bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Jonas Schaufelberger



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
PU Steiner&Co., Messen, SO 20'096 (MAN NÜ313/A20, 2004) am 25.9.2009 in Messen. (zum Bild)

Francesco Omnibus 18.11.2019 18:37
Hi! Which is the VIN of this bus?

PU Flury, Balm bei Günsberg, SO 20'031 (Neoplan N314Ü, 2003) am 21.11.2009 auf dem Balmberg. (zum Bild)

André Breutel 3.9.2017 3:06
Super Fotostandpunkt! Das Postauto wirkt riesig. Dazu noch mein Lieblingsmodell!
Die Kategorie "Bergpoststrassen" ist wirklich super gelungen! Ich schau mir grad jedes Foto an. Von vorne bis hinten, von 2009 - 2017 super Aufnahmen. Es wird nicht langweilig beim durchstöbern. Echt super! Danke, dass du dich mit beteiligt hast!

Heute morgen war der Saurer von PU Mark (GR 1'866, Saurer/RJ RH525-23, 1981, ex P24'350) wegen Abwesenheit eines Neoplans im Avers unterwegs. Auf der Bergfahrt nach Juf entstand diese Aufnahme in Innerferrera (31.1.2010). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 18:52
Hallo Jonas, kürzlich gab es im Deutschen Fernsehen auf dem Sender Arte einen sehr schönen Bericht über den Postautokurs nach Juf.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

André Breutel 3.9.2017 2:56
Das ist einfach nur ein schönes Foto!

Auf schlechter Strasse erklimmt der älteste Buchli-Neoplan, GR 18'982 aus 1998, die grosse Steigung vom in der Rheinschlucht gelegenen Bahnhof Versam-Safien nach Versam Dorf. 20.3.2010. (zum Bild)

André Breutel 24.2.2015 21:22
Mensch Jonas,
ein super interessante Foto aus dem Jahr 2010. Vielliecht hast du grad die Kommentare unter Silvans Bild vom MAN / Beulas mitbekommen. Seit letztem Jahr fährt ein Beulas mit diesem Kennzeichen die Strecke.
Übrigens... Gliedere doch das schöne Bild und deine anderen passenden Bilder in die Kategorie "Schweiz/Sonstiges/Bergpoststrassen" ein. So findet man solche Highlights mal schneller;-)
Viele Grüsse
André

Jonas Schaufelberger 1.3.2015 17:16
Sorry, bin leider nicht mehr wirklich aktiv auf bus-bild.de. Habe aber mal ein Teil der Bilder einsortiert...

Es fahren sogar zwei Beulas auf der Linie ins Safiental, und seit kurzem auch ein Hess-Bergbus (stationiert in Thalkirch - die Beulas passen dort nicht in die Garage). Daneben fahren solche Beulas-Busse übrigens auch im Unterwallis (ab Martigny) und Tessin (ab Cevio).

Gruess,
Jonas

Regie Lugano (?) TI 235'601 (MAN/Lauber 13.230HOCL, 1995) am 25.11.2009 in Tesserete. (zum Bild)

André Breutel 16.4.2014 21:51
Sali Jonas,
heute recherchierte ich nach dem Kennzeichen TI 235601 und fand Dein Bild von 2009. Das Kennzeichen wurde inzwischen an einem
Heuliez GX127 weitergereicht. Diesen fotografierte ich am Samstag auf dem Postautokurs Carona - Lugano.
Viele Grüße
André

PU Starnini, Tenero, TI 45'154 (Neoplan N312K, 1998) am 7.6.2010 unterhalb Loco im Onsernonetal. (zum Bild)

André Breutel 12.3.2014 22:11
Hallo Jonas,
schönes Bild. Das scheint auch ein interessanter Kurs zu sein.
Viele Grüße
André

PostBus BB 5'100 (Setra 319UL) mit Sonderbemalung am 25.7.2008 am Bahnhof Innsbruck. (zum Bild)
PostBus W3226BB (Setra 319UL) am 25.7.2008 am Bahnhof Innsbruck. (zum Bild)
Für die Linien im Jorat besitzen die TL sechs MAN Lion's City DD aus 2008. Die Aufnahme zeigt Wagen 515/VD1'596 am 17.5.2010 in Savigny. (zum Bild)

A..... 2.12.2010 16:51
Hey Jonas,

ein Lion's City DD dreht seine Runden in der Schweiz? Aufjedenfall ein tolles Foto und wäre auch mal interessant zu erfahren wie viele die dortigen Verkehrsbetriebe davon heute haben.

Gruß Alex aus Berlin

Jonas Schaufelberger 2.12.2010 21:16
Danke fürs Kompliment. Zu deiner Frage: Es sind 6 solche Fahrzeuge bei den TL im Einsatz, vor allem auf den Linien 62 (Lausanne - Mézières - Moudon) und 65 (Lausanne - Forel - Servion). Das Foto entstand übrigens ebenfalls aus so einem Bus heraus...

Gruss Jonas

Jeden Sonntag von Mai bis Oktober fährt der Sprinter BL 101'429 (2010) von PU Vögeli, Langenbruck, den so genannten Jurabus Balsthal-Brunnersberg und Welschenrohr-Tannmatt. Auch bei schlechtem Wetter, wie das neblige Bild vom 10.10.2010 zeigt... (zum Bild)

Gilles LENHARD 11.10.2010 19:55
Hallo Jonas,

Sehr schönes Bild mit tollem Effekt....

Grüsse

Kurswagen zwischen Amsteg und Bristen ist Wagen UR 9'045, ein Cacciamali TCI972 aus 2006. Am 11.9.2010 entstand diese Aufnahme im Kerstelenbachtoben unterhalb der ersten Kehre. (zum Bild)

André Breutel 5.10.2010 20:13
Super Foto von meinem lieblings Postautokurs. Ich will übernächstes WE mal mit meiner Freundin aus dem norddeutschen Flachland den Kurs fahren. Mal sehen ob sie es überlebt:-)
Viele Grüße aus Laufen

Inzwischen sind fast 2 Jahre vergangen seit der Ablieferung der 19 neuen VZO-Citaro-Gelenker. Wagen 7 (MB O405, 1995) blieb damals als letzter seiner Art übrig und hat bis heute überlebt. Am 10.9.2010 wartet er neben dem Wagen 66 (Citaro G, 2002) in Wetzikon auf Einsätze. (zum Bild)

Kai Brunner 27.9.2010 19:35
Schon komisch das der 0405 nach 2 Jahren immer noch fährt Die Vzo sagen immer sie haben nur Niederflur Fahrzeuge .

Auf dem Narviker Zentrumsbus kommt ein mir absolut unbekannter Midibustyp zum Einsatz. Wer kann weiterhelfen? (Aufnahme am 28.6.2010 am Busbahnhof). (zum Bild)

Petr Kudrej 25.7.2010 20:26
Es geht um ein Ikarus-EAG E91. Ikarus-EAG (Special Bus Factory) war als der letzte überlebende Teil des Ikarus-Kombinats in Budapest im Iveco-Irisbus-Konzern - vor einigen Jahren war die EAG-Fabrik geschlossen, aber einige Werkzeuge waren verkauft und dieser Typ ist heute unter anderen Marke mit verändertem Design gefertigt. In Skandinavien verkehren mehrere Fahrzeuge diesen Typs.

Im Stadtbusverkehr in Narvik stehen unter anderem auch vier Setra 415NF im Einsatz auf verschiedenen Linien. Das Bild zeigt Wagen 304 am 28.6.2010 beim Busbahnhof. (zum Bild)

Manfred Fangerow 23.7.2010 13:18
Hallo Jonas! Echt gute Bilder aus Norwegen sie gefallen mir gut. mach weiter so. Vor allen Dingen die Setra-Busse und die Landschaft ist auch schön. Viele Grüße aus Sindelfingen von Manfred.

PU Wicki, Zufikon, AG 438'015 (MAN Lion's City GL/A23, 2009) am 20.5.2009 in Bremgarten, Post. (zum Bild)

Silvio Jenny 21.5.2009 19:19
Sollte dies die Sihlcity-Werbung sein?

Jonas Schaufelberger 21.5.2009 20:45
Ja, das ist die so genannte Sihlcity-Werbung.

Silvio Jenny 21.5.2009 20:50
Mmmmmmm... joooaaaaa.... oooooookeeee

Immer noch schöner als die doofe Welle, um es mal sanft auszudrücken... =P

Jonas Schaufelberger 21.5.2009 22:24
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob mir die doofe Welle vielleicht nicht doch besser gefallen würde...

Ausserdem ist die Werbung wahrscheinlich recht wirkungslos.

22.5.2009 10:12
Sieht doch nett aus.

Silvio Jenny 23.5.2009 12:49
Wasm ich aber am meisten stört, das ausser der Postauto-Uniform der Chauffeure kein weiterer Hinweis vorhanden ist, dass es sich hier um ein Poschti handelt... Aber eben... Behördenwillkür im Aargau... *seufz*

Kai Brunner 31.5.2010 19:36
das ist kein Postauto sondern ein BD WM !

Jonas Schaufelberger 31.5.2010 20:42
Sorry Kai, das ist so nicht ganz richtig. Das Fahrzeug ist ein PostAuto, das im Auftrag von BDWM fährt, und von innen eindeutig ein PostAuto-Fahrzeug.

Kai Brunner 3.6.2010 18:04
Hallo Jonas

ich hab gedacht das der MAN ein BDWM ist weil es sonst immer ein Postauto symbol an der Front hat

KAI





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.