bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 455



<<  vorherige Seite  450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 nächste Seite  >>
vbl Swisstrolley3 Nr. 201 verlässt den Bhf. Luzern über die Seebrücke in Richtung Würzenbach. Die von Hess aufgebauten Swisstrolleys haben ein Citaro-Chassis, somit ist der vbl ST3 ein Citaro, auch wenn man es ihm nicht ansieht. (zum Bild)

Sandro Flückiger 26.3.2007 7:49
Also bitte...
Ein Fahrgestell ist noch lange kein Bus, schliesslich gehört noch einiges anderes dazu, was nicht vom Citaro genommen wurde und das ein Citaro zum Teil gar nicht besitzt.

Silvio Jenny 21.4.2007 21:10
Na ja, wenn also 80% des Swisstrolleys aus einem Citaro besteht. Dann darf man doch noch darauf hinweisen...

Im Sommer gibt es eine Postautverbindung von Ospizio Bernina nach Poschiavo. Hier im Sommer 1988 (nach einem Kälteeinbruch) fuhr noch einer der legendären FBW Busse. Da der Platz am Bahnhof Ospizio Bernina sehr beschränkt ist, muss zum Wendemanöver auf die Geleise der Rhätischen Bahn ausgewichen werden. (zum Bild)

Sandro Flückiger 21.4.2007 19:06
Hammer Foto mit den beiden Nostalgiewagen! Die FBWs sind einfach zum Verlieben (ja, ich steh auf reifere Busse) :P

Mercedes-Benz O 405 N2 von SATRA-Eberhardt travel mit Werbung für den Trixi-Park im Auftrag der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) auf der Linie 70 hat die Haltestelle Hirtenstraße/Landeskrone verlassen und fährt nach Dresden-Gompitz, 18.10.2006 (zum Bild)

2.11.2006 22:14
falsche Kategorie, ist ein O405N2

Volkmar Döring 3.11.2006 10:07
Danke für den Hinweis, wie kann ich als Bus-Laie die Typen O405N und O405N2 unterscheiden? - V.D.

3.11.2006 10:35
Die N2 haben wie hier sichtbar einen " Knick" nach unten an der Aussenwand.

Die Busse der ersten Niederflurgeneration hatten die Sitze ja noch auf Podesten drauf, so dass die Aussenwand höher lang, bei der 2. Generation Niederflurbussen sind die Sitze direkt auf den Boden installiert, wodurch die Aussenwand im vorderen Bereich runtergezogen wurde.

Volkmar Döring 3.11.2006 12:55
O.K. ich habe etwas dazugelernt, Danke! Habe nun auch ein anderes Bild dort eingeordnet. Dann würde aber das Bild von Silvio Jenny http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/214/kategorie/Linienbusse%7EMercedes-Benz%7EO+405N%B2.html
nicht in N2 sondern in N gehören? und das Bild von http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/281/kategorie/Linienbusse%7EMercedes-Benz%7EO+405N.html
statt in N nach N2 gehören? Außerdem gibt es wohl zwei- und dreitürige Ausführungen?
Das alles hatte meine Orientierung nicht gerade erleichtert

3.11.2006 15:14
Ja, richtig, beide müssten umgesetzt werden.

Ob Mercedes da in der Typenbezeichnung einen Unterschied macht, ob es 2 oder 3 Türen sind, weiss ich nicht.

Der Citaro heisst ja auch schlicht immer O530 " citaro" , egal ob es 2 oder 3 türen sind, ob es einen Turmmotor oder einen Unterbodenmotor hat.

Ich glaube, eine so differenzierte Einsortierung braucht man dann doch nicht.

Mercedes O 405 der Winterthurer Verkehrsbetriebe abgestellt in Gütighausen mit der Aufschrift der Linie 6 mit Fahrtziel Oberseen. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.4.2007 21:20
Ja ja, der O405 Nr. 273, schwärm. Der letzte O405 Autobus der Winterthur im Herbst 2004 verliess.

Der hat ja noch sämtliche Einrichtungen, wie Kasse und FIA eingebaut...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.