bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Setra 415 GT gesehen am 12.06.2012 in der Nähe von Diekirch. (zum Bild)

Manfred Fangerow 14.6.2012 12:01
Hallo De Rond Hans und Jeanny !
So wie ich es erkennen kann ist es ein Setra S 415 GT.

Viele Grüße Manfred.

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2012 12:17
Hallo Manfred,
danke fûr die Aufklärung, habe den Text geändert.
MfG
Hans

Dieser mit Werbung beklebte VanHool Bus ist mir am 26.05.2012 in den Strassen von Lausanne vor die Linse gefahren. (zum Bild)

Sebastian 5.6.2012 21:43
Hierbei handelt es sich um einen Van Hool AG 300. Markant ist der vordere Dachaufbau und - hier gut zu erkennen - der Motor ist zwischen A und B Achse eingebaut ( erkennbar an den Lüftungsgitter an der linken Dachkante. Meines Wissens ist Van Hool der einzige Hersteller der noch an dieser Stelle die Motoren verbaut.

Lg
Olli

p.s. Kategorien wurden schon ergänzt ;)

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 7:22
Hallo Oliver,
danke für deine Erklärungen, den Text habe ich geändert.
MfG
Hans

Setra S 315 NF aufgenommen am Bahnhof in Erstfeld am 24.05.2012. Gruß an die freundliche Busbesatzung. (zum Bild)

Sebastian 5.6.2012 21:45
kein UL, ist ein NF. ;)

Silvio Jenny 5.6.2012 21:48
Könnte man das Bild noch unter Schweiz/Betriebe/Auto AG Uri (AAGU) einordnen...

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 7:14
Danke euch beiden für die Erklärungen,
Text und Kategorien wurden geändert.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Am 24.05.2012 hielt dieser M-B Citaro kurz am Bahnhof in Erstfeld an um Fahrgäste aufzunehmen und um danach seine Streckenfahrt fortzusetzen. Gruß an den Netten Fahrer. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.6.2012 21:51
Bitte auch dieses Bild unter: Schweiz/Betriebe/Auto AG Uri (AAGU), sowie Schweiz/Regionen/Zentralschweiz einordnen...

Ich weiss ja nicht wie das andere User, resp. Admins denken, aber ich halte das zensieren der Kennzeichen für unnötig, denn geschadet wird so niemandem und solche Fans, die FZ-Nummern und Kennzeichen sammeln ist mit dieser Praxis auch nicht gedient...

Sebastian 5.6.2012 22:25
Die Admins haben damit kein Problem. Die Versicherungskennzeichen enthalten keine relevanten Daten mit denen ein Laie etwas anfangen kann. Von daher ist es auch von der Seite betrachtet nicht nötig es zu zensieren. Ich persönlich finde es dem Bild nicht dienlich.

Lg
Olli

Silvio Jenny 5.6.2012 23:23
Danke Olli, für die Unterstüzung... =)

Im Ernst, wenn ich ein Bus mit Kennzeichen fotografiere, was kann ich da ausrichten. Wenn ich in einem Nummernindex dass Kennzeichen eingebe, kommt diejenige Adresse, die schon auf dem Bus präsent ist, folglich müsste man, wenn man konsquent sein will, auch noch den Anstrich zensieren. Wo dass hinführt, könnt ihr euch selbst ausdenken... =)

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 7:10
Hallo Oliver, hallo Silvio,
kurz bevor ich gestern die Bilder hochladen wollte, ist im Fernsehen eine Sendung gelaufen, über Versicherungsbetrug anhand von Autokennzeichen, welche im Internet an den Fahrzeugen zu erkennen waren, es war zwar nicht die Rede davon, dass dies auf diesen Seiten war, deswegen habe ich die Nummernschilder noch zensiert.
Desweiteren habe ich beide Bilder in die vorgeschlagene Kategorie einsortiert.
MfG
Hans

Am Bahnhof von Spiez fuhr mir am 28.05.2012 dieser schöne betagte Saurerbus vor die Linse. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2012 19:02
Wunderschön !!!
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 20:24
Merci Armin.
Es ist aber auch ein schöner Bus.
Gruß Hans

Diesen MAN Gelenkbus der DB Südbadenbahn konnt ich am 25.05.2012 in Freiburg im Breisgau, bei einem Zwangsaufenthat mit unserem Zug ablichten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 20:21
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild, bei dem wirklich alles stimmt: gute Bildgestaltung und auch die Bearbeitung weiss zu überzeugen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.6.2012 20:30
Danke Hans,
das Lob freut mich sehr, wie du ja siehst stand die Sonne nich gerade richtig. Ich hatte es dennoch versucht und hatt sich wohl doch gelohnt.
Gruß Armin

Sebastian 3.6.2012 20:33
Ja, hier stimme ich mit Hans überein. Wenn du das Büssing noch aus der Beschreibung entfernen würdest. Seit 1971 gibt es lediglich die Firma MAN und dieser Wagen ist mit Sicherheit erst nach 1997 in Produktion gegangen. Lg Olli

Armin Schwarz 3.6.2012 20:38
Hallo Oliver,
danke auch für Dein Lob.
Kann ich machen, denn ich bin kein Bus-Experte, aber warum ist dann das Büssing-Emplem drauf (unter MAN).
Gruß Armin

Sebastian 3.6.2012 21:12
Ich hole dazu mal etwas aus:
Seit 1971 gehört Büssing der heutigen MAN Truck & Bus AG (MAN Nutzfahrzeug Gruppe). Nach der Übernahme durch MAN wurde der Name ?Büssing? mit dem "Braunschweiger Löwen-Logo" zunächst als Zusatz weitergeführt. Als die ersten MAN-Busse ohne den Zusatz ?Büssing? an die Braunschweiger Verkehrs-AG ausgeliefert wurden, protestierte die Bevölkerung und MAN rüstete das Löwen-Logo nach. Später übernahm die Firma es generell und so schmückt es noch heute deren Fahrzeuge. Lg Olli

Armin Schwarz 3.6.2012 21:32
Danke für Deine Erklärung, Oliver.
Gruß Armin

Auf dem Busparkplatz in Harlesiel habe ich diesen Setra S 416 HDH am 07.05.2012 fotografiert. (zum Bild)

Martin Hertzberg 18.5.2012 21:05
Hallo Hans und Jeanny, da habt ihr aber ein schönes Bild von einem schönen Setra gemacht! Gruß Martin

De Rond Hans und Jeanny 19.5.2012 18:08
Hallo Martin,
freut uns das das Bild Dir gefällt.
Gruß Hans

In den Straßen von Strasbourg wartete dieser Setra 416 GT-HD am 29.10.2011 auf seine Fahrgäste. (zum Bild)

Martin Hertzberg 13.11.2011 17:07
Hallo Hans und Jeanny, das ist ja ein interessanter Bus. Zwar "nur" die Setra Comfort Class GT-HD, aber so mit der silbernen Schwinge beklebt, als wäre es ein Top Class HD. Sieht lustig aus. Gruß Martin

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2011 18:13
Hallo Martin,
danke für das Lob. Der Bus war mir schon von weitem aufgefallen, deswegen musste ich einen kleinen Umweg über die Bürgersteige machen, um ihn fotografieren zu können.
MfG
Hans

Unterwegs vom Bahnhof Sassnitz zum Königsstuhl ist dieser MAN Bus, mit der Werbung für das U-Bootmuseum im Hafen von Sassnitz. 26.09.11 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2011 18:05
Danke Felix,
habe die Beschreibung geändert.
MfG
Hans

Dieser MAN FRH Bus (Fern-Reise-Hochdecker) war am 30.10.201 in den Strassen von Strasbourg unterwegs. (zum Bild)

Sebastian 6.11.2011 8:36
Hallo Hans & Jeanny,
dieser hier ist ein FRH ( Fern-Reise-Hochdecker). Er hat keine eigene Kategorie, weil dieser nur kurz auf dem Markt war und im Anschluss die Lion´s Modellreihe kam.

Grüße
Olli

P.s. von gutem Foto-Wetter konnte man bei eurem Treffen ja wohl nicht sprechen^^

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2011 9:50
Hallo Oliver,
danke für die Aufklärung,
für Ende Oktober war das Wetter in Stasbourg trotzdem angenehm.
So gegen 11 Uhr hatte der Nebel sich verzogen, danach war herrliches Herbst- und Fotowetter mit angenehmen Temperaturen.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny und Hans

. SL 4008 Gestern am 19.10.2011 kam mir dieser Bus der Marke Göppel Typ go4city10 der Firma Frisch aus Rambrouch in Wiltz entgegen. (zum Bild)

Sebastian 20.10.2011 21:28
Göppel go4city10 heisst er. Es gibt ihn auch als 12er Variante. Göppel hat bisher überwiegend mit Aufbauten von sich reden gemacht, seit neusten versucht man sich mit komplett in Eigenregie (naja fast) gebauten Fahrzeugen.

Lg
Olli

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2011 6:44
Danke Oliver,
am Heck des Busses konnte ich nämlich keine Bezeichnung finden, habe die Besschreibung dementsprechend geändert.
Wie erkennt Man den Unterschied zwischen dem go4city10 und dem go4city12?
MfG
Hans

Sebastian 21.10.2011 8:50
Also Äusserlich gibt es nur den Unterschied der Länge: während der 10er 10.5 m misst, weisst sein großer Bruder (12er) 11.981 m auf.
Ansonsten wirst du keine signifikanten Ändererungen feststellen können, die auf den genauen Typ hinweisen.

Wir haben es bei dieser Namesgebung der Kategorie belassen, weil es für einen "Buslaien" schwer ist in Länge Fahrzeuge (z.B. Citaro & Citaro K) zu unterscheiden. Auch gibt es von diesem Unternehmen nicht allzu viele Wagen. Ebenso hätte man die ganzen Midi und Mini Busse von MAN auch andere Kategorien zuordnen müssen. Da diese über verschiedene Aufbauten (meist von Göppel) verfügen.

Lg
Olli

Am 25.06.2011 habe ich am Rheinufer in Kaub diesen Setra S 415 GT-HD im Bild fest gehalten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2011 4:48
Hallo Ferdinand,

Danke für den positiven Kommentar, das Foto habe ich auf dem Zufahrtsweg zum Bahnhof in Kaub gemacht, deshalb die etwas andere Perspektive.
MfG
Hans

Spanischer Radfahrermanschaftsbus Noge Touring der "Andalucia-Caja Granada" Gruppe aufgenommen bei der Skoda Tour de Luxemburg in Mersch am 05.06.2011. (zum Bild)

Martin Hertzberg 5.6.2011 21:17
Hallo Hans und Jeanny, das ist ein spanischer Noge Touring. Das Charakteristische an diesem Bus sind die Original-PKW-Scheinwerfer vom 3er BMW! Gruß Martin

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2011 5:52
Danke Martin für die Aufklärung, habe die Bildbeschreibung dementsprechend geändert.
MfG
Hans

SL 3326, VDL 659, dieser Volvo V7700 ist laut Fahrzielanzeige auf einer Sonderfahrt in Luxemburgstadt unterwegs. 28.05.2011 (zum Bild)

Sebastian 2.6.2011 19:25
Sind schon arg dunkel die Seitenscheiben bei diesem V7700. Da muss man ja den ganzen Tag die Innenbeleuchtung anhaben.

Wir sind hier gar nicht gewöhnt, so viele Bilder auf einmal von euch zu bekommen... ;)

Lg
Olli

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2011 16:38
Hallo Oliver,
danke für die Eisortierung in die Richtige Kategorie.
Bevor wir unseren Ausflug per Bus an diesem morgen fortsetzen konnten, nutzten wir die Gelegenheit am Bahnhof von Luxemburg einen Teil der Unterschiedlichen Busse auf dem Chip festzuhalten.
Grüsse aus Luxemburg
Jeanny und Hans

Dieser Setra ereicht am 28.05.2011 den Busbahnhof am Bahnhof von Luxemburg. (zum Bild)

Sandro Flückiger 1.6.2011 21:16
Hallo,

vom Bildaufbau her gefällt mir dieses Bild sehr gut. Das hat durchaus was mit der Häuserfront im Hintergrund.
Nur die Körnigkeit des Bildes fällt mir hier ein wenig negativ auf.
Macht ihr eigentlich auch noch einmal Bilder von den Hess-Buszügen in Luxemburg?

Sandro

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2011 7:58
Hallo Sandro,
freud uns wenn das Bild trotz des kleinen Mankos gefällt,
wir haben schon von diesen Buszügen gehört aber noch keinen gesehen, desweiteren glaube ich nicht das diese an den Wochenenden unterwegs sind.
MfG
Jeanny & Hans

Setra der Firma Simon durchfährt das Ardennerstädtchen Clervaux am 04.30.2011. (zum Bild)

Sebastian 6.3.2011 12:09
Hallo ihr 2,
ich habe mal die Kategorie bei eurem Bild dem Motiv angepasst.
:)
Dieser ist einer der aus der 400 er Serie, auch gut an den Klarglasscheinwerfern und den geschwungenen Blinkern zu erkennen.

Lg
Olli

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2011 4:42
Hallo Oliver,
ich danke Dir für die Umsortierung in die richtige Kategorie.
Gruß
Hans

Mercedes-Benz Citaro pendelte zwischen dem Parkplatz und den Messehallen in Essen am 02.04.2011. (zum Bild)

Manuel Höly 4.4.2011 8:42
Hallo Hans

Das ist aber schön das ihr Bilder in meiner Heimatstadt Essen gamacht habt.
Das ergebniss kann sich sehen lassen.
Schöne Bilder.

Gruß
Manuel

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2011 4:40
Danke Manuel,
es war nicht so einfach die verschiedenen Busse zu fotografieren bei dem starken Verkehr an diesem Tag, zudem hatte das Wetter auch seinen Teil dazu beigetragen.
MfG
Hans

Sehr schöner Setra S 431 DT Reisebus aufgenommen in Essen am 02.04.2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2011 4:34
Hallo ferdinand,
freut mich dass das Bild Dir gefällt. es war auch Glück dabei, als ich den Bus da stehen sah, stand noch ein anderer Bus daneben der sich aber nach kurzer Zeit in Bewegung setzte so dass ich die volle Breitseite des schönen Motivs auf's Bild nehmen konnte.
Grüsse aus Luxemburg
Hans

(B 0306) Dieser Mercedes O 405 N wird von der Stadt Luxemburg für den Schülertransport eingesetzt. Bild aufgenommen in Hollerich am 27.04.08. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2011 4:26
Hallo Jan,
danke für die Lobenden Worte, ob dieser Bustyp noch fährt weiß ich im Moment nicht, die Farbgebung ist noch auf den Straßen rund um Luxemburgstadt zu sehen.
MfG
Hans

(VU 4033) Setra Bus der Firma Unsen auf einer Landstrasse im Norden von Luxemburg aufgenommen am 12.02.2011 (zum Bild)

Werner M. 16.2.2011 13:25
...sehr schönes Foto und absolut gelungene Bildgestaltung - trifft voll meinen Geschmack -

Gruß - Werner

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2011 13:04
Danke für den netten Kommentar, Werner.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, obwohl das Wetter nicht zum allerbesten war an diesem Tag.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.