bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 32



<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
In strömendem Regen verlässt am 7.8.07 der vbl/GOWA Scania/Hess Nr. 571 den Bhf. Luzern (zum Bild)

Sandro Flückiger 22.9.2007 11:49
Die GOWA gibt es eigentlich schon lange nicht mehr, sie wurde von der vbl übernommen, auch wird das Depot der GOWA nicht mehr gebraucht. Eigentlich müsste es schon seit Januar geräumt sein.

Silvio Jenny 2.10.2007 21:07
Und doch wurden diese Scanias von der damaligen GOWA beschafft, nicht?

Sandro Flückiger 3.10.2007 8:28
Nein, die wurden schon von der vbl beschafft, die Einteilung mit 5XX deutete nur noch auf dem Depotstandort hin, ist nun einfach noch ein Relikt. Bei neuen Bussen wirst du vor erst keine 5XX-Nummer mehr sehen.

Silvio Jenny 3.10.2007 19:47
Wie siehts dann mit den Citaros 573 und 574 aus?

Sandro Flückiger 4.10.2007 8:38
Die Standen ursprünglich auch noch in der GOWA-Halle.

Auch am Tag der offenen Tür im Depot Grüzefeld am 15.9.07 bei Stadtbus Winterthur, war der Solaris Urbino 18 hybrid der Regionalbus Lenzburg. (zum Bild)

Hubert Hager 1.10.2007 20:38
Hallo Silvio,
wieder einer Deiner Lieblingsbusse
Gruss Hubert,Bochum

Silvio Jenny 2.10.2007 20:59
@Hubert,

1. Ich kann über diesen Hybridbus kein Urteil fällen daher nur ausgestellt war und man leider keine Probefahrten machen konnte.

2. Eigentlich wundere ich mich über deine Provokationen, denn sie sind höchst selten... gehe ich auf Stimmenfang über den Solaris, höre selten positive Aspekte... ;-)

Jeder sein eigener Lieblingsbus. Ich rate dir mal nach Winterthur zu Kommen, den Stadtbus Winterthur hat die grösste Solaris Flotte der Schweiz ;-)

Bei allen negativ Punkten über den Solaris, diese beziehen sich auf die Urbinos... nicht die Trollinos... denn diese sind meiner MEinung nach die besten Trolleybusse die es zur Zeit auf dem Markt gibt (aber der MB O405GTZ ist trotzdem besser :-P)

Trolleybus 192 der vbl am 23.07.2007 in Luzern. (zum Bild)

Silvio Jenny 30.9.2007 13:21
Schönes Bild :-)

Aber könntest du dieses, wie auch die anderen Bilder von den vbl NAW" s (inkl. dasjenige mit dem Anhägerzug) noch unter folgenden Galerien einordnen:

Schweiz/Unternehmen/Verkehrsbetriebe Luzern (vbl)
Stadtbusse/NAW/Tolleybus

Hast du noch mehr Luzerner Busbilder?

Thomas Schmidt 30.9.2007 21:55
Danke für das Lob und die Hinweise, Silvio, ist erledigt. Prinzipiell hätte ich noch ein paar Bilder mehr, aber das waren eigentlich die, die mir am besten gefallen haben und die ich deshalb für diese Seite ausgesucht hatte. Ehrlich gesagt stecke ich in dem Thema nicht so drin, Eisenbahnen, Straßenbahnen und Schiffe interessieren mich irgendwie mehr. Trotzdem habe ich ein paar der Luzerner Busse als Erinnerung an meinen Urlaub fotografiert, weil man Trolleybusse ja nun wirklich nicht so oft antrifft, und außerdem konnte ich so meine Fotopräsenz auf alle Bilderseiten ausdehnen ;-) Na ja, ab und zu werden sicherlich noch ein paar schöne Reisebusse von mir kommen, zwei in Koblenz fotografierte warten bereits...

Viele Grüße, Thomas

Mercedes Benz Citaro ,Bogestra Linie 349 ,mit Aufschrift "Platz für Ihre Werbung,(25.09.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 26.9.2007 18:35
Dümmer könnte man nicht mehr Werbeflächen zur Verfügung stellen. Meiner Meinung gehört diese Eigenwerbung auf das Dach und nicht unterhalb die Fenster.

Aber da kannst ja du Hubert, nichts dafür, das Bild ist dir trotzdem gelungen ;-)

MAN- Postauto wartet in Langnau a. A. den Anschluss der SZU ab, und setzt die Reise danach weiter. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.9.2007 17:01
Meinst du den Bhf. Langnau-Gattikon?

Wäre ja super, dann kann man ohne wieder nach Zürich zurückzufahren eine Reise ins Sihltal machen :-D

Mathias Rieder 30.9.2007 9:58
Ja, in Langnau- Gattikon. habe ich diese Aufnahme gemacht, und dieser Bus hatte anschluss auf den Zug, welcher um 18:48 in Zürich Fährt, Montag- Freitag. Wie es am Wochenende ist, weiss ich nicht.

Noch in der Alten Farbgebung verkehrt einen 405er Trolley in Winterthur am 7. September.07 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.9.2007 17:52
Schönes Bild.

Aber könntest du dieses, wie auc hdie anderen BIlder noch in den weiteren Kategorien einordnene ;-)

Solaris Urbino 12 ,Bogestra Linie 356 nach Bochum Stiepel (14.09.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 15.9.2007 16:25
Niedlicher Anstrich :-D

Wagen 720 der Saarbahn AG als Linie 122 am 07.09.07 Hauptbahnhof Saarbrücken. Fahrzeug trägt die Stadtwerke Werbung (zum Bild)

Silvio Jenny 7.9.2007 19:56
Warum fotografiertst du die Fahrzeuge meistens von hinten?

Holger Sachs 8.9.2007 1:35
Meistens mache ich die Bilder kurz bevor die Saarbahn kommt in Richtung Heimat

Citaro Gelenkbus beim Bhf Rheinfelden CH (zum Bild)

Silvio Jenny 26.8.2007 22:19
Scheint wegen fehlender Klimaanlage ein älteres Fahrzeug zu sein...

Aber schön sieht" s alleweil aus ;-)

Silvio Jenny 2.9.2007 17:15
Ich glaube in dieser Region sind Klimaanlagen vom Kanton her vorgeschrieben. Wobei, das Fahrzeug trägt eine BL Nummer, fährt aber auch in den Kanton Aargau, und dieser schreibt Klimaanlagen vor.

Urban Stegmüller 5.9.2007 15:07
In der Region Nordwestschweiz geht halt manches anders

Volvo 8700LE Nr. 520 von Postauto beim Bhf. Lugano am 3.8.07 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.8.2007 7:41
In der Schweiz kommen sie immer mehr in Gebirgsorten, ohne grosse Anforderungen an das Fahrzeug zum Einsatz. So z.B. in Lugano. Da dort zusätzlich noch einige Stadtlinien abgedeckt werden ist es naheliegend, das auf diesen Linien ein Niederflurfahrzeug fahren sollte.

Samstag 18.08.07 In Esslingen auf einer Extrafahrt im Zürcher Oberland einen Citaro GL Abgestellt unterhalb dem FB- Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 24.8.2007 7:38
Sehr schönes Bild, mit diesem wunderbaren Fahrzeug :-D

Auf dem Bhf.Liestal.Im hintergrund Ein Triebwagen der Waldenburgbahn (zum Bild)

Silvio Jenny 16.8.2007 9:48
Könntest du das Bild noch unter Stadtbusse/Mercedes-Benz/O405, O407 Hochflur einordnen?

Denn angesichts dieser Seltenheit eines O405-Postautos würde sich das Bild nicht schlecht machen in dieser Kategorie.

Urban Stegmüller 16.9.2007 3:06
Mein Vater hat Immer zu Postautos Gremschnitten gesagt (wegen den Farben)

Berner Oberland 2007 - Am 14.07.2007 ist nahe des Bärengraben ein Volvo 7700 von Bernmobil als Linie 12 unterwegs zum Zentrum Paul Klee. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.8.2007 11:19
Scheinen wohl immer noch die Autobusse auf den Trolleylinien unterwegs zu sein...

GLück für dich, wegen den Betankungsproblemen, der neuen Volvo, setzt Bernmobil die Gasbusse nur soweit nötig ein.

Die Linie 80 der AAGL Liestal-Basel-Liestal via Pratteln Bhf.(mit Ikea werbung) (zum Bild)

Silvio Jenny 8.8.2007 14:17
Der Anstrich dieses Ikea-Buses gefällt mir sehr gut. Besser als die schwulen Rosa-Busse aus Köln udgl.

Urban Stegmüller 13.8.2007 1:11
Ja die AAGL hat immer so schöne Fahrzeuge.Und Der Werbe slogan Stimmt sogar.

Scania "Jonckheere" von T-Mobile abgestellt in Bochum, gegenüber dem Hbf. ,während dem 10. Sparkassen-Giro-Rennen . (05.08.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 6.8.2007 14:34
Die neune Scania-LKW sehen besser aus als die Cars...

P-AV 905 ist der "Köstritzer Bus". MB Citaro. Aufgenommen am 04.08.07 (zum Bild)

Silvio Jenny 5.8.2007 15:31
Sowas würde es in der Schweiz nicht geben. Denn Alkohol-Werbung ist im öffentlichen Raum (wo u.a. auch Fahrzeuge des ÖV" s dazugehören) verboten.

6.8.2007 21:52
In Deutschland ist es erlaubt.

Es gibt aber Betriebe, die freiwillig drauf verzichten, wie die Stadtwerke in Bonn.

Die werben nicht mehr für Alkohol, daher findet man auf den Bonner Straßenbahnen auch keine Jägermeister-Werbung oder ähnliches.

Am 31.07.07 steht einen MB 0405 in Männedorf und wartet die Anschlüsse ab. Von diesem Fahrzeug besitzt die VZO 3 Stück. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.8.2007 23:36
Einfach geil, diese 405-er :-D

Solaris Nr. 210 verlässt die Haltestelle Römertor am 1.8.07. Aufgrund des Nationalfeiertags der Schweiz sind die Busse in Winterthur mit Fahnen geschmückt (zum Bild)

Hubert Hager 1.8.2007 18:17
Schön das Du auch eimal meinen Lieblingsbus einstellst
Grüsse aus Bochum , Hubert

Silvio Jenny 1.8.2007 20:03
Brrr, der Solaris. Leider sind in Winterthur alle Standardbusse von Solaris :-(

Bei den Gelenkern hats noch MB O405GTZ und Solaris Trollino (Trolleybus) und Solaris Urbino 18 und Citaros (Autobus).





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.