bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Nun noch ein Bild des Neuen von der "Türseite". Hess-Fahrzeug Nr. 101 in der Technikumstrasse am 27. Juni 2010. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.6.2010 17:53
Oh schönes Bild... =) sogar mit Fahnen

Bruno Keller 30.6.2010 14:58
Schade ist kein "Winterthur"-Fähnchen dabei!

Postauto/PU Casutt SG 250 503 + SG 250 500 (Neoplan N4426) am 5.6.2010 als Extrafahrt beim Rest. Rheinspitz in Altenrhein. Diese zwei Poschtis brachten die Teilnehmer der TEE-Extrafahrt von Rorschach an diesen Standort, und später noch zu Stadler Rail AG in Altenrhein. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.6.2010 14:19
Vielen Dank für das Kompliment =D

Saurer WV Nr. 50 am 19.6.2010 beim Neumarkt Winterthur. Diese 8 Trolleybusse waren die letzten Standard-Trolleys in Winterthur im Einsatz waren. Sie fuhren auf der Linie Rosenberg - Breite, denn auf der Rosenbergseite herrschte wegen der Eisenbahnbrücke beim Kantonsspital eine Gewichtslimite vom 11 Tonnen. Dank den nur 9.1 Tonnen Gewicht und 196 PS Leistung waren sie die einzigen Trolleys die jemans die Breite befuhren. Seit 1995 fahren Autobusse zur Breite, da die damals umgebaute Storchenbrücke nicht wieder elektrifiziert wurde. (zum Bild)

Bruno Keller 20.6.2010 13:29
Hallo Silvio
Jetzt darf ich Dich auch mal korrigieren! Es waren nicht 7 sondern 8 Saurer Trolleys. Das gleiche Bild hab ich auch gemacht aber leider mit dem Info-Plakat vor der Wagennummer.
Stimmt eigentlich Deine "Ferrovie"-Adresse noch ???
Freundliche Grüsse, Bruno

Silvio Jenny 20.6.2010 14:16
Hallo Bruno,

vielen Dank für deine Korrekturen.

Nein, die ferrovie-Seite stimmt nicht mehr, ich kann sie leider bloss nicht ändern. Neu heisst die Seite jetzt http://www.trambus.org/img

Postauto/PU Stutz Nr. 012 (Volvo/Hess B10L) am 29.4.2010 in Zürich, Bahnhof Enge/Bederstr. Obwohl der Volvo bereits 12 jährig ist, kommt er über die Autobahn als Linie 200 nach Affoltern. (zum Bild)

Sandro Flückiger 17.6.2010 9:22
Hallo Silvio,
ein sehr schönes Bild von einem schönen Bus. Die Volvo-Niederflurbusse mit Hessaufbau gefallen mir fast so gut, wie die Hochflurigen B10M. Allerdings bin ich sicher, einen Turmmotor ausmachen zu können, damit wäre dies ein B7L.
Sandro

Silvio Jenny 17.6.2010 17:00
Hallo Sandro,

schön das dir das Bild gefällt. Aber gemäss http://www.pah.jswinti.ch ist dies ein Volvo B10L.

Postauto/PU Rattin Nr. 050 (Mercedes Citaro O530Ü) am 17.4.2010 beim Bhf. Schaffhausen. Die einzigen zwei Poschti-Linien ab Schaffhausen werden durch die Region Zürich gefahren. Die übrigen Postautos ab Schaffhausen wurden vor eingien Jahren durch die RVSH (tw. auch Sub. Rattin) abgegben. (zum Bild)

Matthew Bluefox 10.6.2010 14:11
Auf diesem Bild jedoch ist im Hintergrund die Linie 21 zu sehen, die in Eigenregie von den RVSH (VBSH) betrieben wird. Die Linien 22 bis 26 jedoch werden von der Rattin AG als Subunternehmer geführt.

Silvio Jenny 10.6.2010 22:08
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Korrekturen.

RVSH Nr. 23 (Mercedes Citaro O530Ü) am 22.5.2010 beim Bahnhof Schaffhausen. (zum Bild)

Matthew Bluefox 10.6.2010 14:09
Um welche Uhrzeit war das genau am 22.05.2010? Wenn es um 13:02 Uhr war, war das sogar ich, aber der Fahrer ist mega schlecht erkennbar leider. Das Bild an sich ist super!

Silvio Jenny 10.6.2010 22:06
Hallo Matthias,

ich war Abends um 18.00 in Schaffhausen...

Der Mercedes-Benz O 530 G "Citaro" Nr. 132 am 1. Juni 2010 beim Rank in Horw. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.6.2010 21:44
Hallo Sandro,

tolle Bilder.

Und der Anstrich dieses Citaros sind ja wundervoll aus... =D

Sandro Flückiger 7.6.2010 13:23
Hallo Silvio,

danke für das Lob.

Ja, 132 steht der Nachtstern-Look ziemlich gut. Nur zum Fotografieren könnte man sich etwas praktischeres vorstellen. Hier ist schnell mal was Unter- oder überbelichtet.

Sandro

Nun ist er endlich da. Der neue Hess Swisstrolley 3 von Stadtbus Winterthur. Er erhielt die Nummer 101, und war am 27.5.2010 auf der Linie 1 unterwegs, hier kurz vor der Haltestelle Römertor. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.5.2010 17:40
Hallo Alexander,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich werde mir beste Mühe geben, weiter solche Fotos zu machen ;-)

Silvio Jenny 29.5.2010 19:44
Hallo Jan,

der St3 sieht in der Tat gut aus. Ein weiterer Vorteil, dass soviele Trolleystädte auf den Hess setzen, so kann man genaue optische Vergleiche machen, wer jetzt den schönsten Anstrich hat.

Zu den Radzierblenden, ich finde es gut, das SBW weiterhin die Neoplan Deckel montiert, so herrscht Abwechslung.

Bruno Keller 30.5.2010 12:12
Hallo Silvio
Gratuliere zum ersten Bild vom Hess-Fahrzeug. Obwohl ich nicht weit vom Aufnahmeort wohne ist mir der "Neue" noch nie begegnet. War der wirklich schon im Linieneinsatz oder auf Probefahrt?
Bruno

Silvio Jenny 30.5.2010 12:35
Hallo Bruno,

Herzlichen Dank für deine Gratulationen =)

der neue St3 fährt schon länger im Linieneinsatz. Allerdings nicht regelmässig.

Sandro Flückiger 30.5.2010 13:09
Hallo Silvio,
haben die Winterthurer Swisstrolleys eigentlich auch die grosse Stehfläche vis-a-vis der 3ten Tür oder sind die Sitze wie bei den Lausannern bis zum Gelenk positioniert?
Irgendwie wird es immer offensichtlicher: die neue Front von Hess ist nicht sehr günstig, um darauf die grossen Fahrzeugnummern anzubringen, welche das Gesetz verlangt. Die Luzerner Variante, die Nummer anzubringen ist unpraktisch und lästig und diese hier ist aus meiner Sicht optisch nicht sehr schön.
Sandro

Silvio Jenny 30.5.2010 16:28
Hallo Sandro,

genau sagen kann ich dir es nicht, aber reicht dir wenn ich sage, der Wagen hat 44 Sitzplätze?

Man könnte die Nummer auch auf dem Untergrund montieren wie bei der VBZ. Wieso das dies nicht praktiziert wird, ist mir ebenso ein Rätsel

Sandro Flückiger 31.5.2010 11:53
Hallo Silvio,

dann habt ihr wohl auch die grosse Stehfläche, welche ich übrigens sehr schätze, sie macht den Innenraum angenehm grösser. Die Lausanner haben nämlich trotz riesen Motor im Heck, für den der Fahrgastraum früher endet, 46 Sitzplätze.

Sandro

Silvio Jenny 31.5.2010 16:47
Lausanner Trolleys waren und sind immer ein bischen speziell... =P

Kai Brunner 2.6.2010 16:01
schöner Hess !

gibt es noch mehr von denen bei Stadtbus Winterthur ?

Silvio Jenny 2.6.2010 16:15
hallo Kai,

schlussendlich sollten 21 St3 in Winterthur vekrehren. Vorläufig ist der 101 aber der Einzige.

Postauto/PU Malcantone TI 182 443 (Scania/Hess Bergbus K270UB) am 1.5.2010 in Migleglia, Paese. Der Bergbus von Hess mit einer Länge von nur 9.7m aber einer Leistung von bis zu 320PS ist ein guter Kompromiss um auch in steilen Gegenden Niederflurige Einstiege zu bieten. (zum Bild)

Silvio Jenny 29.5.2010 19:46
Ein weiteres Nischenprodukt von Hess, für solche ist Hess ja bekannt...

vbl Nr. 224 ''Neue Luzerner Zeitung'' (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 22.5.2010 bei der Wartegg. Von den neuen Swisstrolleys erhielten die Wagen 223 und 224 ein Werbeanstrich, und sind per Zufall auch beide auf diesem Bild zu sehen. (zum Bild)

Silvio Jenny 29.5.2010 19:41
Hallo Jan,

da mir auch die werbung des NAW's nicht gerade sonderlich gefiel, kann ich deine Meinung leider nicht teilen. Mir gefällt der Emmen-Center-Bus im Hintergrund besser...

AAGL Nr. 90 (Mercedes CitaroII O530GÜ) am 20.4.2010 in Basel, Aeschenplatz. Mit der Linie 80 werden mit Liestal und Basel die Kantonshauptorte beider Basel verbunden. (zum Bild)

Citaro93 22.5.2010 22:11
Eine kleine Anfügung: Dieser Bus ist ein Überlandgelenkbus. Ausser der AAGL kenne ich kein Unternehmen, welches Stadt- und Überlandversion gleichzeitig bestellt.

Silvio Jenny 24.5.2010 16:14
Hallo F.Gass,

vielen Dank für die Anmerkung

Postauto - Mercedes Citaro ZH 67476 vor dem Bahnhof Winterthur am 11.05.2010 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2010 9:55
Hallo Hanspi,

der alte Steiger Citaro hat die Nummer 153 ;-)

Postauto/PU Autotour Visp. Links VS 81111 (Setra S412UL) Rechts VS 48333 (Setra S313UL) am 27.4.2010 in St. German, Dorf (zum Bild)

Silvio Jenny 9.5.2010 20:31
Hallo Jan,

ja, der S313UL macht mit seinem Smiley schon ein freundlicheren Eindruck.

Abschliessend kann ich kein genaues Urteil zwischen diesen beiden Fahrzeugen ziehen. Es sind beide sehr angenehm zum Mitfahren...

VBZ Nr. 409 (Mercedes CitaroII O530G) am 29.4.2010 beim Bucheggplatz, während der Ehrenrunde, die die Busse der Linie 69 in Richtung ETH-Hönggerberg zurücklegen. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.5.2010 20:26
Hallo Jan,

das kommt halt ganz auf die Situation darauf an. An einer Haltestelle sind solche Aufnahmen halt nicht immer möglich...

Im Tessin herrscht auch nicht immer schönes Wetter. Am 1.5.2010 steht der Malcantone Neoplan N312K TI 129 785 in Migleglia, SMM, wo es scheint, als würde die Seilbahn statt zum Monte Lema ins nichts führen. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.5.2010 20:24
Eigentlich müsste das Poschti ja Hauptsache sei, bei so miesem Wetter... =P

Eine ähnliche Stützkonstruktion gibts auch in Elm...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.