bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 21



<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Ein O-Bus der Linie 31 in der Löwenstraße. (6.7.09) (zum Bild)

Silvio Jenny 11.7.2009 11:53
Hallo Stephan, tolles Bild von lightram... einfach ist es in der Löwenstrasse nähmlich nicht, ein 31er gut zu fotografieren.

Könntest du das Bild unter Bustypen/Oberleitungsbusse/BGGT-N2C (lightram 3) einordnen

Stephan Kainberger 11.7.2009 16:26
Merci für den Kommentar, hab das Bild dort eingeordnet.

Lg Stephan

Nr. 171 beim Bahnhof Aarau am 24.6.09. In den Jahren 2008/2009 wurden bei der AAR sämtliche Scania Gelenkbusse durch neue ersetzt. Dies als Garantieleistung, weil gewisse tragende Elemente zur Instabilität neigten. Deshalb hatten die Gelenkbusse eine Geschwidigkeitsbeschränkung von 90 km/h. Die neuen sollten nun besser sein... (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2009 20:58
Sollte ja... aber wenn Hess schon neue Busse anbietet... wieso sollte die AAR (und auch die RVBW) nicht zu greifen...

PostAuto Zürich Garage Embrach Nr. 38 und 37 (Heute Nr. 193 und 192, MAN NÜ313/A20, 2005) am 29.12.2007 in Embrach-Rorbas, Bahnhof. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2009 19:01
Aiiiigh... MAN Invasion. Scheint wohl die Ganze Embracher MAN Flotte auf dem Platz zu stehen.

Matthew Bluefox 16.7.2009 21:39
Fehlt nur noch der Lion's City von der Versuchslinie Embrach-Seuzach, dann wäre das MAN-"Chaos" am Bahnhof Embrach perfekt. =D

Postauto - Setra S 412 UL TI 218680 in der Stadt Bern am 20.06.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2009 13:58
Gemäss dem Tessiner Nummearnindex stammt dieser Wagen aus dem Valle di Muggio... Wie auch immer dieser PU dort hinten heisst.

Jonas Schaufelberger 5.7.2009 18:51
Der heisst ganz einfach "AutoPostale Valle di Muggio" und stammt aus Muggio ;-)

Gruss Jonas

O-Bus in Not. Wagen 115 wird von einem alten Saurer abgeschlept (04/07/09). (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2009 13:56
Super tolles Bild, selten das ein solch historisch anmutender LKW einen Bus abbschleppen muss...

Gilles LENHARD 5.7.2009 19:09
Hallo Sylvio,

Ja ich hatte Glück, sowas zu treffen. Ich musste sogar springen um in zu photografieren....

Danke.

Fahrzeug Versammlung beim Bahnhofquai wegen eines Rotlichts am 25.6.09. Links aussen steht der Bucheli Citaro Nr. 29. In der Mitte der Citaro 718 vom vbl Subunternehmer Heggli, und rechts der Setra Nr. 27, ebenfalls von PU Bucheli. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.7.2009 23:04
Na ja... ist zwar ein tolles Zufallsbild, aber um ein Haar hätte mir die Velofahrerin (links ist deren Rad zu sehen) das Ganze Bild vermasselt. Es scheint als hätte ich an diesem Tag sowieso Pech was diese Drahteselreiter betrifft... jedesmal wenn ein toller Bus kam, fuhr ein Velofahrer virne rein... Typisch Velofahrer... aber eben sie sind ja nie schuld =P

Nr. 610 "Herbetswil" (Regie Balsthal) am 24.6.09 beim Bahnhof Balsthal. Dieser MAN wird danach über den Passwang nach Waldenburg fahren, wo Anschluss auf die Waldenburgerbahn nach Liestal besteht. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.7.2009 23:01
Ja... Balsthal ist einer der Bahnhöfe wo man super Busse fotografieren kann. Wenn man zur richtigen Zeit dort ist...

Im Jahre 2007 lancierte die vbl zusammen mit der AAGU den Tellbus. Der jeweils in der HVZ die Städte Luzern und Altdorf via Seelisbergtunnel miteinander verbindet. Die VBL beschaffte zuerst einen Volvo 9700 Reisebus (hinten zusehen). Der Tellbus war aber derart beliebt, dass die Kapazität des Volvos bereits ausgeschöpft war. Stattdessen musste dann ein Doppelstöcker her. Es handelt sich um einen Setra S431DT Nr. 803 (LU 15091). Am 25.6.09 steht er in Luzern und wartet auf die Abfahrt nach Altdorf. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.7.2009 22:57
Na ja... Ob der Abstandsmesser sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich finde es eine schlechte Einrichtung. Es erzieht denn Chauffeur, und bei Ausfall des Systems na dann heiliger Sabat...

Bei Bussen sind solche Sicherheitssystem wohl weniger verbreitet als bei Autos...

MB Citaro ZH 579070 der Regie Winkel (zum Bild)

Silvio Jenny 4.7.2009 11:15
Hallo Thomas,

ich hab hier einige Infos zu diesem Citaro.

Dieser Wagen trägt die interne Nummer 151. In Winkel sleber gibt es keine Postautoregie, resp. nicht mehr. Bloss eine Garage. Die Garagen Embrach und Winkel (Bülach) wurden zur Regie Zürcher Unterland zusammen gefügt. Je nach Umlauf übernachtet ein Fahrzeug entweder in Embrach oder Bülach.

Der Aufstieg auf den Passo del Novena, zu Deutsch, Nufenenpass ist geschafft. Auf 2480 m.ü.M. ist auch am 20.6.09 noch nicht Sommer, und es lag noch relativ viel Schnee auf dem Nufenen. Derweil befindet sich auf dem Nufenenpass gleich noch die Kantonsgrenze zwischen dem Kt. Wallis und dem Tessin. So stand das Poschti im Wallis, während ich das Foto vom Tessin her schoss. (zum Bild)

Sebastian 24.6.2009 9:14
Hallo Silvio, dies Bild gefällt mir besonders gut. Da bekommt man richtig Fernweh.
Aber sag mal, war denn noch genug Schnee um Ski zu fahren. Ich habe auf dem anderen Bild gesehen, das das Poschti am Heck einen Skiträger hat. Während wir hier im flachen Land und zu der Zeit, mit Fahrradträgern rum brausen. :D

MFG
Olli

Silvio Jenny 24.6.2009 20:36
Hallo Oliver,

du siehst, der Platz wo der Nr. 69 steht ist schwaz geräumt. Also nix mit Ski fahren. Es gab unterwegs auf den Gletschern einzelne Tourenskifahrer. Doch am Heck dieses Wagen hängt ein Velo-Träger.

Sebastian 24.6.2009 22:41
Ohh!!!
Das habe ich auf dem Bild nicht so richtig erkennen können. Aber die Veloträger sehen bei euch etwas anders aus als bei uns.

Da habe ich dann wohl in der Jahreszeit ein wenig vor gegriffen. :D

MFG
Olli

Silvio Jenny 25.6.2009 20:45
Hehe, naja, ist ein gaz simpels Gebilder. Einen viereckigen Rahmen, obem mit Haken für das Vorderrad, und unten mit Führungsschienen für das Hinterrad, und schon reist das Velo sicher mit.

SW Winterthur Nr. 155 Mercedes O 405GTZ Gelenktrolleybus am 20. Mai 2009 Winterthur, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 24.6.2009 20:39
Hallo Markus,

obwohl der Wagen vor dem Bahnhofsgeböude steht. Heisst diese Haltestelle offiziell "Museumstrasse". Diese befindt sich eignetlich ca. 150m weiter hinten. Wurde aber wegen der Baustelle des Stellwerks vor die Michrampe verlegt ;-)

Noch einmal ein Bild vom Nufenenpass. Diesmal ist der Integro 69 von hinten fotografiert, und man hat Blick auf den Griessgletschter. Der sich leider wegen der Klimaerwärmung sehr zurückgebildet hat, aber weiterhin im vollem Glanz zum Nufenen hinüber strahlt. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.6.2009 19:37
Wie erwähnt. Das Bild könnte bald historisch sein... =P

Spass beiseite. Bevor der Griessgletscher weg ist, ist der Integro weg ;-)

Der erste Pass, der zu erklimmen war, war der Grimsel Pass. Eigentlich hätten wir hier die verschiedenen Kraftwerksbauten und Stauseen der KWO (Kraftwerke Berner Oberland) sehen sollen. Leider spielte das Wetter am Grimsel nicht mit, wie das Bild den Nr. 69 im dichten Nebel zeigt. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.6.2009 19:35
Hi Jan

joa das ist halt immer so, wenn im Tal tagelang schlechtes Wetter herschte wie die letzten Tage. Hoffentlich kommt jetzt dann zum Abschluss meiner Ferien doch noch ein bisschen die Sonne hervor... :-S

Nur 15 Minuten später, nachdem man auf dem Grimsel kaum seine Hände sah, und eine Temperatur von +3° herrschte. Steht der Nr. 69 in Gletsch, Post, und ich konnte draussen wieder im T-Shirt herum laufen. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.6.2009 19:33
Hallo Jan,

jetzt wo du was sagst sehe ich diese Kiste auch... :-S

Na ja, shit happens.

Bernmobil, Bern Nr. 125/BE 624'125 Volvo am 9. Mai 2009 Belp, Flughafen (mit Vollwerbung für "AirportBus Bern"; jedoch nur auf der linken Seite!) (zum Bild)

Silvio Jenny 22.6.2009 10:38
Diese Werbung sieht ja toll aus... :D

Scania/Hess Nr. 201 in der Pause hinter dem Bahnhof Lugano. Die Pause hat sich die kleine Scania sehr wohl verdient. Denn die Linie 16 fordert, wie eignetlich alle Linien in Lugano, die Fahrzeuge sehr stark. (zum Bild)

Silvio Jenny 21.6.2009 12:46
Hi Jan,

ja, noch ist der Scania niedlich an zu sehen. Doch wie sieht es wohl in 3-4 Jahren aus. Weil gerade zimperlich ging der Chauffeur bei meiner Fahrt nicht um, mit dem Scania, und dieser Chauffeur wird wohl kaum ein Einzelgänger sein.

NAW/RJ Nr. 549 am 17.12.08 auf der Linie 9 beim Bhf. Luzern. Dieser NAW hätte 2006 ausgemustert werden sollen. Nach seinem Todesurteil wurde er aber nochmals eingelöst, und steht seither als Reservefahrzeug für die Linie 9 im Einsatz. (zum Bild)

Sandro Flückiger 13.6.2009 14:59
Der Wagen 549 ist übrigens seit dem Januar nicht mehr bei den vbl.

Silvio Jenny 14.6.2009 13:27
Verständlich, kurz danach kamen ja die neuen Scania, oder?

Sandro Flückiger 16.6.2009 18:55
Ja,die kamen etwa Ende Januar/ Anfangs Februar.

Silvio Jenny 16.6.2009 20:01
Merci für die Angaben ;-)

Auch die Linie 8 ist vom Gleisbauwochenende vom 12.6.-14.6.09 am Stauffacher betroffen. Die Trams der Linie 8 fahren ab Stockerstrasse via Bahnhof Enge und Rentenanstalt zum Bürkliplatz, wo sie auf ihre normale Route treffen. Zwischen Stockerstrasse und Hardplatz sind Ersatzbusse im Einsatz. Es sind vorwiegend die alten O405G im Einsatz, zum Glück, denn in einem Citaro, oder Neoplan wäre es nicht so gemütlich über das Kopfsteinpflaster des Hardplatzes zu fahren, und dem Bus selber würde es sicher auch nicht gut tun. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.6.2009 22:18
Tja Jan, da sieht man, wie viel Respekt ein Bus vor seinen Passagieren hat. Resp. welchen Stellenwert sie haben... Denn der Nr. 592 bewarf mich nicht mit seinen Innereien auf dem Kopfsteinpflaster =P

PU Epiney, Ayer, VS 26'459 (MB O303, 1991) am 24.2.2007 im Val d'Anniviers zwischen Niouc und Fang. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.6.2009 21:09
Das ist ja eine amüsante Strecke, wohl mit 3-klang-Horn im Dauerbetrieb =D

Sandro Flückiger 15.6.2009 14:56
das wohl eindrücklichste Bild aus dieser schönen Serie. echt top geworden.

Jonas Schaufelberger 15.6.2009 15:22
Wenn es nicht eindrücklich wäre, würde ich wohl nicht extra hier hin gehen um zu fotografieren ;) Aber ich hatte vor allem Glück wegen dem Fahrzeug, einen Kurs später hätte ich zwei O404 erwischt...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.