bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Jonas Schaufelberger

1313 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein spezielles Fahrzeug für eine Stadtlinie ist dieser Volvo/Vest B10B, der schon fast als Hochdecker durchgehen könnte... Aufnahme am 8.7.2010 beim Stadtpark.
Ein spezielles Fahrzeug für eine Stadtlinie ist dieser Volvo/Vest B10B, der schon fast als Hochdecker durchgehen könnte... Aufnahme am 8.7.2010 beim Stadtpark.
Jonas Schaufelberger

Auch dieses durchaus O405-ähnliche Gefährt ist ein Volvo B10M, allerdings mit unbekannter Karosserie. Zu sehen in Bergen bei der Christies Gate am 8.7.2010.
Auch dieses durchaus O405-ähnliche Gefährt ist ein Volvo B10M, allerdings mit unbekannter Karosserie. Zu sehen in Bergen bei der Christies Gate am 8.7.2010.
Jonas Schaufelberger

Nochmals ein Zentrumsbus am Fischmarkt. Rechts im Hintergrund die äussersten Häuser von Bryggen, dem historischen Handelsquartier (und Unesco-Weltkulturerbe). 8.7.2010.
Nochmals ein Zentrumsbus am Fischmarkt. Rechts im Hintergrund die äussersten Häuser von Bryggen, dem historischen Handelsquartier (und Unesco-Weltkulturerbe). 8.7.2010.
Jonas Schaufelberger

Skyss, die Dachmarke für den Personenverkehr im Hordaland, bemalt immer mehr Fahrzeuge im neuen ziemlich weissen (aber meiner Meinung nach abgesehen von der zu weissen Front durchaus schönen) Design, darunter auch dieser praktisch fabrikneue Volvo 8700LE-Dreiachser, gesehen am 7.7.2010 im Zentrum Bergen.
Skyss, die Dachmarke für den Personenverkehr im Hordaland, bemalt immer mehr Fahrzeuge im neuen ziemlich weissen (aber meiner Meinung nach abgesehen von der zu weissen Front durchaus schönen) Design, darunter auch dieser praktisch fabrikneue Volvo 8700LE-Dreiachser, gesehen am 7.7.2010 im Zentrum Bergen.
Jonas Schaufelberger

Für die Trolleybuslinie 2 standen bei meinem Besuch in Bergen nur 2 Fahrzeuge zur Verfügung; Ansonsten wurde mit Gelenkautobussen gefahren. Dabei scheint auch dieser Wagen 6121 (Volvo/Arna B10MA) ein Einzelstück zu sein. Aufnahme am 7.7.2010 im Stadtzentrum.
Für die Trolleybuslinie 2 standen bei meinem Besuch in Bergen nur 2 Fahrzeuge zur Verfügung; Ansonsten wurde mit Gelenkautobussen gefahren. Dabei scheint auch dieser Wagen 6121 (Volvo/Arna B10MA) ein Einzelstück zu sein. Aufnahme am 7.7.2010 im Stadtzentrum.
Jonas Schaufelberger

Die wichtige Linie 90 ist ein Tümmelplatz für 15-Meter-Busse aller Art. Nebst grünen Scania-West kommen hier auch die gelben Volvo 8700LE-Maxibusse zum Einsatz, wie das Bild vom 7.7.2010 zeigt.
Die wichtige Linie 90 ist ein Tümmelplatz für 15-Meter-Busse aller Art. Nebst grünen Scania-West kommen hier auch die gelben Volvo 8700LE-Maxibusse zum Einsatz, wie das Bild vom 7.7.2010 zeigt.
Jonas Schaufelberger

Busse mit Karosserie aus der Nachbarstadt Arna sind in Bergen in fast allen Farben unterwegs. Ein roter B10B fuhr mir am 7.7.2010 beim Torg vor die Linse.
Busse mit Karosserie aus der Nachbarstadt Arna sind in Bergen in fast allen Farben unterwegs. Ein roter B10B fuhr mir am 7.7.2010 beim Torg vor die Linse.
Jonas Schaufelberger

Das äusserste per Bus erreichbare Dorf auf den Lofoten ist Å. Nach mehrstündiger Fahrt aus Svolvær durchfährt dieser Volvo 9700 von Veolia den Ort ohne Halt; Die Endstation liegt etwas ausserhalb beim grossen Touristenparkplatz. 30.6.2010.
Das äusserste per Bus erreichbare Dorf auf den Lofoten ist Å. Nach mehrstündiger Fahrt aus Svolvær durchfährt dieser Volvo 9700 von Veolia den Ort ohne Halt; Die Endstation liegt etwas ausserhalb beim grossen Touristenparkplatz. 30.6.2010.
Jonas Schaufelberger

Aufgrund der verschiedenen Vorgängerunternehmen ist der Veolia-Fahrzeugpark auf den Lofoten recht vielfältig. Im Bild ist ein älterer Volvo-Reisebus mit Vest-Aufbau bei Kabelvåg Richtung Svolvær unterwegs. 29.6.2010.
Aufgrund der verschiedenen Vorgängerunternehmen ist der Veolia-Fahrzeugpark auf den Lofoten recht vielfältig. Im Bild ist ein älterer Volvo-Reisebus mit Vest-Aufbau bei Kabelvåg Richtung Svolvær unterwegs. 29.6.2010.
Jonas Schaufelberger

Sehr selten im ganzen Land sind Kleinbusse im Regionalverkehr. Immerhin wechselt Veolia auf den Lofoten in Randzeiten zu kleineren Fahrzeugen: Dieser Peugeot-Kleinbus verkehrt auf einem Abendkurs Svolvær - Henningsvær. Aufnahme in Svolvær am 28.6.2010.
Sehr selten im ganzen Land sind Kleinbusse im Regionalverkehr. Immerhin wechselt Veolia auf den Lofoten in Randzeiten zu kleineren Fahrzeugen: Dieser Peugeot-Kleinbus verkehrt auf einem Abendkurs Svolvær - Henningsvær. Aufnahme in Svolvær am 28.6.2010.
Jonas Schaufelberger

PU Unternährer, Romoos, LU 15'097 (Volvo 8700 10.8 Meter, 2005) am 31.7.2010 unterhalb Romoos.
PU Unternährer, Romoos, LU 15'097 (Volvo 8700 10.8 Meter, 2005) am 31.7.2010 unterhalb Romoos.
Jonas Schaufelberger

Drei Mal täglich fährt das Postauto im Sommer über den Glaubenbielenpass von Sörenberg nach Giswil. Normalerweise kommen Setra 313UL von PU Schnider zum Einsatz. Der neueste der drei Wagen, LU 15'754 aus 2004, hat den Aufstieg zur Passhöhe fast geschafft, im Hintergrund ist das Brienzer Rothorn zu sehen.
Drei Mal täglich fährt das Postauto im Sommer über den Glaubenbielenpass von Sörenberg nach Giswil. Normalerweise kommen Setra 313UL von PU Schnider zum Einsatz. Der neueste der drei Wagen, LU 15'754 aus 2004, hat den Aufstieg zur Passhöhe fast geschafft, im Hintergrund ist das Brienzer Rothorn zu sehen.
Jonas Schaufelberger

Bereits seit 10 Jahren sind die Renault Iliade von PU TMR (bzw. früher noch von PU Perrodin) im Val de Bagnes allgegenwärtig. VS 1'253, ein Wagen aus 1999, ist auf dem Bild am 30.7.2010 unterwegs bei Bonatchiesse Richtung Mauvoisin.
Bereits seit 10 Jahren sind die Renault Iliade von PU TMR (bzw. früher noch von PU Perrodin) im Val de Bagnes allgegenwärtig. VS 1'253, ein Wagen aus 1999, ist auf dem Bild am 30.7.2010 unterwegs bei Bonatchiesse Richtung Mauvoisin.
Jonas Schaufelberger

Ein Einzelstück im PostAuto-Park ist dieser Fiat Ducato Maxi 120MultiJet, im November 2009 an PU TMR abgeliefert (VS 89'799). Im Sommer kommt er vor allem auf der schmalen Strecke Le Châble - Bruson - Moay zum Einsatz. Aufnahme an der Bergseitigen Endstation Moay am 30.7.2010.
Ein Einzelstück im PostAuto-Park ist dieser Fiat Ducato Maxi 120MultiJet, im November 2009 an PU TMR abgeliefert (VS 89'799). Im Sommer kommt er vor allem auf der schmalen Strecke Le Châble - Bruson - Moay zum Einsatz. Aufnahme an der Bergseitigen Endstation Moay am 30.7.2010.
Jonas Schaufelberger

Mit Sonderfahrten gelangen Cominor-Busse bis auf die Lofoten: Wagen 311 (S415UL) am 29.6.2010 bei Svolvaer.
Mit Sonderfahrten gelangen Cominor-Busse bis auf die Lofoten: Wagen 311 (S415UL) am 29.6.2010 bei Svolvaer.
Jonas Schaufelberger

Im  Lokalverkehr  zwischen Svolvaer, Kabelvag und Henningsvaer kommt tagsüber ein verkürzter Volvo/Vest B6B zum Einsatz. Aufnahme am 29.6.2010 in Svolvaer.
Im "Lokalverkehr" zwischen Svolvaer, Kabelvag und Henningsvaer kommt tagsüber ein verkürzter Volvo/Vest B6B zum Einsatz. Aufnahme am 29.6.2010 in Svolvaer.
Jonas Schaufelberger

Rechtzeitig auf die Sommersaison beschaffte die Regie Sion auch für den Standort St. Martin Irisbusse, allerdings in verkürzter 10.6-Meter-Ausführung. Das Foto zeigt Wagen 22/VS 365'403 am 24.7.2010 am Bahnhof Sion.
Rechtzeitig auf die Sommersaison beschaffte die Regie Sion auch für den Standort St. Martin Irisbusse, allerdings in verkürzter 10.6-Meter-Ausführung. Das Foto zeigt Wagen 22/VS 365'403 am 24.7.2010 am Bahnhof Sion.
Jonas Schaufelberger

Regie Sion Nr. 8/VS 355'170 (Irisbus Crossway, 2009) am 24.7.2010 in Forclaz.
Regie Sion Nr. 8/VS 355'170 (Irisbus Crossway, 2009) am 24.7.2010 in Forclaz.
Jonas Schaufelberger

PU Conrad, Bergün, GR 158'838 (Mercedes-Benz Sprinter Transfer 35 4x4, 2009) am 27.7.2010 in Tuors-Chants.
PU Conrad, Bergün, GR 158'838 (Mercedes-Benz Sprinter Transfer 35 4x4, 2009) am 27.7.2010 in Tuors-Chants.
Jonas Schaufelberger

PU Balzarolo, Poschiavo, GR 5'955 (Volvo 8700, 2006) am 28.7.2010 unterhalb der Bernina-Passhöhe.
PU Balzarolo, Poschiavo, GR 5'955 (Volvo 8700, 2006) am 28.7.2010 unterhalb der Bernina-Passhöhe.
Jonas Schaufelberger

Erst seit wenigen Jahren gibt es eine direkte Busverbindung vom Italienischen Livigno in die Schweiz. Seit letztem Jahr fahren die Busse sogar 5x täglich nach Pontresina, dieses Jahr erstmals teilweise niederflurig: Setra 416NF (DB614JW) von Silvestri am 28.7.2010 unterwegs am Berninapass.
Erst seit wenigen Jahren gibt es eine direkte Busverbindung vom Italienischen Livigno in die Schweiz. Seit letztem Jahr fahren die Busse sogar 5x täglich nach Pontresina, dieses Jahr erstmals teilweise niederflurig: Setra 416NF (DB614JW) von Silvestri am 28.7.2010 unterwegs am Berninapass.
Jonas Schaufelberger

Der erste eigentliche Überlandbus von Silvestri, ein Setra 412UL aus 2006 und beschafft für die Linie Zernez - Livigno, ist inzwischen auch regelmässig am Berninapass anzutreffen. Die Aufnahme entstand am 28.7.2010 wenig oberhalb des Schweizer Zolls in La Motta.
Der erste eigentliche Überlandbus von Silvestri, ein Setra 412UL aus 2006 und beschafft für die Linie Zernez - Livigno, ist inzwischen auch regelmässig am Berninapass anzutreffen. Die Aufnahme entstand am 28.7.2010 wenig oberhalb des Schweizer Zolls in La Motta.
Jonas Schaufelberger

PU Balzarolo, Poschiavo, GR 43'328 (Mercedes-Benz Sprinter 416CDI, 2005) am 28.7.2010 bei Lungacqua (Val da Camp).
PU Balzarolo, Poschiavo, GR 43'328 (Mercedes-Benz Sprinter 416CDI, 2005) am 28.7.2010 bei Lungacqua (Val da Camp).
Jonas Schaufelberger

PU Balzarolo, Poschiavo, GR 17'994 (Volvo 8700LE, 2010) am 28.7.2010 in Pontresina.
PU Balzarolo, Poschiavo, GR 17'994 (Volvo 8700LE, 2010) am 28.7.2010 in Pontresina.
Jonas Schaufelberger

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.