bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 25



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Volvo/Hess B7LA Nr. 125 in Luzern, Bahnhof (zum Bild)

Sandro Flückiger 11.6.2007 7:22
Die luzerner Volvo/Hess sind B10L bzw. B10LA. Du kannst mal auf dem Typenschild nachsehen, wenn dus immernoch nicht glaubst. ;)

Silvio Jenny 11.6.2007 12:55
Worin besteht der Unterschied?

Sandro Flückiger 11.6.2007 15:46
3. bzw. 4. Tür? ICh kenn mich nicht so aus bei den " Volvozahlen" , ich weiss nur, das auf dem Typenschild das steht.

Silvio Jenny 11.6.2007 18:17
Ja so...

na dann bitte ich einer der Admin" s die Galerie " Stadtbusse - Volvo - Volvo/Hess B7LA und - Volvo/Hess B7L in B7LA/B10LA und B7L/B10L" umzubennen, merci.

Silvio Jenny 27.6.2007 20:42
Herzlichen Dank an das Admin-Team, die die Galerien so schnell geändert haben :-)

Sandro Flückiger 3.6.2009 22:22
Ich kann dir nun sagen, was der Unterschied zwischen B10L(A) und B7L(A) ist. Der B7L(A) hat einen stehenden Motor, während der B10L(A) den normalen liegenden Motor im Heck hat.

Silvio Jenny 6.6.2009 12:12
Sowas in der Art hab ich vermutet...

Weisst du, ob die Produktion der B10L(A) mit der Zeit eingestellt wurde, während der B7L noch weiterhin erhältlich war?

Sandro Flückiger 6.6.2009 15:42
Meines Wissens waren beide Chassis bis 2005/2006 in Produktion und wurden dann vom B9L(A) abgelöst. Das B7L Chassis wurde aber erst ab 1997 produziert, wärend der B10L schon 1993 auf den Markt kam.

Jonas Schaufelberger 6.6.2009 15:47
Das mit den Chassis dürfte so stimmen. Bei den Hess-Karosserierten Fahrzeugen ist mir allerdings aufgefallen, dass nach 2000 praktisch keine oder sogar gar keine B10L/LA-Chassis mehr verbaut wurden, sondern nur noch B7L/LA, die dafür vor 1999 praktisch nicht verwendet wurden.

FBW Hochlenker Nr. 239 beim Bhf. Esslingen anlässlich der grossen Autobusausfahrt vom Burgwies nach Esslingen. (zum Bild)
Solaris 223 ''Kamel'' und 212 beim Bahnhof Oberwinterthur. Kamel 223 verdankt seinen Spitznamen an den zwei Dachaufbauten, während das hintere Fahrzeug nur einen Dachaufbau für die Klimaanlage hat. (zum Bild)

Silvio Jenny 29.5.2007 20:09
Na gut, die Solaris 221-223 (Kamele) haben auch noch einen anderen Spitznamen erhalten, nähmlich " U-Boot" . Den der Auspuff ist auffälig platziert, so dass es wie ein Guckloch eines U-Boots aussieht.

Mir aber gefällt " Kamel" besser.

Stadtbus Winterthur Citaro Nr. 322 beim Technorama (zum Bild)

Silvio Jenny 9.5.2007 21:16
Ich finde es besser, dass das TrafficBoard dort ist. Denn so wirkt der Bus grösser, und in diesem Bereich sind keine Sitzplätze vorhanden.

Silvio Jenny 18.5.2007 21:10
Mit dieser Traffic-Board Geshcichte musste sich Stadtbus Winterthur von den Kunden auch einiges anhören. Denn viele Passagiere beschwertern sich über die beklebten Scheiben im Bus. Reagiert wurde sofort, in dem man die TB" s nur noch im hinteren Teil des Busses plazierte, und die kleinen Kleber, für den Innenraum höher angesetzt wurden.

Silvio Jenny 8.4.2014 8:32
Hallo Raphael,
Ja, dass war leider unschwer festzustellen =(

Stadtbus Winterthur Solaris Urbino 12 am 27.4.06 beim Bhf. Oberwinterthur. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.5.2007 21:14
Na ja, ich find diesen Dackel also nicht wirklich hübsch, Kommt noch dazu, dass die Trollinos keine " " Dackel" " sind, sähe doch doof aus, wenn der eine Teil der Solaris Flotte mit, und der ander ohne Dackel verziert wäre. Auch die Wagennummer ist an der Stelle des Dackels...

AZZK (Autobus Zürich Zollikon Küssnacht) O405 am 7.10.06 beim Bellevue. (zum Bild)

Sandro Flückiger 4.5.2007 7:48
Eine Matrix, die ein Rollband sein will? :P

Silvio Jenny 4.5.2007 18:05
Pfff, nur weil sie weiss/schwarz, statt grün/schwarz ist???

Mercedes/RJ O405 Nr. 25 beim Bhf. Tiefenburnnen. Dies ist eines der wenigen Mercedes Fahrzeuge mit Fremdaufbau, dieses Fahrzeug besitzt einer von RJ (Ramseier & Jenzel). (zum Bild)

J. N. 30.4.2007 18:07
Mit diesem Aufbau ähnelt der Bus viel mehr seinem Vorgänger. Schöne Aufnahme.

Silvio Jenny 30.4.2007 19:09
Joa, etwa, bleibt aber weiterhin ein 405-er ;-)

Merci für das Kompliment...

Neu bei Postauto, die Solaris Urbino 12, Interlaken 21.10.06 (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.