bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Markus Doyon, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SW Winterthur - Nr. 106 - Hess/Hess Gelenktrolleybus am 24. Oktober 2012 beim Hauptbahnhof Winterthur (zum Bild)

Silvio Jenny 2.11.2012 9:03
Tolles Bild, mit beiden Metro-Bussen hintereinander =)

Markus Doyon 2.11.2012 16:32
Danke! Freute mich selber, als ich dies bemerkte, dass beide Trolleybusse die gleiche Werbung hatten.

Tschudi, Basel - BE 714'243 - Mercedes Citaro am 20. Oktober 2012 beim Bahnhof St. Gallen (Ausstellungsbus des Vereins Hausarzt: JA!) (zum Bild)

Silvio Jenny 21.10.2012 15:13
Wo war der Wagen vorher im Einsatz?

Markus Doyon 22.10.2012 11:58
Habe ich bis jetzt leider noch nicht herausgefunden.

Simon Bütikofer 24.10.2012 2:22
Wahrscheinlich ist es ein ex. TPM, Morges.

HAMBURG, 20.09.2012, Metrobus 5 nach Hauptbahnhof/ZOB am Jungfernstieg beim Einbiegen in den Reesendamm (zum Bild)

Markus Doyon 19.10.2012 23:20
Das ist aber kein Van Hool, sondern ein Hess; steht sogar vorne drauf ;).

Reinhard Zabel 20.10.2012 13:29
Hallo Markus, ich habe nicht wirklich Ahnung und deshalb hatte ich gar keine Angabe zum Bustyp gemacht; das wurde vom Admin gemacht. Da du zu Recht angemerkt hast, dass das sogar vorne auf dem Bus steht, habe ich die entsprechende Änderung durchgeführt.
Herzliche Grüße
Reinhard

SBC Chur - Nr. 3/GR 97'503 - Mercedes Citaro am 15. September 2012 beim Bahnhof Chur (zum Bild)

Silvio Jenny 28.9.2012 10:25
Hallo Markus,

tolle Bilderserie aus Chur =)

Aber für diesen Low-Entry Citaro existiert eine separate Kategorie: Bustypen/Überlandbusse/Mercedes-Benz O530 II LE Ü (Citaro Facelift)

Noch eine Frage zu den historischen Busse, was war das für einen Anlass?

Markus Doyon 28.9.2012 17:02
Hallo Silvio!
Vielen Dank für die Ergänzung, die ich ändern werde.
Der Anlass war die Ausfahrt Hans Fischer, Chur, die jedes Jahr im Herbst stattfindet.

Silvio Jenny 29.9.2012 21:37
Hallo Markus,

herzlichen Dank für die Angaben. Hast du während der Fischer.Fahrt auch LKW's, oder nur Busse fotografiert?

Markus Doyon 29.9.2012 23:18
Hallo Silvio!
Bei der Ausfahrt habe ich auch Lastwagen fotografiert, obschon dies nicht meine Stärke ist. Aber ich kann ja gelegentlich auf Fahrzeugbilder hochladen!

Bahnersatz zwischen Flüelen und Göschenen: UR 9394 - Neoplan (ex Engeloch, Riggisberg Nr. 19 + 9) am 11. Juni 2012 beim Bahnhof Flüelen (zum Bild)

Luca Devecchi 18.9.2012 9:55
Hallo Markus.
Wem gehört der Bus? Kommt er auch im Linienverkehr im Einsatz oder nur als Bahnersatz?
Grüsse aus Lugano,
Luca

Markus Doyon 18.9.2012 12:28
Hallo Luca!
Soviel ich herausbekommen habe, ist dieser Neoplan für Gasser aus Altdorf im Einsatz. Kann es allerdings nicht garantieren.
Viele Grüsse aus Thun von Markus

Gast, Utzenstorf - SO 135'569 - Neoplan am 4. August 2012 in Thun, Lachen (zum Bild)

Martin Hertzberg 10.8.2012 9:10
Hallo Markus, das ist ein Jetliner SHD, dafür gibt es eine Kategorie. Gruß Martin

Markus Doyon 10.8.2012 11:41
Hallo Martin
Vielen Dank für die Korrekturen. Bei den Neoplans habe ich eben meine liebe Mühe...
Ein lieber Gruss von Markus

Mattli, Wassen - UR 9107 - Mercedes O 303 am 1. Juli 2012 auf der Reussbrücke in Hospental (zum Bild)

Johannes Kunz 9.7.2012 9:45
Hallo Markus
Ein Prachtsbild - Glückwunsch! Gibt es in Hospental wirklich eine Rheinbrücke? Dort fliesst ja die Reuss!
Beste Grüsse Johannes

Markus Doyon 9.7.2012 16:22
Hallo Johannes
Es freut mich, dass Dir das Foto gefällt.
Das mit der Reuss ist wohl richtig; habe es falsch im Kopf gehabt. Habe es soeben korrigiert.
Es grüsst Dich Markus

STI Thun - Nr. 52/BE 396'552 - Saurer/R&J SH am 24. Juni 2012 in Heimenschwand, Kuhstelle (zum Bild)

Sebastian 30.6.2012 20:34
Schöne Serie, Markus. Und hier ist mein Gewinner :)

Lg
Olli

Markus Doyon 1.7.2012 0:46
Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. War auch ein wunderschöner Tag und Chauffeure, die die besten Fotostandorte aussuchten!

Ex. Postbus Volvo vom Unternehmen Meßmer Reisen unterwegs bei Niederwasser 2.6.12 (zum Bild)

Sebastian 2.6.2012 20:54
Hab die Kategorie korrigiert, genaueres zu dem Fahrzeug erhälst du sicher von unseren schweizer Kollegen. Lg Olli

Andreas Hackenjos 2.6.2012 23:29
Hallo,

danke dir. Dann wars doch ein Volvo.

Grüße Andreas

Silvio Jenny 3.6.2012 11:16
Dieser Wagen stammt höchst wahrscheinlich von PU Schmocker aus Stechelberg...

Intressant, wie alle Postauto-Anschriften entfernt wurden, jedoch auf der Dachbande weiterhin für das Postauto geworben wird... =D

Luca Devecchi 3.6.2012 12:20
Ich würde eher sagen, dass der Wagen von PU Dünser aus Trimmis stammt...

Markus Doyon 5.6.2012 7:41
Der Wagen von PU Schmocker aus Stechelberg hat den vorderen Aufkleber über der Türe nicht mehr dran!

Steiner, Ortschwaben - Nr. 1/BE 26'800 - MAN am 20. Mai 2012 in Bern, Postautostation (zum Bild)

Silvio Jenny 26.5.2012 16:27
Hallo Markus,

wie immer, intressante Bildserien von dir =)

Aber bei diesem bist du wohl in der Kategorie verrutscht, müsste Bustypen/Überlandbusse/MAN Niederflurbus 3. Generation (Lion's City Ü/TÜ sein...

Markus Doyon 26.5.2012 20:45
Hallo Silvio

Danke fürs Kompliment. Danke auch für die Berichtigung. Aber bei diesen Fahrzeugen habe ich Mühe, was Stadt und was Überland ist. Bei den Setras ist dies viel einfacher.

Markus Doyon 26.5.2012 20:49
Oha, jetzt habe ich beim Ändern bemerkt, dass ich mich ja auch in der Marke vertan habe...

Silvio Jenny 27.5.2012 10:20
Hallo Markus,

bei den Lion's City kann man hauptsächlich auf die Sitze achten. Auch der Citaro hat ein spezielles Unterscheidungsmerkmal, beim Citaro Ü stehen die Sitze auf einem Podest, beim Stadtwagen nicht...

SBC Chur - Nr. 17/GR 97'517 - Otokar/Gépébus am 17. Mai 2012 beim Bahnhof Chur (mit Vollwerbung für "Plessurpower") (zum Bild)

Sebastian 24.5.2012 9:02
Wirkt sehr neckisch mit dem Steckdosenanschluß, einzig die völlig zugeklebten Fenster wollen mir nicht gefallen. Ist das ein Testwagen?
Und, hast du vielleicht nähere Informationen zu Akkulaufzeit, Ladezeit etc.?

Mfg
Olli

Markus Doyon 24.5.2012 14:45
Näheres weiss ich leider auch nicht. Aber unter http://www.bus-gr.ch.vu findest Du einige Angaben zu diesem Fahrzeug.
Es grüsst Dich Markus

13. April 2012: überfüllter Linienbus in Baku/AZ, Fabrikat unbekannt (zum Bild)

Markus Doyon 23.5.2012 10:43
Oben an der vorderen Türe kann man "DAEWOO" lesen. Dies wird wohl die Marke des Busses sein!

STI Thun - Nr. 52/BE 396'552 - Saurer/R&J SH am 11. Mai 2012 bei der Schiffländte Thun (zum Bild)

Luca Devecchi 12.5.2012 22:29
Kommt das noch im Linieneinsatz?

Markus Doyon 12.5.2012 22:55
So viel ich weiss, fährt der Saurer keinen Linieneinsatz mehr. Gestern war er für den TVB Bern im Einsatz als Zubringerbus vom Bahnhof Thun zum Depot der STI.
Aber der Bus ist frisch geprüft und wird ziemlich sicher noch bis zum 100 Jahre Jubiläum 2013 im Bestand der STI bleiben!

SBC Chur - Nr. 29/GR 155'929 - Mercedes Citaro (ex TPL Lugano Nr. 28) am 5. März 2012 beim Bahnhof Chur (mit Vollwerbung für "BAUHAUS") (zum Bild)

Silvio Jenny 7.3.2012 10:10
Hallo Markus,
tolle Bilder aus Chur, v.a. weil sich dort in letzter Zeit einiges verändert hat.

Nun als Ergänzung, dieser Wagen ist ein ex tpl, entweder Nr. 24 oder 26...

Markus Doyon 7.3.2012 23:57
Hallo Silvio
Danke für die Ergänzung; werde es noch ändern!

100 Jahre Postbus Osterreich, Festgelande Postgarage Schuttdorf, Zell am See, 18 - 20 mei 2007. Jubilee-Fahrt die Grossglocknerstrasse hinauf zum Wildpark Ferleiten. Postbus Volvo Hess, PT 12565 mit Anhanger, PT 12406, total 24 mtr, 18 mei 2007 (zum Bild)

Markus Doyon 16.2.2012 15:17
Hallo Rob

Dies ist ein Scania/Hess.

Es grüsst Dich Markus

Brändli, Elfingen - Nr. 3/AG 7846 - Scania/Hess am 14. Dezember 2011 beim Bahnhof Brugg (zum Bild)

Silvio Jenny 15.12.2011 22:04
Hallo Markus,

bei diesem Bild habe ich ein wenig Mühe mit der Bildgestaltung. Es handelt sich hierbei um den einzigen Scania/Hess dieser Bauart bei Postauto, wo v.a. die Front massgebend ist. Diese ist leider nicht zu sehen...

Markus Doyon 16.12.2011 6:43
Hallo Silvio!
Da hast Du völlig Recht. Aber das Wetter und die Sonne waren so schlecht an diesem Tag, dass ich überrascht war, dass wenigstens diese Aufnahme halbwegs gelang. Gerade auch wegen dieser Kuriosität wollte ich dieses Fahrzeug fotografieren. Ich war nur kurze Zeit in Brugg, bevor mein Zug weiterfuhr...

VBL Luzern Nr. 104 Volvo/Hess am 4. Juli 2009 in Näfels (zum Bild)

Sandro Flückiger 4.8.2009 16:54
Eindeutig keine schöne Bilder für mich als Luzerner, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Junge mit meinem Vater jeweils Sonntags Bus fahren ging. Oft gings auf die Linien 18, 20, 22, 23 oder 24, wo überall noch Volvos, sowohl diese hier aus den 70ern, wie auch die neueren, unterwegs waren. Ich hätte mir wirklich ein rühmlicheres Ende für diese Wagen gewünscht, aber wenigstens für einen aus dieser Serie scheint es noch Hoffnung zu geben, da er von einer Privatperson übernommen wurde.

Auf den ersten Blick sieht der Wagen hier von Aussen noch relativ gut aus (von der eingeschlagenen Scheibe mal abgesehen), für das, dass die Busse seit gut 7 1/2 Jahren nur draussen herum stehen. Weisst du, wie es in den Fahrzeugen drin aussieht?

Markus Doyon 4.8.2009 21:10
Innen sehen diese Fahrzeuge zum Teil erbärmlich aus. Jedes mal, wenn ich in Näfels vorbeischaue, fehlt wieder mehr. Zum Teil sind eben Glassplitter von den zerbrochenen Scheiben im Wageninnern. Auch Sitze fehlen schon. Jetzt sieht man von aussen sogar, dass die Zielanzeigen fehlen. Lange waren in gewissen Haltern noch die VBL-Zeitung vorhanden! Wie man ja auf den anderen Fotos sieht, verschwinden die Volvos langsam aber sicher in den Büschen.

Toni Turetta 14.12.2011 23:12
Hallo Markus, kannst Du mir den genauen Standort der VBL Busse in Näfels mitteilen. Vieleicht lässt sich mit Retro Bus noch was arangieren. Gruss Toni

Markus Doyon 15.12.2011 6:47
Hallo Toni! So viel ich weiss, sind diese Fahrzeuge bereits verräumt; sie standen hinter dem Bahnhof im Industriegebiet. Die Nummer 103 ist bereits bei Retrobus angelangt. Gruss Markus

AFA Adelboden - Nr. 54/BE 611'056 - Neoplan (ex VBZ Zürich Nr. 243) am 11. November 2011 beim Bahnhof Lenk (zum Bild)

Silvio Jenny 12.12.2011 10:24
Das wäre dann der Anstrich Nummer 4, nicht wahr? =P