bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Stadtbus Winterthur Nr. 103 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N1C) erreicht am 18.12.2010 den Hauptbahnhof. (zum Bild)

Bruno Keller 28.12.2010 21:04
Hallo Silvio
Schöne Bilder ! Gibt es Deine trambus-Seite auch einmal in Deutsch?
Ein gutes neues Jahr und viele schöne Bilder wünsch ich Dir !
Bruno

Silvio Jenny 29.12.2010 12:38
Hallo Bruno,

vielen Dank für dein Kompliment an meinen Bildern =)

Was die trambus-Seite betrifft, sie ist vorderhand nur in französischer Sprache vorhanden. Jedoch ist es kein Problem, wenn Bilder hochgeladen werden, die auf Deutsch beschrieben sind.

Unter dem Fahrleitungschaos des Winterthurer Hauptbahnhofs am 18.12.2010 fährt der Hess Nr. 105 in Richtung Wülflingen. (zum Bild)

Sebastian 27.12.2010 20:15
Hallo Silvio,
kann man festhalten das man mit den Trollino 18 in Winterthur nicht zufrieden war? Oder warum liefert Hess jetzt wieder nach Winterthur.

Aber gut schaut er schon aus der Neue.

Olli

Silvio Jenny 27.12.2010 20:36
Hallo Oliver,

viele Gründe sprachen bei der Ausschreibung für den Hess. Einerseits waren es die Geräuschemissionen, die Innenraumgestaltung, die Ersatzteilbeschaffung (in Zusammenarbeit mit anderen VB's), und die Wartungsfreundlichkeit ausschlagend dafür dass man sich für den Hess entschieden hat.

Bereits ausgeschieden ist der MB Nr. 158, am 12.10.2010 noch unterwegs bei der Brücke. (zum Bild)

Silvio Jenny 26.12.2010 19:32
Hallo Bruno,

schöne Bilder, der schönsten Busse überhaupt =D

Unvergesslich deren Klang mit Hilfsmotor... =D

Bruno Keller 27.12.2010 13:27
Hallo Silvio
Danke für den Kommentar. Mir haben diese Fahrzeuge am Besten gefallen im Ablieferungszustand vor rund 20 Jahren.
Gruss, Bruno

Eine Spezialität bei der VBG ist die Linie 455, dort eingesetzt wird ein Mercedes Sprinter Nr. 20 und ein Anhänger (Spezialanfertigung von Hess) Nr. 21. Am 11.12.10 war dieses Gespann jedoch zwischen Stettbach und Dübendorf als Glattfestshuttle im Einsatz. (zum Bild)

Sandro Flückiger 19.12.2010 20:39
Der Anhänger ist ziemlich sicher ein Hess-Anhänger, ob Hess diese Mini-Anhängerchen komplett selber herstellt oder das Chassis zugeliefert bekommt ist mir aber unbekannt.

Sandro

Silvio Jenny 20.12.2010 9:12
Nach Absprache mit Eurobus kann ich nun bestätigen, dass dieser Anhänger eine Spezialanfertigung von Hesst ist... ;-)

AFA Adelboden Nr. 92/BE 26'704 Mercedes Citaro (ex Nr. 4) am 11. Oktober 2010 Adelboden, Autobahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 6.12.2010 12:51
Was hat dieser Wagen eigentlich für ein Baujahr?

Markus Doyon 7.12.2010 17:58
Jahrgang 2001!

Manuel Höly 3.2.2011 20:00
Hallo Markus

Kommt der Farbunterschied auf dem Bus von der Sonne oder ist er so Lackiert?

Gruß
Manuel

Bernmobil Nr. 246 (Van Hool AG300) am 22.11.2010 beim Bhf. Bern. Der Zibelemärit 2010 wird wohl der letzte Einsatztag der Berner Van Hool's sein. (zum Bild)

Markus Doyon 2.12.2010 22:34
Wenn mir recht ist, habe ich glaub gelesen, dass diese Van Hool noch bis im Jahr 2011 bei Bernmobil bleiben werden!

Silvio Jenny 3.12.2010 9:34
Eigentlich wollte man ja die VanHoolschon lange loswerden... Aber wie man sieht, Totgesagte leben länger... ;-)

Postauto/PU SteinerBus Nr. 7 (Volvo 7700 Hybrid) am 25.7.2010 im Testeinsatz bei Stadtbus Frauenfeld, beim Bahnhof Frauenfeld. Das Frauenfelder Stadtbusnetz wird wieder einmal neu ausgeschrieben, wozu eine Bedingung ist Hybridbusse einzusetzen. Einen solchen wird nun getestet. (zum Bild)

Silvio Jenny 26.7.2010 21:59
Hallo Jürgen,

vielen Dank für dein Kompliment.

Ja eines ist sicher bei diesem Volvo. Störungen an der 3. Tür wird der nicht haben =P

Das Frauenfelder Stadtbusnetz ist nicht sehr steil. Auch bei seinem üblichen Einsatzort, dem Berner Seeland, sind nicht überwältigende Steigungen zu erklimmen. Mal schauen wie er sich schlägt.

Gilles LENHARD 10.10.2010 9:22
Hallo Sivio,

Schönes Bild...
kannst du mir sagen ob dieser Bus noch in Frauenfeld ist ?

Grüsse

Silvio Jenny 13.10.2010 20:23
Hallo Gilles,

der Hybrid Volvo ist nicht mehr in Frauenfeld. Er fährt wieder bei PU Steiner, wenn er denn nicht grad irgendwo zu Präsentation ist...

VBZ Nr. 125 (Mercedes O405GTZ) verlässt am 5.10.10 die Haltestelle Bahnhofquai/HB. Die Stadt Zürich lancierte Ende September 2010 während 2 Wochen die Aktion ''Fertig Puff'', die ein Zeichen gegen Jugendgewalt setzen soll. In der ganzen Stadt Zürich wurden Fahnen mit dem Aufdruck ''Fertig Puff'' montiert. Auch die VBZ beteiligt sich an der Aktion, indem sie ihre Fahrzeuge mit eben diesen Fähnchen schmückt. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.10.2010 20:21
Hallo Jürgen,

noch bis ca. 2014 sollen die Mercedes O405GTZ in Zürich im Einsatz sein...

MB Citaro G als Bahnersatz Rapperswil-Schmerikon beim Bahnhof Rapperwil, 09.10.2010. (zum Bild)

Silvio Jenny 10.10.2010 21:21
Hallo Simon,

könntest du deine neuen, und ebenso tollen Busbildern och unter denjeweiligen Fahrzeugkategorien einordnen,

und dieses, und dasjenige Bild der VZO noch unter Schweiz/Sonstiges/Bahnersatz

Simon Bütikofer 13.10.2010 9:22
Kategorien angepasst.

Mercedes Citaro mit der Betriebsnummer 718 auf der Linie 38 an der Haltestelle Claraplatz. Die Aufnahme stammt vom 01.09.2010. (zum Bild)

Jan-Henning Kramer 3.9.2010 20:34
Hallo Markus!

Mir ist eine Sache schon häufiger bei Bildern aus Basel bzw. generell aus der Schweiz aufgefallen - man sieht bei euch so gut wie nie großflächige Buswerbungen. Ist das bei euch zu teuer für die Unternehmen oder gestatten die Verkehrsbetriebe nur in Ausnahmefällen Reklame an den Fahrzeugen?

Lieben Dank im Voraus für dein Feedback!

Jenning

Silvio Jenny 5.9.2010 9:25
In der Schweiz wird halt oftmals nach dem Prinzip vom einheitlichen Design gearbeitet.

Man will das Geld nicht mit zu tapezierten fahrzeugen verdienen, sondern will als einheitliches Unternehmen auftreten. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

MB 405 (ex. VROG Oberes Glattal) abgestellt im tief verschneiten Airolo, 07.02.2009. (zum Bild)

Manfred11051965 29.8.2010 23:24
Hallo Simon,

Das sind wunderschöne Fotos!!!
Die gefallen mir sehr.

Liebe Grüße
Manfred Schneider

Silvio Jenny 30.8.2010 8:07
Hallo Simon,

schöne Bilder aus dem tief verschneiten Airolo.

Könntest du die BIlder noch in den dementsprechenden Fahrzeugkategorien einordnen.

Die Bilder aus Airolo kommen in die Kategorie

Bustypen/Stadtbusse/Mercedes-Benz O405 (Hochflur-Stadtversion)

Simon Bütikofer 30.8.2010 20:12
Besten Dank. Die Fahrzeugkategorien wurden angepasst.
Gruess Simon

RVBW Nr. 152 (MAN Lion's City G A23) am 2.8.2010 in Baden, Bhf. West. (zum Bild)

Theodor Bertschi 16.8.2010 0:56
Das ist nicht der Bahnhof Süd, sondern West. Baden hat keinen Bahnof Süd.

Silvio Jenny 16.8.2010 15:52
OMG,

na ja, vielen Dank für die Korrektur.

Dann muss ich jetzt wohl korrigieren gehen =)

Postauto/PU Wicki (ex Regie Aarau/Frick) Nr. 11 ''Oeschgen'' (Setra S315NF) am 28.7.2010 beim Bhf. Bremgarten AG in der Pause. (zum Bild)

Jonas Schaufelberger 1.8.2010 18:10
Da muss ich dich leider korrigieren: Der Bus gehört PU Wicki, Zufikon. Die Nummer sowie das Wappen stammen noch aus der Zeit bei der Regie Aarau/Frick...

Gruss Jonas

Silvio Jenny 2.8.2010 8:54
Vielen Dank für die Korrektur =D

TN Nr. 119 (NAW/Hess BGT 5-25) am 27.7.2010 in Neuchâtel, Place Pury (zum Bild)

Silvio Jenny 1.8.2010 17:37
Vielen Dank für dein Kompliment =D

Und wieder einmal, wird mir der Bildaufbau nur Dank eines Kommentars so genau bewusst =)

Fabrikneuer Mercedes Citaro von Bernmobil mit der Betriebsnummer 860 auf dem Hof der Garage Rankstrasse. Die Aufnahme stammt vom 01.03.2010. (zum Bild)

10.7.2010 18:19
Sind diese Bilder nun erlaubt oder nicht?

Silvio Jenny 11.7.2010 9:48
Ich denke nicht.

Es ist ja nichts verbotenes zu sehen, und ich nehme an diese Fotos sind nicht ohne Erlaubnis entstanden...

11.7.2010 12:33
Das Problem ist ja eher dass Thomas Wendt möchte dass Fotos nur an Plätzen gemacht werden die öffentlich zugänglich sind, und daher sind Betriebshoffotos hier leider nicht erlaubt.

Markus schrieb mir aber schon dass der Platz wo der Bus steht offen zugänglich ist, und da ich die Gegend nicht kenne glaube ich das natürlich.

LBA Nr. 55 (Volvo 8700LEA) in Vaduz, Post. Angeblich herrscht bei der LBA Fahrzeugmangel, dass bei Volvo dieser Bus gemietet wurde. (zum Bild)

Silvio Jenny 10.7.2010 17:30
Hallo Jürgen,

die tpf (Transports public fribourgoise) bestellte mehrere Volvo 8700LEA, allerdings überzeugen sie nicht wirklich.

Dieser Wagen ist bloss ein Volvo-Vorführfahrzeug, den die LBA wegen akutem Fharzeugmangel anmietete...

Stadtbus 178 in Oberwinterthur, 2010-07-02 (zum Bild)

Silvio Jenny 10.7.2010 16:14
Hallo Juhana,

schöne Bild der Trollinos.

Aber vorsicht, deine Bilder, die du mit ''Oberiwnterthur'' beschriftet hast, sind nicht bei der Hst. Oberwinterthur, sondern in ''Guggenbühl'' entstanden... ;-)

PostAuto, (links) PU AVG Busbetrieb Meiringen, ein Mercedes-Benz O550 Integro auf der Vierpässerundfahrt und macht gerade halt in Airolo, rechts ist ein Setra. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.7.2010 18:58
Beim Setra handelt es sich um einen S315UL... ;-)

Und der Bahnhof sieht auch mehr nach Airolo, statt Andermatt aus...

Busfreund 9.7.2010 17:40
Hallo Silvio Jenny

Du hast natürlich recht, natürlich ist das in Airolo, habe es nun geändert, danke :-)

VBZ Nr. 71 (Hess Lightram3 BGGT-N2C) am 30.6.2010 beim Farbhof, wo der Wagen zuerst eine Ehrenrunde macht, bevor er an seiner Kante anhält. (zum Bild)

Manfred Fangerow 3.7.2010 22:13
Ein sehr schöner Zug gefällt mir gut und ein gelungenes Bild ,Klasse. Viele Grüße in die Schweiz von Manfred

Silvio Jenny 4.7.2010 10:02
Vielen Dank für dein Kompliment :-D





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.