bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Setra S 416 GT-HD hat sich einen schattigen Platz für seine Pause ausgesucht. Hamburg 19.09.2013. (zum Bild)

Manfred Fangerow 28.10.2013 18:27
Hallo !

Ich würde sagen, das ist ein Setra S 416 GT/HD. Aber trotzdem ein schönes Bild.

Viele Grüße Manfred

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2013 8:31
Danke Manfred,
für's Lob,
die Beschreibung war ein Tippfehler meinerseits, habe es geändert.
Gruß
Hans

Am 17.09.2013 steht dieser Setra 415 HD, von Bustouristik BENTHIEN, in Hamburg am Straßenrand. (zum Bild)

Martin Hertzberg 28.10.2013 14:52
Hallo Hans,
schönes Bild aus Hamburg. Es ist aber kein S 415 HDH, sondern nur ein niedrigerer S 415 HD aus der TopClass.
Viele Grüße
Martin

De Rond Hans und Jeanny 28.10.2013 17:59
Hallo Martin,
danke für das Lob und den Hinweis auf den Typ des Busses, Du hast recht es ist ein 415 HD,
ich habe die Beschreibung dementsprechend geändert.

Viele Grüße nach Bruchsal aus dem verregneten Luxemburg
Hans

In den Straßen der Speicherstadt von Hamburg ist mir dieser mit einer Werbung beklebte Setra S 431 DT Bus aufgefallen. 19.09.2013 (zum Bild)

Martin Hertzberg 12.10.2013 21:10
Hallo Hans, toller Bus! Gruß Martin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 7:44
Hallo Martin,
danke für das Lob,
es freut mich, dass das Bld gefällt.
Gruß
Hans

Manfred Fangerow 14.10.2013 15:54
Hallo Ihr 2 !

Auch ich finde es ist ein toller Bus und eine schöne Aufnahme.

Viele Grüße Manfred

De Rond Hans und Jeanny 1.11.2013 14:07
Hallo Manfred,
auch Dir, danke für das Lob.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny und Hans

(WV 2025) VOLVO B12B, mit einer VDL Jonckheere-Karosserie, des Busunternehmens Wagener aus Mertzig, aufgenommen am Bahnhof in Ettelbrück am 05.07.2013. (zum Bild)

Martin Hertzberg 8.7.2013 20:17
Hallo Hans, das ist eine Jonckheere-Karosserie. Gruß Martin

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2013 20:19
Hallo Martin,

was ist den daran falsch, es mag ja eine VDL Jonkheere Karosserie sein, aber hier ist vorne sehr gut das Volvo Logo zusehen,
am Heck stand die Bezeichnung Volvo B12B, deshalb habe ich diesen Bus auch in der Kategorie Volvo eingestellt.

MfG
Hans

Martin Hertzberg 10.7.2013 9:14
Hallo Hans,

du hast ihn bei Volvo B12B Carrus einsortiert. Carrus ist aber ein finnischer Aufbauer auf Volvo-Fahrgestelle. Mit Carrus hat dieser belgische Jonckheere-Aufbau nichts zu tun. Am besten sortierst du ihn bei Reisebus-VDL Jonckheere und bei Reisebus-Volvo sonstige Modelle ein.

Danke und viele Grüße

Martin

Dieser Drögmöller E 330 H/3 EuroComet Reisebus fuhr Nahe des Bahnhofs von Luxemburg an mir vorbei, gesehen am 17.06.2013. (zum Bild)

Martin Hertzberg 25.6.2013 12:29
Hallo Hans, das ist ein Drögmöller E 330 H/3 EuroComet. Gruß Martin

Autocars en Suisse 25.6.2013 20:50
ex-Nordic Reisen (www.nordic-reisen.ch) !

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2013 6:13
Hallo Martin, hallo Gilles,

danke für die Aufklärung, habe den Bildtext dementsprechent geändert.

MfG
Hans

(SL 3313) Volvo 7700 Hybrid von Sales Lentz, aufgenommen am 03.05.2013 am Bahnhof in Mersch (zum Bild)

Erhard Pitzius 7.5.2013 18:29
Interessante Farbgebung!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 13:17
Hallo Erhard,

im Moment können wir uns hier in Luxemburg nicht über die Farbenvielfalt der Busse beklagen.

Gruß
Hans

(EW 1074) VISEON LDD 14 des Busunternehmens Emile Weber aufgenommen am Bahnhof in Luxemburg am 08.04.2013. (zum Bild)

Erhard Pitzius 11.4.2013 10:57
Mit einem Bus von Emile Weber bin ich mal nach Genua mit gefahren. Der Bus war sehr bequem.
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2013 18:47
Hallo Erhard, hallo Ferdinand,
danke für das Lob. Dies war allerdings ein Notschuss, ich hatte noch Glück diesen Bus bei dem starken Stadtverkehr ohne Auto so zu erwischen.
Am Bahnhof von Luxemburg kommen viele verschiedene Busse verschiedener Unternehmen und Fabrikate an, deshalb ist es ein Muss bei meinen Bahnfahrten in die Stadt kurze Zeit vor dem Bahnhof Busfotos zu machen.

MfG Hans

Manfred Fangerow 12.4.2013 14:30
Hallo Hans !

Tolles Bild und ein Klasse Bus. Ich habe damit schon mal eine Probefahrt gemacht fährt sich ganz toll. Mach weiter schöne Bilder.

Viele Grüße Manfred

Martin Hertzberg 14.4.2013 18:46
Hallo Hans, ich schließe mich an, schönes Bild von diesem äußerst seltenen Bus! Gruß Martin

Moselaner 22.4.2013 21:08
Erwähnen sollte man auch noch, dass diese Busse bei Emile Weber nicht auf Reisen gehen sondern unter anderem auf der RGTR Linie 118 von Luxemburg nach Trier zum Einsatz kommen.

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2013 6:35
Hallo Manfred, Martin und Daniel,
danke für das Lob und die Informationen, es war auch das erste Mal das ich diesen Bus gesehen habe.
MfG Hans

EB 5944 Auf einem Parkplatz nahe Bettemburg stand dieser Mercedes Benz Citaro der CFL. 05.04.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.4.2013 14:24
Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Auch der Anstrich des Wagens ist sehr ansprechend =)

Ivonne Pitzius 7.4.2013 14:43
Schönes Portrait des Citaro. Auch die Lackierung des Fahrzeuges gefällt mir.
Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2013 6:23
Hallo Ihr Beiden,

danke für das Lob, die Busse der CFL verrichten alle ihren Dienst in dieser Farbgebung.
Einmal ein Bus in freier Landschaft, kein Fahrzeug im Weg, nicht an einem Busbahnhof und nicht im dichten Stadt verkehr, deshalb hat das Motiv mir auch so gut gefallen.

MfG
Hans

AV 8000, VDL 647, Mercedes Benz Citaro in der Montée de Clausen in Stadt Luxemburg. 15.03.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 17.3.2013 15:18
Tolle Lackierung dieser Unternehmung, auch die anderen Fahrzeuge sind schön an zu sehen =)

De Rond Hans und Jeanny 18.3.2013 6:42
Hallo Silvio,
die neuen Busse, die im Stadtvekehr von Luxemburg im Einsatz sind, fahren fast alle in dieser oder ähnlicher Farbgebung, das sorgt auf jeden Fall für Abwechslung in den Straßen der Stadt.
MfG
Hans

GU 7213, VDL 267, Mercedes Benz Citaro, kurzer Halt am Busbahnhof der Oberstadt Luxemburg, der place Emile Hamilius (Aldringer), bevor die Reise zum Hauptbahnhof weitergeht. 15.03.2013 (zum Bild)

Mario Schürholz 16.3.2013 18:11
Der bunte Bus vor dem schönen Hintergrund gefällt mir sehr. Das neugierige Kind mit seiner Mutter runden das Bild ab und läßt einen nach weiteren Details suchen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 18.3.2013 6:30
Hallo Mario,
danke für das Lob. Es war gerade ein günstiger Moment, um ein Bild ohne zu viele Menschen zu machen.
Grüße aus Erpeldange
Hans

MAN Lion's city aufgenommen an einer Bushaltestelle in Potsdam. 24.12.2012 (zum Bild)

Sebastian 6.1.2013 21:40
Hallo Hans & Jeanny, ich habe diesen Bus mal dem Betrieb Günter Anger zugeordnet. Es müsste sich noch ein GA auf dem Kennzeichen befinden. Im übrigen war ich zwar am Heiligen Abend arbeiten aber für eine Fotoreise blieb keine Zeit. Ich hoffen euch hat die kleine Tour gefallen. Das Wetter war ja nicht gerade berauschend.

Lg Olli

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 6:06
Hallo Olli,
danke für's Einordnen,
das Kennzeichen lautet P GA 141, eine Firmenaufschrift habe ich auf dem Bus nicht gesehen.
Wettermäßig war es für diese Jahreszeit normal, trüb aber bis zum Abend meist trocken.
Von der Reiseleitung war unsere Reise sehr gut organisiert, wir haben viel von Berlin und der Umgebung in einer Woche gesehen.
MfG
Hans

Doppelstockbus auf der Linie 100 in Berlin unterwegs, laut Aussagen eines Reiseleiters werden auf dieser Linie viele Sehenwürdigkeiten angefahren. 23.12.2012 (zum Bild)

Sebastian 1.1.2013 12:54
Hallo ihr Zwei, das was euch der Reiseleiter erzählt hat ist korrekt. Man kann mit dem 100er vom Alex zum Zoo fahren und mit dem 200er vom Zoo zum Alex. Und so man hat eine schöne Stadtrundfahrt gemacht für 4,80 ? anstelle derer 12 oder 15 ? die dieselbe Tour mit einem echten Sightseeing Bus kostet. Aber Vorsicht: Die Kollegen Chauffeure erklären nichts zu den Sehenswürdigkeiten^^.

Der Bus 100 hält dann neben der Gedächtniskirche, dann fährt er vorbei an der Siegessäule, Schloß Bellevue, durch den Tiergarten, Haus der Kulturen der Welt, Tippiezelt, Reichstag, Brandenburger Tor, Unter den Linden, Friedrichstrasse, Staatsoper, Palais am Festungsgraben, Deutsches Historisches Museum, Museumsinsel mit Pergamonmuseum und Bodemuseum, Lustgarten, Berliner Dom, Sea Life bis zum Alexanderplatz mit Fernsehturm.

Lg Olli

p.s. Als PodCast kann man sich auf den beiden Linien aber die Infos holen (während man mitfährt) die einem sonst auf dem Touri-Bus erklärt werden. Also für die Sparfüchse unter uns :D

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2013 17:59
Hallo Olli,

danke für die Erklärungen,
zu dem Zeitpunkt als ich dieses Foto gemacht habe wusste ich das von der Buslinie 100 noch gar nicht und zuhause habe ich erst bemerkt, dass ich einen Bus dieser Linie aufgenommen hatte.

MfG

Hans

Hess Trollybus BGT-N2C der Schaffhausener Verkehrsbetriebe, den Bus habe ich in der Nähe des Bahnhofs von Schaffhausen aufgenommen. 12.09.2012 (zum Bild)

Sebastian 29.9.2012 13:07
Hallo Ihr 2, dies hier ist einer von 7 neuen SwissTrolley 3 die im Jahr 2011 durch die Verkehrsbetriebe Schaffhausen in Betrieb genommen wurden.

Lg
Olli

Silvio Jenny 29.9.2012 20:29
Zusätzlich stimmt die Kategorie der Betrieb nicht. Die gelebn Volvos und Hess Trolley gehören in die Kategorie Schweiz/Betriebe/Verkehrsbetriebe Schaffhausen,

Die Kategorie ''Schaffhausen Bus'' wäre für die Regionale Verkehrsbetrie Schaffhausen gedacht, für die weisen gelb/schwarz quadrirten Citaros ;-)

Sebastian 29.9.2012 21:36
Oh verzeih bitte Silvio. Die habe ich dort einsortiert. Ich änder das...

Lg
Olli

De Rond Hans und Jeanny 30.9.2012 7:55
Hallo Olli und Silvio,
danke für die Aufklärung und Umsortierung.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny und Hans

Schöner Volvo 9900, Reisebus von Nordik Reisen aufgenommen am 14.09.2012 in Urnäsch. (zum Bild)

Sebastian 25.9.2012 10:22
Hallo ihr 2, ist ein schönes Bild, tolle Farben. Hierbei handelt es sich um den Volvo 9900, erkennbar an der Theater- oder Kinobestuhlung.

Mfg
Olli

De Rond Hans und Jeanny 25.9.2012 16:30
Hallo Oliver,

auch hier Danke für die Berichtigung und die Erklärung, es freut uns dass das Bild Dir gefällt.

Lg
Jeanny & Hans

Setra S 315 NF Postauto an der Bahnhofhaltestelle in Urnäsch am 14.09.2012. (zum Bild)

Sebastian 25.9.2012 10:26
Einzig der Baukran stört etwas aber dennoch ein sehr gutes Foto. Hier auch wieder tolle natürliche Farben nichts abgeschnittenes, alles ist scharf... schön...

Mfg
Olli

De Rond Hans und Jeanny 25.9.2012 16:25
Hallo Oliver,

Danke für das Lob, den Baukran konnte ich auf die schnelle nicht abbauen.

MfG
Hans

Volvo V 7700 Bus in den Strassen von Schaffhausen unterwegs am 12.09.2012. (zum Bild)

Sebastian 21.9.2012 19:36
Netter Versuch Hans oder Jeanny aber ich würde behaupten die Ruten gehören eher dem HESS BGT im Hintergrund.^^

Lg
Olli

De Rond Hans und Jeanny 22.9.2012 9:19
Hallo Olli,
ein Fehler von mir, der Tolleybus daneben habe ich beim Beschreiben des Bildes gar nicht beachtet, es hätte doch trozdem gut gepasst oder?
LG
Hans

Sebastian 25.9.2012 10:29
Ja, vielleicht sollte man bei Volvo mein eine Anfrage stellen...

Lg
Olli

M-B Integro aufgenommen in der Nähe von Wiltz am 21.08.2012. (zum Bild)

Markus 24.8.2012 10:22
Hallo Hans und Jeanny,

ein sehr schönes Bild dieses tollen Integro M habt ihr hier gemacht! Gefällt mir bestens!

Beste Grüße
Markus

De Rond Hans und Jeanny 25.8.2012 6:06
Hallo Markus, freut uns das das Bild Dir gefällt. MfG Hans

Neoplan Cityliner fährt bei Oberbillig an der Mosel entlang. 10.08.2012 (zum Bild)

Felix B. 12.8.2012 13:26
Hallo,

das ist kein Skyliner, sondern ein Cityliner!

LG Felix

Sebastian 12.8.2012 17:15
Ja, stimmt. Der Skyliner ist bei Neoplan der Doppeldecker.

Lg Olli

De Rond Hans und Jeanny 14.8.2012 7:17
Danke Euch beiden,

habe die Bildbeschreibung dementsprechend geändert.
MfG
Hans

Setra 417 HDH von Artmeier aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz am 10.06.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 18:15
Hallo Felix,
Weshalb ist auf vielen von Deinen Bildern mehr von der Straße als von den Fahrzeugen zu sehen ?
Hans

Felix B. 5.7.2012 19:03
Hallo Hans,
weil ich nicht so dicht an die Straße gehe, weil dann eine Vorderansicht entehen würde und ich eine Seitvorderansicht habe möchte!
Wenn ich den Bus ausschneiden und vergrößern würde, wäre es wieder unscharf oder zu klein!
LG Felix





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.