bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
VBSH Schaffhausen - Nr. 115 - NAW/Hess Gelenktrolleybus am 25. September 2011 in Neuhausen, Scheidegg (zum Bild)

Silvio Jenny 10.10.2011 12:43
Intressante Serie. V.a. was für Ziele die NAW's mit Bandanzeige alles anschreiben konnten.

URBIS Baia Mare - BAIA MARE 0207 - Saurer/FHS Gelenktrolleybus (ex SW Winterthur Nr. 122) am 3. Oktober 2011 in Baia Mare, Wendeschlaufe (zum Bild)

Silvio Jenny 10.10.2011 11:35
Hallo Markus,

tolle Bilder aus Rumänien... =)

Zum Bus, dieser ist der ehemalige Nr. 122, erkennbar an der Saurer-Schrift auf der Front.

Markus Doyon 10.10.2011 13:28
Hallo Silvio!
Danke für den Hinweis. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Saurer-Schrift noch drauf ist! Dabei hätte ich dies ja wissen sollen.
Gruss Markus

VB/tpb Nr. 155 (Mercedes CitaroII O530G) am 4.10.2011 beim Bhf. Lohn-Lüterkofen als Bahnersatz zwischen Bätterkinden und Lohn. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.10.2011 10:21
Der Bahnersatz dauert bis zum 16.10....

Silvio Jenny 9.10.2011 14:05
Nichts zu danken... ;-)

Neoplan Starline La Poste Reisen, Bern - Autobahnrastplatz Grauholz 24.09.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 30.9.2011 22:02
Hallo Gilles,

schönes Bild des Churer Skyliners.

Könntest du das Bild noch in Schweiz/Betriebe/Postauto einsortieren, und in die Kategorie Bustypen/Reisebusse/Neoplan Skyliner umsortieren...

Nun ist der zweite Hybrid-Testbus in Basel eingetrtoffen. Es handelt sich dabei um den SwissHybrid von der Firma Hess. Bei den BVB hat der Bus die Betriebsnummer 738 erhalten und wird zuerst auf der Linie 36 und später auf der Linie 34 eingesetzt. Hier steht der Bus auf dem Hof der Garage Rankstrasse. Die Aufnahme stammt vom 17.09.2011. (zum Bild)

Sebastian 19.9.2011 20:44
Hat es nicht erst vor kurzem einen GDH bei der BVB gegeben? Will man denn jetzt von Gas auf Hybrid umsteigen? Wir haben noch Brennstoffzelle im Angebot, das könnte die BVB ja auch noch ausprobieren! Sozusagen als Entschädigung für die eingestellte Trolley-Linie.

Lg
Olli

Silvio Jenny 19.9.2011 21:32
Dieser Citaro GDH ist derzeit in Winti... ;-)

Die BVB gehört einer Testgemeinschaft an, die allesamt die beiden Hybridbusse testen. Grosse Erfolgchancen sehe ich allerdings nicht... vllt. sieht in ca. 5 Jahren anders aus...

Sandro Flückiger 21.9.2011 12:02
Ich sehe durchaus Chancen, dass kleinere Hybridflotten bald auch in vielen Schweizer Städten unterwegs sind. Voraussetzung dafür ist, dass die Busse bei der Wartung und im Betrieb genügend günstig sind. Die rund 25% höheren Anschaffungskosten müssen ja irgendwo wieder reingeholt werden. Wenn man aber bedenkt, dass der Hybridbus meist gegen 30% weniger Diesel verbraucht kann das schnell in einem Bereich landen, wo die Beschaffung von Hybridbussen kostenneutral ist. Bei der Finanzierung greifen für die ersten Busse ja teilweise auch teilweise die Energiefonds der Gemeinden unter die Arme. Auch nicht zu vergessen ist der Fakt, dass Hybridbusse gut fürs Image eines Betriebs sind, wenn ich mir überlege, was sonst für allerlei Werbekampagnen drauf geht...

Sandro

vbl Nr. 206 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 9.9.2011 beim Kasernenplatz (zum Bild)

Sebastian 17.9.2011 19:56
Stört doch dieser olle Kran das Bild. Aber dafür kannst du natürlich nichts.

Trotzdem gefällt es mir...

Lg
Olli

Silvio Jenny 17.9.2011 21:32
Dafür hab ich ein paar Blumen an den linken Rand ''gepflanzt'' ;-)

Vielen Dank für das Kompliment =)

Sebastian 17.9.2011 22:09
Nicht dafür...

na dann hättest du auch noch den ollen Kran bepflanzen sollen^^

Silvio Jenny 18.9.2011 11:03
Natürlich, ich steige aus dem Bus aus, sehe mein Fotoobjekt, und denke, scheisse, 2.5 Sekunden Zeit den weg zu machen =P

Im Ernst, mich stört der Kran jetzt überhaupt nicht, er ist ja nicht in der Höhe abgeschnitten...

Vor der Rigi kämpft isch am 9.9.2011 der Scania Nr. 572 bei der Haltestelle Unter-Dattenberg den Dattenberg hoch... (zum Bild)

Sandro Flückiger 12.9.2011 8:43
Hallo Silvio,

ein tolles Bild vom Scania/Hess auf dieser Quartierbuslinie. Mit dem Bergpanorama, der engen Strasse und den Gebäuden wirkt die Szene irgendwie richtig idyllisch. Gut eingefangen.

Sandro

Silvio Jenny 17.9.2011 10:20
Vielen Dank für das Kompliment, und auch an den Tipp der Fotostelle... ;-)

Du warst ja nicht ganz unbeteiligt =P

Mercedes-Benz O530 "Citaro" Nr. 718 beim Pilatusmarkt in Kriens. Aufgenommen am 9. September 2011. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.9.2011 10:39
Tolles Bild mit der Rigi im Hintergrund... Wie so oft an diesem Nachmittag =D

Sandro Flückiger 19.9.2011 8:18
Hallo Silvio,

danke für die postive Rückmeldung zu dem Bild. Eigentlich schon seltsam, dass man vom Industriegebiet dort so einen schönen Blick auf die Rigi und das Dorf Horw hat.

War eine tolle Tour mit Wiederholungsbedarf. ;)

Sandro

Postauto/PU Motrag Nr. 163 (MAN A23) am 31.8.2011 bei der Haltestelle Schmidgasse. Der Wagen wurde an diesem Abend als Entlastungskurs zwischen Winterthur und Neftenbach eingesetzt. (zum Bild)

Matthias Currat 10.9.2011 12:03
Danke Silvio. :)

Silvio Jenny 10.9.2011 15:11
Gern geschehen ;-)

Mercedes-Benz O530G "Citaro" Nr. 128 am 9. September 2011 im Zentrum von Horw (zum Bild)

Silvio Jenny 10.9.2011 15:10
Wenigstens ist dir ein Bild dieses Wagens geglückt.... =D

Alles in allem, war ein schöner Nachmittag ;-)

Bernmobil Nr. 822 (Volvo 7700A CNG) am 19.8.2011 beim Guisanplatz als Tramersatz für die Linie 9, die wegen den Gleisbauarbeiten beim Zytglogge zwischen dem Bahnhof und dem Guisanplatz durch Autobusse ersetzt werden muss. (zum Bild)

Sebastian 28.8.2011 7:18
Ja, schön das Motiv verdeckt. :D

Olli

Silvio Jenny 7.9.2011 16:37
Ziel war es auch mit den Granien den Bus zu verdecken =P

Danke euch für die Kommentare ;-)

SSB-Reisen Nr. 7811,S-SB 7811 (Neoplan Cityliner N1217HDC) in Hamburg bei den Landungsbrücken St.Pauli am 28.7.2011. (zum Bild)

Sebastian 1.8.2011 19:34
Fesch steht er da, der Chauffeur an seinem Cityliner. (Auch gut ist das C im Rahmen rechts und links zu erkennen)

Lg
Olli

Manfred Fangerow 2.8.2011 12:28
Hallo Silvio !
Schönes Bild von einem Bus aus meiner Heimat hast Du gemacht. Aber es ist ein Cityliner.

Viele Grüße Manfred aus Sindelfingen

Silvio Jenny 3.8.2011 14:20
Vielen Dank für eure Feedbacks und den Berichtigungen.

Hätte vllt. noch jemand den genauen Typ und evtl. eine interne Betriebsnummer des Wagens? Ich danke euch schon im Voraus dafür ;-)

Sebastian 3.8.2011 19:36
Damit du deine Datenbank füttern kannst^^:

Neoplan N440X HDC/N1217HDC Cityliner 2009, er gehört der SSB. Wagennummer 7811

Lg
Olli

Edit: Gegründet wurde die SSB Reisen im Jahr 1972 und ist eine 100% Tochter der SSB. Und du hast einen der 4 eigenen Fahrzeuge abgelichtet.

Silvio Jenny 7.9.2011 16:36
Vielen Dank Olli, für die Erläuterungen =)

BS 59327 (Mercedes CitaroII O530GDH) am 31.8.2011 in Winterthur, Friedhof. Im September testet Stadtbus Winterthur den Hybrid-Citaro. Er wird vorwiegend auf den Linien 2 oder 3 eingesetzt. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.9.2011 8:46
Hallo Jan,

selbiges habe ich mich auch schon gefragt. Ein Grund könnte vmtl. das viele Anhalten und die grösseren Frequenzen sein.

Sandro Flückiger 7.9.2011 8:01
Um raus zu finden, ob der Bus kostendeckend ist, ist der Einsatz von einem Fahrzeug pro Typ über einen Monat doch etwas kurz. Da kommt man je nachdem gerade einmal auf wenige Einsatztage pro Linie.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass man in der Test-Gemeinschaft Linien gesucht hat, die Topografisch alle Situationen abdecken um fest zu stellen ob der Bus sich in allen Städten bzw. Linien eignen würde. Damit kann man dann auch ein wenig verlässlichere Aussagen über die Effizienz machen.

Sandro

Silvio Jenny 7.9.2011 14:39
Wahrscheinlich hat das Ganze doch auch mit Prestige zu tun. Man kann nach Aussen sagen. Wir tun etwas für die Umwelt...

Es ist meiner Meinung nach einfach Scheinheilig da dann im Nachhinein vmtl. durchsickert man verfolge das Projekt Hybridbus nicht weiter wegen Kosten&Nutzen etc.

Obwohl es zwar ebenfalls teuer wäre, würde man in Winterthur wohl mehr erreichen mit dem Ausbau des Trolleynetzes, als auf Hybridbusse zu setzen. Wer weiss vielleicht sieht ja die Situation in ca. 5 Jahren wieder anders aus.

RBS Nr. 84 (Volvo 7700 Hybrid) am 19.8.2011 in Ittigen, Kappelisacker. Zusammen mit dem Partnerunternehmen BSU wurden je zwei Hybrid-Volvos beschafft, die auf dem jeweiligen Netz der RBS uns BSU fahren. (zum Bild)

Silvio Jenny 7.9.2011 10:34
Hallo Jan,

viele Dank für das Kompliment an dem Bild.

Was der schöne Tag betrifft, da bin ich gleicher Meinung, und drängt auf eine Wiederholung nächstes Jahr... ;-)

Stadtbus Winterthur Nr. 102 (Hess Swisstrolley BGT-N1C) am 21.8.2011 beim Hauptbahnhof (zum Bild)

Sebastian 4.9.2011 18:28
Soo viele Oberleitungen und nur ein Trolley hängt dran. Allein auf weiter Flur sozusagen. Gefällt mir sehr gut.

Lg
Olli

Silvio Jenny 4.9.2011 20:48
Das Ganze hat einen Namen, und zwar: Sonntags-Fahrplan ;-)

Freut mich dass es dir gefällt ;-)

Bruno Keller 4.9.2011 21:03
Hallo Silvio,
wie hast Du nur die beiden Strassenzüge so leer gefegt? Normalerweise herrscht hier auch am Sonntag-Nachmittag emsiges Treiben. Schönes Bild!

Silvio Jenny 5.9.2011 8:47
Hallo Bruno,

an diesem Tag war es sehr heiss, da suchten sich die Leute eher einen Schattenplatz, als quer durch die Sonne zu laufen...

Swisstrolley3 Nr. 103 am 31.8.2011 bei der Endhaltestelle Herbstäcker (Neuhausen). (zum Bild)

Silvio Jenny 2.9.2011 9:54
Hallo Bruno,

na da haben wir uns wieder verpasst. Ich war ebenfalls am 31.8. während der Pause auf der Linie 1 unterwegs, um die VBSH Swisstrolleys Probe zu fahren und zu fotografieren =)

Tolle Bilder hast du da gemacht ;-)

Bruno Keller 2.9.2011 12:19
Hallo Silvio,

Danke für den Kommentar! Technorama, Schaffhausen, also beim 3. Mal müssen wir uns wirklich mal auf die Füsse treten! Haben wir etwa auch wieder die gleichen Fotostandorte ausgesucht?

Silvio Jenny 2.9.2011 13:45
Dem ist so, habe 2 Bilder vom Herbstäcker, allerdings vom Wagen 102 ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.