bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Die Linie 3 kann während der Baustelle an der Lindstrasse nicht vollständig auf Autobus umgestellt werden. Ca. 3 Kurse werden durch Trollinos abgedeckt, die beim Spital die Stickel einziehen müssen und mit dem Hilfsmotor zum HB fahren. Hier verlässt am 20.4.09 der Trollino 172 die provisorisch in die Theaterstrasse verlegte Haltestelle Bezirksgebäude. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.4.2009 11:50
Na ja... so selten ist das auch wieder nicht... schon oft hab ich von Chauffeuren gehört, wie die Trollinos an der Hst. keinen Wank mehr machen und sich nur noch mit dem Hilfsmotor bewegen lassen...

Bruno Keller 25.7.2009 22:17
Grüezi Silvio,
Obwohl ich Trolleybusse lieber an der Fahrleitung sehe, das Bild gefällt mir sehr gut!
Bruno Keller

Silvio Jenny 2.8.2009 19:00
Hallo Bruno,

ja, auch ich habe lieber, wenn die Trolleybusse mit gehobenen Stickel verkehren. Doch, kommen eingezogene Stickel sehr selten vor, so dass ich an diesem Tage Busse mit Hilfsmotor suchte.

Obwohl man am Nachmittag die Busse in Richtung Wülflingen shclecht fotografieren kann (Gegenlicht) wollte ich es mir nicht entgehen lassen, ein Bild des neusten Postautos von Motrag, dem CitaroII G Nr. 249, hier zu sehen, wie er als Linie 665 nach Dättlikon am 20.4.09 den HB Winterthur verlässt. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.4.2009 11:40
Hallo Jan,

ja in der Tat... Im Nachhinein istman immer schlauer, aber ich wollte dieses Poschti einfach fotografieren. Hätte ich gewusst, dass ich es später wieder am HB sehe, so hätte ich auch ein bisschen mehr experimentiert...

Starker Schneefall in Thun: STI Thun Nr. 121/BE 700'121 MAN am 9. März 2009 Thun, Schiffländte (zum Bild)

Silvio Jenny 14.4.2009 23:03
Hehe, das TrafficBoard ist genial platziert... =D

Tolles Bild ;-)

Auch der GTZ 130 bekam bereits in den Genuss einer LCD-Anzeige. Am 29.3.09 steht er bei strömendem Regen beim Bucheggplatz. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.4.2009 19:56
Kann das vielleicht mit der Reisebegleitung zusammenhängen? (also bei meinem Bruder regnete es bis dahin nie =P )

Silvio Jenny 6.4.2009 17:34
Ne ne Jan, am 1.8.08 regnete es am Morgen ;-)

VBZ Mercedes CitaroII Nr. 610 bei der 89er Endstation im Sihlcity. Diese Haltestelle befindet sich im Parkhaus des Einkaufstempels, und per zufall gelang mir diese Aufnahme ganz ohne Blitz und ohne Stativ... (zum Bild)

Silvio Jenny 5.4.2009 19:57
Tja, Zufall sag ich nur. es hätte auch sein können, das nach 17 Aufnahmen immer noch nichts brauchbares dabei gewesen wäre... Hier bruachte ich nur deren 3 ;-)

VBZ - Mercedes O 405 GTZ Trolleybus Nr.133 unterwegs auf der Linie 33 am 14.03.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.4.2009 20:38
Die GTZ mit den neuen LCD Anzeigen sehen schon etwas moderner aus vor bis anhin... =D

@Hanspii, angesichts der Grösse der Stadt Zürich (und auch andere Städte) könntest du jeweils schreiben, bei welcher Haltestelle sich das Fahrzeug befindet....

Hp. Teutschmann 3.4.2009 18:39
Hallo
Silvio Jenny

Man könnte auch die Bushaltestelle angeben wenn man sie wüsste, da ich aber in der Regel einfach beim Bahnhof einsteige und dann Kreuz und quer in der Stadt umherfahre und dann irgendwo aussteige habe ich mich noch geschaut wie die Haltestelle auch heisst wo ich aussteige ,ausser beim oder vor dem Bahnhof ;-)
Gruss
hanspii

VZO CitaroII Nr. 101 beim Bhf. Wetzikon. Mit diesen CitaroII wurden in erster Linie die hochflurigen O405 abgelöst. Aber auch 4 Standart Citaros verkaufte die VZO, da die VZO etliche Linien auf Gelenkbusse umstellten und so einen Überbestand an 12m Bussen hatte. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.3.2009 23:32
Na ja... das ist so mit der Luft... ich hätte wohl warten müssen, bis der Bus wieder Luft abgelassen hatte...

tpg CitaroII Nr. 115 + 113 warten am 14.3.09 vor der Genfer Palexpo auf den Grossansturm, wenn die Besucher des Autosalon wieder zurück zu ihren Parkplätzen wollen. (zum Bild)

Silvio Jenny 16.3.2009 17:44
Hallo Alan,

merci für deinen Kommentar, ja der Autosalon war toll... Doch es fühlte sich an wie in einem Ameisenhaufen... :-S

Silvio Jenny 20.3.2009 23:31
Hi Jan,

ja weisst du, angesichts der Wirtschaftskrise, fühlte ich mich gezwungen, mich für die Autoindustrie zu intressieren... Doch ja.. viel habe ich nichts zu dieser Automobil-Krise dazu beigetragen =P

Noch eine Variante bei den neuen St. Gallerbusse. 3-Türiger Gelenkbus Nr. 297! Nr. 298 ist auch 3-Türig und diese beide Fahrzeuge werden auf der Linie 151 eingesetzt. St. Leonhardstrasse am 18.03.09. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.3.2009 18:43
Sind diese Busse auch 18.75m lang, oder bloss deren 18?

Jan de Haard 22.3.2009 21:56
Nach meiner Meinung sind diese Busse gleich lang wie die
4-türige, also 18.75.

Winterthur - Mercedes O 405 GTZ Trolleybus Nr.157 unterwegs auf der Linie 1 am 20.02.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.3.2009 16:01
Oje... es drohen die Rollbänder der GTZ auszugehen....

Aus dem Archiv: STI Thun Nr. 24/BE 419'024 Volvo/R&J (ex SAT Thun Nr. 24) am 14. Mai 1999 Thun, Rosenau (während dem Hochwasser in Thun) (zum Bild)

Silvio Jenny 15.3.2009 21:21
Ist der Saurer ein Amphibienfahrzeug? =P Quatsch... fakt ist, ein Bus neuerer Bauart hätte dies wohl nicht überlebt...

Postauto - Mercedes O 405 GN ZH 780687 unterwegs auf der Linie 525 in Bülach am 20.02.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.3.2009 16:50
Der 048 ist ja doch noch im Einsatz :-D

Zu den Nummern, der Setra von Steiger in Winterthur trägt die Nr. 060, der ABSN Citaro auf der Linie 515 die Nr. 184, Der Bauhaus MAN auf der Linie 530 erhielt die Nummer 143 und der MAN ZH 587 799 erhielt die Nr. 164...

Postauto - Mercedes Citaro SH 413 unterwegs auf der Linie 630 in Schaffhausen am 20.02.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 13.3.2009 16:05
Dieser Citaro trägt die interne Nummer 050. Da er ins ZVV Leitsystem integriert wurde, kam er in den Genuss einer solchen Nummer.

MB Citaro der VZO 119 in Uster, einer der 5 Weissen Citaros am 1.03.09 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.3.2009 22:13
Warum sind die Citaros weiss?

Mathias Rieder 11.3.2009 17:12
Die VZO kauft immer wieder weisse Busse, welche als Werbeträger gebraucht werden, oder auch für die Stadtbusse Jona- Rapperswil. bei der letzten Serie waren es 5 Stück, welche Weiss ab Werk kamen, heute sind noch 2 Weiss, welche auf eine Werbung warten.

TPF Fribourg Nr. 516/FR 300'396 MAN/Hess Gelenkduobus am 14. Februar 2009 Fribourg, Garage (mit Vollwerbung für das "Avry Centre") (zum Bild)

Silvio Jenny 7.3.2009 19:15
Tolle Werbung... =D

Mal schauen, wie lange der Untergrund weiss bleibt...

Könntest du das Bild umsortieren in Bustypen/Oberleitungsbusse/Neoman Hess NGT240F

Moser, Flaach Nr. 133/ZH 136'583 MAN (ex Nr. 1 + 2) am 21. Januar 2009 Winterthur, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 3.3.2009 17:43
Der Motrag Wagen Nr. 133 war der frühere Nr. 1. Der ex Nr. 2 trägt heute die Nummer 132.

Markus Doyon 3.3.2009 21:15
Ursprünglich hatte dieser Wagen nach meinen Unterlagen die Nummer 2. Ich vermute, als es noch tatsächlich PU Moser hiess, war es so. Als dann der Namen auf Motrag geändert wurde, wurden praktisch alle Fahrzeuge umnummeriert. Dieser Wagen erhielt dann die Nummer 1. Da ja jetzt die Nummern der Post massgebend sind, bekam er also noch einmal eine andere Nummer. Die Nummerierung geht nach dem Alter der Fahrzeuge. Damit wäre eine tiefe Nummer ein älteres Fahrzeug und eine hohe Nummer demzufolge ein neues Fahrzeug!

Silvio Jenny 3.3.2009 21:23
Auch das neue Nummernschema geht nicht immer genau auf. So gibt es Unterschiede bei den ''Ausländern'', sprich Postautos ohne ZH Nummer, die aber trotzdem ins ZVV-Leitsystem integriert sind, können massiv abweichende Nummer haben. Und als weiterer Exot gilt der O405 von PU Steiger, der die Nummer 122 erhielt.

MAN Lion's City der Firma Motrag (Flaach) in Oberwil beim Volg abgestellt (Sicht Richtung Niederwil). (zum Bild)

Silvio Jenny 1.3.2009 20:57
Das ist dann das Fahrzeug 212 (gemäss Postauto Zürich Nummernregime).

Könntest du dieses Bild noch unter Bustypen/Stadtbusse/MAN Niederflurbus 3. Generation (Lions City) einsortieren

Matthew Bluefox 7.3.2009 0:51
Danke für den Hinweis, ist jetzt drin. :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.