bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Mein 1000. Bus-Bild in dieser Community! Für dieses BIld suchte ich ein besonderes Motiv. Lange musste ich überlegen wie ich dies bewerkstelligen soll, so kam die Anzeige in der Zeitung, dass Stadtbus Winterthur am 26.3.2011 beim Technorama alle 21 neuen Swisstrolleys ausstellen wird genau richtig. Ich musste bloss noch die passende Perspektive suchen. Ich entschied mich dann für dieses Bild, weil hier Bus + Bahn farbenmässig sehr gut harmonieren. (zum Bild)

Manfred Fangerow 27.3.2011 17:53
Hallo Silvio ! Herzlichen Glückwunsch zum 1.000.ten Bild. Es ist Dir gut gelungen. Weiter so.

Viele Grüße aus Sindelfingen (D). von Manfred.

Sebastian 27.3.2011 18:56
Hallo Silvio,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich muss sagen du hast eine ausgezeichnete Wahl für dein Jubiläumsbild getroffen.
Auch hast du die Trolleys und die Bahn wunderbar in Szene gesetzt.

Schönes Bild!!!

Lg
Olli

Manuel Höly 27.3.2011 20:37
Hallo Silvio

Glückwunsch auch von meiner Seite.
Das Bild ist super.

Gruß
Manuel

Bruno Keller 27.3.2011 20:54
Hallo Silvio,
Auch ich gratuliere zum Jubiläumsbild und wünsche Dir viel Freude für die nächsten 1000 Motive!
Bruno

Bruno Keller 27.3.2011 20:58
Hallo Silvio,
Auch ich gratuliere zum Jubiläumsbild und wünsche Dir viel Freude für die nächsten 1000 Motive!
Bruno

Silvio Jenny 28.3.2011 16:50
Vielen Dank an alle, für die Glückwünsche, ich gebe mir Mühe dass ich auch bald das 2000. Bild hier feiern kann =)

Postauto/Regie ZH-Unterland Nr. 262 (MAN A23 Lion's City GL) am 20.3.2011 bei wunderbarer Abendstimmung beim Bhf. Bülach. (zum Bild)

Sebastian 26.3.2011 16:35
Hallo Silvio.
Der schöne Sonnenuntergang und das Poschti-Gelb wirken hier sehr harmonisch.
Nur das olle Schild stört etwas aber dafür kannst du natürlich nichts. ;p

Ein schönes Bild von einem schönen Auto

Lg
Olli

Silvio Jenny 26.3.2011 19:05
Hallo Olli,

vielen Dank für dein Kompliment =)

In Bülach ist es leider nicht so einfach Fotos am Abend von der Türseite eines Postautos zu machen.

Sebastian 26.3.2011 19:16
Ist dir aber sehr gut gelungen.
Ich bin ja ein Tür-Fetischist.
So ein Fahrzeug kann ja gar nicht genug davon haben.
Und da man die ja leider bei den Bussen nicht immer so Fahrgastfrei hinbekommt. Ist das hier schon super.

Lg
Olli

Silvio Jenny 26.3.2011 19:27
Hehe, ja eigentlich mach ich auch lieber Fotos von der Türseite, allerdings nur wenn sie mir dann auch gefallen. Die Türanordnung dieses Fahrzeugs gefällt mir sehr gut, also musste ein Bild der Türseite her ;-)

Stadtbus Winterthur Nr. 116 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N1C) am 6.3.2011 beim Hauptbahnhof (zum Bild)

Petr Kudrej 15.3.2011 17:17
Hallo Silvio,

Bezeichnung "N1C" bedeutet nur eine angetriebene Achse?

P. K.

Silvio Jenny 15.3.2011 18:20
Hallo Petr,

genau, N1C bedeutet das nur eine Achse angetrieben ist. Stadtbus Winterthur wünschte explizit dass nur 1 Achse angetrieben wird.

Silvio Jenny 18.3.2011 21:57
Primär waren es sicher Kostengründe. Doch etwa ein halbes Jahr vor dem Eintreffen des ersten St3 in Winterthur, machte erneut ein VBZ-Swisstrolley Veruschsfahrten in Winterthur, an diesen stellte man fest dass es genügt, wenn an den Winterthurer St3 nur eine Achse angetrieben ist.

Silvio Jenny 21.3.2011 9:43
Find ich auch...

Stadtbus Winterthur Nr. 114 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N1C) am 11.3.2011 bei der Haltestelle Museumstrasse vor dem pompösen Bau der Winterthurer Hauptpost. Mit dem Verlust der Paket- und Briefsortieranlage benötigt die Post nur noch ein Bruchteil des Gebäudes, der Rest wurde anderweitig vermietet. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.3.2011 23:31
Soviel mir bekannt ist müsste dieses Gebäude unter Denkmalschutz stehen, deshalb ist ein Abbruch sowieso ausgeschlossen...

Postauto/Regie Chur GR 162 999 ''RE-Power'' (Neoplan Skyliner N122/3L) am 15.1.2010 beim Bhf. Chur. Nicht nur die Churer-Postautos wurden mit Werbung des Bündner-Stromproduzenten Verbandes beklebt, auch mind. 3 RhB-Triebfahrzeuge (2 Ge 4/4'' + 1 ABe 4/4''') wurden mit diesem Anstrich ''verunstaltet''. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.1.2011 22:52
Hallo Jan,

ja die Werbung sieht schon nicht schlecht aus. Was mich allerdings stört, in Chur hat man 4 Skyliner, 2 davon sind mit Werbung zu gepappt.

MAN's hat es noch genug, die man, wenn man denn unbedingt will mit Werbung bekleben könnte...

Thomas Schnider 2.2.2011 12:16
Hallo zusammen
Stimmt nicht ganz, dass zwei Skyliner in Chur mit Werbung verklebt wurden. Nur GR 162999 hat eine Vollwerbung. GR 162998, GR 163000 und der neuste GR 102368 sind gelb. Evt verwechselt ihr die neue mit der alten Werbung. Der Skyliner bekam Anfangs Juli 2010 eine neue Vollwerbung.
Bei den MAN Lions Regio R12 tragen zwei eine Vollwerbung (GR 162990 Büga und GR 162988 Thomann)

Silvio Jenny 4.2.2011 8:23
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Berichtigungen =)

Postauto/Regie Chur GR 770 077 (Neoplan StarlinerII) am 2.1.2010 in der Lenzerheide, wo Postauto in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Roten Kreuz auf die Aktion ''2 mal Weihnachten'' auf sich aufmerksam machte. (zum Bild)
Stadtbus Winterthur Nr. 337 ''Saturn'' (Solaris Urbino 18) am 18.12.2010 beim Stadthaus. Kurz vor den Weihnachten, wenn die Leute im Weihnachtsstress sind, sind auch die Busse dementsprechend gefüllt. Auf der Linie 10 wurde deshalb wieder mal ein Gelenkbus eingesetzt, dennoch waren Stehplätze unvermeidlich. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.1.2011 22:55
Mal schauen wie lange es dir mit den Solaris gefällt =P

Silvio Jenny 19.1.2011 19:32
Na ja, es handelt sich hier um einen SolarisII, die qualitativ nicht einen so rosigen Eindruck hinterlassen...

Silvio Jenny 20.1.2011 23:34
Unsere SolarisIII sind auch sehr angenehm =)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.