bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
vbl Nr. 149, ex Heggli Nr. 711 (Mercedes Citaro O530G) am 2.8.2011 beim Bhf. Luzern. Die 5 ehemaligen Heggli-Citaros unterscheiden sich am minim höheren Blau-Anteil. Bisanhin hatten diese Wagen keine Kasse und konnten nur auf der Linie 12 eingesetzt werden. Seit diese nun auch Überland tauglich sind, können die vbl-Citaros wieder freizügig eingesetzt werden. (zum Bild)

Markus Doyon 22.8.2011 23:28
Bei Heggli hatten die Citaros eigene Nummern. Die Nummer 149 war bei Heggli die Nummer 711.

Silvio Jenny 23.8.2011 11:06
Ooops, genau, jetzt wo du das sagst...

Merci für die Richtigstellung... ;-)

Sandro Flückiger 23.8.2011 16:54
Ja, damals, wurde noch nach Depots nummeriert... Das ist längst Geschichte.

Die 2002 gebauten Busse wurden im Dezember 2005 von 707-712 nach 145-150 umnummeriert.

Wobei diese Wagen damals meines Wissens auch noch Heggli gehörten, heute ist es so, dass die Linienbusse, die im Depot von Heggli stehen der vbl gehören und Heggli die Busse nur noch betreibt. Einzig der Neoplan 701 und der Citaro 702 sind laut vbl-Geschäftsbericht noch Eigentum der Firma Heggli.

Damals war aber auch das mit den Konzessionen noch etwas verworrener, man erinnere sich nur an die Busbetriebe Horw und Ebikon, die auch von Heggli gefahren wurden und jeweils speziell lackierte Fahrzeuge hatten.

Silvio Jenny 23.8.2011 22:49
Hallo Sandro,

vielen Dank für die Erklärungen ;-)

LBA Nr. 90 (Mercedes CitaroII O530GÜ CNG) + 11 (MAN Lion's City A20 CNG) am 15.4.2011 beim Bhf. Sargans (zum Bild)

Sebastian 28.4.2011 11:49
Hab hier mal die Kat. Postbus heraus genommen, ist ja keiner drauf :D

Olli

Silvio Jenny 28.4.2011 14:17
Bist du sicher, dass hier kein Postauto zu sehen ist?

Dann lies mal unter diesem Link:
http://www.postauto.ch/pag-startseite/pag-ueberuns/pag-ausland/pag-liechtenstein.htm

Sebastian 28.4.2011 21:35
Nun, kein Postauto im herkömmlichen Sinne.
Aber wenn ich den Text richtig verstehe ist Postauto dort nur Subunternehmer.
Und fährt mit lokalen Fahrzeugen.

Also hab ich auch ein wenig recht. :D

Olli

Silvio Jenny 28.4.2011 22:38
Hallo Olli,

ja du hast durchaus Recht.

Sollen die Admins entscheiden, ob die LBA-Busse auch als Poschtis durchgehen...

Sebastian 2.5.2011 14:13
Also das mit dem Ü ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.
Aber jetzt wo du es ansprichst.

Zurück zum eingentlichen Thema:

Ich finde das man den Subunternehmer ruhig als Kategorie nennen kann, wenn man selbigen im Bildtext nennt.

Lg
Olli

Silvio Jenny 17.8.2011 10:00
Vielen Dank für's Nachschauen ;-)

SSB-Reisen Nr. 7811,S-SB 7811 (Neoplan Cityliner N1217HDC) in Hamburg bei den Landungsbrücken St.Pauli am 28.7.2011. (zum Bild)

Sebastian 1.8.2011 19:34
Fesch steht er da, der Chauffeur an seinem Cityliner. (Auch gut ist das C im Rahmen rechts und links zu erkennen)

Lg
Olli

Manfred Fangerow 2.8.2011 12:28
Hallo Silvio !
Schönes Bild von einem Bus aus meiner Heimat hast Du gemacht. Aber es ist ein Cityliner.

Viele Grüße Manfred aus Sindelfingen

Silvio Jenny 3.8.2011 14:20
Vielen Dank für eure Feedbacks und den Berichtigungen.

Hätte vllt. noch jemand den genauen Typ und evtl. eine interne Betriebsnummer des Wagens? Ich danke euch schon im Voraus dafür ;-)

Sebastian 3.8.2011 19:36
Damit du deine Datenbank füttern kannst^^:

Neoplan N440X HDC/N1217HDC Cityliner 2009, er gehört der SSB. Wagennummer 7811

Lg
Olli

Edit: Gegründet wurde die SSB Reisen im Jahr 1972 und ist eine 100% Tochter der SSB. Und du hast einen der 4 eigenen Fahrzeuge abgelichtet.

Silvio Jenny 7.9.2011 16:36
Vielen Dank Olli, für die Erläuterungen =)

Während rechts PU Motrag (im Auftrag von Postauto) ein Göppel Go4City-Anhängerzug testet (ZH 555 811 + ZH 817 561), setzt Stadtbus Winterthur weiterhin auf bewährte alte Technik in Form des GTZ 149, der am 8.6.2011 auf der Linie 1 eingesetzt wurde. (zum Bild)

Sebastian 11.6.2011 19:04
Das der Trolley in der Schweiz kein Versicherungskennzeichen braucht ist mir bekannt, dass aber der Autobus auch keines braucht ist mir neu. Oder ist es nur abgefallen ;)

Lg
Olli

Markus Doyon 11.6.2011 19:46
Wenn Du genau schaust, ist das Kennzeichen hinter der Scheibe angebracht.

Silvio Jenny 12.6.2011 12:32
Hallo Olli,

ein paar Sekunden später fotografierte ich das Gespann ein wenig näher. Da kannst du sehen, dass das Kennzeichen rechts unten bei der Frontscheibe mit Klebeband hingepappt wurde.

http://trambus.org/img/data/media/1796/DSCN3897.JPG

Petr Kudrej 12.6.2011 16:01
Ich denke, dass die Abmessungen von deutschen KfZ-Rahmen und Schweizer Vorderkennzeichnen überhaupt nicht kompatibel sind - und darum ist es mit dem Klebeband auf die Scheibe befestigt...

Silvio Jenny 13.6.2011 11:22
Das wird wohl der Grund gewesen sein...

BOGG Nr. 101 ''Aarburg'' (MAN Lion's City A21) am 3.5.2011 beim Bhf. Olten. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.5.2011 22:09
Oh blöd...

Vielen Dank für die Berichtigung =)

VBZ Nr. 534 (Neoplan Centroliner Evolution N4522) am 29.4.2011 beim Bhf. Altstetten. Seit kurzem fahren nun auch unter der Woche Gelenkbusse auf der Linie 89, anfänglich war dies nur am Wochenende wegen dem Grossansturm im Sihlcity nötig. (zum Bild)

Sebastian 9.5.2011 21:16
Da hat der Chauffeur n bissl blöd geparkt um dem Fotografen ein Türbild zu ermöglichen.
Shit happens :D

Aber sag mal, reißt deine Kamera langsam die Hufe hoch???

Olli

Silvio Jenny 9.5.2011 21:33
Wieso soll er blöd geparkt haben, ist doch Tip top mit dem Allée-Bäumchen... =)

Was soll mit meiner Cam los sein?

Sebastian 10.5.2011 8:26
Nun ja, mit den Alle-Bäumchen hast du recht. Nur, verdeckt einer von ihnen eben die 3.Tür. Das war damit gemeint.

Zu der Kamera: Auf diesem Bild sind helle Stellen (über der 1.Tür) und andere Bilder wirken etwas milchig, daher meine Frage.

Olli

Sandro Flückiger 10.5.2011 17:30
Hallo Oliver und Silvio, das hat nichts mit der Kamera an Sich zu tun, sondern damit, dass da mal jemand unvorsichtig war und die Linse angefasst hat.
Sieht jedenfalls danach aus, dass Fett auf der Linse ist, wenn du micht fragst.

Sandro

Silvio Jenny 10.5.2011 18:33
Was die milchigen Stellen betrifft, ist ein Problem der Kamera an sich. Denn bei solchem Wetter (bedeckt) habe ich extrem Mühe gute Fotos zu machen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.