Silvio Jenny 14.12.2008 21:35
Hallo Jan,
dieses Beispiel zeigt leider wieder mal deutlich, wie bei gewissen Herren im Büro, der Stellenwert des Postautos in der Bevölkerung nichts mehr Wert ist. Die Frequenzen mit der ausgebauten Linie 9 werden stetig sinken, denn die Reise von den Seemer Aussenwachten ins Stadtzentrum erschwert sich massiv, die Bewohner werden regelrecht dazu gezwungen das Auto zu nehmen.
Silvio Jenny 26.11.2008 22:09
Leider wurde es immer wärmer, und der Schnee war am späteren Nachmittag im Stadtzentrum von Schaffhausen weggeschmolzen :-(
Silvio Jenny 9.9.2008 20:28
Dem ist so... und wenn man dazu noch einen Chauffeur hat, der dem Stempel ordentlich runterdrückt, so ist das ein tolles Erlebnis... das auch beinahe perfekt war...
Silvio Jenny 9.9.2008 20:26
Kaum zu glauben, dass dieser Stadtbus, gar nicht all zu lange in die nächste Stadt hat... ;-)
Silvio Jenny 9.9.2008 20:24
Nun ja... soviel Werbung auf den GTZ kenne ich aus vergangenen Zeiten aus Winterthur, im Gegensatz zum schönsten aller Vollwerbebusse, die es je gab (auch diesen gibts leider schon länger nicht mehr) sind das Peanuts.
Silvio Jenny 8.6.2008 10:51
Oh, gut zu wissen.
Toll das sich die VB wieder für Citaros entschieden hat :-D
Silvio Jenny 10.3.2008 21:50
Nun ja, es würde vielleicht besser aussehen, wenn die Scheinwerfer Umrandungen grau belassen worden wären. Aber ja, über Design und Qualität eines Solaris müssen wir ja nicht diskutieren.
@Jan, beachte mal die Rad Kappen ;-)
Sandro Flückiger 6.1.2008 14:38
Ich vermute, das dieses Fahrzeug wie die Fahrzeuge, die früher bei Heggli in Kriens im Einsatz waren ein Neoplan N 409 ist.
Silvio Jenny 7.1.2008 17:23
Danke schön, hab den Bus noch in die richtige Kategorie verschoben...;)
Mathias Rieder 25.2.2008 7:57
Schneider Meilen hatte auch 5-8 solche Fahrzeuge für den Ortsbus Meilen, als die VZO dies übernahm waren diese Fahrzeuge in Grüningen Stationiert, und wurden 2002/03 (ca.) durch MAN- Midibusse Ersetzt.
Sandro Flückiger 9.11.2007 7:30
So ein Mist, den du da erzählst! ;) Die 2-Achser werden, zusammen mit den Anhängern, noch länger im Einsatz stehen als die Gelenktrolleys. Von wegen nur noch Linie 4, auf den Linien 1 und 6/8 werden jeden Tag die 16 Anhängerzüge raus geschickt.
Silvio Jenny 9.11.2007 17:39
Dass die AZ noch länger unterwegs sind ist mir schon klar. Und die normalen NT" s werden ja nur noch auf der Linie 4 eingesetzt.
Doch soviel mir in Errinerung war, hatte der NAW 257 keine Anhängerkupplung.
Sandro Flückiger 10.11.2007 20:08
Aber auch für die Linie 4 wirds keine GTs geben.
Silvio Jenny 11.11.2007 14:40
Wer weiss...
Dass dies nicht gerade beim nächsten Fpl. Wechsel der Fall sein wird, ist mir natürlich klar.
Aber es gibt immer mehr Personen die den ÖV nutzen (wie auch immer mehr Autofahrer auf den Strassen unterwegs sein werden).
Bestes Beispiel ist ja die Linie 1 Kriens-Bahnhof-Maihof. Vor ein paar Jahren noch ein Mischbetrieb zwischen GT" s und AZ. Dann vollständige Umstellung auf AZ, der Kapazität wegen, und nun, sind bereits Doppelgelenkbusse unterwegs.
Die Vermutung, dass irgendwann eines Tages GT" s auf dem 4er fahren ist gar nicht mal so völlig falsch... ;-)
Sandro Flückiger 11.11.2007 17:20
Doch ist sie, wenn man sieht, dass nur noch 17 GTs die bisherigen 20 GTs ersetzen sollen, schon. Im Moment sind einfach einige NTs überflüssig, darum wurden jene Ausgemustert. Ausserdem halte ich eine Beibehaltung der Linie 4 auf der heutigen Strecke generell unwahrscheinlich. Wenn nicht gerade HVZ ist fahren die Busse fast komplett leer rum.