bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Markus Doyon, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Stutz, Zufikon AG 11'573 U Berna/Hess (ex Hof, Hauenstein) am 22. August 2010 Thayngen, Wohnbustreffen (zum Bild)

Markus Doyon 21.10.2010 23:29
Ich habe leider keine Nummer vermerkt. Der Berna war von 1965 bis 1981 bei Hof im Einsatz.

AAGR Rothenburg Nr. 30/LU 15'683 Scania/Hess am 13. August 2010 Luzern, Bahnhof (zum Bild)

Manfred Fangerow 13.10.2010 17:49
Hallo Markus° Du hast mal wieder schöne Schweizer-Busse aufgenommen. Ich muß Dich loben, wirklich sehr schön, mach weiter so. Viele Grüße von Manfred aus Sindelfingen in die Schweiz.

Markus Doyon 13.10.2010 18:14
Hallo Manfred
Vielen Dank für Dein Lob und dass Dir meine Fotos gefallen. Ich hoffe, dass dies auch in Zukunft für Dich so bleiben wird.
Liebe Grüsse Markus

PostAuto Graubünden GR 105'400 MAN (ex Dillier, Sarnen Nr. 7) am 13. August 2010 Chur, Postautostation (zum Bild)

Thomas Schnider 11.10.2010 16:12
"ex Dillier" stimmt nicht ganz! Dieser MAN ÜL 313 ist nur leihweise in Chur bis alle Garantiearbeiten bei den Lions Regio R12 abgescchlossen sind.

Markus Doyon 12.10.2010 0:05
Aha, geht er dann wieder zu Dillier zurück?

Postbus PT 15'724 Mercedes O 405G am 11. August 2010 Innsbruck, Bahnhof (zum Bild)

Markus Doyon 7.10.2010 20:52
Hallo Jürgen
Auch ich war überrascht, als dieser Wagen plötzlich daherfuhr! Kenne mich bei den Österreichischen Bussen schlecht bis gar nicht aus, wage aber zu vermuten, dass dies ein Occasionsbus ist!?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Markus

DPB Bratislava Nr. 3420/BA-089VU SOR am 10. August 2010 Bratislava, Zochova (zum Bild)

Petr Kudrej 26.9.2010 18:46
Hallo Markus,

dieser Fahrzeug ist aber kein Karosa, aber SOR BN10,5.

Gruss

P. K.

Markus Doyon 26.9.2010 21:35
Hallo Petr
Besten Dank für Deine Korrektur. Von dieser Marke habe ich bisweilen noch nichts gehört. Ist das eine Busmarke, die es schon lange gibt, oder sind da verschiedene zusammengelegt worden? Aus welchem Land stammt "SOR"?
Beste Grüsse von Markus

Petr Kudrej 27.9.2010 15:41
Also, SOR ist eine tschechische Marke. Die Firma war in Mitte der 90. Jähre von ehemaligen Chefkonstrukteur von Karosa, der nach Eingang von Französen seine Pläne mit Produktion von kleineren Fahrzeuge nicht realisieren könnte, eingegründet. Nicht weit von Vysoke Myto, wo sich der Produktionstandort von Karosa (heute Iveco Czech Republic) befindet, hat er eine Fabrik für Landwirtschaftmaschinen (mit Namen "Sdruzeni pro Obnovu a Rozvoj" (deutsch "Gesellschaft für Erneuerung und Entwicklung"), einfach abgekürzt = SOR) gekauft und startete die Konstruktion der Busse. Ihr erster Typ war der C7,5 - der 7,5 Meter lange Überland-Midibus mit Iveco-Motor und ZF-Schaltgetriebe (eine Besonderheit war der Prototyp, als Stadtbus in Kadan (Kaaden) eingesetzt, mit Perkins-Baggermotor und Automatikgetriebe, sehr störanfallig, aber bis heute existierend), der in Jahr 1996 Markt angriff als Verkaufschlager zwischen Omnibusse in Tschechien - ein echter Bus mit Kapazität von etwa 50 Fahrgäste und kleinen Betriebs- und Wartungskosten. Die Weiterentwicklung führte zu den langeren Fahrzeug, 9,5 Meter langen C9,5 (Überlandbus) und B9,5 (Stadtbus), 10,8 Meter langen C10,5/B10,5 und schliesslich C12 (ohne Stadtversion). Die Stadtbusse sind jetzt meistens in BN-baureihe als Low-Entrys produziert (BN8,5 bis BN12 - wie auf dem Bild oben der BN10,5 - und auch in Überlandausführung als CN-Reihe), noch als Neuheit sind die 100%-Niederflurer NB12 und NB18. Grosser Erfolg war Sieg in Tender für Busse nach Prag (etwa 600 Fahrzeuge Typen NB12 und NB18, 40 davon in Hybridvariante in Zusammenarbeit mit Allison) und Bratislava (etwa 250 Fahrzeuge NB12 und NB18). In Produktion sind auch die Gas- und Trolleybusvarianten von Stadtfahrzeuge. Der Gesamtproduktionsübersicht kann man am http://www.sor.cz erhalten...

Markus Doyon 27.9.2010 17:59
Hallo Petr
Ganz herzlichen Dank für diese tollen und interessanten Informationen. Auch danke für den Link zu "SOR".
Beste Grüsse Markus

Daniel Schlatermund 4.2.2011 15:05
Seit ihr sicher das dies ein 10.5m Midibus ist?
Das sieht mir eher nach einem normalem 12m Wagen aus.

Gruß Daniel

Mitterbauer, Ruprechtshofen ME TOP 1 Setra am 8. August 2010 Mondsee, Raststätte (zum Bild)

Markus Doyon 22.9.2010 11:31
Hallo Ferdinand
Danke für Dein Lob. Der Setra stand natürlich in bester Fotoposition!
Liebe Grüsse Markus

Postbus PT 15'656 Renault am 8. August 2010 Linz, Bahnhof (zum Bild)

Petr Kudrej 17.9.2010 20:43
Hallo Markus,

es ist nicht der Iliade (das ist ein Reisebus), aber Ares.

MfG

P. K.

Markus Doyon 17.9.2010 23:44
Hallo Petr
Danke für die Berichtigung. Habe es soeben geändert, wenn auch als Irisbus Ares.
Beste Grüsse Markus

SSB Stuttgart S-SB 7702 Mercedes CapaCity am 10. Juli 2010 Stuttgart, Hauptbahnhof (zum Bild)

Markus Doyon 17.9.2010 6:52
Hallo Jürgen
Danke für Dein Kompliment. Ich war leider nur eher kurz in Stuttgart, auf der Durchreise von Wolfsburg in die Schweiz. Da meine Tochter in Stuttgart einen Blitzbesuch machte, hatte ich kurz die Gelegenheit, am Bahnhof ein paar Fotos zu machen. Aber einen Citaro GDH habe ich leider nicht gesehen.
Grüsse aus der Schweiz in den "hohen" Norden von Markus

Hochbahn 8507 (HH HN 2587) macht Werbung für Euro Eyes. Hamburg HBF, 17.6.2010. (zum Bild)

Markus Doyon 14.9.2010 6:38
An die Fotografen von Hochbahn-Bussen!
Es werden tagtäglich sehr viele Bilder von Bussen dieses Betriebs aufgeschaltet. Sind hier bei bus-bild.de so viele Fans aus Hamburg, oder wohnen so viele in Hamburg?
Mir gefallen diese Bilder auch gut.
Es grüsst die Hamburger Markus aus der Schweiz

Manuel Höly 14.9.2010 18:36
Hallo Markus

Ich komme eigentlich aus Essen.
Aber ich Fahre sehr gerne nach Hamburg weil es mit den Zug sehr gut zu erreichen ist.
Morgens früh hin und spät Abends wieder zurück.
Die Hamburger Busse sind auch wegen der Werbung sehr interessant.
Und man hat fast überall Busbahnhöf wo man sehr gute Aufnahmen machen kann.


Gruß
Manuel

TRAVYS Yverdon VD 1208 MAN am 26. Juli 2010 Yverdon, Bahnhof (mit Vollwerbung für "metro-boutique") (zum Bild)

Manuel Höly 9.9.2010 17:42
Hallo Markus

Ein tolles Bild hast du da gemacht.
Die Werbung auf dem Bus sieht richtig super aus.

Gruß in die Schweiz
Manuel

Markus Doyon 9.9.2010 22:28
Hallo Manuel
Danke für das Lob; es freut mich, dass es Dir gefällt!
Beste Grüsse aus der Schweiz von Markus

Bremgarten : ein Citaro II Gelenkbus auf der Linie 322 am 06/09/10. (zum Bild)

Markus Doyon 8.9.2010 6:45
Auch dieser Citaro Gelenker gehört PU Wicki in Zufikon, auch er ist für PostAuto unterwegs.

Bremgarten : Citaro II auf eine Dienstfahrt am 06/09/10. (zum Bild)

Markus Doyon 8.9.2010 6:43
Dies ist ebenfalls ein Citaro von PU Wicki, Zufikon unterwegs für PostAuto.

Bremgarten : Citaro II auf der Linie 231 am 06/09/10. (zum Bild)

Markus Doyon 8.9.2010 6:42
Dieser Citaro gehört PU Wicki in Zufikon, der für PostAuto fährt.

Bremgarten : Lion's City G auf der Linie 322 am 06/09/10. (zum Bild)

Markus Doyon 8.9.2010 6:40
Hallo Gilles
Auch dieser MAN gehört nicht dem Stadtbus Aarau, sondern PU Geissmann aus Mellingen, der für PostAuto fährt.
Gruss Markus

Bremgarten : Lion's City G auf der Linie 444, Eilkurs nach Zürich, am 06/09/10. (zum Bild)

Markus Doyon 8.9.2010 6:38
Hallo Gilles
Dieser Wagen gehört nicht dem Stadtbus Aarau. Er gehört meines Wissens PU Wicki in Zufikon, der für die BDWM fährt.
Gruss Markus

Gilles LENHARD 8.9.2010 19:26
Hallo Markus,

Du hast recht, alle Busse die ich gesehen habe gehörten an Wicki.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Grüsse

Gilles

AFA Adelboden Nr. 27/BE 26'773 Mercedes Citaro am 11. Juli 2010 Adelboden, Oey (zum Bild)

Markus Doyon 3.9.2010 23:16
Hallo Beat
Ja, ich denke, dass dieser Citaro länger ist. Ich glaube, es ist ein Citaro LE. Die AFA hat drei solche Busse im Jahr 2008 für die Linie nach Kandersteg in Betrieb gestellt.
Es grüsst Dich Markus

Der Capacity der SSB, S-SB 7705, macht Pause am Schloßplatz in Stuttgart bevor, er auf der Linie 42, zur Schreiberstraße weiter fährt. (zum Bild)

A..... 24.8.2010 21:07
Hey Manfred,

ein sehr schickes Foto von einem schicken Citaro Capacity.
Weißt du zufällig ob die gleichen noch irgendwo anders in Deutschland ihre Runden drehen.

MFG. Alex aus Berlin

Markus Doyon 25.8.2010 20:43
Zwar nicht in Deutschland, aber in Bratislava/Tschechien fuhren auch CapaCity's. Ich sah etwa vier Stück im Einsatz. Einer erwischte ich mit dem Fotoapparat. Foto folgt demnächst!

25.8.2010 22:18
Bratislava liegt in der Slowakei!

Markus Doyon 25.8.2010 22:40
Da hast Du natürlich Recht, wie kann ich nur... Ich habe halt immer noch ein wenig ein Durcheinander; wegen der Tschechoslowakei von früher!

A..... 26.8.2010 12:26
So Leute,

ich danke euch für die Info und dank euch weiß ich wo ich demnächst mal hinfahre.

MFG. Alex aus Berlin

Manfred Fangerow 26.8.2010 16:43
Für Alex aus Berlin. Die Capacity fahren auch in Tübingen, ich habe dort auch Bilder eingesetzt. Mußt Du mal nachgucken. Viele Grüße nach Berlin aus Sindelfingen Manfred





Weitere Bilder-Themen:



Statistik