bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Martin Hertzberg, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
B-BZ 1957H (Büssing E2H) auf Sonderfahrt am 09.11.2014 auf dem Weg nach Drewitz-Dreilinden-Kleinmachnow. Aufgenommen Düppeler Forst. (zum Bild)

Martin Hertzberg 10.11.2014 13:34
Hallo Marcel, ein sehr schönes herbstliches Bild! Gruß Martin

Marcel W. 10.11.2014 22:04
Hallo Martin,

es freut mich das es dir gefällt. Es war nicht so einfach. Habe überlegt ob ich den Bus von rechts Fotografiere oder doch lieber von links. Es war nur kurz Zeit zum Überlegen und dann kam er schon.

Gruß Marcel

Kässbohrer O 3500 Bj. 1951 "Janssen", 4. Europatreffen historischer Omnibusse, Speyer 26.04.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 9:04
Hallo Martin,
hier handelt es sich um einen Mercedes Benz O 3500,
mfG
Hans

Martin Hertzberg 27.10.2014 20:02
Hallo Hans,

nein, es ist ein Kässbohrer-Aufbau auf Mercedes O 3500-Chassis. Von vorne sieht er ähnlich wie ein Mercedes-Aufbau aus, auf dem Heck steht aber eindeutig "Kässbohrer".

Viele Grüße

Martin

André Breutel 4.2.2015 22:24
Klarer Fall der Busindustrie. Das Chassis mit Motor kommt vom renomiertem Autobauer, die Karosserie vom Spezialhersteller. Bei Bussen, Feuerwehr- und Rettungswagen völlig normal;-) Auch bei den Autos, mit denen wir unsere letzte Reise antreten! Gestern wie heute;-) Leider gibt es bei den Fotokommentaren zu viel "Schnellschüsse":-)
Martin, hast du zufällig schon mal so eine Überführung von dem fahrberieten Chassis ohne Karosse gesehen? Hoch interessant. Auf der A9, südlich von Berlin, sah ich mal so ein Gefährt. Der Fahrer sitzt dann gekleidet wie ein Rannfahrer mit Integralhelm am Steuer! Das sieht hammerhat aus! Das wäre mal ein Foto! Aber so viel, wie ich seit zwanzig Jahren in Europa unterwegs bin, habe ich das auch nur einmal gesehen!
Viele Grüße
André

Setra S 416 GT-HD "Gibbons / Setra Best in Class". Aufgenommen am 9. August 2014 auf den Autobahnrastplatz an der M4 bei Reading / England. (zum Bild)

Martin Hertzberg 1.10.2014 21:11
Hallo Ulrich,

ein schöner Bus im "Best in Class"-Werksdesign.

Gruß Martin

Neoplan Reisebus mit Bitburger Werbung am 27.09.14 in Heidelberg (zum Bild)

Martin Hertzberg 29.9.2014 21:16
Hallo Daniel,

ein interessanter und schöner Bus. Prost!

Gruß Martin

Setra S 517 HD von Wöhrle Reisen aus Oberderdingen in Niebüll (Nordfriesland), August 2014. (zum Bild)

Martin Hertzberg 1.9.2014 19:33
Hallo Steffen,

ein toller Bus, der Neue von Wöhrle!

Viele Grüße nach Karlsruhe

Martin

FlixBus Mercedes Benz Travego am 30.08.14 in Heidelberg (zum Bild)

Martin Hertzberg 1.9.2014 19:21
Hallo Daniel,

ein schöner Bus mit Werkslackierung. Aber es ist ein Travego Safety Edition.

Gruß Martin

Temsa Safari HD, Steiert, Zurich Airport août 2014 (zum Bild)

Martin Hertzberg 27.8.2014 10:49
Hallo Gilles,

tolles Design mit Panorama der Jungfrauregion. Auf diesem Aussichtspunkt (Männlichen) war ich gerade im Urlaub.

Viele Grüße

Martin

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Dieser Gräf & Stift steht um 2003 abfahrbereit in der Nähe des Seezentrums. (zum Bild)

Martin Hertzberg 16.8.2014 20:28
Hallo Horst,

eine schöne historische Bilderserie!

Gruß Martin

Horst Lüdicke 17.8.2014 12:15
Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es war immer ein schönes Erlebnis, mit diesen Bussen mitzufahren. Leider verkehren sie heute (wahrscheinlich wegen der Kosten) nicht mehr in Seeboden.
Gruß Horst

Atomic Scania, Briatico, Kerzers juin 2014 (zum Bild)

Martin Hertzberg 26.7.2014 9:13
Salut Gilles,

ce n'est pas un Beulas, mais un Atomic Scania, fabriqué en Portugal.

Martin

Setra S 517 HD "Kraus". Aufgenommen am 12. Juli 2014 auf den Busparkplatz für das Samba Festival in Coburg. (zum Bild)

Martin Hertzberg 12.7.2014 21:54
Hallo Ulrich, toller Bus mit sehr schöner Lackierung, passend zur Form. Das Samba Festival scheint auch ein Bus Festival gewesen zu sein, bei deinen vielen schönen Busbildern von dort... Gruß Martin

Ulrich Slovig 13.7.2014 8:33
Hallo Martin, Irgenwie müßen ja die Samba Gruppen zum Festival gelangen. Und nachdem die Busse immer schön am Straßenrand geparkt werden kann man sie von der Fahrerseite aus auch immer recht gut fotografieren. Die Lackierung dieses Busses hat mir auch sehr gut gefallen, setzt sie doch das Design des Setras sehr gut fort...

Gruß Uli

HH-IU 609 (Elite Hamburg) bei der Durchfahrt in Schönefeld. Aufgenommen am 23.05.2014. (zum Bild)

Martin Hertzberg 9.7.2014 20:06
Hallo Marcel, ein schöner Bus. Wenn Du außer dem Kennzeichen auch noch das Busunternehmen angibst, kann der Elite-Setra auch über die Suchfunktion wieder gefunden werden. Für Elite Hamburg gibt es übrigens auch noch eine eigene Kategorie. Gruß Martin

Marcel W. 9.7.2014 21:49
Hallo,

danke das wusste ich nicht. Wird sofort hinzugefügt.

Bus Gruß aus Teltow

Setra S 415 GT-HD "PostAuto Oberland Tours", Grindelwald/Schweiz 28.06.2014 (zum Bild)

Manfred Fangerow 7.7.2014 18:37
Hallo Martin !

Klasse Bild vom Schweizer-Setra. Gefällt mir gut. Weiter so.

Grüße Manfred

Martin Hertzberg 7.7.2014 19:45
Hallo Manfred,

danke! Übrigens hat auch Hp. Teutschmann am 09.06.2014 den gleichen Bus, fotografiert in Luzern, hier eingestellt und André Breutel einen Kommentar zu der schönen Postkutsche abgegeben.

Gruß Martin

Manfred Fangerow 8.7.2014 11:22
Hallo Martin !

Danke für die Info.

Grüße Manfred

Setra 415 HDH von Burow aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz am 20.06.2013 (zum Bild)

Martin Hertzberg 25.6.2014 19:42
Hallo Felix, ein sehr schöner Bus mit einer Werkslackierung. Dieser Bus wurde schon viermal an unterschiedlichen Orten fotografiert und hier eingestellt. 2010 war ich der erste mit einem Foto aus Kiel. Auch Gilles Horner hat ihn schon fotografiert. Gruß Martin

Felix B. 25.6.2014 19:56
Hallo Martin,

ich finde die Werbung auch sehr schön. Ich hatte ihn ja auch schon einmal in Bergen fotografiert.

LG Felix

Setra 315 HD von Thiele aus Deutschland in Bergen am 19.06.2013 (zum Bild)

Martin Hertzberg 15.6.2014 18:32
Hallo Felix, das ist ein S 315 HD. Der HDH hätte noch Fächer über den Achsen. Gruß Martin

Felix B. 15.6.2014 19:27
Hallo Martin,

danke für den Hinweis. Wird sofort geändert.

LG Felix

Mein 3000. Busbild auf bus-bild.de! Setra 315 HD von Thoenissen aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz am 17.06.2013 (zum Bild)

Martin Hertzberg 8.6.2014 14:00
Hallo Felix, ein schöner S 315 HD "Otto Kässbohrer Edition" als 3000-Jubiläumsbild. Glückwunsch! Gruß Martin

Felix B. 8.6.2014 17:26
Hallo Martin,

vielen Dank für den Glückwunsch.

LG Felix

Berna L 4 UP350 Bj. 1950 "Wiest+Schürmann", 4. Europatreffen historischer Omnibusse, Sinsheim 26.04.2014 (zum Bild)

Manfred Fangerow 30.4.2014 16:23
Hallo Martin !

Ich war auch in Sinsheim. Tolle Bilder hast Du gemacht. Ich habe auch einige schöne Bilder
von dem Treffen. Es war wieder toll.

Viele Grüße Manfred

Martin Hertzberg 30.4.2014 21:48
Hallo Manfred,

schade, da hätten wir uns ja treffen können. Ich bin im Setra S 6 nach Speyer gefahren und im IFA H6B-Anhänger wieder zurück nach Sinsheim.

Gruß Martin

Mercedes Citaro I "Verkehrsbetriebe Karlsruhe", ehem. BVG Berlin-Subunternehmer Magasch, Karlsruhe 20.03.2014 (zum Bild)

Nahverkehr Karlsruhe 10.4.2014 18:50
Hallo Martin, dieses Fahrzeug fuhr nie bei der BVG direkt, sondern bei dem Subunternehmer Magasch. ;)

Martin Hertzberg 10.4.2014 20:34
Hallo Mathias, danke für die Info! Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.