bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Sandro Flückiger



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Für einmal den Bus aus dem Fokus gerückt: Ein Solaris Urbino 12 von Stadtbus Winterthur am 22. April 2016 bei der Haltestelle Stadthaus. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.4.2016 14:43
Hallo Sandro,
super Bild vom Stadthaus Brunnen =)

Zur Vervollständigung... es ist der Solaris Nr. 227 ;-)

Sandro Flückiger 26.4.2016 12:54
Herzlichen Dank für die liebe Rückmeldung. Da kennt sich jemand doch noch etwas besser in Winterthur aus als ich. ;) Gibt es einen Grund, wieso man Nr. 227 von seinen Schwesterfahrzeugen unterscheiden kann?

Silvio Jenny 30.4.2016 14:07
Der Wagen 227 ist der einzige, der eine kleinere Klimaanlage (mit "ultra light" beschriftet) und nebenbei noch die grün-schwarze Flip-Dot Matrix-Anzeige hat.

Sandro Flückiger 2.5.2016 21:56
Alles klar, herzlichen Dank für deine Ausführungen.

Der ETI/Kiepe 14TrSF Nr. 5443 der San Francisco Municipal Railway (MUNI) biegt am 21. Februar 2013 von der Steiner St in den Broadway ein, um einige der steilsten Strassen im Gebiet Pacific Heights zu umfahren. Im Hintergrund sind das Marina District und die San Francisco Bay zu sehen. (zum Bild)

Sandro Flückiger 4.3.2016 10:04
Gerade diese Woche hat die SFMTA/MUNI übrigens einen spannenden Artikel zum früheren Strassenbahnbetrieb auf dieser Linie veröffentlicht: https://www.sfmta.com/about-sfmta/blog/22-fillmore-sfs-forgotten-funicular

An der auf dem Bild zu sehenden Stelle klinkten die Strassenbahnen bis in die 1940 Jahre in ein unterirdisches Seilsystem analog Standseilbahnen ein, um die Steigung zu überwinden!

Am 1. Mai 2010 fand das Saurer-Treffen in Arbon statt, zu diesem Zweck fuhr der FBW/Hess B71U Nr. 81 durch die halbe Schweiz, eine Fahrt dauerte im Stadtbus von 1955 ganze 3.5 Stunden, also gabs auf dem Heimweg eine Pause in Sihlbrugg. (zum Bild)

Sandro Flückiger 17.6.2015 11:11
Seit 2012 gehört dieser Bus übrigens zum Verein vbl-historic (www.vbl-historic.ch), welche den FBW Nr. 81 neben weiteren Fahrzeugen aus Luzern erhält, aufarbeitet und auch regelmässig Extrafahrten damit anbietet.

Mercedes-Benz O530 "Citaro" Nr. 718 beim Pilatusmarkt in Kriens. Aufgenommen am 9. September 2011. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.9.2011 10:39
Tolles Bild mit der Rigi im Hintergrund... Wie so oft an diesem Nachmittag =D

Sandro Flückiger 19.9.2011 8:18
Hallo Silvio,

danke für die postive Rückmeldung zu dem Bild. Eigentlich schon seltsam, dass man vom Industriegebiet dort so einen schönen Blick auf die Rigi und das Dorf Horw hat.

War eine tolle Tour mit Wiederholungsbedarf. ;)

Sandro

Mercedes-Benz O530G "Citaro" Nr. 128 am 9. September 2011 im Zentrum von Horw (zum Bild)

Silvio Jenny 10.9.2011 15:10
Wenigstens ist dir ein Bild dieses Wagens geglückt.... =D

Alles in allem, war ein schöner Nachmittag ;-)

Ein mittelmässiges Bild vom NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 190 der vbl hat mich dazu bewegt einmal den Tilt-Shift-Effekt zu testen. Das Ergebnis ist dieses Bild, nicht ganz Standard, aber vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen hier. (Orginalbild aufgenommen am 23. Mai 2011) (zum Bild)

Sebastian 30.5.2011 20:05
Mir gefällt es...
Vielleicht gefällt mir das Bild auch, weil es bisher ein solches hier nicht gab.

Olli

Sandro Flückiger 4.6.2011 16:45
Danke für deine Rückmeldung Oliver. Wenns wenigstens jemandem gefällt hat sich das bearbeiten und Hochladen schon gelohnt.

Sandro

Am Bahnhof Luzern stand am 19. Mai 2011 dieser 3-türige Mercedes-Benz O 530 "Citaro" mit Turmmotor. Seit kurzem ist er als Promobus für Nivea im Einsatz. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.5.2011 8:07
Sieht sehr nach einem ex trn-Citaro 1 aus...

Sandro Flückiger 20.5.2011 9:15
Hallo Silvio,

Das hätte ich spontan auch gesagt. Mit dem Turmmotor, der Türanordnung und der kleinen Anzeige hat er die gleiche Konfiguration wie die Citaros der städtischen Linien in La Chaux-de-Fonds.
Der Bus scheint aber kurzfristig noch an einem anderen Ort eingesetzt gewesen zu sein, wenn man die Anzeige vorne beachtet. Da wird Nivea ja kaum eine neue Anzeige hinter ihrem Aufkleber verbaut haben.

Sandro

Der Hess/Vossloh-Kiepe BGT N2C "Swisstrolley 3" Nr. 225 trifft in der Würzenbachmatte auf einen Anhängerzug bestehend aus NAW/Hess/Siemens BT 5-25 Nr. 268 und Anhänger Nr. 304. Aufgenommen am 10. Juni 2010 (zum Bild)

Felix Henkel 15.5.2011 12:28
Sehr schönes Foto, vor allem der mit dem Anhänger gefällt mir.
Wenn das in Brandenburg auch möglich wäre, könnten wir mit unseren historischen Wagen auch mit Anhänger fahren.

Der Scania/Hess N280UB Nr. 617 präsentiert sich vor der Luzerner Museggmauer. Aufgenommen am 27. Januar 2011. (zum Bild)
Mercedes-Benz O530G "Citaro" Nr. 160 am 3. Januar 2011 unterwegs auf der Maihofstrasse in Richtung Luzern Bahnhof. Neben diesem Wagen in Luzern gibt es in Zug ebenfalls einen Citaro G II mit dieser Werbung (zum Bild)

Sebastian 25.2.2011 21:50
Hallo Sandro,
gefällt mir sehr dieser Mitzieher.
Glasklar das Fahrzeug und schön unscharf (obwohl eigentlich für ein Foto das falsche Wort) der Rest.

Toll.

Olli

Der Volvo 7700 Hybrid Nr. 73 bei seiner Präsentation am 4. Februar 2011. Seit diesem Tag sind in Luzern 6 solche Busse auf den Linien 16, 18/19 und 21/31 anzutreffen. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2011 12:18
Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, aber das Design gefällt mir.

Sandro Flückiger 18.2.2011 12:59
Hallo Jürgen und Thomas,

Also selber gefahren bin ich damit selbstverständlich nicht, aber mitgefahren bin ich schon einige Male.
Eines vorweg: der Dieselmotor ist im Innern bedeutend lauter als bei vergleichbaren Dieselbussen.
Wenn der Dieselmotor und der Elektromotor zusammenarbeiten ziehen sie eigentlich nicht schlecht. Aber wenn der Bus nur mit Elektromotor anfährt und den Dieselmotor zuschaltet, dann rollt er etwa 2 Sekunden nur. Also als gutes Fahrverhalten würde ich das nicht klassieren. Wobei, ich muss sagen dass mich bei den Hybridbussen eigentlich noch nichts überzeugt hat.

Wer sich interessiert hier ist noch ein kleines Video von den Volvo 7700 Hybrid: http://www.youtube.com/watch?v=Zb-qq4ENUaU

Das Design vom Grundfahrzeug finde ich eigentlich ganz ok, aber die Beklebung durch die vbl finde ich nicht so gelungen. Da hätte man einiges mehr rausholen können.

Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.