bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Marcel W., Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Ein Setra S315 NF am Ulmer ZOB der RAB/DB ZugBus. Aufgenommen am 11.05.08 (zum Bild)

103 113-7 30.6.2010 13:47
Schönes Bild, Und schattiges Bild... Naja, ist im Sommer so.

B-V 2126 am Bahnhof Spandau. Aufgenommen am 07.06.2008 (zum Bild)
Innenansicht des MAN Lion's City der RBS. (zum Bild)
Ein Volvo V 7000/Localo am Bahnhof Keleti pályaudvar in Budapest. Aufgenommen am 21.10.2007 (zum Bild)

B. Mayer 23.5.2008 11:29
Hallo!

Das ist ein Volvo-Alfa Busz B7RLE Localo. Wurde in Ungarn/Székesfehérvár, beim " Alfa Busz KFT" produciert, natürlich aus Volvo hauptteilen.
Subunternehmer " VT-Transman" und " Nógrád Volán" haben solche Busse.

Blick auf den Flushing Meadows Busdepot in Queens. Aufgenommen am 14.04.08 (zum Bild)

Sandro Flückiger 16.5.2008 18:44
Komische S-Bahn. ;) Sieht mehr nach Bussen amerikanischer Bauart aus.

Marcel W. 16.5.2008 23:04
Ohhhh backe, hast recht. Wird SOFORT geändert.

Danke und Gruß Marcel

Zwei GMC-RTS (Rapid Transit Series) an der New York Public Library/Ecke Fifth Avenue. (zum Bild)

Ulrich Slovig 27.4.2008 9:22
Hallo Marcel,

da hast du ja eine klasse Serie von New Yorker Stadtbussen fotografiert. Hoffe da kommt noch was nach.

Gruß

Uli

Marcel W. 5.5.2008 11:13
Hallo,

vielen Herzlichen Dank, da kommen noch einige. Hatte nur in letzter Zeit, keine Zeit :)

Aber jetzt geht es weiter!!!!

Gruß Marcel

Die Linie 260 nach Remscheid Friedrich-Ebert-Platz. Am Hauptbahnhof Köln fotografiert. (zum Bild)

Daniek Z. 26.4.2008 14:11
Hi,
ich muss dich leider verbessern, da dies ein MAN ist und somit nicht in dei Kategorie Mercedes Benz gehört!

Gruß
Matthias

26.4.2008 14:28
Und es ist ein Oldie-Foto geworden!

Die RVK hat ihren Fuhrpark in den letzten Jahren massiv erneuert und ist noch aktuell dabei.

Die ersten Busse die gegen Lions Citys ausgetauscht wurden waren genau die MAN SL 202, die man heute nur noch in wenigen Exemplaren in der Gelenkversion anfindet, die speziell im Schülerverkehr eingesetzt werden.

Die Linke Seite des MB O 405 in Potsdam. AUfgenommen am 18.01.08 (zum Bild)

Sebastian 19.1.2008 12:22
welche linke seite??? Deine oder die vom Foto??
weil vom Fahrzeug is es doch eher die rechte Seite , Oder?!? ;)

Ikarus 260 in Budapest Stadionok. (zum Bild)

31.12.2007 16:05
Historische Busse? Die sind zwar alt, aber nicht historisch, sie fahren noch in großen Stückzahlen!

Ein mir sehr unbekannter Gelenkomnibus in Budapest/Ungarn am 26.10.2007 (zum Bild)

Petr Kudrej 19.11.2007 23:01
Das ist ein Credo, den genauen Typenbezeichnung kenne ich aber nicht. Der Niederflur-gelenkzug ist ein ungarnisches Weiterentwicklung der Lizenz von tschechischen firma SOR.

Marcel W. 20.11.2007 19:16
Guten Abend,

danke für den Hinweis. Man könnte denken das das ein billiger abklatsch vom MB Citaro ist.

Gruß Marcel

Ein Solaris Urbino in der Innenstadt von Kosice/Kaschau. Aufgenommen am 24.10.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.11.2007 17:37
Hallo Marcel,

bei deinen Solaris Bilder aus Kosice handelt es sich um Solaris Urbino 15, und keine Trollinos

Marcel W. 10.11.2007 22:01
Hallo,

bei Solaris bin ich mir nie so sicher. Danke :)

Kannst du mir ein paar Hilfestellungen geben wie man die auseinander halten kann???


Danke.

Gruß Marcel

Sebastian 11.11.2007 4:58
Hallo Marcel, also is ganz einfach, Urbino 12 (2 Achsen) Urbino 15 (3 Achsen) Urbino 18 (Gelenkbus).... gleiches gilt für die Trollino´s nur das die eben an ner strippe hängen :) wenn man noch genauer sein will, es gibt noch den unterschied zwischen 2. und 3. generation: die 2. generation hat ein runderes Dach und der rechte Zielanzeiger hängt vor der seitenscheibe wärend bei der dritten generation das dach etwas kantiger ausfällt und der rechte Zielanzeiger in der dachkante angebracht ist..

hoffe es hilft dir...
mfg olli

Sandro Flückiger 11.11.2007 9:22
Ganz einfach:
- Urbino -> Diesel-Stadtbus
- Trollino -> Tolleybus (O-Bus)
- 9 -> 9m (Midibus)
- 10 -> 10m (Midibus)
- 12 -> 12m (Standartbus)
- 15 -> 15m (3-Achser)
- 18 -> 18m (Gelenkbus)

Dazu gibt es noch den Zusatz II und III, die sich auf die Generation beziehen. Die Solaris" 3. Generation lassen sich durch flachere Frontscheinwerfer, die ohne Übergang in die Mitte der Front übergehen und die, nebeneinander angeordneten, Einzel-Rückleuchten erkennen.

Sandro Flückiger 11.11.2007 9:24
Ups, sorry Oliver, als ich ned eingelogt war, war dein Kommentar nicht zu sehen.

Marcel W. 11.11.2007 12:31
Guten Tag,

vielen vielen Herzlichen Dank :)


Gruß Marcel

Sebastian 11.11.2007 13:22
no prob. Sandro... warst ja auch noch n bissl ausführlicher... hatte es ja nur auf die gängisten baureihen abgesehn... Achso, als nachtrag, es gibt auch einen Reisebus " Vacanza 12" o. " Vacanza 13" letzterer mit 3 achsen...Dessen Logo ein Känguruh ist Im übrigen finde ich diese einteilung sehr übersichtlich...

mfg
olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.