bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Jonas Schaufelberger

1313 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Während die meisten Städte in Norwegen auf Vollwerbung verzichten, sind in Trondheim mehrere Ganzwerbebusse unterwegs, zum Beispiel Wagen 873 (Scania/Vest), der für eine Fast-Food-Kette wirbt.
Während die meisten Städte in Norwegen auf Vollwerbung verzichten, sind in Trondheim mehrere Ganzwerbebusse unterwegs, zum Beispiel Wagen 873 (Scania/Vest), der für eine Fast-Food-Kette wirbt.
Jonas Schaufelberger

Die Schwedische IKEA ist auch im Nachbarland gut vertreten - in Trondheim sogar mit eigenem Shuttlebus. Aufnahme am 2.7.2010 beim Bahhnhof.
Die Schwedische IKEA ist auch im Nachbarland gut vertreten - in Trondheim sogar mit eigenem Shuttlebus. Aufnahme am 2.7.2010 beim Bahhnhof.
Jonas Schaufelberger

Der  HelseEkspressen , geführt von Tronder Bilene AS, fährt von Frøya nach Trondheim und zurück. Als Fahrzeug dient, wie so oft auf Norwegens Schnellbusnetz, ein Volvo 9700. Aufnahme am 2.7.2010 am Bahnhof Trondheim.
Der "HelseEkspressen", geführt von Tronder Bilene AS, fährt von Frøya nach Trondheim und zurück. Als Fahrzeug dient, wie so oft auf Norwegens Schnellbusnetz, ein Volvo 9700. Aufnahme am 2.7.2010 am Bahnhof Trondheim.
Jonas Schaufelberger

Das Stadtbusnetz von Trondheim wird von  Team  gefahren, zum Einsatz kommen auch ältere Volvo-Stadtbusse mit Vest-Aufbau. Aufnahme am 2.7.2010 am Bahnhof Trondheim.
Das Stadtbusnetz von Trondheim wird von "Team" gefahren, zum Einsatz kommen auch ältere Volvo-Stadtbusse mit Vest-Aufbau. Aufnahme am 2.7.2010 am Bahnhof Trondheim.
Jonas Schaufelberger

Seit dem 1. Dezember 2007 sind die Lofoten mit der Schnellstrasse  LoFast  direkt ans Festland angebunden. Diese zweigt in Gullesfjordbotn von der alten Hauptroute über Sortland ab und wird auch von den Schnellbussen benützt. Nach Sortland muss seither umgestiegen werden. Am 28.6.2010 wartet ein älterer Volvo/Vest-Reisebus im NorWay-Design im  Niemandsland  Gullesfjordbotn auf Reisende auf die Vesterålen.
Seit dem 1. Dezember 2007 sind die Lofoten mit der Schnellstrasse "LoFast" direkt ans Festland angebunden. Diese zweigt in Gullesfjordbotn von der alten Hauptroute über Sortland ab und wird auch von den Schnellbussen benützt. Nach Sortland muss seither umgestiegen werden. Am 28.6.2010 wartet ein älterer Volvo/Vest-Reisebus im NorWay-Design im "Niemandsland" Gullesfjordbotn auf Reisende auf die Vesterålen.
Jonas Schaufelberger

Die Lofoten werden von diversen Fähren bedient. Von Bogenes fährt die Fähre nach Lødingen, wo teilweise Busanschluss nach Harstad besteht. Bei meinem Besuch am 28.6.2010 machte der dafür eingesetzte Scania-Standardbus allerdings gerade Pause am Fähranleger.
Die Lofoten werden von diversen Fähren bedient. Von Bogenes fährt die Fähre nach Lødingen, wo teilweise Busanschluss nach Harstad besteht. Bei meinem Besuch am 28.6.2010 machte der dafür eingesetzte Scania-Standardbus allerdings gerade Pause am Fähranleger.
Jonas Schaufelberger

Europa / Norwegen - Betriebe / Vestfjord Buss (Veolia)

604 1024x679 Px, 23.07.2010

Die Busse in der Region Nordland verkehren weitgehend in einem standardisierten Design, so auch der von Cominor bediente Flughafenbus Narvik - Evenes. Das Bild zeigt einen hier eingesetzten Volvo 9700 am 28.6.2010 in Narvik.
Die Busse in der Region Nordland verkehren weitgehend in einem standardisierten Design, so auch der von Cominor bediente Flughafenbus Narvik - Evenes. Das Bild zeigt einen hier eingesetzten Volvo 9700 am 28.6.2010 in Narvik.
Jonas Schaufelberger

Aus der Region Finsnes kommen auch Cominor-Busse im  falschen  Design nach Narvik, wie dieser ältere Volvo/Vest-Überlandbus am 28.6.2010.
Aus der Region Finsnes kommen auch Cominor-Busse im "falschen" Design nach Narvik, wie dieser ältere Volvo/Vest-Überlandbus am 28.6.2010.
Jonas Schaufelberger

Auf dem Narviker Zentrumsbus kommt ein mir absolut unbekannter Midibustyp zum Einsatz. Wer kann weiterhelfen? (Aufnahme am 28.6.2010 am Busbahnhof).
Auf dem Narviker Zentrumsbus kommt ein mir absolut unbekannter Midibustyp zum Einsatz. Wer kann weiterhelfen? (Aufnahme am 28.6.2010 am Busbahnhof).
Jonas Schaufelberger

Europa / Norwegen - Betriebe / Cominor

627  1 1024x679 Px, 23.07.2010

Während im Hintergrund soeben einen Erzzug aus Kiruna in die grösste Erzverladeanlage Europas einfährt, erreicht Setra Nr. 301 im Einsatz auf der Linie 15 gerade den Busbahnhof Narvik. 28.6.2010.
Während im Hintergrund soeben einen Erzzug aus Kiruna in die grösste Erzverladeanlage Europas einfährt, erreicht Setra Nr. 301 im Einsatz auf der Linie 15 gerade den Busbahnhof Narvik. 28.6.2010.
Jonas Schaufelberger

Im Stadtbusverkehr in Narvik stehen unter anderem auch vier Setra 415NF im Einsatz auf verschiedenen Linien. Das Bild zeigt Wagen 304 am 28.6.2010 beim Busbahnhof.
Im Stadtbusverkehr in Narvik stehen unter anderem auch vier Setra 415NF im Einsatz auf verschiedenen Linien. Das Bild zeigt Wagen 304 am 28.6.2010 beim Busbahnhof.
Jonas Schaufelberger

Der grosse Busbahnhof in Narvik ist meistens leer; Auch die Stadtbusse sind selten gleichzeitig hier beim AMFI-Einkaufszentrum. Bild vom 28.6.2010.
Der grosse Busbahnhof in Narvik ist meistens leer; Auch die Stadtbusse sind selten gleichzeitig hier beim AMFI-Einkaufszentrum. Bild vom 28.6.2010.
Jonas Schaufelberger

Die Setra-Fahrzeuge der 400er-Bauart scheinen bei Cominor im allgemeinen recht beliebt zu sein. Zu den vier Niederflurwagen kommen mindestens ein gutes Dutzend S415UL wie Wagen 315, aufgenommen am 28.6.2010 im Stadtzentrum Narvik.
Die Setra-Fahrzeuge der 400er-Bauart scheinen bei Cominor im allgemeinen recht beliebt zu sein. Zu den vier Niederflurwagen kommen mindestens ein gutes Dutzend S415UL wie Wagen 315, aufgenommen am 28.6.2010 im Stadtzentrum Narvik.
Jonas Schaufelberger

Ganz im Gegensatz zu Tromsø oder Hammerfest ist der Autoverkehr im Zentrum von Narvik trotz verhältnismässig gutem Angebot recht stark und es ist nicht immer einfach, die Busse zu fotografieren. Bei Wagen 317, auch dies ein S415UL, hat es dann dank Teleobjektiv doch gereicht...
Ganz im Gegensatz zu Tromsø oder Hammerfest ist der Autoverkehr im Zentrum von Narvik trotz verhältnismässig gutem Angebot recht stark und es ist nicht immer einfach, die Busse zu fotografieren. Bei Wagen 317, auch dies ein S415UL, hat es dann dank Teleobjektiv doch gereicht...
Jonas Schaufelberger

Am Sonntagmorgen ruht der eigentliche Stadtbusverkehr in Tromsø. Es gilt ein eigenes Liniennetz mit 50er-Liniennummern, die Linien laufen alle am Überland-Busbahnhof Prostneset zusammen. Trotz dem kleinen Passagieraufkommen und den vielen im Depot stehenden Standardbussen war am 27.6.2010 aber auch Wagen 132, ein 15-Meter-Volvo 8700LE, im Einsatz.
Am Sonntagmorgen ruht der eigentliche Stadtbusverkehr in Tromsø. Es gilt ein eigenes Liniennetz mit 50er-Liniennummern, die Linien laufen alle am Überland-Busbahnhof Prostneset zusammen. Trotz dem kleinen Passagieraufkommen und den vielen im Depot stehenden Standardbussen war am 27.6.2010 aber auch Wagen 132, ein 15-Meter-Volvo 8700LE, im Einsatz.
Jonas Schaufelberger

Überall in Norwegen sind Transferfahrten von Kreuzfahrtschiffen zu den Sehenswürdigkeiten ein vertrautes Bild. Die hochflurigen Volvo 8700 von der Cominor-Abteilung Stadtverkehr Tromsø kommen während der Universitätsferien fast ausschliesslich auf solchen Diensten zum Einsatz, wie Wagen 120 am 26.6.2010 bei der Talstation Fjellheisen.
Überall in Norwegen sind Transferfahrten von Kreuzfahrtschiffen zu den Sehenswürdigkeiten ein vertrautes Bild. Die hochflurigen Volvo 8700 von der Cominor-Abteilung Stadtverkehr Tromsø kommen während der Universitätsferien fast ausschliesslich auf solchen Diensten zum Einsatz, wie Wagen 120 am 26.6.2010 bei der Talstation Fjellheisen.
Jonas Schaufelberger

Einige Linien, darunter die 26, fahren vom Stadtzentrum Tromø auf der Insel über die Brücke ins auf dem Festland gelegene Tromsdalen. Das Bild zeigt Wagen 20, einen praktisch fabrikneuen Volvo 8700, bei der  Bergfahrt  auf der Brücke am 26.6.2010.
Einige Linien, darunter die 26, fahren vom Stadtzentrum Tromø auf der Insel über die Brücke ins auf dem Festland gelegene Tromsdalen. Das Bild zeigt Wagen 20, einen praktisch fabrikneuen Volvo 8700, bei der "Bergfahrt" auf der Brücke am 26.6.2010.
Jonas Schaufelberger

Der Ersatz der älteren Hochflurfahrzeuge im Stadtverkehr von Tromsø hat erst um 2008 begonnen; Zu Ende ist sie noch nicht, auch während dem Schulferienfahrplan sind die alten Volvo/Säffle B10B im Einsatz. Bild: Wagen 106 am 25.6.2010 im Zentrum.
Der Ersatz der älteren Hochflurfahrzeuge im Stadtverkehr von Tromsø hat erst um 2008 begonnen; Zu Ende ist sie noch nicht, auch während dem Schulferienfahrplan sind die alten Volvo/Säffle B10B im Einsatz. Bild: Wagen 106 am 25.6.2010 im Zentrum.
Jonas Schaufelberger

Die Lage auf einer hügligen Insel ermöglicht auf dem ganzen Stadtnetz von Tromsø schöne Ausblicke. Wagen 61 (Volvo/Säffle B10B) am 26.6.2010 bei Åsgård.
Die Lage auf einer hügligen Insel ermöglicht auf dem ganzen Stadtnetz von Tromsø schöne Ausblicke. Wagen 61 (Volvo/Säffle B10B) am 26.6.2010 bei Åsgård.
Jonas Schaufelberger

Dorfcharakter wenige Minuten vom Stadtzentrum Tromsø: Wagen 43 unterwegs auf der Linie 26 bei Åsgård am 25.6.2010.
Dorfcharakter wenige Minuten vom Stadtzentrum Tromsø: Wagen 43 unterwegs auf der Linie 26 bei Åsgård am 25.6.2010.
Jonas Schaufelberger

Auch in Skandinavien halten immer mehr Niederflurbusse Einzug. Doch noch kann keine Stadt eine komplett Niederflurige Flotte vorweisen. Dieser Volvo/Arna B10M in verkürzter Ausführung für die Linie 11 dürfte gut und gerne 15 Jahre auf dem Buckel haben... Aufnahme am 7.7.2010 unweit des grossen Fischmarktes.
Auch in Skandinavien halten immer mehr Niederflurbusse Einzug. Doch noch kann keine Stadt eine komplett Niederflurige Flotte vorweisen. Dieser Volvo/Arna B10M in verkürzter Ausführung für die Linie 11 dürfte gut und gerne 15 Jahre auf dem Buckel haben... Aufnahme am 7.7.2010 unweit des grossen Fischmarktes.
Jonas Schaufelberger

Der Center von Vest fährt auf Scania-Chassis in grösseren Stückzahlen in mehreren Skandinavischen Städten. In Bergen sind die Wagen in Grün unterwegs, unter anderem in Schwachlastzeiten oder als HVZ-Verstärker auf der Trolleybuslinie 2. Aufnahme am 7.7.2010 im Zentrum.
Der Center von Vest fährt auf Scania-Chassis in grösseren Stückzahlen in mehreren Skandinavischen Städten. In Bergen sind die Wagen in Grün unterwegs, unter anderem in Schwachlastzeiten oder als HVZ-Verstärker auf der Trolleybuslinie 2. Aufnahme am 7.7.2010 im Zentrum.
Jonas Schaufelberger

Eine klare Trennung zwischen Stadt- und Überlandlinien existiert in Bergen Fahrzeugseitig nicht. Der Einsatz von Überlandwagen im Stadtverkehr ist aber bekanntlich im Norden nicht aussergewöhnlich, weshalb mich nach 3 Wochen in Norwegen die diversen 8700LE auf den Bergener Stadtlinien nicht mehr aus der Ruhe bringen konnten. Aufnahme am 7.7.2010 im Zentrum.
Eine klare Trennung zwischen Stadt- und Überlandlinien existiert in Bergen Fahrzeugseitig nicht. Der Einsatz von Überlandwagen im Stadtverkehr ist aber bekanntlich im Norden nicht aussergewöhnlich, weshalb mich nach 3 Wochen in Norwegen die diversen 8700LE auf den Bergener Stadtlinien nicht mehr aus der Ruhe bringen konnten. Aufnahme am 7.7.2010 im Zentrum.
Jonas Schaufelberger

Die Linie 2 ist die einzige Trolleybuslinie Bergens. Weshalb dieser Mercedes-Benz O405G mit gesenkten Ruten unterwegs war, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Der Nachfolgende MAN/Neoplan-Trolley war elektrisch unterwegs... Aufnahme am 7.7.2010 beim Bahnhof.
Die Linie 2 ist die einzige Trolleybuslinie Bergens. Weshalb dieser Mercedes-Benz O405G mit gesenkten Ruten unterwegs war, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Der Nachfolgende MAN/Neoplan-Trolley war elektrisch unterwegs... Aufnahme am 7.7.2010 beim Bahnhof.
Jonas Schaufelberger

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.