bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
(EW 1074) VISEON LDD 14 des Busunternehmens Emile Weber aufgenommen am Bahnhof in Luxemburg am 08.04.2013. (zum Bild)

Erhard Pitzius 11.4.2013 10:57
Mit einem Bus von Emile Weber bin ich mal nach Genua mit gefahren. Der Bus war sehr bequem.
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2013 18:47
Hallo Erhard, hallo Ferdinand,
danke für das Lob. Dies war allerdings ein Notschuss, ich hatte noch Glück diesen Bus bei dem starken Stadtverkehr ohne Auto so zu erwischen.
Am Bahnhof von Luxemburg kommen viele verschiedene Busse verschiedener Unternehmen und Fabrikate an, deshalb ist es ein Muss bei meinen Bahnfahrten in die Stadt kurze Zeit vor dem Bahnhof Busfotos zu machen.

MfG Hans

Manfred Fangerow 12.4.2013 14:30
Hallo Hans !

Tolles Bild und ein Klasse Bus. Ich habe damit schon mal eine Probefahrt gemacht fährt sich ganz toll. Mach weiter schöne Bilder.

Viele Grüße Manfred

Martin Hertzberg 14.4.2013 18:46
Hallo Hans, ich schließe mich an, schönes Bild von diesem äußerst seltenen Bus! Gruß Martin

Moselaner 22.4.2013 21:08
Erwähnen sollte man auch noch, dass diese Busse bei Emile Weber nicht auf Reisen gehen sondern unter anderem auf der RGTR Linie 118 von Luxemburg nach Trier zum Einsatz kommen.

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2013 6:35
Hallo Manfred, Martin und Daniel,
danke für das Lob und die Informationen, es war auch das erste Mal das ich diesen Bus gesehen habe.
MfG Hans

EB 5944 Auf einem Parkplatz nahe Bettemburg stand dieser Mercedes Benz Citaro der CFL. 05.04.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.4.2013 14:24
Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Auch der Anstrich des Wagens ist sehr ansprechend =)

Ivonne Pitzius 7.4.2013 14:43
Schönes Portrait des Citaro. Auch die Lackierung des Fahrzeuges gefällt mir.
Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2013 6:23
Hallo Ihr Beiden,

danke für das Lob, die Busse der CFL verrichten alle ihren Dienst in dieser Farbgebung.
Einmal ein Bus in freier Landschaft, kein Fahrzeug im Weg, nicht an einem Busbahnhof und nicht im dichten Stadt verkehr, deshalb hat das Motiv mir auch so gut gefallen.

MfG
Hans

SL 5017 Mercedes Benz Integro des Busunternehmens Ross (Sales Lentz Group) unterwegs von Wiltz in Richtung Derenbach. 21.03.2013 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 5.4.2013 19:06
Wenn man den geschwärzten Busfahrer sieht, dann denkt man fast hier ist jemand auf dem Weg zum nächsten Banküberfall. :-)

Gruß Ivie

AV 8000, VDL 647, Mercedes Benz Citaro in der Montée de Clausen in Stadt Luxemburg. 15.03.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 17.3.2013 15:18
Tolle Lackierung dieser Unternehmung, auch die anderen Fahrzeuge sind schön an zu sehen =)

De Rond Hans und Jeanny 18.3.2013 6:42
Hallo Silvio,
die neuen Busse, die im Stadtvekehr von Luxemburg im Einsatz sind, fahren fast alle in dieser oder ähnlicher Farbgebung, das sorgt auf jeden Fall für Abwechslung in den Straßen der Stadt.
MfG
Hans

GU 7213, VDL 267, Mercedes Benz Citaro, kurzer Halt am Busbahnhof der Oberstadt Luxemburg, der place Emile Hamilius (Aldringer), bevor die Reise zum Hauptbahnhof weitergeht. 15.03.2013 (zum Bild)

Mario Schürholz 16.3.2013 18:11
Der bunte Bus vor dem schönen Hintergrund gefällt mir sehr. Das neugierige Kind mit seiner Mutter runden das Bild ab und läßt einen nach weiteren Details suchen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 18.3.2013 6:30
Hallo Mario,
danke für das Lob. Es war gerade ein günstiger Moment, um ein Bild ohne zu viele Menschen zu machen.
Grüße aus Erpeldange
Hans

MAN Lion's city aufgenommen an einer Bushaltestelle in Potsdam. 24.12.2012 (zum Bild)

Sebastian 6.1.2013 21:40
Hallo Hans & Jeanny, ich habe diesen Bus mal dem Betrieb Günter Anger zugeordnet. Es müsste sich noch ein GA auf dem Kennzeichen befinden. Im übrigen war ich zwar am Heiligen Abend arbeiten aber für eine Fotoreise blieb keine Zeit. Ich hoffen euch hat die kleine Tour gefallen. Das Wetter war ja nicht gerade berauschend.

Lg Olli

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 6:06
Hallo Olli,
danke für's Einordnen,
das Kennzeichen lautet P GA 141, eine Firmenaufschrift habe ich auf dem Bus nicht gesehen.
Wettermäßig war es für diese Jahreszeit normal, trüb aber bis zum Abend meist trocken.
Von der Reiseleitung war unsere Reise sehr gut organisiert, wir haben viel von Berlin und der Umgebung in einer Woche gesehen.
MfG
Hans

Doppelstockbus auf der Linie 100 in Berlin unterwegs, laut Aussagen eines Reiseleiters werden auf dieser Linie viele Sehenwürdigkeiten angefahren. 23.12.2012 (zum Bild)

Sebastian 1.1.2013 12:54
Hallo ihr Zwei, das was euch der Reiseleiter erzählt hat ist korrekt. Man kann mit dem 100er vom Alex zum Zoo fahren und mit dem 200er vom Zoo zum Alex. Und so man hat eine schöne Stadtrundfahrt gemacht für 4,80 ? anstelle derer 12 oder 15 ? die dieselbe Tour mit einem echten Sightseeing Bus kostet. Aber Vorsicht: Die Kollegen Chauffeure erklären nichts zu den Sehenswürdigkeiten^^.

Der Bus 100 hält dann neben der Gedächtniskirche, dann fährt er vorbei an der Siegessäule, Schloß Bellevue, durch den Tiergarten, Haus der Kulturen der Welt, Tippiezelt, Reichstag, Brandenburger Tor, Unter den Linden, Friedrichstrasse, Staatsoper, Palais am Festungsgraben, Deutsches Historisches Museum, Museumsinsel mit Pergamonmuseum und Bodemuseum, Lustgarten, Berliner Dom, Sea Life bis zum Alexanderplatz mit Fernsehturm.

Lg Olli

p.s. Als PodCast kann man sich auf den beiden Linien aber die Infos holen (während man mitfährt) die einem sonst auf dem Touri-Bus erklärt werden. Also für die Sparfüchse unter uns :D

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2013 17:59
Hallo Olli,

danke für die Erklärungen,
zu dem Zeitpunkt als ich dieses Foto gemacht habe wusste ich das von der Buslinie 100 noch gar nicht und zuhause habe ich erst bemerkt, dass ich einen Bus dieser Linie aufgenommen hatte.

MfG

Hans

Oldtimerbusnachbau der Firma Kaiser Tour aufgenommen in Potsdam am 24.12.2012. Wir wünschen allen Besuchern dieser Seiten ein Gutes Neues Jahr. Jeanny & Hans (zum Bild)

Sebastian 1.1.2013 12:48
Danke, und ebenfalls ein Gutes neues Jahr. Lg Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.