bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Jonas Schaufelberger

1313 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Auch die nördlichste Stadt der Welt, Hammerfest, hat ihr eigenes Stadtbusnetz. Die Fahrzeuge werden ohne erkennbares System auf allen Linien eingesetzt, und es kommen auch eindeutige Überlandwagen wie dieser Volvo/Vest B10B zum Einsatz. Aufnahme am 24.6.2010 oberhalb des Stadtzentrums.
Auch die nördlichste Stadt der Welt, Hammerfest, hat ihr eigenes Stadtbusnetz. Die Fahrzeuge werden ohne erkennbares System auf allen Linien eingesetzt, und es kommen auch eindeutige Überlandwagen wie dieser Volvo/Vest B10B zum Einsatz. Aufnahme am 24.6.2010 oberhalb des Stadtzentrums.
Jonas Schaufelberger

Ganz in weiss ist dieser Volvo 8700 in 12.9-Meter-Version am 24.6.2010 unterwegs in Hammerfest; An Bord sind Hurtigruten-Passagiere, welche den zweistündigen Aufenthalt in der nördlichsten Stadt der Welt für einen kleinen Landausflug benützen.
Ganz in weiss ist dieser Volvo 8700 in 12.9-Meter-Version am 24.6.2010 unterwegs in Hammerfest; An Bord sind Hurtigruten-Passagiere, welche den zweistündigen Aufenthalt in der nördlichsten Stadt der Welt für einen kleinen Landausflug benützen.
Jonas Schaufelberger

Nicht allzu häufig ist in Skandinavien der Volvo B6BLE. Ein Wagen ist, leider einmal mehr ganz in Weiss, in Hammerfest unterwegs, hier unterwegs vom Spital zum Zentrum. 24.6.2010.
Nicht allzu häufig ist in Skandinavien der Volvo B6BLE. Ein Wagen ist, leider einmal mehr ganz in Weiss, in Hammerfest unterwegs, hier unterwegs vom Spital zum Zentrum. 24.6.2010.
Jonas Schaufelberger

Die höchste Siedlung in Hammerfest heisst Hoyden und liegt gegen 100 Meter über Meer. Trotzdem erinnert die Landschaft eher an die Alpen, in der dieser Volvo 8700LE gerade den Abstieg ans Meer in Angriff genommen hat.
Die höchste Siedlung in Hammerfest heisst Hoyden und liegt gegen 100 Meter über Meer. Trotzdem erinnert die Landschaft eher an die Alpen, in der dieser Volvo 8700LE gerade den Abstieg ans Meer in Angriff genommen hat.
Jonas Schaufelberger

Der hohe Norden überzeugte mich nicht unbedingt mit gutem Wetter. Nach einem abendlichen Regenschauer zieht am 24.6.2010 langsam Nebel über Hammerfest, als dieser Scania/Vest-Überlandwagen unterwegs auf der Stadtlinie 2 das Quartier Blinken verlassen hat und in Kürze die Steigung nach Hoyden in Angriff nimmt.
Der hohe Norden überzeugte mich nicht unbedingt mit gutem Wetter. Nach einem abendlichen Regenschauer zieht am 24.6.2010 langsam Nebel über Hammerfest, als dieser Scania/Vest-Überlandwagen unterwegs auf der Stadtlinie 2 das Quartier Blinken verlassen hat und in Kürze die Steigung nach Hoyden in Angriff nimmt.
Jonas Schaufelberger

Europa / Norwegen - Betriebe / FFR (Veolia)

498 1024x682 Px, 18.07.2010

Vor dem FFR-Hauptsitz in Hammerfest begegnen sich am 24.6.2010 ein Volvo/Vest B6B als Stadtbus und der Kurswagen Skaidi-Hammerfest, ein Vest-Karosserierter Volvo 9700.
Vor dem FFR-Hauptsitz in Hammerfest begegnen sich am 24.6.2010 ein Volvo/Vest B6B als Stadtbus und der Kurswagen Skaidi-Hammerfest, ein Vest-Karosserierter Volvo 9700.
Jonas Schaufelberger

Zwischen Narvik und Alta gibt es keine direkten Kurse mehr; Zwischen den Schnellbussen Alta - Tromsø und Tromsø - Narvik gibt es allerdings Verbindungskurse Storslett - Nordkjøsbotn; Diese Aufnahme vom 25.6.2010 zeigt einen Vest 25 auf Scania-Chassis in Storslett bereit zur Abfahrt. LED-Fehlanzeigen gibt es auch über dem Polarkreis...
Zwischen Narvik und Alta gibt es keine direkten Kurse mehr; Zwischen den Schnellbussen Alta - Tromsø und Tromsø - Narvik gibt es allerdings Verbindungskurse Storslett - Nordkjøsbotn; Diese Aufnahme vom 25.6.2010 zeigt einen Vest 25 auf Scania-Chassis in Storslett bereit zur Abfahrt. LED-Fehlanzeigen gibt es auch über dem Polarkreis...
Jonas Schaufelberger

Europa / Norwegen - Betriebe / Cominor

1152 1024x679 Px, 17.07.2010

Der Volvo 9700 ist im Norden Standardfahrzeug für die Express-Buslinien von NorWay. Cominor setzt einige Fahrzeuge des Typs für den Nordlandekspressen zwischen Alta, Tromsø und Narvik ein, hier bei einer kurzen Essenspause in Burfjord.
Der Volvo 9700 ist im Norden Standardfahrzeug für die Express-Buslinien von NorWay. Cominor setzt einige Fahrzeuge des Typs für den Nordlandekspressen zwischen Alta, Tromsø und Narvik ein, hier bei einer kurzen Essenspause in Burfjord.
Jonas Schaufelberger

Hammerfest, nördlichste Stadt der Welt, liegt nicht an der Hauptverkehrsroute Richtung Norkapp; In Skaidi besteht aber Anschluss an alle Kurse der Linie Alta - Olderfjord - Honningsvåg. Die Aufnahme von 24.6.2010 zeigt den fabrikneuen 9700 auf dem Morgenkurs nach Alta und den Hammerfest-Kurswagen, ein kürzerer Wagen derselben Serie, aber mit Vest-Aufbau.
Hammerfest, nördlichste Stadt der Welt, liegt nicht an der Hauptverkehrsroute Richtung Norkapp; In Skaidi besteht aber Anschluss an alle Kurse der Linie Alta - Olderfjord - Honningsvåg. Die Aufnahme von 24.6.2010 zeigt den fabrikneuen 9700 auf dem Morgenkurs nach Alta und den Hammerfest-Kurswagen, ein kürzerer Wagen derselben Serie, aber mit Vest-Aufbau.
Jonas Schaufelberger

Zwei Mal täglich kommen in Olderfjord FFR-Linienbusse aus allen Richtungen zusammen. V.l.n.r. Scania Irizar aus Alta Richtung Honningsvåg, Volvo 9700 aus Honningsvåg Richtung Alta, Volvo/Vest B12B ab und nach Karasjok sowie ein älteres Volvo-Modell ab und nach Havøysund. Aufnahme am 24.6.2010 kurz nach halb 9.
Zwei Mal täglich kommen in Olderfjord FFR-Linienbusse aus allen Richtungen zusammen. V.l.n.r. Scania Irizar aus Alta Richtung Honningsvåg, Volvo 9700 aus Honningsvåg Richtung Alta, Volvo/Vest B12B ab und nach Karasjok sowie ein älteres Volvo-Modell ab und nach Havøysund. Aufnahme am 24.6.2010 kurz nach halb 9.
Jonas Schaufelberger

Das Dorf Honningsvåg, noch 30 Kilometer südlich des Nordkapps gelegen, hat einen eigenen Ortsbus. Zum Einsatz auf dem Netz, das die Ortsteile Nordvage, Valan und Seppoladalen erschliesst, kommt meist der einzige in Honningsvag stationierte Volvo 8700LE, mit seinen 12.9 Metern länge eher zu gross für die Linie. Auf diesem Bild vom 23.6.2010 hat er soeben die Steigung Richtung Seppoladalen in Angriff genommen.
Das Dorf Honningsvåg, noch 30 Kilometer südlich des Nordkapps gelegen, hat einen eigenen Ortsbus. Zum Einsatz auf dem Netz, das die Ortsteile Nordvage, Valan und Seppoladalen erschliesst, kommt meist der einzige in Honningsvag stationierte Volvo 8700LE, mit seinen 12.9 Metern länge eher zu gross für die Linie. Auf diesem Bild vom 23.6.2010 hat er soeben die Steigung Richtung Seppoladalen in Angriff genommen.
Jonas Schaufelberger

Der Besuch eines Kreuzfahrtsschiffes in Honningsvag bedeutet je nach Reiseanbieter für Cominor oder Veolia Grossandrang: Mit diversen Reisebussen werden bis zu 1500 Reisende in kurzer Zeit aufs Nordkapp und zurück befördert. Zum Einsatz kommen nebst diversen älteren Kombibussen wie dem Scania/Vest vorne auch ehemalige Volvo-Vorführwagen wie der blaue 9700 im Hintergrund. Die Aufnahme entstand wenige Kilometer unterhalb dem nördlichsten Punkt Europas.
Der Besuch eines Kreuzfahrtsschiffes in Honningsvag bedeutet je nach Reiseanbieter für Cominor oder Veolia Grossandrang: Mit diversen Reisebussen werden bis zu 1500 Reisende in kurzer Zeit aufs Nordkapp und zurück befördert. Zum Einsatz kommen nebst diversen älteren Kombibussen wie dem Scania/Vest vorne auch ehemalige Volvo-Vorführwagen wie der blaue 9700 im Hintergrund. Die Aufnahme entstand wenige Kilometer unterhalb dem nördlichsten Punkt Europas.
Jonas Schaufelberger

Der vielfältige Veolia-Fahrzeugpark in Honningsvag ist fast vollständig aus skandinavischen Fahrzeugen zusammengesetzt. Einzelstück ist der hochflurige 12.9-Meter-8700, hier aufgenommen auf dem Depotareal beim Flughafen.
Der vielfältige Veolia-Fahrzeugpark in Honningsvag ist fast vollständig aus skandinavischen Fahrzeugen zusammengesetzt. Einzelstück ist der hochflurige 12.9-Meter-8700, hier aufgenommen auf dem Depotareal beim Flughafen.
Jonas Schaufelberger

Fahrzeug-Treffen auf dem Depot-Areal in Honningsvag am 23.6.2010. VLNR Scania/Vest V25, Volvo/Vest B12B, Volvo/Vest B12M, Volvo/Vest B12B, Volvo 9700, Scania OmniCity, Volvo 9700.
Fahrzeug-Treffen auf dem Depot-Areal in Honningsvag am 23.6.2010. VLNR Scania/Vest V25, Volvo/Vest B12B, Volvo/Vest B12M, Volvo/Vest B12B, Volvo 9700, Scania OmniCity, Volvo 9700.
Jonas Schaufelberger

Unspektakuläres Fahrzeug an spektakulärem Ort: fast 300 Meter über dem Nordpolarmeer wartet ein Scania/Vest V25 am Nordkapp auf die Rückfahrt nach Honningsvag.
Unspektakuläres Fahrzeug an spektakulärem Ort: fast 300 Meter über dem Nordpolarmeer wartet ein Scania/Vest V25 am Nordkapp auf die Rückfahrt nach Honningsvag.
Jonas Schaufelberger

Europa / Norwegen - Betriebe / FFR (Veolia)

764 1024x682 Px, 17.07.2010

Zum Abschluss der Serie aus dem höchsten Norden ein Fahrzeugtreffen am Nordkapp vor der Rückfahrt der Costa-Magica-Gäste nach Honningsvag. Zu beachten die mässig konsequente Durchsetzung des Veolia-Designs...
Zum Abschluss der Serie aus dem höchsten Norden ein Fahrzeugtreffen am Nordkapp vor der Rückfahrt der Costa-Magica-Gäste nach Honningsvag. Zu beachten die mässig konsequente Durchsetzung des Veolia-Designs...
Jonas Schaufelberger

Die Macke, mit weissen und unbeschrifteten Bussen Linienkurse auszuführen, ist bei Veolia Transport Nord leider recht verbreitet. Am 28.6.2010 standen aber im Busbahnhof Narvik gleich zwei weisse Busse verschiedener Besitzer nebenander: Links ein Volvo 9700 von Veolia als Lofotekspressen ins 6 Stunden entfernte Leknes, rechts ein Scania-Irizar von Cominor für die relativ kurze Linie nach Ballangen.
Die Macke, mit weissen und unbeschrifteten Bussen Linienkurse auszuführen, ist bei Veolia Transport Nord leider recht verbreitet. Am 28.6.2010 standen aber im Busbahnhof Narvik gleich zwei weisse Busse verschiedener Besitzer nebenander: Links ein Volvo 9700 von Veolia als Lofotekspressen ins 6 Stunden entfernte Leknes, rechts ein Scania-Irizar von Cominor für die relativ kurze Linie nach Ballangen.
Jonas Schaufelberger

Hauptsitz und -Knotenpunkt von Eskelisen ist Rovaniemi, laut Eigenwerbung  im Herzen Lapplands . Am Morgen des 20.6.2010 sind hier gleich drei Reisebusse anwesend: Links ein Scania K114 Richtung Muonio - Kittilä - Tromsø, Rechts ein Volvo 9700 Richtung Ivalo - Inari - Nordkapp und dazwischen ein älterer Volvo, soeben angekommen als Nachtbus aus Helsinki.
Hauptsitz und -Knotenpunkt von Eskelisen ist Rovaniemi, laut Eigenwerbung "im Herzen Lapplands". Am Morgen des 20.6.2010 sind hier gleich drei Reisebusse anwesend: Links ein Scania K114 Richtung Muonio - Kittilä - Tromsø, Rechts ein Volvo 9700 Richtung Ivalo - Inari - Nordkapp und dazwischen ein älterer Volvo, soeben angekommen als Nachtbus aus Helsinki.
Jonas Schaufelberger

Am Samstagabend und Sonntag ruht der Stadtbusbetrieb in Rovaniemi weitgehend. Ausgenommen ist die Linie 8 zum Ferien- und Erlebnispark  Santa Claus Village  am Polarkreis, aufgenommen am Samstagabend 19.6.2010.
Am Samstagabend und Sonntag ruht der Stadtbusbetrieb in Rovaniemi weitgehend. Ausgenommen ist die Linie 8 zum Ferien- und Erlebnispark "Santa Claus Village" am Polarkreis, aufgenommen am Samstagabend 19.6.2010.
Jonas Schaufelberger

Bustypen / Stadtbusse / Volvo B7L | B10L

522 1024x679 Px, 15.07.2010

LE-Wagen als Stadtbusse sind im Norden weit verbreitet - beispielsweise in Tampere, wo sowohl die Städtischen Verkehrsbetriebe wie auch der Subunternehmer Paunu den 8700LE in dreitüriger Version einsetzen. Aufnahme am 18.6.2010.
LE-Wagen als Stadtbusse sind im Norden weit verbreitet - beispielsweise in Tampere, wo sowohl die Städtischen Verkehrsbetriebe wie auch der Subunternehmer Paunu den 8700LE in dreitüriger Version einsetzen. Aufnahme am 18.6.2010.
Jonas Schaufelberger

Auch die dreiachsigen Versionen vom 8700LE sind in allen Skandinavischen Ländern verbreitet. Aufnahme in Tampere am 18.6.2010.
Auch die dreiachsigen Versionen vom 8700LE sind in allen Skandinavischen Ländern verbreitet. Aufnahme in Tampere am 18.6.2010.
Jonas Schaufelberger

Heimatschutz auf Finnisch: Der Busbahnhof von Tampere ist direkt auf den grossen Hauptplatz der Stadt gebaut worden. Zentraler geht's wohl nicht mehr. Das Bild vom 18.6.2010 zeigt einen schönen Querschnitt durch die Stadt- und Regionalbusflotte der Stadt: Volvo 8700, Scania/Carrus und ein älterer Volvo/Vest als IKEA-Bus.
Heimatschutz auf Finnisch: Der Busbahnhof von Tampere ist direkt auf den grossen Hauptplatz der Stadt gebaut worden. Zentraler geht's wohl nicht mehr. Das Bild vom 18.6.2010 zeigt einen schönen Querschnitt durch die Stadt- und Regionalbusflotte der Stadt: Volvo 8700, Scania/Carrus und ein älterer Volvo/Vest als IKEA-Bus.
Jonas Schaufelberger

Zum Schluss der Serie aus Tampere noch ein dreiachsiger 8700LE auf der Hauptachse zwischen Zentrum und Bahnhof (18.6.2010).
Zum Schluss der Serie aus Tampere noch ein dreiachsiger 8700LE auf der Hauptachse zwischen Zentrum und Bahnhof (18.6.2010).
Jonas Schaufelberger

Auch Nobina gehört zu den Anbietern im Regionalverkehr der Finnischen Hauptstadt Helsinki. Und auch Nobina setzt vor allem auf Skandinavische Fabrikate wie diesen älteren Volvo-LE-Wagen (genauer Typ unbekannt) mit Carrus-Aufbau, aufgenommen am 18.6.2010 beim Bahnhof.
Auch Nobina gehört zu den Anbietern im Regionalverkehr der Finnischen Hauptstadt Helsinki. Und auch Nobina setzt vor allem auf Skandinavische Fabrikate wie diesen älteren Volvo-LE-Wagen (genauer Typ unbekannt) mit Carrus-Aufbau, aufgenommen am 18.6.2010 beim Bahnhof.
Jonas Schaufelberger

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.