bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Manuel Höly, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Hochbahn 8507 (HH HN 2587) macht Werbung für Euro Eyes. Hamburg HBF, 17.6.2010. (zum Bild)

Markus Doyon 14.9.2010 6:38
An die Fotografen von Hochbahn-Bussen!
Es werden tagtäglich sehr viele Bilder von Bussen dieses Betriebs aufgeschaltet. Sind hier bei bus-bild.de so viele Fans aus Hamburg, oder wohnen so viele in Hamburg?
Mir gefallen diese Bilder auch gut.
Es grüsst die Hamburger Markus aus der Schweiz

Manuel Höly 14.9.2010 18:36
Hallo Markus

Ich komme eigentlich aus Essen.
Aber ich Fahre sehr gerne nach Hamburg weil es mit den Zug sehr gut zu erreichen ist.
Morgens früh hin und spät Abends wieder zurück.
Die Hamburger Busse sind auch wegen der Werbung sehr interessant.
Und man hat fast überall Busbahnhöf wo man sehr gute Aufnahmen machen kann.


Gruß
Manuel

Hochbahn 2371 (HH QT 131). Hamburg HBF, 17.6.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 9.9.2010 17:26
Hallo Jürgen

Echt schade das sie weg sind.
An dem Tag als ich in HH war sind gleich 2 Busse hintereinander auf der Linie 6 gefahren.
Aber den zweiten konnte man nie aufnehmen weil immer ein Auto durchs Bild gefahren ist.

Gruß
Manuel

Björn Fösser 11.9.2010 20:45
Hallo Leute,

ja ist echt schade das sie aus HH jetzt weg sind bin aber mal gespannt wie die neuen MB O 530 BZH ausehen werden. Die kommen ja Leider erst 2011 und was sie für einen Werbung bekommen.

Gruß
Björn

Wohlgemuht (E AM 940). Velbert, 11.6.2010. (zum Bild)

Jan-Henning Kramer 3.9.2010 20:31
Hallo Manuel,

Mann, bei euch in Velbert ist ja wirklich eine Menge los. Wieviele verschiedene Verkehrsunternehmen sind denn eigentlich bei euch unterwegs? EVAG, BVR, WSW und diverse Subunternehmer - Respekt! So viel Farbe sieht man bei uns in Hannover nicht!

Beste Grüße!

Jenning

Manuel Höly 3.9.2010 20:51
Hallo Jan Henning

In Velbert fahren Busse von der WSW,EVAG,BVR und Rheinbahn.
Subunternehmer für die Rheinbahn sind Schiwy,Hermsdorf und Hoffmann Reisen.
Subunternehmer für BVR sind Schiwy,Klingenfuss und Graf Reisen.
Velbert ist zwar eine Kleinstadt, aber die Fahrzeuge die dort fahren sieht man im restlichen VRR Gebiet nicht mehr so oft.


Gruß
Manuel

ASEAG 877 (AC L 397) macht Werbung für Junghans. Aachen Theaterplatz, 4.6.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 28.8.2010 19:40
Auch dieser Bus wurde von der ASEAG Ausgemuster.
Er fährt jetzt für Glückauf-Reisen (AC GN 404).

ASEAG 882 (AC L 516). Aachen Bushof, 4.6.2010. (zum Bild)

Manuel Höly 28.8.2010 19:38
Dieser Bus wurde bei der ASEAG Ausgemustert und fährt jetzt für Glückauf-Reisen (AC GN 416).

SWS 512 (SG SW 135) am ZOB Solingen Stadtmitte. 21.11.2009 (zum Bild)

19.8.2010 17:16
wegen des großen O-Bus-Betriebes werden die Dieselbusse nur gelegentlich ausgetauscht.

Soweit ich mich erinnere habe ich dort noch nie MAN-Niederflurrer der 2.Generation und noch nie Lions City gesehen, ebenso wenig fahren dort Citaro der ersten Generation.

Aber Citaro II fahren nun seit ein paar Jahren, immerhin.

Manuel Höly 18.12.2011 19:23
erst waren die Guten MB 405 N1er Geschichte in Solingen
Ab Heute ist das Turmhotel im hintergrund rechts ebenfalls geschichte.
Es wurde Heute Nachmittag den erdboden gleich gemacht.
An seiner Stelle soll ein EKZ entstehen.

ASEAG 231 (AC L 502) macht Werbung für die Aachen Arkaden. Aachen Theaterplatz, 4.6.2010. (zum Bild)

2.8.2010 20:04
Hallo Manuel,

als quasi "Einheimischer" kann ich Dir den Tip geben im Raum Aachen mal ein wenig durch das Netz zu reisen.

Fahre mal mit den Doppelgelenkbussen zur Uniklinik, da kann man gut fotografieren, Mo-Fr halten dort etliche Linien mit den unterschiedlisten Fahrzeugen.

Auch interessant ist eine Fahrt mit der EUREGIOBAHN nach Stolberg Mitte, dort gibt es einen Busbahnhof und Busanschluss nach Aachen.

Oder mit der EUREGIOBAHN nach Eschweiler Talbahnhof. Dort gibt es einen wunderschönen kleinen Busbahnhof, ca. 10 Fußminuten entfernt bzw 3 Haltestellen mit dem Bus ist der Eschweiler Bushof, wo echt was los ist.

Wenn Du schon mal da bist, fahre mit dem Bus nach Alsdorf Annapark, das ist einer der derzeitigen Enden der EUREGIOBAHN mit einem großen Busbahnhof wo man gut fotografieren kann.

Mach dabei unterwegs halt in Mariadorf Dreieck.

Du kommst von Mariadorf (Bus) als auch von Alsdorf (Bus und Bahn) direkt nach Aachen.

Interessant ist auch eine Fahrt mit dem Bus von Düren nach Euskirchen, alles mit dem Länderticket möglich.

2.8.2010 20:05
Nachtrag: VOR ORT im AVV kannst Du das EUREGIOTICKET kaufen.

Damit kannst du nach Belgien und in die Niederlande nach Maastricht fahren.

Zum Beispiel nach Lüttich oder Verviers, ist billig und mehr Infos gibt es auf der Internetseite des Aachener Verkehrsverbundes.

Manuel Höly 2.8.2010 20:51
Hallo Ulrich

Danke für die Tips.
Ich werde im August noch mal eine Runde um Aachen drehen.
Am Tag der aufnahme der Bilder wollte ich eigentlich noch nach Düren Fahren.
Aber weil in Aachen so viel los war bin ich einfach dort geblieben.
Die Fotostelle am Theater ist perfekt.
Morgens steht die Sonne gut und es kann dir kein Auto durchs Bild fahren.
Es stören nur die Drahtesel die den weg kreuzen.
Ich habe auch noch ein paar Bilder am Bushof gemacht.
Aber ich werde auf jedenfall mal die von dir beschriebene Runde fahren.

Gruß
Manuel

3.8.2010 20:38
Ich würde mit dem RE1 nach Stolberg Hbf fahren und dann mit der Euregiobahn nach Stolberg Altadt, dort Busbahnhof (oder BUSHOF wie es dort heisst).

von dort aus kann man mit der ASEAG nach Eschweiler Talbahnhof oder direkt zum Eschweiler Bushof fahren.

Nach einem Fotoaufenthalt kann man von dort aus wiederum nach Mariadorf oder direkt nach Alsdorf Annapark fahren.

Von Alsdorf aus geht es entweder mit dem Bus nach Aachen Bushof oder mit der Euregiobahn wieder nach Aachen Hbf :-)

Björn Fösser 3.8.2010 21:50
Hallo, das passt jetzt nicht direckt hier her, aber ich habe gehört das die ASEAG Capacity bekommt stimmt das denn ? Weiß auch jemand wo die dann Fahren sollen, die fahrzeuge sollen in Silber sein.

Gruß
Björn

SADAR 68 (329 AKU). Aachen Theaterplatz, 4.6.2010. (zum Bild)

Björn Fösser 3.8.2010 21:53
Hallo Leute,

woher kommt die die Firma SANDER ? und gibt es noch andere Citaro LE Fahrzeuge in Aachen ?

Gruß
Björn

4.8.2010 9:03
Der Bus hat ein belgisches Kennzeichen.

Das wird gemacht weil die ASEAG auch nach Belgien reinfährt, sozsuagen "Lastenausgleich".

Schiwy EN ZZ 400 am Velberter Postamt. Dieser MAN Lions City wurde Gebraucht gekauft und wird im BVR Auftragsverkehr eingesetzt. 19.9.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.9.2009 20:16
Interessante Frontscheibe, was der Grund, dass man eine zweiteilige Frontscheibe einbaut?

Na ja... sagen wirs so, der Fahrplanstabilität tut es gut, wenn ein 12m Wagen mit 3 Türen ausgestattet ist ;-)

Manuel Höly 19.9.2009 20:39
Ich möchte auch gerne mal erfahren was Schiwy mit einem 3 Türer will.
Für den verkehr in Velbert und umgebung reicht eigentlich ein 2 Türer.
Es kann aber auch sein das der Wagen für den Rheinbahn auftragsverkehr bestimmt ist.

Manuel Höly 2.8.2010 21:19
Ich habe Heute erfahren das dieser MAN von einen Unternehmen aus Polen kommt und an Schiwy verkauft wurde.

Gruß
Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.