bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
RBS Nr. 84 (Volvo 7700 Hybrid) am 19.8.2011 in Ittigen, Kappelisacker. Zusammen mit dem Partnerunternehmen BSU wurden je zwei Hybrid-Volvos beschafft, die auf dem jeweiligen Netz der RBS uns BSU fahren. (zum Bild)

Silvio Jenny 7.9.2011 10:34
Hallo Jan,

viele Dank für das Kompliment an dem Bild.

Was der schöne Tag betrifft, da bin ich gleicher Meinung, und drängt auf eine Wiederholung nächstes Jahr... ;-)

BS 59327 (Mercedes CitaroII O530GDH) am 31.8.2011 in Winterthur, Friedhof. Im September testet Stadtbus Winterthur den Hybrid-Citaro. Er wird vorwiegend auf den Linien 2 oder 3 eingesetzt. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.9.2011 8:46
Hallo Jan,

selbiges habe ich mich auch schon gefragt. Ein Grund könnte vmtl. das viele Anhalten und die grösseren Frequenzen sein.

Sandro Flückiger 7.9.2011 8:01
Um raus zu finden, ob der Bus kostendeckend ist, ist der Einsatz von einem Fahrzeug pro Typ über einen Monat doch etwas kurz. Da kommt man je nachdem gerade einmal auf wenige Einsatztage pro Linie.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass man in der Test-Gemeinschaft Linien gesucht hat, die Topografisch alle Situationen abdecken um fest zu stellen ob der Bus sich in allen Städten bzw. Linien eignen würde. Damit kann man dann auch ein wenig verlässlichere Aussagen über die Effizienz machen.

Sandro

Silvio Jenny 7.9.2011 14:39
Wahrscheinlich hat das Ganze doch auch mit Prestige zu tun. Man kann nach Aussen sagen. Wir tun etwas für die Umwelt...

Es ist meiner Meinung nach einfach Scheinheilig da dann im Nachhinein vmtl. durchsickert man verfolge das Projekt Hybridbus nicht weiter wegen Kosten&Nutzen etc.

Obwohl es zwar ebenfalls teuer wäre, würde man in Winterthur wohl mehr erreichen mit dem Ausbau des Trolleynetzes, als auf Hybridbusse zu setzen. Wer weiss vielleicht sieht ja die Situation in ca. 5 Jahren wieder anders aus.

Bernmobil Nr. 822 (Volvo 7700A CNG) am 19.8.2011 beim Guisanplatz als Tramersatz für die Linie 9, die wegen den Gleisbauarbeiten beim Zytglogge zwischen dem Bahnhof und dem Guisanplatz durch Autobusse ersetzt werden muss. (zum Bild)

Sebastian 28.8.2011 7:18
Ja, schön das Motiv verdeckt. :D

Olli

Silvio Jenny 7.9.2011 16:37
Ziel war es auch mit den Granien den Bus zu verdecken =P

Danke euch für die Kommentare ;-)

SSB-Reisen Nr. 7811,S-SB 7811 (Neoplan Cityliner N1217HDC) in Hamburg bei den Landungsbrücken St.Pauli am 28.7.2011. (zum Bild)

Sebastian 1.8.2011 19:34
Fesch steht er da, der Chauffeur an seinem Cityliner. (Auch gut ist das C im Rahmen rechts und links zu erkennen)

Lg
Olli

Manfred Fangerow 2.8.2011 12:28
Hallo Silvio !
Schönes Bild von einem Bus aus meiner Heimat hast Du gemacht. Aber es ist ein Cityliner.

Viele Grüße Manfred aus Sindelfingen

Silvio Jenny 3.8.2011 14:20
Vielen Dank für eure Feedbacks und den Berichtigungen.

Hätte vllt. noch jemand den genauen Typ und evtl. eine interne Betriebsnummer des Wagens? Ich danke euch schon im Voraus dafür ;-)

Sebastian 3.8.2011 19:36
Damit du deine Datenbank füttern kannst^^:

Neoplan N440X HDC/N1217HDC Cityliner 2009, er gehört der SSB. Wagennummer 7811

Lg
Olli

Edit: Gegründet wurde die SSB Reisen im Jahr 1972 und ist eine 100% Tochter der SSB. Und du hast einen der 4 eigenen Fahrzeuge abgelichtet.

Silvio Jenny 7.9.2011 16:36
Vielen Dank Olli, für die Erläuterungen =)

Stadtbus Winterthur Nr. 102 (Hess Swisstrolley BGT-N1C) am 21.8.2011 beim Hauptbahnhof (zum Bild)

Sebastian 4.9.2011 18:28
Soo viele Oberleitungen und nur ein Trolley hängt dran. Allein auf weiter Flur sozusagen. Gefällt mir sehr gut.

Lg
Olli

Silvio Jenny 4.9.2011 20:48
Das Ganze hat einen Namen, und zwar: Sonntags-Fahrplan ;-)

Freut mich dass es dir gefällt ;-)

Bruno Keller 4.9.2011 21:03
Hallo Silvio,
wie hast Du nur die beiden Strassenzüge so leer gefegt? Normalerweise herrscht hier auch am Sonntag-Nachmittag emsiges Treiben. Schönes Bild!

Silvio Jenny 5.9.2011 8:47
Hallo Bruno,

an diesem Tag war es sehr heiss, da suchten sich die Leute eher einen Schattenplatz, als quer durch die Sonne zu laufen...

Bernmobil Nr. 861 (Mercedes CitaroII O530G CNG) am 19.8.2011 in Köniz, Blinzern (zum Bild)

Silvio Jenny 29.8.2011 14:21
Hallo Jan,

vielen Dank für den Kommentar =). Obwohl das Bild qualitativ nicht shclecht ist, hätte ich lieber eines von der Türseite gemacht. Wie auch immer, man kann ja nicht immer alles haben =P





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.