bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 24



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
NAW/Hess 257 am 7.8.07 beim Bhf. Luzern. Diese 2-achs Trolleys sind eine aussterbende Spezies bei der vbl. Denn sie werden so nur noch auf der Linie 4 benötigt. Zwei NAW NT's wurden bereits ausgemustert... (zum Bild)

Sandro Flückiger 9.11.2007 7:30
So ein Mist, den du da erzählst! ;) Die 2-Achser werden, zusammen mit den Anhängern, noch länger im Einsatz stehen als die Gelenktrolleys. Von wegen nur noch Linie 4, auf den Linien 1 und 6/8 werden jeden Tag die 16 Anhängerzüge raus geschickt.

Silvio Jenny 9.11.2007 17:39
Dass die AZ noch länger unterwegs sind ist mir schon klar. Und die normalen NT" s werden ja nur noch auf der Linie 4 eingesetzt.

Doch soviel mir in Errinerung war, hatte der NAW 257 keine Anhängerkupplung.

Sandro Flückiger 10.11.2007 20:08
Aber auch für die Linie 4 wirds keine GTs geben.

Silvio Jenny 11.11.2007 14:40
Wer weiss...

Dass dies nicht gerade beim nächsten Fpl. Wechsel der Fall sein wird, ist mir natürlich klar.

Aber es gibt immer mehr Personen die den ÖV nutzen (wie auch immer mehr Autofahrer auf den Strassen unterwegs sein werden).

Bestes Beispiel ist ja die Linie 1 Kriens-Bahnhof-Maihof. Vor ein paar Jahren noch ein Mischbetrieb zwischen GT" s und AZ. Dann vollständige Umstellung auf AZ, der Kapazität wegen, und nun, sind bereits Doppelgelenkbusse unterwegs.

Die Vermutung, dass irgendwann eines Tages GT" s auf dem 4er fahren ist gar nicht mal so völlig falsch... ;-)

Sandro Flückiger 11.11.2007 17:20
Doch ist sie, wenn man sieht, dass nur noch 17 GTs die bisherigen 20 GTs ersetzen sollen, schon. Im Moment sind einfach einige NTs überflüssig, darum wurden jene Ausgemustert. Ausserdem halte ich eine Beibehaltung der Linie 4 auf der heutigen Strecke generell unwahrscheinlich. Wenn nicht gerade HVZ ist fahren die Busse fast komplett leer rum.

In strömendem Regen verlässt am 7.8.07 der vbl/GOWA Scania/Hess Nr. 571 den Bhf. Luzern (zum Bild)

Sandro Flückiger 22.9.2007 11:49
Die GOWA gibt es eigentlich schon lange nicht mehr, sie wurde von der vbl übernommen, auch wird das Depot der GOWA nicht mehr gebraucht. Eigentlich müsste es schon seit Januar geräumt sein.

Silvio Jenny 2.10.2007 21:07
Und doch wurden diese Scanias von der damaligen GOWA beschafft, nicht?

Sandro Flückiger 3.10.2007 8:28
Nein, die wurden schon von der vbl beschafft, die Einteilung mit 5XX deutete nur noch auf dem Depotstandort hin, ist nun einfach noch ein Relikt. Bei neuen Bussen wirst du vor erst keine 5XX-Nummer mehr sehen.

Silvio Jenny 3.10.2007 19:47
Wie siehts dann mit den Citaros 573 und 574 aus?

Sandro Flückiger 4.10.2007 8:38
Die Standen ursprünglich auch noch in der GOWA-Halle.

Auch am Tag der offenen Tür im Depot Grüzefeld am 15.9.07 bei Stadtbus Winterthur, war der Solaris Urbino 18 hybrid der Regionalbus Lenzburg. (zum Bild)

Hubert Hager 1.10.2007 20:38
Hallo Silvio,
wieder einer Deiner Lieblingsbusse
Gruss Hubert,Bochum

Silvio Jenny 2.10.2007 20:59
@Hubert,

1. Ich kann über diesen Hybridbus kein Urteil fällen daher nur ausgestellt war und man leider keine Probefahrten machen konnte.

2. Eigentlich wundere ich mich über deine Provokationen, denn sie sind höchst selten... gehe ich auf Stimmenfang über den Solaris, höre selten positive Aspekte... ;-)

Jeder sein eigener Lieblingsbus. Ich rate dir mal nach Winterthur zu Kommen, den Stadtbus Winterthur hat die grösste Solaris Flotte der Schweiz ;-)

Bei allen negativ Punkten über den Solaris, diese beziehen sich auf die Urbinos... nicht die Trollinos... denn diese sind meiner MEinung nach die besten Trolleybusse die es zur Zeit auf dem Markt gibt (aber der MB O405GTZ ist trotzdem besser :-P)

Das funknagel neue Hess lighTram 3 steht am 9.9.07 bei der Haltestelle Kunsthaus. Zum Glück konnte ich den neuen DGT bereits ausprobieren, denn 2 Tage später erfuhr ich, das dieser Bus wegen eines plötlzichen Ausweichmanövers eine ziemlich heftige Kollision mit einem Tram hatte, fast die ganze linke Seite des Fahrzeugs muss neu aufgebaut werden. (zum Bild)

Florian Hübscher 30.9.2007 21:25
Am 29.9 war er schon wieder unterwegs.
Gruss Florian

Volvo 8700LE Nr. 520 von Postauto beim Bhf. Lugano am 3.8.07 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.8.2007 7:41
In der Schweiz kommen sie immer mehr in Gebirgsorten, ohne grosse Anforderungen an das Fahrzeug zum Einsatz. So z.B. in Lugano. Da dort zusätzlich noch einige Stadtlinien abgedeckt werden ist es naheliegend, das auf diesen Linien ein Niederflurfahrzeug fahren sollte.

Neuer Neoplan CitylinerII 1216HD als Shuttle Bus am Filmfestival in Locarno am 3.8.07 (zum Bild)

Hubert Hager 8.8.2007 17:36
Hallo,
ein schöner Bus , hat irgendwas vom Hai (Scheinwerfer)
Gruss Hubert

Solaris Nr. 210 verlässt die Haltestelle Römertor am 1.8.07. Aufgrund des Nationalfeiertags der Schweiz sind die Busse in Winterthur mit Fahnen geschmückt (zum Bild)

Hubert Hager 1.8.2007 18:17
Schön das Du auch eimal meinen Lieblingsbus einstellst
Grüsse aus Bochum , Hubert

Silvio Jenny 1.8.2007 20:03
Brrr, der Solaris. Leider sind in Winterthur alle Standardbusse von Solaris :-(

Bei den Gelenkern hats noch MB O405GTZ und Solaris Trollino (Trolleybus) und Solaris Urbino 18 und Citaros (Autobus).

Volvo/Hess B7LA Nr. 125 in Luzern, Bahnhof (zum Bild)

Sandro Flückiger 11.6.2007 7:22
Die luzerner Volvo/Hess sind B10L bzw. B10LA. Du kannst mal auf dem Typenschild nachsehen, wenn dus immernoch nicht glaubst. ;)

Silvio Jenny 11.6.2007 12:55
Worin besteht der Unterschied?

Sandro Flückiger 11.6.2007 15:46
3. bzw. 4. Tür? ICh kenn mich nicht so aus bei den " Volvozahlen" , ich weiss nur, das auf dem Typenschild das steht.

Silvio Jenny 11.6.2007 18:17
Ja so...

na dann bitte ich einer der Admin" s die Galerie " Stadtbusse - Volvo - Volvo/Hess B7LA und - Volvo/Hess B7L in B7LA/B10LA und B7L/B10L" umzubennen, merci.

Silvio Jenny 27.6.2007 20:42
Herzlichen Dank an das Admin-Team, die die Galerien so schnell geändert haben :-)

Sandro Flückiger 3.6.2009 22:22
Ich kann dir nun sagen, was der Unterschied zwischen B10L(A) und B7L(A) ist. Der B7L(A) hat einen stehenden Motor, während der B10L(A) den normalen liegenden Motor im Heck hat.

Silvio Jenny 6.6.2009 12:12
Sowas in der Art hab ich vermutet...

Weisst du, ob die Produktion der B10L(A) mit der Zeit eingestellt wurde, während der B7L noch weiterhin erhältlich war?

Sandro Flückiger 6.6.2009 15:42
Meines Wissens waren beide Chassis bis 2005/2006 in Produktion und wurden dann vom B9L(A) abgelöst. Das B7L Chassis wurde aber erst ab 1997 produziert, wärend der B10L schon 1993 auf den Markt kam.

Jonas Schaufelberger 6.6.2009 15:47
Das mit den Chassis dürfte so stimmen. Bei den Hess-Karosserierten Fahrzeugen ist mir allerdings aufgefallen, dass nach 2000 praktisch keine oder sogar gar keine B10L/LA-Chassis mehr verbaut wurden, sondern nur noch B7L/LA, die dafür vor 1999 praktisch nicht verwendet wurden.

AZ 274+304 beim Pilatusplatz. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 12.6.2007 17:41
Komische Busse.

L.G.
Dominik

Silvio Jenny 12.6.2007 18:21
Wieso, normale 2-achs Trolleybusse. Nur der Anhänger lässt das Bild komisch aussehen.

Aber hast recht, die normalen Gelenkbusse gefallen mir auch besser ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.