bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 453



<<  vorherige Seite  448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 nächste Seite  >>
Die "Bugklappe" des O530 CNG wurde entfernt, damit der defekte Bus von einem Unimog abgeschleppt werden kann (zum Bild)

Phillip Bull 17.6.2007 11:46
Nein, das weiß ich leider nicht
MfG

H6B in Speyer. Der Bus nahm an der Oldtimerausfahrt von Sinsheim nach Speyer und dann wieder nach Sinsheim teil. Organisiert wurde das Treffen von den Technik - Museen Speyer und Sinsheim. (zum Bild)

Steffen Eule 6.5.2007 12:44
Dieser Oldie ist ein H6B. Gebaut wurde er in Ammendorf in der ehemaligen DDR.

IFA Garant in Speyer. Der Bus nahm an der Oldtimerausfahrt von Sinsheim nach Speyer und dann wieder nach Sinsheim teil. Organisiert wurde das Treffen von den Technik - Museen Speyer und Sinsheim. (zum Bild)

Steffen Eule 6.5.2007 12:39
Der Oldie ist ein IFA Garant. Er wurde in Zittau in der ehemaligen DDR gebaut.

André Breutel 18.5.2007 10:55
Das ist ein Garant aus der Zittauer IFA-Produktionstätte. Da er der Vorgänger vom Robur ist, kannst Du ihn auch in die Rubrik " Robur" eingliedern.

Robur LO 3000 Bus der Deutsche Post; Ep. IV [BeKa-Modellbau 95] (zum Bild)

Steffen Eule 4.5.2007 22:21
Ich bin der Meinung das es kein Modell von einem MB ist ,sondern von einem Robur Bus. Das Original wurde gebaut in Zittau.

Thomas Wendt 5.5.2007 9:19
Da stimme ich zu. Ich erinnere mich noch an einige Ausflüge auf Klassenfahrten mit diesen Bussen. Da wurde vielen schlecht. Die Fahreigenschaften waren nicht so toll.

AZZK (Autobus Zürich Zollikon Küssnacht) O405 am 7.10.06 beim Bellevue. (zum Bild)

Sandro Flückiger 4.5.2007 7:48
Eine Matrix, die ein Rollband sein will? :P

Silvio Jenny 4.5.2007 18:05
Pfff, nur weil sie weiss/schwarz, statt grün/schwarz ist???

Ein FBW/R&J ex Auto AG Schwyz Oldtimerbus kurz nach Neulußheim. Der Bus nahm an der Ausfahrt des Busoldtimertreffs von Sinsheim nach Speyer und anschließend wieder nach Sinsheim teil. Organisiert wurde das treffen von den Technik Museen Sinsheim und Speyer. (zum Bild)

Sandro Flückiger 2.5.2007 7:15
Meines Wissens ein FBW/R&J ex Auto AG Schwyz (AAGS)

J. N. 2.5.2007 17:18
Danke - wurde geändert ;-)

Saurer Oltimerbus kurz nach Neulußheim. Der Bus nahm an der Ausfahrt des Busoldtimertreffs von Sinsheim nach Speyer und anschließend wieder nach Sinsheim teil. Organisiert wurde das treffen von den Technik Museen Sinsheim und Speyer. (zum Bild)

JohannJ 1.5.2007 20:34
Toller SAURER-Bus!

Sandro Flückiger 2.5.2007 7:11
Damals haben die Schweizer noch ihre eigenen Fabrikate gekauft und keine Benzen. ;)

Mercedes/RJ O405 Nr. 25 beim Bhf. Tiefenburnnen. Dies ist eines der wenigen Mercedes Fahrzeuge mit Fremdaufbau, dieses Fahrzeug besitzt einer von RJ (Ramseier & Jenzel). (zum Bild)

J. N. 30.4.2007 18:07
Mit diesem Aufbau ähnelt der Bus viel mehr seinem Vorgänger. Schöne Aufnahme.

Silvio Jenny 30.4.2007 19:09
Joa, etwa, bleibt aber weiterhin ein 405-er ;-)

Merci für das Kompliment...

MAN CNG Linienbus der Stadtwerke Lübeck (SL), Linie 31, Travemünde über Kücknitz; mit Werbung für HANSANO, Epoche V [Modell auf Basis WIKING 706 40 35, Farbgebung und Bedruckung erfolgte durch Herr Simon, Bad Segeberg] (zum Bild)

Carsten Kaiser 18.3.2007 23:34
Wo is hier ein Doppelstockbus?

Manfred Hellmann 27.4.2007 10:20
Sorry, die Bildunterschrift wurde leider meinerseits verwechselt mit diesem Linienbus.
Hellmann

Hier steht ein O-Bus in Luzern. In der nähe befindet sich der Hauptbahnhof und die schöne Altstadt. (zum Bild)

Sandro Flückiger 24.4.2007 14:42
Luzern hat keinen Hauptbahnhof, auch wenn die englische Ansage im Bus das behauptet. Der einzige Hauptbahnhof in der Schweiz ist in Zürich.

Silvio Jenny 24.4.2007 20:48
Der einzige offizielle Hauptbahnhof ist Zürich.

Inoffiziel bezeichnet man aber u.a. Winterthur, Bern, Solothurn und St. Gallen als HB. Eigentlich verwunderlich, wieso diese Tendenz bei der vbl noch nicht Einzug gehalten hat.

Sandro Flückiger 25.4.2007 7:15
" Next stop: Lucerne mainstation" -> Nächster Halt: Luzern Hauptbahnhof. Die Ansage ist eben nur auf englisch mit Hauptbahnhof. So viele Bahnhöfe gibts in Luzern selber auch nicht. ;)

Marcel W. 25.4.2007 20:56
Hallo! Es ist mir klar das Luzern und andere Bahnhöfe in der Schweiz kein Hbf bzw. HB sind ausser Zürich. Ich habe das nur geschrieben, für die Leute die sich in Luzern auskennen, damit sie wissen wo das Foto ungefähr gemacht geworden war. Gruß Marcel

Sandro Flückiger 26.4.2007 7:23
Da ist Schwanenplatz aber viel passender. ;)

Dieser wunderschöne Mercedes Benz Citaro in der Post Bus Schweiz farben Gelb steht am Bahnhof Winterthur. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.4.2007 19:23
Schön, wenn dir die Poschtis gefallen, aber dies hier sit kein Citaro, sondern ein 0815 MAN NL313.

Motrag (PU, der sich im Bild befindenden Postautos)hat zwar ein Citaro, aber der ist hier nicht zu sehen.

Marcel W. 25.4.2007 18:59
Hey!!! Ja hast recht. Fällt mir jetzt erst auf! Oh Gott wie peinlich. Sorry, an alle die sich das Bild anschauen!!!!!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.