bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Bruno Keller



1 2 3 4 nächste Seite  >>
transN Nr. 374 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 22.10.2019 beim Bhf. La-Chaux-de-Fonds (zum Bild)

Bruno Keller 5.11.2019 16:37
Hoi Silvio,
Jetzt kann man den alten und neuen Bahnhofplatz miteinander vergleichen! Den "Neuen" wollte ich schon immer mal aus deiner Perspektive sehen, Super!
gruss Bruno

Silvio Jenny 6.11.2019 14:05
Hallo Bruno,

freut mich, wenn dir dieses Bild gefällt.

Architektonisch sieht der überdachte Bahnhofplatz nicht schlecht aus. Doch ich finde er passt schlecht zum bisherigen Bahnhofsgebäude, und ob hier jemals wieder Fahrleitungen hängen werden, wage ich zu bezweifeln.

transN Nr. 364 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 22.10.2019 beim Bhf. La-Chaux-de-Fonds (zum Bild)

Bruno Keller 29.10.2019 17:40
Hallo Silvio
Schönes Bild beim "neuen" Busbahnhof! Gibt es eigentlich die Trolley-Fahrleitungen ausserhalb des Bahnhofbereichs noch?
Gruss Bruno

Silvio Jenny 30.10.2019 10:22
Sali Bruno,

vielen Dank für dein Kompliment

jaa, in der ganzen Stadt sind noch an vielen Orten die Fahrleitungen zu sehen, somit, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Stadtbus Winterthur Nr. 354 (MAN A40 Lion's City GL) am 31.7.2019 kurz vor dem Bahnhof Wülflingen. Die Umleitungsstrecke im Wydenquartier führte auch um diese scharfe Rechtskurve, die für die Chauffeure Millimeterarbeit bedeutete. (zum Bild)

Bruno Keller 24.8.2019 19:38
Hallo Silvio,
Sehr schöne Bilder aus Wülflingen! Da hast du es aber im Führerstand einfacher die Kurve zu kriegen!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 25.8.2019 5:36
Hallo Bruno
vielen Dank für deinen Kommentar =)

Jaa, das erleichtert einem die Arbeit ungemein ;-)

Stadtbus Nr. 175 (Solaris Trollino 18, 2005) am 7.8.2019 beim Stadthaus. Nun sind schon einige Solaris Trollino's im "entschlackten" Erscheinungsbild unterwegs. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.8.2019 10:30
Sali Bruno,

nun sollten alle Trollinos das neue Erscheinungsbild erhalten haben...

Bruno Keller 10.8.2019 13:46
Sali Silvio,
fast alle, Nr. 180 ist mir soeben noch im alten Kleid begegnet! Da haben wir ja wieder einmal am gleichen Tag Bilder hochgeladen!
Gruss Bruno

Stadtbus Winterthur Nr. 333 (Solaris Urbino 18) am 23.6.2019 beim Hauptbahnhof. Anlässlich dem Nordostschweizer Jodlerfest, dass 2019 in Wülflingen stattfanden, wurden die Busse, sowie die Fahrleitung mit Fahnen geschmückt. Da infolge des Umzuges der Dorfkern von Wülflingen gesperrt wurde, verkehrten an diesem Tag Autobusse auf der Linie 2. (zum Bild)

Bruno Keller 10.7.2019 14:26
Hallo Silvio,
schönes Bild mit Flaggen! Weisst du wie lange die Solaris Oldie's 331-333 noch in Betrieb sind?
Gruss Bruno

Silvio Jenny 11.7.2019 14:48
Sali Bruno,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Gemäss simap.ch wurden Ende Mai 2019 bei MAN 5 Standard- sowie 13 Gelenkbusse bestellt. Dies würde reichen um sämtliche Solaris II (203-212 ohne 208 und 331-338) zu ersetzen. Dies wird wohl ca. Ende Jahr der Fall sein...

VBZ Nr. 93, Hess Doppelgelenktrolleybus plus (2018) im Batteriemodus (ab Hegibachplatz) am 11.5.2019 beim Tram-Museum Burgwies. Bis 1979 war hier die Kehrschleife der Linie 31. (zum Bild)

Stefan H. 12.5.2019 14:13
Super Bild!
Welche Zeit war den das?
Ich kam auch mit dem Bus 93 an und hab ihn da hinten Fotografier kurz vor 13:00 Uhr.
Gruss

Bruno Keller 12.5.2019 18:37
Hallo Stefan
Danke für den Kommentar! Das Bild entstand ca. 13.15 Uhr, aber ich begab mich nicht sofort ins Museum. Um den Bus auf der Rückfahrt nochmals zu erwischen begab ich mich auf die andere Strassenseite, wartete aber vergebens, die Rückfahrt zum Hegibachplatz wurde in einer Schlaufe gefahren.
Gruss Bruno

Stadtbus Nr. 344 (Solaris Urbino 18, 2008) am 2. Mai 2019 beim Bahnhof Oberwinterthur. Nun sind die Gelenkbusse auch auf der Regionallinie 610 angekommen. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.5.2019 13:46
Hallo Bruno,
das erklärt wohl, warum die Solaris 347 - 350 ebenfalls zusätzlich mit einer Kasse ausgerüstet wurden...

Zum Einsatz der Gelenkbusse auf der Linie 610... Dies ist nichts neues, bereits die Volvo B10M (311-313) sowie die Citaros (321-323) waren jeweils zur HVZ auf der Linie 610 anzutreffen, allerdings nur bis ca. 2007.

Bruno Keller 4.5.2019 14:16
Hallo Silvio,
danke für die Info, war mir nie aufgefallen! Mich erstaunt der Einsatz von grösseren Fahrzeugen bei rückläufigen Fahrgastzahlen!

Silvio Jenny 5.5.2019 4:23
Hallo Bruno,

ein weiterer Zusammenhang bestehen könnte damit, dass die Linie 611 nicht mehr nach Oberi fährt, sondern bereits in Wiesendangen endet

Stadtbus Nr. 247 (MAN Lion's City, 2018) beim Bahnhof Oberwinterthur. Die Fahrzeugnummer kann man nur noch aus kurzer Distanz erkennen. (zum Bild)

Silvio Jenny 30.12.2018 11:56
Hallo Bruno,

tolles Bilder der neuen MAN von der Linie 610.

Mit dem angepassten Erscheinungsbild von SBW kann ich auch nicht anfreunden. Es sieht sehr leer aus. Was die Fahrzeugnummer betrifft, zum Glück entspricht die Fahrzeugnummer noch immer den letzten 3 Ziffern des Kontrollschilds, was die Identifizierung eines Fahrzeugs vereinfacht...

Bruno Keller 30.12.2018 13:09
Hallo Silvio,
Danke für Deinen Kommentar! Gibt es eigentlich Deine Trambus-Seite nicht mehr?
Gruss Bruno

Silvio Jenny 30.12.2018 14:33
Hallo Bruno,

nein, diese Seite gibts leider nicht mehr... =(

Entgleisung Winterthur Juni 2018: St.Gallerbus Nr. 276 + 284 (MAN A23 Lion's City GL) am 16.6.2018 beim Winterthurer Hauptbahnhof als Bahnersatz. (zum Bild)

Bruno Keller 8.7.2018 12:57
Hallo Silvio, schöne Bilder von den Bahnersatz-"Besuchern" in Winterthur. Gefällt mir. Leider sieht man keine Fahrzeuge von Stadtbus Winterthur, die hätten doch den kürzesten Anfahrtsweg gehabt.
Gruss Bruno

Silvio Jenny 8.7.2018 14:43
Sali Bruno,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Mit dem Solaris 345 war ein Einziger SBW-Wagen als Bahnersatz unterwegs:
http://mm-trains.de/details.php?image_id=89527&mode=search

Stadtbus Winterthur ist oft nicht in der Lage kurzfristig genügend Bahnersatz-Leistungen zu erbringen, da es oftmals an verfügbaren Chauffeuren fehlt...

Stadtbus Nr. 361 (MAN A40 Lion's City GL, 2017) am 31.Januar 2018 kurz vor dem Bahnhof Winterthur-Hegi. Bei den 3 nachgelieferten MAN kann man nun 4 von 5 Türen nicht mehr übersehen! (zum Bild)

Silvio Jenny 1.2.2018 22:07
Hallo Bruno,

tolles Bild vom MAN 361.

Was die Erkennbarkeit der Türen betrifft, dies ist eine Vorgabe des Behindertengleichstellungs-Gesetzes, das Sehbehinderten Menschen das Finden der Türen vereinfachen soll.

Bruno Keller 2.2.2018 12:29
Hallo Silvio,
Danke für die Info, da gibt es aber noch viele Türen zum nachmarkieren!
Gruss Bruno

Julian Ryf 16.4.2018 13:44
Allerdings eine sehr seltsame Vorgabe - ist doch die vorderste Tür, welche in der Regel auf Höhe Blindenquadrat zum stehen kommt, nicht markiert.
Gruss, Julian

Bruno Keller 16.4.2018 17:13
Stimmt!
Gruss Bruno

Der VBZ SwissTrolley Plus 183 wird vom 10. bis am 19. April 2018 bei Stadtbus Winterthur getestet. Am 11. April wurde der Bus tagsüber auf der Linie 3 eingesetzt, hier beim Schulhaus Altstadt kurz vor der Haltestelle Stadthaus. (zum Bild)

Bruno Keller 16.4.2018 17:08
Hallo Julian,
Sehr schöne Bilder aus Winterthur! Auf diesem Bild sieht man das Altstadt-Schulhaus bei der Haltestelle Stadthaus.
Gruss Bruno

Julian Ryf 16.4.2018 23:34
Hallo Bruno
Danke für die Korrektur, habe es angepasst.
Gruss, Julian

Stadtbus Winterthur Nr. 207 (Solaris Urbino 12) am 11.8.2017 im Dorfkern von Oberwinterthur. Da die Rychenbergstrasse infolge Belagsarbeiten gesperrt war, wurde die Linie 10 durch das Dorf von Oberwinterthur umgeleitet, ansonsten sind hier keine Busse zu sehen. (zum Bild)

Bruno Keller 15.8.2017 15:58
Hallo Silvio,

diesen Foto-Standort hätte ich auch gewählt, leider war die Sonne auf der falschen Seite! Schönes Bild, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 16.8.2017 0:12
Hallo Bruno,

besten Dank für deinen Kommentar =)

Das war dann der Vorteil des schlechten Wetters, man ist bei der Standortsuche relativ flexibel :-D

Stadtbus Winterthur Nr. 203 (Solaris Urbino 12, 2004) am 7.8.2017 auf der Römerstrasse im alten Dorfkern von Oberwinterthur. Infolge Strassenbau wurde die Linie 10 vorübergehend umgeleitet. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.8.2017 12:55
Hallo Bruno,

tolles Bild aus dem Dorfkern von Oberi, und v.a. hattest du Wetterglück =)

Bruno Keller 13.8.2017 18:18
Hallo Silvio,

Mit dem Wetter hatte ich wirklich Glück, aber so bald wird es wohl keine Buslinie mehr durch die engen Dorfstrassen geben!
Gruss Bruno

Stadtbus Nr. 352 (MAN Lion's City GL) am 30.4.2016 beim Technorama. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.5.2016 12:43
Hallo Bruno,
tolle Bilder der neuen SBW-MAN =)

Bruno Keller 2.5.2016 16:40
Hallo Silvio,
Danke für den Kommentar!

Am 11.11.2015 war VBZ Nr. 131 neben der Bus-Garage Hardau abgestellt. Wurden die letzten Mercedes Benz O 405 GTZ nun endgültig abgebügelt? (zum Bild)

Silvio Jenny 20.1.2016 22:21
Hallo Bruno,

mit der Lieferung der neuen Citaros 428-431 (leider Dieselbusse), wurden die GTZ überflüssig. Dies zeigt sich, dass auf dem 72er oft Autobusse unterwegs sind.

Bruno Keller 21.1.2016 10:29
Hallo Silvio,

Danke für den Hinweis! Auf der Website von VBZ sind eben immer noch 4 GTZ im Bestand aufgelistet.

VBZ Trolleybus 180 weilte am 5. August 2014 für Testfahrten mit der Batterie in Bern. Hier abgestellt in der Garage Eigerplatz neben einem älteren Verwandten von BERNMOBIL.
Das Bild wurde vom öffentlich zugänglichen Philosophenweg aus aufgenommen.
(zum Bild)

Sandro Flückiger 13.1.2016 19:17
Hallo Julian

Da das Chassis bei den Swisstrolley 2 von NAW war gehört der Bernmobil-Trolley in die Kategorie Alternative Antriebe > Oberleitungsbusse > NAW Trolleybus. Hess hat die Chassis erst ab den Luzerner Swisstrolleys 2004 selber hergestellt.

Bruno Keller 18.1.2016 16:45
Hallo Julian
Mir gefällt das Bild mit dem Gast-Trolley beim "fremden" Betrieb, ein seltenes Motiv.

Solaris Trollino Nr. 172 (2005) am 24.6.2015 in der reaktivierten Wendeschleife Waldegg. Neue Einsatzlinie 2E seit Dezember 2014. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.7.2015 15:38
Hallo Bruno,

super Bild dieses Trollinos =)

Bruno Keller 12.7.2015 18:35
Hallo Silvio,
Danke und Gruss, Bruno

VBZ Zürich, Mercedes-Benz O 405 GTZ (Nr. 106, 1994) am 14. Juni 2015 in Zürich Ottenbergstrasse. (zum Bild)

Bruno Keller 17.6.2015 9:27
Hallo Silvan,
Schöne Bilder vom GTZ 106! Wann wird er wohl zum letzten Mal vor einem Bus-Fotografen posieren?

bündner 21.6.2015 20:45
Hallo Bruno

Danke! Ich hoffe noch lange nicht... ;)

Stadtbus Winterthur Nr. 172 (Solaris Trollino 18, 2005) am 18.9.2014 auf der Dienststrecke beim Oberen Deutweg. Ab der Haltestelle Deutweg beginnt sein Einsatzkurs auf der Linie 2. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.5.2015 22:40
Schön dass die Dienststrecke noch immer gebraucht wird =)

Tolles Bild des Trollinos ;-))

Bruno Keller 6.5.2015 13:25
Hallo Silvio, Danke für den Kommentar. Ob die Fortsetzung ab Deutweg bis Technikum wohl auch noch befahren wird?
Gruss Bruno

Matthias Currat 6.5.2015 15:00
Die Strecke kann befahren werden, es hat Strom in der Leitung. Aber linienmässig wird da vor 2020 nichts geschehen, in beide Richtungen nicht. Vom Technikum Richtung Deutweg und Eishalle kann man durchgehend fahren, aber von der Eishalle zum Technikum ist die Weiche dauerhaft nach rechts (Richtung Fotozentrum) gestellt und kann nicht umgeschaltet werden.

Bruno Keller 7.5.2015 20:15
Hallo Matthias, vielen Dank für die Info !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.