bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Diesen MAN Gelenkbus der DB Südbadenbahn konnt ich am 25.05.2012 in Freiburg im Breisgau, bei einem Zwangsaufenthat mit unserem Zug ablichten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 20:21
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild, bei dem wirklich alles stimmt: gute Bildgestaltung und auch die Bearbeitung weiss zu überzeugen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.6.2012 20:30
Danke Hans,
das Lob freut mich sehr, wie du ja siehst stand die Sonne nich gerade richtig. Ich hatte es dennoch versucht und hatt sich wohl doch gelohnt.
Gruß Armin

Sebastian 3.6.2012 20:33
Ja, hier stimme ich mit Hans überein. Wenn du das Büssing noch aus der Beschreibung entfernen würdest. Seit 1971 gibt es lediglich die Firma MAN und dieser Wagen ist mit Sicherheit erst nach 1997 in Produktion gegangen. Lg Olli

Armin Schwarz 3.6.2012 20:38
Hallo Oliver,
danke auch für Dein Lob.
Kann ich machen, denn ich bin kein Bus-Experte, aber warum ist dann das Büssing-Emplem drauf (unter MAN).
Gruß Armin

Sebastian 3.6.2012 21:12
Ich hole dazu mal etwas aus:
Seit 1971 gehört Büssing der heutigen MAN Truck & Bus AG (MAN Nutzfahrzeug Gruppe). Nach der Übernahme durch MAN wurde der Name ?Büssing? mit dem "Braunschweiger Löwen-Logo" zunächst als Zusatz weitergeführt. Als die ersten MAN-Busse ohne den Zusatz ?Büssing? an die Braunschweiger Verkehrs-AG ausgeliefert wurden, protestierte die Bevölkerung und MAN rüstete das Löwen-Logo nach. Später übernahm die Firma es generell und so schmückt es noch heute deren Fahrzeuge. Lg Olli

Armin Schwarz 3.6.2012 21:32
Danke für Deine Erklärung, Oliver.
Gruß Armin

Auf dem Busparkplatz in Harlesiel habe ich diesen Setra S 416 HDH am 07.05.2012 fotografiert. (zum Bild)

Martin Hertzberg 18.5.2012 21:05
Hallo Hans und Jeanny, da habt ihr aber ein schönes Bild von einem schönen Setra gemacht! Gruß Martin

De Rond Hans und Jeanny 19.5.2012 18:08
Hallo Martin,
freut uns das das Bild Dir gefällt.
Gruß Hans

In den Straßen von Strasbourg wartete dieser Setra 416 GT-HD am 29.10.2011 auf seine Fahrgäste. (zum Bild)

Martin Hertzberg 13.11.2011 17:07
Hallo Hans und Jeanny, das ist ja ein interessanter Bus. Zwar "nur" die Setra Comfort Class GT-HD, aber so mit der silbernen Schwinge beklebt, als wäre es ein Top Class HD. Sieht lustig aus. Gruß Martin

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2011 18:13
Hallo Martin,
danke für das Lob. Der Bus war mir schon von weitem aufgefallen, deswegen musste ich einen kleinen Umweg über die Bürgersteige machen, um ihn fotografieren zu können.
MfG
Hans

Unterwegs vom Bahnhof Sassnitz zum Königsstuhl ist dieser MAN Bus, mit der Werbung für das U-Bootmuseum im Hafen von Sassnitz. 26.09.11 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2011 18:05
Danke Felix,
habe die Beschreibung geändert.
MfG
Hans

Dieser MAN FRH Bus (Fern-Reise-Hochdecker) war am 30.10.201 in den Strassen von Strasbourg unterwegs. (zum Bild)

Sebastian 6.11.2011 8:36
Hallo Hans & Jeanny,
dieser hier ist ein FRH ( Fern-Reise-Hochdecker). Er hat keine eigene Kategorie, weil dieser nur kurz auf dem Markt war und im Anschluss die Lion´s Modellreihe kam.

Grüße
Olli

P.s. von gutem Foto-Wetter konnte man bei eurem Treffen ja wohl nicht sprechen^^

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2011 9:50
Hallo Oliver,
danke für die Aufklärung,
für Ende Oktober war das Wetter in Stasbourg trotzdem angenehm.
So gegen 11 Uhr hatte der Nebel sich verzogen, danach war herrliches Herbst- und Fotowetter mit angenehmen Temperaturen.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny und Hans

. SL 4008 Gestern am 19.10.2011 kam mir dieser Bus der Marke Göppel Typ go4city10 der Firma Frisch aus Rambrouch in Wiltz entgegen. (zum Bild)

Sebastian 20.10.2011 21:28
Göppel go4city10 heisst er. Es gibt ihn auch als 12er Variante. Göppel hat bisher überwiegend mit Aufbauten von sich reden gemacht, seit neusten versucht man sich mit komplett in Eigenregie (naja fast) gebauten Fahrzeugen.

Lg
Olli

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2011 6:44
Danke Oliver,
am Heck des Busses konnte ich nämlich keine Bezeichnung finden, habe die Besschreibung dementsprechend geändert.
Wie erkennt Man den Unterschied zwischen dem go4city10 und dem go4city12?
MfG
Hans

Sebastian 21.10.2011 8:50
Also Äusserlich gibt es nur den Unterschied der Länge: während der 10er 10.5 m misst, weisst sein großer Bruder (12er) 11.981 m auf.
Ansonsten wirst du keine signifikanten Ändererungen feststellen können, die auf den genauen Typ hinweisen.

Wir haben es bei dieser Namesgebung der Kategorie belassen, weil es für einen "Buslaien" schwer ist in Länge Fahrzeuge (z.B. Citaro & Citaro K) zu unterscheiden. Auch gibt es von diesem Unternehmen nicht allzu viele Wagen. Ebenso hätte man die ganzen Midi und Mini Busse von MAN auch andere Kategorien zuordnen müssen. Da diese über verschiedene Aufbauten (meist von Göppel) verfügen.

Lg
Olli

Am 25.06.2011 habe ich am Rheinufer in Kaub diesen Setra S 415 GT-HD im Bild fest gehalten. (zum Bild)

ferdinand baumgartner 29.6.2011 22:35
Hallo Jeanny und Hans!
Ein netter Bus und was mir besonders gefällt ist der Fotowinkel,leicht erhöht, das wirkt optisch super.
Liebe Grüße,Ferdinand

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2011 4:48
Hallo Ferdinand,

Danke für den positiven Kommentar, das Foto habe ich auf dem Zufahrtsweg zum Bahnhof in Kaub gemacht, deshalb die etwas andere Perspektive.
MfG
Hans

Spanischer Radfahrermanschaftsbus Noge Touring der "Andalucia-Caja Granada" Gruppe aufgenommen bei der Skoda Tour de Luxemburg in Mersch am 05.06.2011. (zum Bild)

Martin Hertzberg 5.6.2011 21:17
Hallo Hans und Jeanny, das ist ein spanischer Noge Touring. Das Charakteristische an diesem Bus sind die Original-PKW-Scheinwerfer vom 3er BMW! Gruß Martin

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2011 5:52
Danke Martin für die Aufklärung, habe die Bildbeschreibung dementsprechend geändert.
MfG
Hans

ferdinand baumgartner 20.6.2011 20:31
Hallo Jeanny + Hans!
Ein schönes Bild, habe diesen Bustyp noch nie gesehen!
Danke!
Gruß Ferdinand

SL 3326, VDL 659, dieser Volvo V7700 ist laut Fahrzielanzeige auf einer Sonderfahrt in Luxemburgstadt unterwegs. 28.05.2011 (zum Bild)

Sebastian 2.6.2011 19:25
Sind schon arg dunkel die Seitenscheiben bei diesem V7700. Da muss man ja den ganzen Tag die Innenbeleuchtung anhaben.

Wir sind hier gar nicht gewöhnt, so viele Bilder auf einmal von euch zu bekommen... ;)

Lg
Olli

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2011 16:38
Hallo Oliver,
danke für die Eisortierung in die Richtige Kategorie.
Bevor wir unseren Ausflug per Bus an diesem morgen fortsetzen konnten, nutzten wir die Gelegenheit am Bahnhof von Luxemburg einen Teil der Unterschiedlichen Busse auf dem Chip festzuhalten.
Grüsse aus Luxemburg
Jeanny und Hans

Dieser Setra ereicht am 28.05.2011 den Busbahnhof am Bahnhof von Luxemburg. (zum Bild)

Sandro Flückiger 1.6.2011 21:16
Hallo,

vom Bildaufbau her gefällt mir dieses Bild sehr gut. Das hat durchaus was mit der Häuserfront im Hintergrund.
Nur die Körnigkeit des Bildes fällt mir hier ein wenig negativ auf.
Macht ihr eigentlich auch noch einmal Bilder von den Hess-Buszügen in Luxemburg?

Sandro

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2011 7:58
Hallo Sandro,
freud uns wenn das Bild trotz des kleinen Mankos gefällt,
wir haben schon von diesen Buszügen gehört aber noch keinen gesehen, desweiteren glaube ich nicht das diese an den Wochenenden unterwegs sind.
MfG
Jeanny & Hans

Setra der Firma Simon durchfährt das Ardennerstädtchen Clervaux am 04.30.2011. (zum Bild)

Sebastian 6.3.2011 12:09
Hallo ihr 2,
ich habe mal die Kategorie bei eurem Bild dem Motiv angepasst.
:)
Dieser ist einer der aus der 400 er Serie, auch gut an den Klarglasscheinwerfern und den geschwungenen Blinkern zu erkennen.

Lg
Olli

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2011 4:42
Hallo Oliver,
ich danke Dir für die Umsortierung in die richtige Kategorie.
Gruß
Hans

Mercedes-Benz Citaro pendelte zwischen dem Parkplatz und den Messehallen in Essen am 02.04.2011. (zum Bild)

Manuel Höly 4.4.2011 8:42
Hallo Hans

Das ist aber schön das ihr Bilder in meiner Heimatstadt Essen gamacht habt.
Das ergebniss kann sich sehen lassen.
Schöne Bilder.

Gruß
Manuel

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2011 4:40
Danke Manuel,
es war nicht so einfach die verschiedenen Busse zu fotografieren bei dem starken Verkehr an diesem Tag, zudem hatte das Wetter auch seinen Teil dazu beigetragen.
MfG
Hans

Sehr schöner Setra S 431 DT Reisebus aufgenommen in Essen am 02.04.2011. (zum Bild)

ferdinand baumgartner 30.4.2011 10:43
Hallo Jeanny und Hans!
Kann ich Euch nur beipflichten... ein sehr schöner Bus,tolles Styling; gefällt mir sehr.
Gruß Ferdinand

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2011 4:34
Hallo ferdinand,
freut mich dass das Bild Dir gefällt. es war auch Glück dabei, als ich den Bus da stehen sah, stand noch ein anderer Bus daneben der sich aber nach kurzer Zeit in Bewegung setzte so dass ich die volle Breitseite des schönen Motivs auf's Bild nehmen konnte.
Grüsse aus Luxemburg
Hans

(B 0306) Dieser Mercedes O 405 N wird von der Stadt Luxemburg für den Schülertransport eingesetzt. Bild aufgenommen in Hollerich am 27.04.08. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2011 4:26
Hallo Jan,
danke für die Lobenden Worte, ob dieser Bustyp noch fährt weiß ich im Moment nicht, die Farbgebung ist noch auf den Straßen rund um Luxemburgstadt zu sehen.
MfG
Hans

(VU 4033) Setra Bus der Firma Unsen auf einer Landstrasse im Norden von Luxemburg aufgenommen am 12.02.2011 (zum Bild)

Werner M. 16.2.2011 13:25
...sehr schönes Foto und absolut gelungene Bildgestaltung - trifft voll meinen Geschmack -

Gruß - Werner

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2011 13:04
Danke für den netten Kommentar, Werner.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, obwohl das Wetter nicht zum allerbesten war an diesem Tag.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans

Mercedes Benz Citaro dreht am 17.09.2010 seine Runden durch die Strassen von Passau. (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 12:32
Hallo Hans

Super Bild aus Passau.

Gruß
Manuel

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2011 18:19
Hallo Manuel,
danke für das Lob, Passau ist in der Tat eine interessante Stadt.
Grüsse aus Luxemburg
Hans

Dieser Setra S 215 HR-GT der Firma Sammüller stand am 11.09.2010 in der Nähe des Bahnhofs von Regensburg und wartete auf den nächsten Einsatz. (zum Bild)

Martin Hertzberg 16.1.2011 22:07
Hallo, das ist ein schöner Oldie. Es ist ein S 215 HR-GT, gehört also in die 200er Kategorie. Er hat nur 300er Spiegel montiert. Gruß Martin

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2011 6:53
Hallo Martin, Danke für das Lob. Text und Kategorie habe ich geändert.
MfG
Hans

Ein Setra der Firma Simon aus Diekirch unterwegs auf einer kurvenreichen Landstraße von Heinerscheid nach Kaesfurt am 13.08.2010. (zum Bild)

Sandro Flückiger 15.1.2011 23:28
Schon als Miniatur fällt dieses schöne Bild auf. Eindeutig kein typisches Busbild, aber gerade das gefällt mir. Die Landschaft mit dem kleinen Bus, der wirkt, als sei zufällig da gelandet, wirkt super. Ein grosses Lob von mir. :) Beim Bustyp würde ich übrigens auf Einen Setra S315UL tippen.

Sandro

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2011 13:33
Hallo Sandro, danke für die Anerkennung. Dieses Bild war eigentlich mehr als Landschafsfoto gedacht, zu Hause am PC ist mir dann aufgefallen, dass der Bus doch recht gut zu sehen ist und habe das Bild etwas zugeschnitten.
MfG
Hans

Auch diesen Bus der Marke Van Hool A330, von dem Betrieb De Lijn habe ich am 10.07.2010 in Gent aufgenommen. (zum Bild)

Sandro Flückiger 15.1.2011 10:57
Hallo,

auf Grund des Turmmotors würde ich bei diesem Exemplar sagen, dass es ein Van Hool A 330 sein muss.

Sandro

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2011 13:26
Danke euch Beiden für die Unterstützung.
MfG
Hans

Setra S 317 UL Regionalbus der Ostbayern Gmbh, beim Bahnhof von Passau am 16.09.2010 aufgenommen. (zum Bild)

Martin Hertzberg 24.10.2010 21:54
Hallo, dieser S 317 UL gehört zu den Überlandbussen und ist kein NF. Gruß Martin