bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 31



<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
NAW/Hess 257 am 7.8.07 beim Bhf. Luzern. Diese 2-achs Trolleys sind eine aussterbende Spezies bei der vbl. Denn sie werden so nur noch auf der Linie 4 benötigt. Zwei NAW NT's wurden bereits ausgemustert... (zum Bild)

Sandro Flückiger 9.11.2007 7:30
So ein Mist, den du da erzählst! ;) Die 2-Achser werden, zusammen mit den Anhängern, noch länger im Einsatz stehen als die Gelenktrolleys. Von wegen nur noch Linie 4, auf den Linien 1 und 6/8 werden jeden Tag die 16 Anhängerzüge raus geschickt.

Silvio Jenny 9.11.2007 17:39
Dass die AZ noch länger unterwegs sind ist mir schon klar. Und die normalen NT" s werden ja nur noch auf der Linie 4 eingesetzt.

Doch soviel mir in Errinerung war, hatte der NAW 257 keine Anhängerkupplung.

Sandro Flückiger 10.11.2007 20:08
Aber auch für die Linie 4 wirds keine GTs geben.

Silvio Jenny 11.11.2007 14:40
Wer weiss...

Dass dies nicht gerade beim nächsten Fpl. Wechsel der Fall sein wird, ist mir natürlich klar.

Aber es gibt immer mehr Personen die den ÖV nutzen (wie auch immer mehr Autofahrer auf den Strassen unterwegs sein werden).

Bestes Beispiel ist ja die Linie 1 Kriens-Bahnhof-Maihof. Vor ein paar Jahren noch ein Mischbetrieb zwischen GT" s und AZ. Dann vollständige Umstellung auf AZ, der Kapazität wegen, und nun, sind bereits Doppelgelenkbusse unterwegs.

Die Vermutung, dass irgendwann eines Tages GT" s auf dem 4er fahren ist gar nicht mal so völlig falsch... ;-)

Sandro Flückiger 11.11.2007 17:20
Doch ist sie, wenn man sieht, dass nur noch 17 GTs die bisherigen 20 GTs ersetzen sollen, schon. Im Moment sind einfach einige NTs überflüssig, darum wurden jene Ausgemustert. Ausserdem halte ich eine Beibehaltung der Linie 4 auf der heutigen Strecke generell unwahrscheinlich. Wenn nicht gerade HVZ ist fahren die Busse fast komplett leer rum.

asm - MAN Regiobus Nr.39 BE 241763 mit Vollwerbung vor dem Busdepot im Wangen an der Aare am 27.10.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.11.2007 22:49
Das Bild sieht nicht schlecht aus, aber die Farbe des Buses... um Himmels willen.

Kannst du deine asm MAN noch bei der Lions City Kategorie einordnen...

Ein Solaris Urbino in der Innenstadt von Kosice/Kaschau. Aufgenommen am 24.10.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.11.2007 17:37
Hallo Marcel,

bei deinen Solaris Bilder aus Kosice handelt es sich um Solaris Urbino 15, und keine Trollinos

Marcel W. 10.11.2007 22:01
Hallo,

bei Solaris bin ich mir nie so sicher. Danke :)

Kannst du mir ein paar Hilfestellungen geben wie man die auseinander halten kann???


Danke.

Gruß Marcel

Sebastian 11.11.2007 4:58
Hallo Marcel, also is ganz einfach, Urbino 12 (2 Achsen) Urbino 15 (3 Achsen) Urbino 18 (Gelenkbus).... gleiches gilt für die Trollino´s nur das die eben an ner strippe hängen :) wenn man noch genauer sein will, es gibt noch den unterschied zwischen 2. und 3. generation: die 2. generation hat ein runderes Dach und der rechte Zielanzeiger hängt vor der seitenscheibe wärend bei der dritten generation das dach etwas kantiger ausfällt und der rechte Zielanzeiger in der dachkante angebracht ist..

hoffe es hilft dir...
mfg olli

Sandro Flückiger 11.11.2007 9:22
Ganz einfach:
- Urbino -> Diesel-Stadtbus
- Trollino -> Tolleybus (O-Bus)
- 9 -> 9m (Midibus)
- 10 -> 10m (Midibus)
- 12 -> 12m (Standartbus)
- 15 -> 15m (3-Achser)
- 18 -> 18m (Gelenkbus)

Dazu gibt es noch den Zusatz II und III, die sich auf die Generation beziehen. Die Solaris" 3. Generation lassen sich durch flachere Frontscheinwerfer, die ohne Übergang in die Mitte der Front übergehen und die, nebeneinander angeordneten, Einzel-Rückleuchten erkennen.

Sandro Flückiger 11.11.2007 9:24
Ups, sorry Oliver, als ich ned eingelogt war, war dein Kommentar nicht zu sehen.

Marcel W. 11.11.2007 12:31
Guten Tag,

vielen vielen Herzlichen Dank :)


Gruß Marcel

Sebastian 11.11.2007 13:22
no prob. Sandro... warst ja auch noch n bissl ausführlicher... hatte es ja nur auf die gängisten baureihen abgesehn... Achso, als nachtrag, es gibt auch einen Reisebus " Vacanza 12" o. " Vacanza 13" letzterer mit 3 achsen...Dessen Logo ein Känguruh ist Im übrigen finde ich diese einteilung sehr übersichtlich...

mfg
olli

TN - MAN Bus 299 / NE 74299 in der Nähe der Haltestelle Place Pury am 19.09.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 26.10.2007 17:23
Stellt jetzt die TN auch auf Gasbusse um...

Kannst du das Bild noch unter Stadtbusse/MAN/Niederlfurbus Lions City einordnen...

Post - Mercedes Citaro Post-Regio-Bus VS 241933 bei der Postautohaltestelle vor dem Bahnhof in Brig am 20.09.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 22.10.2007 20:53
Die werbung dieses Fahrzeuges ist ja so himmeltraurig deplaziert, jetzt hätte es so schön Platz oberhalb der Fenster.

Na ja, hoffentlich liest dieser Kommentar ein Verantwortlicher von Postauto Wallis.

Aber es tut nichts zur Sache, das dies ein schönes Bild ist ;-)

Sandro Flückiger 23.10.2007 7:02
Wobei die Werbefläche auf " Augenhöhe" wohl besser ist. Man wirft viel eher einen Blick darauf.

Silvio Jenny 23.10.2007 19:18
Also wenn mir die Werbung die Sicht versperrt, so boykottiere ich dieses Geschäft...

Es ist ja wirklich besser die Werbung auf dem Dach neben den Zielanzeigern, denn der Zielanzeiger wird in der Regel von den Fahrgästen beachtet, als nur diesne kurzen Blick beim Einsteigen...

Bogestra Solaris Urbino 18 im Bochumer Hbf/Bbf. wollte für kurze Zeit nicht mehr.(21.10.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 23.10.2007 19:15
Tja Hubert, da kommt die ganze Solaris Wahrheit wieder ans Tageslicht :-P
Und der Chauffeur läuft bei nahe amok und ruft verzweifelf " " Schefe, schefe, meine Bus hat Defekt" " Und der Mechaniker nimmt sein Telefon zur Hand und sagt das Rendez-vous vom Abend ab... ;-)

Hubert Hager 26.10.2007 18:58
Na,na , nach gute 10 Minuten fuhr er wieder,waren ja auch
noch 2 andere Fahrer im Bus.

In Uster ist einer von noch 11 405er der VZO Abgestellt und wartet auf den nächsten Einsatz am 21. Okt. 07 (zum Bild)

Silvio Jenny 22.10.2007 21:09
Ganz toll, bei der VZO gibts ja noch 405er mit halb verglasten Türen :-D

Post - Neoplan Post-Bus VS 243891 vor dem Bahnhof in Brig am 20.09.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 22.10.2007 20:50
Gemäss meinen Recherchen ist dies ein Neoplan N318/3 Ü Euroliner, eine Rarität, daher würde sich das Bild noch gut in der Kategorie Überlandbusse/Neoplan/Euroliner machen. ;-)

Ist übrigens ein wundervolles Bild ;-)

VB Biel - Hess Trolleybus Nr.80 bei der Trolleybushaltestelle gegenüber dem Bahnhof von Biel/Bienne am 19.10.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 22.10.2007 20:39
Ah, schön ein Bild des Swisstrolley 1 Prototyp. Leider exisitert nur dieses Fahrzeug bei der TPB.

Wird dieses Fahrzeug bei ANkunft der neuen Swisstrolley 3 ausrangiert, oder werden damit nur die Volvo" s ersetzt?

Übrigens, dieses Bild, wie auch die Swisstrolley 2 kannst du noch unter Stadtbusse/NAW/Trolleybus einordnen ;-)

Sandro Flückiger 6.6.2008 17:10
Mit den nächsten Volvos, die noch im Juni gehen ist die Nr. 80 auch fällig, wie man mir bei der VB mitgeteilt hat.

Nathanloup 22.3.2011 19:18
Dies war mit Abstand der Bus mit den gemütlichsten Sitze! ;-)

VB-Biel - Mercedes Citaro Nr.142 mit Vollwerbung in der Bahnhofstrasse von Biel am 19.10.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 21.10.2007 19:51
das ist aber eine echt kahle Vollwerbung... :-(

Post - Mercedes Regio-Bus BE 26613 bei der Postautohaltestelle beim Bahnhof von Biel zur Abfahrt bereit nach Jens am 19.10.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 21.10.2007 19:48
Tolles Fahrzeug,

muss ich wohl mal nach Biel kommen und diesen Hochflurer jagen :-D

Könntest du das Bild noch unter: Stadtbusse/Mercedes-Benz/O405, O407 (Hochflur) einordnen.

Ein wie ich finde super Reisendeninformationssystem in Winterthur. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.10.2007 13:32
An welchem Tag hast du das Bild gemacht?

Denn wenn Stadtbus ihr Versprechen gehalten hätte, so würde bei der Linie 3 noch der Vermerk " " Eishalle" " stehen. Denn als beaknnt wurde das ein neues Leitsystem eigeführt wird, versprach man auch mit grossem Tröten, dass wichtige Ziele wie das z.B. die Eishalle ist anzugeben.

Na ja... man sieht" s weit man es gebracht hatte.

Marcel W. 28.10.2007 15:07
Hallo,

danke für dein Kommentar, ich habe das Bild am 10.10.2007 gemacht.

Bahngruß Marcel

Der Prototyp dieser Serie der Doppelgelenktrolleybusse in Zürich im Einsatz am 12. Okt. 07 zwischen dem HB und Central (zum Bild)

Silvio Jenny 18.10.2007 18:29
Sind schon 5 DGT" s unterwegs???

Könntest du das Bild noch unter

Schweiz/Unternehmen/Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) und
Stadtbusse/Hess/BGGT-N2C (lighTram 3)

einordnen

Mathias Rieder 19.10.2007 6:59
Hoi Silvio

Nein, Sorry ich habe falsche Info, aus dem IG- Bus heft entnommen. es ist nach wie vor der einzige. mit dem Fahrzeug wurden 4 Trolleybusse von Hess Abgeliefert.

Die Inneneinrichtung eines MB Citaro im Stadtbus von Winterthur. Aufgenommen am 10.10.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 15.10.2007 18:07
Super, wie das Leitsystem funktioniert, sehr touristen freundlich :-(

Marcel W. 15.10.2007 19:43
Hallo

danke für dein Kommentar. Ja gut das System ist zwar ausgefallen, aber wenn man sich nicht blöd anstellt dann blickt man schon durch.

In der schönen Schweiz ist ja sonst alles gut ausgeschildert. :)
MFG Marcel

Silvio Jenny 15.10.2007 20:07
Ich finde es trotzdem ein bisschen bedenklich. Das die Siemens mit diesem System mind. 2 Jahre in Verzug ist, und es immer noch nicht fertig bringt, ein gutes System hinzukriegen. Hab in Zürich mal ein Bild eines solchen Bildshcirms gemacht, dessen Infos wohl den meisten PC-Benützer bekannt sein dürfte :-P

Na ja, teilweise liegt es auch an den Chauffeuren, denn mit einem einfachen Trick ist es möglich die Bildshcirme wieder laufen zu lassen, allerdings nur mit Fahrplan- statt Echtzeitangaben.

Sandro Flückiger 15.10.2007 20:46
Steht bei euch auch ab und zu " Seite kann nicht angezeigt werden." ?

Silvio Jenny 15.10.2007 21:21
Kompliziert zu erklären, ich werde auf Bahnbilder eine entsprechende Anzeige einer VBZ Cobra uploaden. Müsst euch noch ein Weilchen gedulden.

Eine Zeit lang wurde extra eine Störungsanzeige angezeigt, auf der stand: " " Das System steht zur Zeit nicht zur Verfügung, bitte beachten Sie die Lautsprecherdurchsagen" "

Na ja, die DUrchsagen liefenr keine nennenswerte Zusatzinfos ausser dnen ächsten Haltestellen, nicht einmal die Endstationen werdne als solche angegeben, ausser die Leitstelle macht bei Betriebsstörungen manuelle Durchsagen.

Neoplan Linienbus von Graf-Reisen im Auftrag der Bogestra im Bochumer Bbf/Hbf.(14.10.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 15.10.2007 18:31
Ähm, hier handelt es sich viel eher um einen Neoplan Centroliner Evolution N4516 ;-)

Hubert Hager 15.10.2007 20:03
Danke für die Richtigstellung,es ist ein Neoplan.

Das ist das schönste in der Schweiz. Viele Städte haben O-Busse. Auch Winterthur, hier am Bahnhof Winterthur mit Linie 2 nach Wülfingen. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.10.2007 18:10
Der Schein trügt, vor allem in Winterthur, denn wie man am Solaris am linken Bildrand erkennen kann, ist das ein Autiobus auf einer Trolley-Linie, wie es in WInterthur überdurchschnitltich oft vorkommt.

Cooles Bild ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.