bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 25



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Der Letzte Winter für Naw/Hess 242 auf der Linie 11? Am Bohl. Aufnahmedatum 17.02.09 (zum Bild)

B. Mayer 21.2.2009 22:27
hallo,
Was für ein bus ist das hinter den Naw/Hess 242?
Danke:
Balint

Silvio Jenny 22.2.2009 9:30
Hinter dem NAW ist ein Hess Swisstrolley3 BGT-N2C ;-)

Übrigens tolles Bild mit soviel Schnee :-D

Nur ein kurzes Gastspiel in Winterthur boten die ''Höcker''-Solaris 221-223. Nach Problemen mit der Motorenkühlung wurden sie nach nur 2 Jahren an Solaris zurückgegeben. Stattdessen kamen drei normale Solaris mit den Betriebsnummern 224-226, wovon der 226 am 11.2.09 als Linie 611 beim Bahnhof Oberwinterthur steht. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.2.2009 19:53
Da muss ich dich enttäuschen Jan, meine Ferien sind nun vorbei... Es kann aufgrund LAP sein, das erst wieder im Juni Bilder von mir kommen :-(

Merci für dein Kompliment für das Bild.

Und naja, ich persönlich finde es schade, dass die Kamel-Solaris wieder weg sind... :-(

VB Biel - Hess-Swisstrolleybus BGT-N2C Nr.54 eingeteilt auf der Linie 4 unterwegs in Nidau am 03.01.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 11.2.2009 23:28
Tolles Schneebild...

leider nimmt man aber nicht die Dachverkleidung für die Dachwerbung :-(

MAN Nr. 231 am 29.12.08 beim Bahnhof Wiedikon (zum Bild)

Silvio Jenny 11.2.2009 23:02
Ja Jan, da hast du Recht. Und ja, ich denke hier muss die Mitfahrt bequem sein, handelt es sich doch um ein Überländer (zumindest sind Überlandsitze vorhanden).

VBZ Nr. 65 am 29.12.08 beim Löwenplatz (zum Bild)

Silvio Jenny 11.2.2009 23:00
Nun ja, da Temperaturen auf Fotos leider nicht fühlbar sind, kann man nicht ahnen, dass hier Winter ist. Fakt ist, das pünktlich zu Weihnachten der Schnee schmolz. Und es in der Neujahrsnacht ziemlich heftig schneite...

Stadtbus Winterthur Nr. 327 am 1.2.09 beim Technorama. Seit dem Fahrplanwechsel werden bei den Bussen der Linie 5 angezeigt, dass sie via Hauptbahnhof fahren. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.2.2009 22:57
Tja... Standard Wetter in der Schweiz, Oben blau - unten grau. Leider zählen die 440 m.ü.M. von Winti zu unten :-(

TPG - Mercedes Citaro Gelenkbus Nr.185 GE 960569 unterwegs auf der Linie 9 in Genf am 31.12.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.2.2009 18:40
Wau, sogar mit Fähnchen :-D

Super tolles Bild, trotz den Wetterkapriolen ;-)

MOB Montreux Nr. 28/BE 146'921 Volvo/Hess (ex Maag, Kloten Nr. 24) am 24. Dezember 2008 Gstaad, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 1.2.2009 15:13
Ist dieser Volvo vom VBG/VBZ Subunternehmer Maag aus Kloten?

Markus Doyon 1.2.2009 19:52
Ich weiss leider noch nicht, wem diese zwei Volvo/Hess vorher gehörten. Aber wo Du jetzt Maag erwähnst, könnte es von der Farbgebung her gut so sein! Sobald ich es sicher weiss, werde ich es abändern.

Jonas Schaufelberger 1.3.2009 20:17
Die Busse stammen tatsächlich von Maag; Wagen 28 hatte dort die Nummer 24/ZH556'224, Wagen 26 die Nummer 38/ZH590'938.

Letzter Tag des Autoverkehrs Spiez-Krattigen-Aeschi: ASKA Aeschi Nr. 3/BE 26722 MAN am 13. Dezember 2008 Spiez, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 21.1.2009 14:42
Die Kurse der ASKA wurden allesamt von Postauto übernommen, die vorwiegend mit Mercedes CitaroII fährt.

Markus Doyon 21.1.2009 18:18
Die älteren zwei MAN Nummer 2 und 3 gingen vorerst nach Biel zu Rattinbus. Der Volvo Dreiachser Nr. 1 ging zum Verkauf nach Kloten, hörte ich irgendwo sagen. Die neueren MAN Nummer 7 und 8 bleiben bei Postauto; dies ist allerdings auch nur ein Gespräch, das ich gehört habe. Auf jeden Fall sah ich Wagen Nummer 7 noch einmal vom Zug aus beim Bahnhof Spiez abfahren, als eigentlich schon die Postautos fuhren!

Silvio Jenny 21.1.2009 18:43
Na ja, Postauto hat eher wieder mal ein bischen aufgeholt, nachdem man in den letzten Jahren Federn lassen musste...

MB 405er der Postauto AG bei der Einfahrt in den Bahnhof Schaffhausen, am 20.Januar 09 (zum Bild)

Silvio Jenny 15.1.2009 17:58
Wieder wie immer tolle Bilder, aber sortier bitte mal deine Bilder auch in den Fahrzeugkategorien ein!!!!!!!!!

CitaroII G Nr. 241 ''Stadel'' am 29.12.08 beim Bhf. Oberglatt. Dieser Citaro ist das erste im Kanton Zürich getaufte Postauto. (zum Bild)

Sebastian 2.1.2009 19:43
Gratulation!!! Sehr tolles Bild, mir gefallen die Citaro´s ohne den " Kasten" vorne dran wesentlich besser.Die wirken dann viel runder. Dann noch ein Facelift und on Top, ein Gelenkposchti...

Sag mal ist das dort an den Spiegeln das Post-Logo?
Wenn ja, dann sieht es sehr neckisch aus...

MFG
Olli

Silvio Jenny 11.1.2009 22:29
Hallo Oliver,

ja, auf den Spiegeln befinden sich die Postauto-Logos ;-)

Vielen Dank für deinen positiven Kommentar :-)

Was meinst du mit dem " " Kasten" " ?

Sebastian 13.1.2009 21:46
Genauso ist es. Bei uns in Berlin fahren sie leider nur mit der Stadtfront rum.
Dabei macht ihn gerade die Überlandfront wesentlich schöner.
Finde ich jedenfalls.

MFG
Olli

Silvio Jenny 14.1.2009 15:05
Nun, da bin ich anderer Meinung... Gell Jan :-D

Sebastian 14.1.2009 21:33
Gut Jungs! Dann hätten wir das auch mal geklärt...;-)
Aber mir gefällt das Bild trotzdem super...

MFG
Olli

Sebastian 16.1.2009 10:46
Keine Angst, Jan! Ich wäre jetzt nicht gleich vom Planeten gesprungen, nur weil ihr anderer Meinung seit.
Also allein vom fahren her gibt es keinen Unterschied...;) wie auch :D
Ist eben nur die Optik die mir besser gefällt.

MFG
Olli

Am Morgen des 17.12.08 schneite es in Winterthur derart heftig, dass Nachmittags um 13.00 die Strassen immer noch schneebedeckt waren. Die Linie 10 musste kurzzeitig eingestellt werden, und später wurden Busse mit Schneeketten eingesetzt. Am Nachmittag fährt dann den Solaris 207 mehr oder weniger wieder normal zur Haltestelle des Bhf. Oberwinterthur. (zum Bild)

Silvio Jenny 25.12.2008 18:21
Hallo Jan,

ja leider nur 45 Minuten zu spät. Denn zu dieser Zeit hatten die Busse noch Schneeketten :-D

Mercedes 158 erreicht am 13.12.08 den Lindenplatz in Wülflingen. (zum Bild)

Silvio Jenny 21.12.2008 23:03
Danke für den Commi... :-D

Und ja, soviel ich weiss dient die Tanne links als beleuchteter Weihnachtsbaum... bin mir nicht mehr so ganz sicher...

Das Postauto eroberte die letzte Bastion. Am 14.12.08 kam erstmals ein Postauto in die Gemeinde Hofstetten. (zum Bild)

Silvio Jenny 17.12.2008 21:41
Hallo Jan,

ja, obwohl der Schnee ganz schön ist. Haben die Gemeindearbeiter von Hofstetten den Schnee von der Haltestelle genau an die gute Fotoposition geschaufelt... So bekam man beim fotografieren unweigelrich nasse Füsse *frrrrrrrr*

Nr. 222 verlässt das Dorf Gotzenwil in Richtung Iberg. Ein letztes Mal am 13.12.08 konnte man diesen Anblick geniessen, denn ab dem 14.12.08 wird die Stadtbus Linie 9 die Dörfer Gotzenwil, Iberg und Eidberg bedienen. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.12.2008 21:43
Hallo Jan,
vielen Dank für deinen Kommentar...

In diesem Wald verbirgt sich so manche Kindheitserrinerung von mir... :-D

Sandro Flückiger 13.6.2009 15:01
Ein sehr schönes Winterbild, dass doch ein wenig vergessen lässt, dass draussen Sommer ist.

Silvio Jenny 14.6.2009 13:29
Das kann man jetzt sehen wie man will. Wenn man dieses Winterfoto sieht kriegt man gefühlsmässig kalt, und denkt an Wärme, und schon lauft der Schweiss... =P

Merci für deinen Kommentar =D

Mercedes CitaroII Nr. 222 am 13.12.08 in Winterthur, Eidberg. Der Chauffeur war indes nicht auf dem Bus. Er ging sich persönlich bei den Dorfbewohnern verabschieden und dankte für dessen Treue, ein deutliches Zeichen, dass das Postauto zum Dorfbild von Eidberg gehörte. Die Chauffeure sprachen die Dorfbewohner mit Vornamen an. Ob Stadtbus Winterthur sich je einmal so verankern kann, wie das Postauto, ist eher eine Vision. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.12.2008 21:35
Hallo Jan,
dieses Beispiel zeigt leider wieder mal deutlich, wie bei gewissen Herren im Büro, der Stellenwert des Postautos in der Bevölkerung nichts mehr Wert ist. Die Frequenzen mit der ausgebauten Linie 9 werden stetig sinken, denn die Reise von den Seemer Aussenwachten ins Stadtzentrum erschwert sich massiv, die Bewohner werden regelrecht dazu gezwungen das Auto zu nehmen.

Engeloch, Riggisberg Nr. 7/BE 447'403 Scania/Hess am 9. November 2008 Schwarzenburg, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 3.12.2008 14:20
Ein wirklich tolles Poschti. Zu Zeiten, wo an der Beschaffung von Irisbussen herumdiskutiert wird, ist dieser Scania eine regelrechte Wohltat :-D

Bei strahlendem aber bitterkaltem Sonnenschein steht der Citaro Ü Nr. 050 am 23.11.08 beim Bahnhof Schaffhausen. Obwohl das Fahrzeug im Kanton Schaffhausen eingelöst ist, fährt es für Postauto Zürich auf der Linie 630. Deshalb hat dieses Poschti auch das ZVV-Leitsystem erhalten. (zum Bild)

Silvio Jenny 26.11.2008 22:09
Leider wurde es immer wärmer, und der Schnee war am späteren Nachmittag im Stadtzentrum von Schaffhausen weggeschmolzen :-(





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.