bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 30



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Post - MAN Regio Bus TG 158061 unterwegs in Kreuzlingen am 15.12.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 21.1.2008 19:43
Dieses Bild könntest du noch unter Stadtbusse/MAN/Niederflurbus 2. Generation ein ordnen

Die Stadtbusse der BVG warten auf ihre Fahrgäste, Berlin-Marzahn am 17. 1. 2008 (zum Bild)

Sebastian 17.1.2008 23:46
Zuerst muss ich dir zu diesem Bild aber mal gratulieren....:D
Obwohl man dieses phänomen am S-Bhf Mahrzahn des öfteren beobachten kann...;)

aber trotzdem gefällt es ....

Silvio Jenny 18.1.2008 18:20
1. Mal Kompliment an die Qualität des Bildes, obwohl, ich bevorzuge einzig und alleine das 3-achsige ganz zuhinderst, während dessen ich nicht so von den vorderen begeistert bin :-P

2. Hast du meinen letzten Kommentar beim älteren Solaris nicht gesehen, da hab ich dich gebeten, die BIlder auch noch in die entsprechenden Fahrzeugkategorien einzuordnen, denn meiner Meinung nach gehen so soviel Bilder einfach unter. Wenn jemand speziell nach Solaris (und Citaros) sucht, so findet er das Bild nicht in der genannten Kategorie, drum ordne deine Bilder bitte noch bei den passenden Fahrzeug Kategorien ein... ;-)

Berliner Stadtbusverkehr bei Wintermatsch, hier an der Hst. Hermannstrasse am 6.1.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.1.2008 18:48
Wie viele Solaris Urbino 18 mit 4 Türen besitzt die BVG eingentlich. Hab gesehen, dass die Urbino III nur 3 Türen haben, die Urbino II aber deren 4, wie man im Bild sieht.

@Erhard, schöne Bilder hast du aus Deutschlands Hauptstadt gemacht, aber könntest du sie noch unter den jeweiligen Fahrzeugkategorien einordnen...

Sebastian 9.1.2008 21:27
also sylvio ich versuch es mal... bei 6 betriebshöfen die nur für busse sind ist das schon echt schwer zu zählen...
insgesamt besitzt die bvg 311 gelenkbusse wovon 260 solaris busse sind... der rest is MAN NG und Citaro O 530 GN...
nun denn.. ab mai 2005 kamen 130 urbino 18 des typs 2. in den jahren 2006 und 2007 kam die nächste welle von 130 urbinos, diese waren aber vom typ 3... und haben soweit ich weiss alle 4 türen...
bin zumindest noch keinen anderen gefahren...

hoffe das reicht dir erstmal...
grüße aus der deutschen Hauptstadt
mfg Olli

Sebastian 9.1.2008 21:32
mir is da ein fehler passiert... meinte natürlich das der typ 2 4 türen hat und der typ 3 hat 3 türen...

mfg olli

Silvio Jenny 11.1.2008 21:33
Aha, so ist das, vielen Dank für die Erklärung :-) Hab bis anhin eben nur wenige Bilder der alten Urbino 18 der BVG gesehen. Unsere Solaris (bloss 8, und weitere 7 Citaros, die die Gelenkautobusflotte darstellen) sind alle 4 türig ausgerüstet und im Solaris II Design.

Scania NUA Gelenkbus mit 4 Türen. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.1.2008 13:09
Die alten Scania gefielen mir viel besser.

Werden die 2-achser auch ersetzt?

Und was veranlasste die RVBW ebenfalls jetzt Fahrzeuge mit nur einer 1. Flügeligen Tür vorne zu beschaffen?

Theodor Bertschi 7.1.2008 21:48
Es werden alle Scanja Gelenkbusse der RVBW durch die neuen ersetzt.
Dass mit der ersten Tür ist wirklich nicht sehr optimal.
Die 2 Achser Scanja bleiben erhalten.

Silvio Jenny 8.1.2008 18:43
Tzzz, die VBZ Chauffeure jammern wegen der einflügeligen Tür, die Badener find es nicht optimal, aber Hess produziert ja munter weiter diese Ausführungen. Das es mit 2 Flügel geht, zeigen ja die Scanias von Bamert und das Hybrid Lightram.

Na ja, ich hab ja leider nicht die Macht solche Sachen zu bestimmen...

@Theodor, man schreibt Scania, und nicht Scanja ;-)

Sandro Flückiger 8.1.2008 18:57
Die Verkehrsbetriebe sind da ganz selber Schuld! Alle Fahrzeuge sind bei Hess auch mit 2 flügeln bei der 1 Tür (und auch vielen anderen Variationen) erhältlich. Wenn die Betriebe eben diese Version bestellen kann Hess auch nichts machen.

Sandro Flückiger 1.2.2008 16:00
Der Aufbau ist übrigens im CO-BOLT III System gehalten. Es gibt auch ne Kategorie dazu. ;)

Ein Neoplan (WilMobil Nr. 226) älterer Bauart steht am 27.12.07 in der Pause beim Bhf. Wil SG. Könnte mir mal jemand die genaue Bezeichnung dieses Buses sagen? (zum Bild)

Sandro Flückiger 6.1.2008 14:38
Ich vermute, das dieses Fahrzeug wie die Fahrzeuge, die früher bei Heggli in Kriens im Einsatz waren ein Neoplan N 409 ist.

Silvio Jenny 7.1.2008 17:23
Danke schön, hab den Bus noch in die richtige Kategorie verschoben...;)

Mathias Rieder 25.2.2008 7:57
Schneider Meilen hatte auch 5-8 solche Fahrzeuge für den Ortsbus Meilen, als die VZO dies übernahm waren diese Fahrzeuge in Grüningen Stationiert, und wurden 2002/03 (ca.) durch MAN- Midibusse Ersetzt.

RVBW - MAN Gelenkbus mit Werbung bei der Haltestelle Tägerhard am 29.12.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 5.1.2008 10:38
Sorry, ne potthässliche Vollwerbung. So simpel und so einfallslos. Na ja, jedenfalls hat die RVBW studiert und gewisse Fenster offengelassen. Bei gewissen anderen VB" s käme man sich vor wie in den Deportationszügen für ins KZ im 2. Weltkrieg...

5.1.2008 23:07
Bitte?????

Wie kann man die Deportationszüge des Nazi-Regimes, mit dem MILLIONEN unschuldiger Menschen in den Tod transportiert wurden, mit einer eventuell hässlichen Totalreklame auf eine Stufe stellen???

Meinst Du nicht, dass du da etwas über das Ziel hinausgeschossen bist?

Silvio Jenny 6.1.2008 11:36
Ok, war schon schüüch über das Ziel hinausgeschossen. Wer mit dem Bus fährt, ist ja nicht gerade automatisch dessen Todesurteil. Aber es kommt trotzdem ein ungutes Gefühl auf mit einem solch zugekleisterten Bus zu fahren. Man sitzt da drin und sieht nichts von aussen.

Ein Bus der Grencher Bus Betreibe auf der line Biel Meinisberg an der Entstation Biel Bahnhof. Seit die Line BM Ganz übernommen wurde sieht man hie und da busse aus Grenchen in Biel. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.1.2008 11:48
Kannst du das Bild noch unter

Stadtbusse/Mercedes-Benz/ O530 (Citaro) einordnen.

VBZ - HESS - Doppelgelenk Trolleybus Nr.61 bei der Haltestelle Central am 01.01.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 5.1.2008 10:45
Hoppla, dieses Bild ist wohl in die falsche Kategorie geruscht. Die VBZ-Lightrams gehören in die Kategorie Stadtbusse/Hess/BGGT-N2C (lighTram 3) und nich in die Hybridbus Kategorie.

Sonst sieht das Bild aber sehr schön aus, denn gemäss meinen Erfahrungen ist es eher schwer beim Central solch schöne Aufnahmen zu machen.

Solaris Trollino 18 AC Nr. 144 bei Monique-St.-Hélier (zum Bild)

Silvio Jenny 29.12.2007 12:50
Tolle Vollwerbung :-D

Cockpit eines Citaro Autobus der Verkehrsbetreibe Biel, rechts auf dem Armaturenbrett ist der Funk, (Wird dehmnächst abgelöst mit einem Bord Computer) (zum Bild)

Silvio Jenny 26.12.2007 15:08
Wenn ja das schon ein Citaro Cockpit ist, wie ordnest du das BIld nicht noch gleich unter den Citaros ein? Gilt übrigens auch für deine anderen bIlder aus Biel :-)

Mercedes Trolley 141 am 17.11.2007 vor dem Bahnhof SBB in Winterthur. Man beachte auch nur den kleinen Ausschnitt der Oberleitungen für die Trolleys. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.12.2007 17:36
Welchen Ausschnitt meinst du für die Fahrleitung meinst du?

Karsten Schmidt 5.12.2007 20:07
Naja, ich stehe auf dem zweiten Bus-Bahnsteig, wo das Oberleitungsgewirr noch größer ist. Wenn da irgendwann mal die Oberleitung abgerissen wird, haben die Servicetechniker wahrscheinlich wochenlang zu tun. Ich fands jedenfalls schon sehr beeindruckend

Silvio Jenny 6.12.2007 12:43
Hast du den Betriebsablauf der Kanten D und B mal genauer studiert?

Das Gewirrwar an Kante D ist darauf zurück zu führen, dass sich die Busse der Linien 2 nach Wülflingen und 3 zum Rosenberg gegenseitig überholen.

An Kante B ist leider nur eine Fahrleitung vorhanden, dies ist daruf zurück zu führen, dass bis vor einem Jahr nur die Linie 2 nach Seen dort hielt. Mit dem Fahrplanwechsel wurde der Bus nach Oberseen von der Stadthausstrasse an die Technikumstrasse verlegt, wodurch den HB jetzt auch Richtung Seen verlassen werden muss.

Am 17.11.2007 steht vor dem Bahnhof SBB in Winterthur dieser Mercedes Postbus (zum Bild)

Silvio Jenny 4.12.2007 17:35
Edel, du bist schon der 3., von dem am 17.11.07 Bilder des neuen Steiger Postautos ins Netz stellt. Ca. 3h später hab ich das neue Citaro II Poschti auf der Linie 680 erlegt.

Kannst du das Bild noch unter,
-Schweiz/Unternehmen/Postauto
-Stadtbusse/Mercedes Benz/O530 (Citaro Facelift)
einordnen.

Karsten Schmidt 5.12.2007 20:12
War sicherlich Zufall. Jedenfalls habe ich die vorgeschlagenen Kategorien auch mit diesem Bild belästigt.

Grüße aus Berlin
Karsten

Scania N94UB6x2 mit Hess Aufbau, Baden, Schweiz, 2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.11.2007 11:11
Dies ist en Scania N94UB. Der Gelenker wäre der N94UA ;-)

Daher könntest du dieses Bild noch unter Stadtbusse/Scania/N94UB einordnen.

3.11.07 Ein VBZ- Dieselbus von Tiefenbrunnen ins Bellevue, als Tram Ersatz für den 2er. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.11.2007 20:11
Einfach wunderbar dieses Bild, mit dem GN 592 :-D

TN - NAW / Hess Trolleybus Nr.114 bei der Haltestelle Place Pury am 19.09.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.11.2007 20:10
Dies sind keine Volvo" s, sondern NAW Trolleybusse, mit der leicht abgeänderten Front, wie sie auch in St.Gallen eingesetzt werden.

Somit würden die Bilder der NAW" s 101-121 noch unter Stadtbusse/NAW/Trolleybus passen ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.