bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Sandro Flückiger, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Der Hess/Vossloh-Kiepe BGT N2C "Swisstrolley 3" Nr. 223 wurde am 18.9.09 direkt mit der Vollwerbung fürs Emmencenter in Betrieb genommen. Hier am 21.9.2009 bei der Haltestelle Wartegg. (zum Bild)

Sandro Flückiger 11.10.2009 11:06
Hallo Jan,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich gebe dir recht auf eine Art ist diese Ansicht ungewohnt, aber ich denke, das wäre sie für fast jeden Bus schliesslich schaut man eher selten auf einen Bus hinunter.

Sandro

Auf Höhe der Fahrleitung wirkt jene nur noch wie ein Gewirr von Drähten. Hier am 21.9.09 aufgenommen auf der Langensandstrasse bei Wartegg. Der NAW/Hess/Siemens BT 5-25 Nr. 276 versucht hier gerade einen Weg in Richtung Matthof im Durcheinander über ihm zu finden. (zum Bild)

Sebastian 25.9.2009 14:19
Hallo Sandro,

schön gesehen, gefällt mir gut das Bild.

MFG
Olli

Sandro Flückiger 27.9.2009 16:56
Hallo Oliver, vielen Dank für das Lob.

Bahnhofplatz Luzern bei Nacht: von vorne nach hinten: NAW/Hess/ABB BGT 5-25 Nr. 197, NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 188, 2 Scania/Hess N94UB Midibusse, Mercedes-Benz O 530 G "Citaro", Scania/Hess L94UA (AAGR), MAN NL 313 (Postauto) (zum Bild)

Sebastian 6.9.2009 10:38
Hallo Ihr 2.
Ich stimme dir Jan, in allen belangen zu.
Aber ich würde auch noch darauf achten, das die Fahrleitung unbedingt so beibehalten werden. Es sieht ein bisschen so aus, als ob sie angestrahlt würde. Das gefällt mir besonders.
Ansonsten Sandro, wie schon erwähnt, ist es ein tolles Bild. Wo von meine Wenigkeit gerne mehr sehen würde.

MFG
Olli

Sandro Flückiger 7.9.2009 13:00
Hallo ihr Beiden,
erstmal danke für eure Kommentare. Es freut mich das euch da Bild gefällt, ich habe auch eine andere Version, die weiter nach rechts ausgerichtet ist, aber da ist der Citaro hinter dem Werbebus im Vordergrund abgeschnitten und ein Fahrleitungsmast drängt sich von rechts ins Bild, links im Hintergrund ist dafür der Citaro an den Bildrandgequetscht und ein Lichtkegel angeschnitten, da war der Grund, wieso ich diese Version des Bildes hochgeladen habe.

Diese Aufnahme ist "klassisch" entstanden: Stativ, 1 Foto. Natürlich in Photoshop noch leicht nachgearbeitet. Mit dem Resultat bin ich eigentlich so gesehen recht zufrieden. Was ich dir gesagt hatte, war wegen der HDR-Aufnahmetechnik, die mir nicht recht gefällt, weil der unterschied zu einem "gut" belichten Bild wie diesem hier minimal ist.

Sandro

Der Mercedes-Benz O530G "Citaro" Nr. 134 am 11. August 2009 beim Rank in Horw (zum Bild)

Sandro Flückiger 17.8.2009 15:30
Hallo Jan, vielen Dank für das Lob. :)

Sandro

Ein nicht ganz alltäglicher Schnauzenvergleich: Mercedes-Benz O530G "Citaro" Nr. 8 der Eurobus Häfliger AG aus Sursee, die Coronado (Convair CV 990) ex Swissair und Saurer L 4 CT 2 D von Dillier aus Sarnen. Gesehen anlässlich der Eröffnung der neuen Strassenverkehrshalle im Verkehrshaus, 27.6.09 (zum Bild)

Silvio Jenny 16.8.2009 12:51
Tolles Bild. Und mal eine richtig interessante Aufstellung, dies wird es in nächster Zeit wohl kaum wieder geben.

Der NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 198 "Elektro-Soforthilfe Frey&Cie" am 15.2.07 beim wenden im Palace. Die Werbung wurde im April 07 überarbeitet und seit Dezember 08 verkehrt der Swisstrolley 3 Nr. 210 mit der selben Werbung. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2009 12:56
Hehe, die Luzerner Fasnacht... ebenfalls Zeit wo die Hilfsmotoren der NAW-Trolleys aufheulen... resp. aufheulten...

Sandro Flückiger 23.5.2009 13:10
Wenigestens die 2 Achser werden noch ein paar Jahre aufheulen und mit ein wenig Glück gibt es in Luzern auch noch ein paar Gelenker, wenn der Marathon ist.

Der Mercedes-Benz O530 Nr. 716 folgt bei Buholz einem landwitschaftlichen Fahrzeug. (29.9.08) (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2009 13:05
Schön schön... da wird die Landwirtschaft dem Verkehr vorgezogen =D

Der brandneue Vossloh/Hess "Swisstrolley 3" BGT-N2C Nr. 211 am 20.4.2009 beim Verlassen des Depots, um auf die Einweihungsfahrt der neusten Generation von Trolleybussen in Luzern zu gehen. Einige technische Daten: Länge: 18 664 mm Breite: 2 550 mm Höhe über alles: 3 440 mm (ohne Stromabnehmer natürlich) Gewicht leer: 19 530 kg Gewicht beladen: 30 000 kg Leistung: 2x 160 kW auf 2 Dreiphasen Asynchron Motoren Leistung Hilfsagergat: 50 kW V max: 60 km/h (elektronisch abgeriegelt) Bremsen: Pneumatisch mit ABS (Scheibenbremsen) Stossdämpfer: hydraulisch Sitzplätze: 43 + 2 Klappsitze + Fahrer Stehplätze: 103 Klimaanlage: 2x Thermo King Athenia E800 Kühlleistung: 30 kW Steuerung Klimaanlage: automatisch, nach Temperaturvorgaben (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2009 12:54
Da braucht man ja gleich mal nach Luzern zu gehen und die neuen St3 ausprobieren... schliesslich soll bald ein solcher nach Winterthur kommen =D

Der NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 181 am 19.1.07 im Hirtenhof. Dieser Wagen schied per November 08 aus dem Fahrzeugpark der vbl aus. (zum Bild)

31.12.2008 12:21
So ihr Lieben, das war jetzt die letzte Fuhre an Bildern die ich für dieses Jahr freigeschaltet habe.

Ich wünsche allen hier ein frohes neues Jahr!

Sandro Flückiger 31.12.2008 12:39
Die restlichen 4 Archivbilder dieser Serie kommen dann nächstes Jahr.
Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Scania/Hess N94UB Nr. 615 am 15. Januar 2008 im Obergütsch. (zum Bild)
Der Mercedes-Benz O530 Nr. 724 am 29.9.08 zwischen Buholz und Kreuzmatt an der Grenze zwischen St. Niklausen und Kastanienbaum (beide zur Gemeinde Horw gehörend). (zum Bild)

Sandro Flückiger 11.12.2008 17:35
Hallo Jan,

vielen Dank für das Lob.

Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.