VBZ Nr. 306 (Neoplan N4009) am 28.1.2010 beim Schwamendingerplatz. Im Jahre 1998 kamen 9 Neoplan N4009 zur VBZ, die dann auf den Quartierbuslinien und Linien mit schwachen Fahrgastfrequenzen eingesetzt wurden. Heute spielen diese Fahrzeuge nur noch eine untergeordnete Rolle bei den VBZ. Dies zeigt sich, dass sie nur dem ''IBIS-Plus light'' Einbau unterzogen wurden, d.h. Ihnen wurden den TouchScreen für den Chauffeur, nicht aber den Bildschirm für die Fahrgäste eingebaut. Somit hat der Wagen im Innern nur eine akkustische, aber keine optische Fahrgastinformation.
Silvio Jenny 31.01.2010, 1296 Aufrufe, 0 Kommentare
60 1400x934 Px, 23.05.2026
194 1500x1000 Px, 26.06.2025
203 1500x1000 Px, 26.06.2025
202 1200x800 Px, 08.04.2025