bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Martin Hertzberg, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ikarus 260 - C NV 260 H - Wagen 82 - in Chemnitz, Straßenbahnmuseum Kappel - am 5-Oktober-2014 --> Fotosonderfahrt (zum Bild)

Martin Hertzberg 12.6.2015 9:21
Hallo Roberto, das sind schöne "Ostalgie"-Bilder! Gruß Martin

Roberto Hinz 12.6.2015 10:11
Danke Martin.
Es kommt noch ein kleiner Teil, teilweise mit Ikarus 280.

Mercedes-Benz O 530 G, LVG Linie 40 (Schnellbus) am Lübecker ZOB (zum Bild)

Martin Hertzberg 10.6.2015 9:00
Hallo Arnie, das ist ja ein tolles Bild. Dieser 5-teilig aussehende Gelenkbus ist wirklich ein "Hingucker"!
Gruß Martin

Der neuste Hassler-Bus Setra S 515 MD in Neu-Ulm zur Abholung bereit am 19.05.2015 bei Setra (zum Bild)

Martin Hertzberg 27.5.2015 19:59
Hallo Manfred,

schönes Bild vom neuen Setra MD.

Gruß Martin

IKARUS 55 auf Stadtrundfahrt in Dresden, 12.05.2015. Wer mal mitfahren will, hier gibt's die Infos:www.sachsen-oldtimer.de (zum Bild)

Martin Hertzberg 20.5.2015 22:02
Hallo René, ein schönes Bild! Gruß Martin

VBK Mercedes Benz Citaro C1 am 25.04.15 im Karlsruhe Betriebshof West beim Tag der Offenen Tür bei der VBK (zum Bild)

Martin Hertzberg 3.5.2015 13:51
Hallo Daniel,

schade, da haben wir uns knapp verfehlt, ich war erst ab ca. 14 Uhr bei der Veranstaltung "20 Jahre Karlsruher Verkehrsverbund KVV".

Gruß Martin

25.3.2015 Oslo. Volvo Bluspendebus am Hauptbahnhof. Beim Bustyp bitte helfen (zum Bild)

Martin Hertzberg 3.5.2015 13:40
Hallo Matthias,

interessantes Bild. Das ist ein finnischer Carrus Star auf Volvo-Chassis.

Gruß Martin

Mein 5000. Busbild auf Bus-Bild.de! AEC Routenmaster von Tower Transit London in London am 23.09.2013 (zum Bild)

Manfred Fangerow 29.4.2015 22:36
Hallo Felix !

Herzlichen Glückwunsch zum 5.000.ten Bild
weiter so

Viele Grüße Manfred

Felix B. 30.4.2015 17:21
Hallo Manfred,

vielen Dank für deinen Glückwunsch.

LG Felix

Marcel W. 1.5.2015 13:03
Auch mein Glückwunsch und eine schöne Serie aus London.

Gruß Marcel

Felix B. 1.5.2015 14:57
Hallo Marcel,

auch Dir danke ich. Es werden noch sehr viele Bilder aus London kommen.

LG Felix

Martin Hertzberg 1.5.2015 22:05
Hallo Felix,

auch von mir Glückwunsch zu Bild Nr. 5000! Ich bin heute bei 1500 angekommen.

Gruß Martin

Felix B. 2.5.2015 8:52
Hallo Martin,

auch Dir danke ich.

LG Felix

Setra S 516 HD "Emile Weber", Karlsruhe 13.04.2015 (zum Bild)

Martin Hertzberg 1.5.2015 22:03
Dieser schöne Setra ist mein 1500. Foto bei Bus-Bild.

Felix B. 2.5.2015 8:51
Hallo Martin,

ich gratuliere Dir auch zu deinem 1500. Bild.

LG Felix

Polen / Stadtbus Lodz: Ikarus 260.04 - umgebaut als Werkstattwagen T-11, aufgenommen im März 2015 an der Haltestelle "Narutowicza - Kilińskiego" in Lodz. (zum Bild)

Martin Hertzberg 12.3.2015 11:14
Hallo, das ist ja wohl ein halber Gelenkbus. Sehr interessant! Gruß Martin

N8Express 14.3.2015 19:33
Hallo, der Bus ist tatsächlich ein Umbau aus einem Ikarus 260, nicht aus einem Ikarus 280 (Gelenkbusversion). MfG - N8Express PS: Weitere Informationen auch hier: http://www.buslodz.pl/pojazd/1238/Ikarus-260-04-T-11

Ein Neoplan 312K Postauto auf dem Kurs 62.428 Novaggio - Ponte Tresa in Castelrotto; 31.01.2015 (zum Bild)

Martin Hertzberg 4.2.2015 20:51
Hallo André, immer wieder tolle Bilder! Gruß Martin

Setra Bus von Grindelwald Bus auf dem Parkplatz vor dem Hotel Wetterhorn oberhalb von Grindelwald. Die Aufnahme stammt vom 29.12.2014. (zum Bild)

Martin Hertzberg 18.1.2015 12:19
Hallo Markus, ein schönes Foto! Gruß Martin

Ein Scania/Hess K320 UB Postauto auf dem Kurs 60.405 Seilbahn St. Jakob - Isental - Altdorf oberhalb von Isleten; 10.01.2015 (zum Bild)

Martin Hertzberg 13.1.2015 12:31
Hallo André, eine tolle Fotoserie! Gruß Martin

AROSA-BUS: MERCEDES CITARO in winterlicher Umgebung in Davos unterwegs am 31. Dezember 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Martin Hertzberg 6.1.2015 20:02
Hallo Walter, ein schönes Foto! Gruß Martin

Mein 4000. Busbild! Mercedes Tourismo von Prima Klima Reisen aus Deutschland in Binz am 03.08.2014 (zum Bild)

Martin Hertzberg 26.11.2014 20:43
Hallo Felix, Gratulation zum 4000. Foto bei Bus-Bild! Als Jubiläumsbus hättest Du Dir aber ruhig einen bunteren Bus raussuchen können... Gruß Martin

Felix B. 26.11.2014 20:58
Hallo Martin,

danke für den Glückwunsch!
Leider habe ich es zu spät bemerkt, dass das Bild mein 4000. ist.

LG Felix

Setra 416 HDH von Schröder-Reisen aus Deutschland in Sassnitz am 27.07.2013 (zum Bild)

Martin Hertzberg 17.11.2014 13:34
Hallo Felix, schöner Bus, schönes Bild! Gruß Martin

Felix B. 17.11.2014 17:51
Hallo Martin,

danke für den netten Kommentar.

LG Felix

B-BZ 1957H (Büssing E2H) auf Sonderfahrt am 09.11.2014 auf dem Weg nach Drewitz-Dreilinden-Kleinmachnow. Aufgenommen Düppeler Forst. (zum Bild)

Martin Hertzberg 10.11.2014 13:34
Hallo Marcel, ein sehr schönes herbstliches Bild! Gruß Martin

Marcel W. 10.11.2014 22:04
Hallo Martin,

es freut mich das es dir gefällt. Es war nicht so einfach. Habe überlegt ob ich den Bus von rechts Fotografiere oder doch lieber von links. Es war nur kurz Zeit zum Überlegen und dann kam er schon.

Gruß Marcel

Kässbohrer O 3500 Bj. 1951 "Janssen", 4. Europatreffen historischer Omnibusse, Speyer 26.04.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 9:04
Hallo Martin,
hier handelt es sich um einen Mercedes Benz O 3500,
mfG
Hans

Martin Hertzberg 27.10.2014 20:02
Hallo Hans,

nein, es ist ein Kässbohrer-Aufbau auf Mercedes O 3500-Chassis. Von vorne sieht er ähnlich wie ein Mercedes-Aufbau aus, auf dem Heck steht aber eindeutig "Kässbohrer".

Viele Grüße

Martin

André Breutel 4.2.2015 22:24
Klarer Fall der Busindustrie. Das Chassis mit Motor kommt vom renomiertem Autobauer, die Karosserie vom Spezialhersteller. Bei Bussen, Feuerwehr- und Rettungswagen völlig normal;-) Auch bei den Autos, mit denen wir unsere letzte Reise antreten! Gestern wie heute;-) Leider gibt es bei den Fotokommentaren zu viel "Schnellschüsse":-)
Martin, hast du zufällig schon mal so eine Überführung von dem fahrberieten Chassis ohne Karosse gesehen? Hoch interessant. Auf der A9, südlich von Berlin, sah ich mal so ein Gefährt. Der Fahrer sitzt dann gekleidet wie ein Rannfahrer mit Integralhelm am Steuer! Das sieht hammerhat aus! Das wäre mal ein Foto! Aber so viel, wie ich seit zwanzig Jahren in Europa unterwegs bin, habe ich das auch nur einmal gesehen!
Viele Grüße
André





Weitere Bilder-Themen:



Statistik