bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Aus dem Archiv: VZO Grüningen - Nr. 16/ZH 41'416 - Mercedes Citaro am 3. Oktober 1998 in Rüti, Sonnenplatz (zum Bild)

Silvio Jenny 17.8.2011 23:34
Ging dieser Wagen später zur VBG, resp. Maag Busbetriebe, wo er noch heute als Nr. 42 im Einsatz ist?

Markus Doyon 18.8.2011 6:38
Die erste Serie der Citaros für die VZO von 1998 wurden ja 2001 alle ausgewechselt. Wagen Nummer 16 ging auch zurück an EvoBus in Kloten. Er wurde allerdings dann wieder von 2001 bis 2002 von der VZO gemietet unter der Nummer 516. 2003 ging der Citaro dann an die BDWM Bremgarten. Ob er dort noch im Einsatz ist, weiss ich nicht.

LBA Nr. 90 (Mercedes CitaroII O530GÜ CNG) + 11 (MAN Lion's City A20 CNG) am 15.4.2011 beim Bhf. Sargans (zum Bild)

Sebastian 28.4.2011 11:49
Hab hier mal die Kat. Postbus heraus genommen, ist ja keiner drauf :D

Olli

Silvio Jenny 28.4.2011 14:17
Bist du sicher, dass hier kein Postauto zu sehen ist?

Dann lies mal unter diesem Link:
http://www.postauto.ch/pag-startseite/pag-ueberuns/pag-ausland/pag-liechtenstein.htm

Sebastian 28.4.2011 21:35
Nun, kein Postauto im herkömmlichen Sinne.
Aber wenn ich den Text richtig verstehe ist Postauto dort nur Subunternehmer.
Und fährt mit lokalen Fahrzeugen.

Also hab ich auch ein wenig recht. :D

Olli

Silvio Jenny 28.4.2011 22:38
Hallo Olli,

ja du hast durchaus Recht.

Sollen die Admins entscheiden, ob die LBA-Busse auch als Poschtis durchgehen...

Sebastian 2.5.2011 14:13
Also das mit dem Ü ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.
Aber jetzt wo du es ansprichst.

Zurück zum eingentlichen Thema:

Ich finde das man den Subunternehmer ruhig als Kategorie nennen kann, wenn man selbigen im Bildtext nennt.

Lg
Olli

Silvio Jenny 17.8.2011 10:00
Vielen Dank für's Nachschauen ;-)

Aus dem Archiv: WV Winterthur - Nr. 312/ZH 527'312 - Volvo/Hess am 18. April 1999 in Winterthur, Technorama (zum Bild)

Silvio Jenny 13.8.2011 15:44
Tolle Bilder aus meiner Gegend... =D

Leider sind diese Volvos nun schon länger Geschichte, dennoch waren sie meiner Meinung die schönsten Autobusse von Winterthur.

SSB-Reisen Nr. 7811,S-SB 7811 (Neoplan Cityliner N1217HDC) in Hamburg bei den Landungsbrücken St.Pauli am 28.7.2011. (zum Bild)

Sebastian 1.8.2011 19:34
Fesch steht er da, der Chauffeur an seinem Cityliner. (Auch gut ist das C im Rahmen rechts und links zu erkennen)

Lg
Olli

Manfred Fangerow 2.8.2011 12:28
Hallo Silvio !
Schönes Bild von einem Bus aus meiner Heimat hast Du gemacht. Aber es ist ein Cityliner.

Viele Grüße Manfred aus Sindelfingen

Silvio Jenny 3.8.2011 14:20
Vielen Dank für eure Feedbacks und den Berichtigungen.

Hätte vllt. noch jemand den genauen Typ und evtl. eine interne Betriebsnummer des Wagens? Ich danke euch schon im Voraus dafür ;-)

Sebastian 3.8.2011 19:36
Damit du deine Datenbank füttern kannst^^:

Neoplan N440X HDC/N1217HDC Cityliner 2009, er gehört der SSB. Wagennummer 7811

Lg
Olli

Edit: Gegründet wurde die SSB Reisen im Jahr 1972 und ist eine 100% Tochter der SSB. Und du hast einen der 4 eigenen Fahrzeuge abgelichtet.

Silvio Jenny 7.9.2011 16:36
Vielen Dank Olli, für die Erläuterungen =)

Hess Midi Bus von Flims nach dem Hochtal Bargis (Alpine Touristenlinie) 20.06.11 (zum Bild)

Silvio Jenny 25.7.2011 20:10
Hallo Ronald

tolle Bilder aus dem Bündner Oberland.

Könntest du die 3 Bilder noch unter Schweiz/Unternehmen/Postauto einsortieren. Denn auch die Flimser Ortsbusse werden durch Postauto bewirtschaftet ;-)

TL Lausanne - Nr. 928 - Lanz+Marti/Hess Personenanhänger am 12. Juli 2011 in Lausanne, Beaulieu (zum Bild)

ferdinand baumgartner 21.7.2011 21:29
Hallo Markus!
Ein tolles Bild, habe so was in Österreich noch nicht gesehen,fährt der auf Linie?
Gruß Ferdinand

Silvio Jenny 21.7.2011 22:02
Hallo Ferdinand,

Anhängerzüge sind in Lausanne sehr verbreitet. Man braucht sich nur an den Bahnhof zu stellen, und schon bald müsste ein AZ mit FBW oder NAW Zugfahrzeug vorfahren ;-)

Markus Doyon 21.7.2011 22:06
Hallo Ferdinand!
Genau, wenn Du das Bild Nr. 75'604 betrachtest, ist dort das Zugfahrzeug, der NAW Nr. 760 zu sehen.
Beste Grüsse von Markus

Aus dem Archiv: Moser, Flaach - Nr. 5/ZH 594'873 - Mercedes O 405 am 18. April 1998 beim Bahnhof Winterthur (zum Bild)

Silvio Jenny 9.7.2011 19:30
Oh wie schön =)

Das waren noch Zeiten, als die O405 in Winterthur Überhand hatten.

Dieser besagte Wagen war des öfteren auch bei PU Steiger im Einsatz, da er mit einem Fahrgastzählgerät ausgerüstet war. (Im Tausch mit dem O405 von Steiger).

Vom 14. Juni bis 13. August 2011 ist die Tramlinie 10 von Ettingen bis Rodersdorf wegen Bauarbeiten untertbrochen. Darum Fahren Busse bis nach Rodersdorf. Hier ein für dies Zeit gemieteter Mercedes Citaro des Busbetriebes Olten Gösgen mit der Betriebsnummer 202 vor dem Depot Hüslimatt. Die Aufnahme stammt vom 08.07.2011. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.7.2011 9:12
Hallo Markus,

intressante Tram-Ersatz Bilder =)

Aber könntest du diese Bilder noch unter Schweiz/Sonstiges/Bahnersatz einsortieren...

Swisstrolley3 Nr. 109 am 25.6.2011 bei der Museumstrasse. Nur auf der Linie 2 wurden an diesem Samstag (Albanifest) Trolleybusse eingesetzt. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2011 21:21
Hallo Bruno,

schöne WInterthurer Bilder die da von dir hochgeladen wurden =)

Aber, auch die Linien 1 und 3 kamen zumindest am Albanifest-Samstag in den Genuss von mit Hilfsmotoren-fahrenden-St3 =D

Bruno Keller 9.7.2011 16:13
Hallo Silvio

Danke für Kommentar und Hinweis. Während der Mittagszeit war mir leider kein Stangentaxi mit Hilfsmotor vor die Kamera gefahren, so ein Bild fehlt mir nämlich noch.

Während rechts PU Motrag (im Auftrag von Postauto) ein Göppel Go4City-Anhängerzug testet (ZH 555 811 + ZH 817 561), setzt Stadtbus Winterthur weiterhin auf bewährte alte Technik in Form des GTZ 149, der am 8.6.2011 auf der Linie 1 eingesetzt wurde. (zum Bild)

Sebastian 11.6.2011 19:04
Das der Trolley in der Schweiz kein Versicherungskennzeichen braucht ist mir bekannt, dass aber der Autobus auch keines braucht ist mir neu. Oder ist es nur abgefallen ;)

Lg
Olli

Markus Doyon 11.6.2011 19:46
Wenn Du genau schaust, ist das Kennzeichen hinter der Scheibe angebracht.

Silvio Jenny 12.6.2011 12:32
Hallo Olli,

ein paar Sekunden später fotografierte ich das Gespann ein wenig näher. Da kannst du sehen, dass das Kennzeichen rechts unten bei der Frontscheibe mit Klebeband hingepappt wurde.

http://trambus.org/img/data/media/1796/DSCN3897.JPG

Petr Kudrej 12.6.2011 16:01
Ich denke, dass die Abmessungen von deutschen KfZ-Rahmen und Schweizer Vorderkennzeichnen überhaupt nicht kompatibel sind - und darum ist es mit dem Klebeband auf die Scheibe befestigt...

Silvio Jenny 13.6.2011 11:22
Das wird wohl der Grund gewesen sein...

Am Bahnhof Luzern stand am 19. Mai 2011 dieser 3-türige Mercedes-Benz O 530 "Citaro" mit Turmmotor. Seit kurzem ist er als Promobus für Nivea im Einsatz. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.5.2011 8:07
Sieht sehr nach einem ex trn-Citaro 1 aus...

Sandro Flückiger 20.5.2011 9:15
Hallo Silvio,

Das hätte ich spontan auch gesagt. Mit dem Turmmotor, der Türanordnung und der kleinen Anzeige hat er die gleiche Konfiguration wie die Citaros der städtischen Linien in La Chaux-de-Fonds.
Der Bus scheint aber kurzfristig noch an einem anderen Ort eingesetzt gewesen zu sein, wenn man die Anzeige vorne beachtet. Da wird Nivea ja kaum eine neue Anzeige hinter ihrem Aufkleber verbaut haben.

Sandro

BOGG Nr. 101 ''Aarburg'' (MAN Lion's City A21) am 3.5.2011 beim Bhf. Olten. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.5.2011 22:09
Oh blöd...

Vielen Dank für die Berichtigung =)

VBZ Nr. 534 (Neoplan Centroliner Evolution N4522) am 29.4.2011 beim Bhf. Altstetten. Seit kurzem fahren nun auch unter der Woche Gelenkbusse auf der Linie 89, anfänglich war dies nur am Wochenende wegen dem Grossansturm im Sihlcity nötig. (zum Bild)

Sebastian 9.5.2011 21:16
Da hat der Chauffeur n bissl blöd geparkt um dem Fotografen ein Türbild zu ermöglichen.
Shit happens :D

Aber sag mal, reißt deine Kamera langsam die Hufe hoch???

Olli

Silvio Jenny 9.5.2011 21:33
Wieso soll er blöd geparkt haben, ist doch Tip top mit dem Allée-Bäumchen... =)

Was soll mit meiner Cam los sein?

Sebastian 10.5.2011 8:26
Nun ja, mit den Alle-Bäumchen hast du recht. Nur, verdeckt einer von ihnen eben die 3.Tür. Das war damit gemeint.

Zu der Kamera: Auf diesem Bild sind helle Stellen (über der 1.Tür) und andere Bilder wirken etwas milchig, daher meine Frage.

Olli

Sandro Flückiger 10.5.2011 17:30
Hallo Oliver und Silvio, das hat nichts mit der Kamera an Sich zu tun, sondern damit, dass da mal jemand unvorsichtig war und die Linse angefasst hat.
Sieht jedenfalls danach aus, dass Fett auf der Linse ist, wenn du micht fragst.

Sandro

Silvio Jenny 10.5.2011 18:33
Was die milchigen Stellen betrifft, ist ein Problem der Kamera an sich. Denn bei solchem Wetter (bedeckt) habe ich extrem Mühe gute Fotos zu machen.

In Albon, Visp - VS 32'092 - Scania/Hess am 19. Februar 2011 beim Bahnhof Brig (zum Bild)

Silvio Jenny 31.3.2011 14:03
Schönes Bild von Gadaffi's-Postauto =D

Silvio Jenny 1.4.2011 23:42
Kurz nach dem Auffachen der Kämpfe in Lybien gab Blick einen Artikel heraus, über diesen Wagen wo er behauptete, diese Poschti gehöre Gadaffi.

PU In-Albon ist nur so nebenbei Postautounternehmer. Sein Kerngeschäft besteht aus Heizöl-Transporten, In-Albon Brennstoffe AG ist eine Tochterfirma der Tamoil AG, deren Mutterkonzern Gadaffi gehört.... oder so in etwa.

Stadtbus Winterthur Nr. 120 (Hess Swisstrolley BGT-N1C) am 26.3.2011 beim Technorama auf der Rückreise ins Depot. (zum Bild)

Bruno Keller 29.3.2011 22:03
Hallo Silvio
Ein seltener Anblick in der Schweiz: Trolleybus mit Motorfahrzeug-Kontrollschild (hinter Frontscheibe abgelegt).
Gruss, Bruno

Silvio Jenny 30.3.2011 16:16
Hallo Bruno,

gemäss einem Chauffeur war das Mitführen einer Garagen-NUmmer notwendig weil die Busse über eine Strasse fuhren, die planmässig nicht von Trolleybussen befahren wird, und die Winterthurer Swisstrolleys ein Hilfsaggregat von über 95kW besitzen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik