bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Postauto/PU Mark GR 163 714 (Setra S412UL) am 6.8.2012 in Avers, Abzw. Valle di Lei. Weil ein kreuzen zweier Postautos im Averstal nur an wenigen Orten möglich ist, müssen gewisse Kurse unterwegs auf den Gegenkurs warten, so wie hier. (zum Bild)

Sebastian 1.9.2012 13:27
Hehe, und wer hat sich da rechts mit aufs Bild geschlichen, der Jan ;p

schöne Serie von dir.

Lg
Olli

Silvio Jenny 1.9.2012 17:44
Hallo Olli,

danke für den Kommentar, und ja, du hast Recht, der Statist ist Jan ;-)

Regie Thusis/PostAuto Graubünden. Neoplan N4407 (GR 102'349, ex Regie Scuol) zwischen Tartar, Dorf und Tartar, Hof Foppa. (zum Bild)

Silvio Jenny 31.8.2012 22:27
Schöne DOkumentation, aber, es wäre besser gewesen, hättest du ein maar Milisekunden früher abgedrückt, so wäre die ganze Fahrzeugfront zu sehen.

24.07.12 Zug, Metalli. Der Wg. 37 ist der wohl erste Citaro 2 Gelenkbus in der Schweiz. (zum Bild)

Silvio Jenny 31.8.2012 22:22
Hallo Martin,
leider ist dies ''nur'' der 2. Citaro C2 Gelenkbus in der Schweiz. Im Dezember 2011 war bei der VZO der erste C2 Gelenkbus im Einsatz. Allerdings ist dessen Testeinsatz bereits vorbei, und er ist nicht mehr unterwegs.

Merceds Trolleybus mit der Betriebsnummer 114 auf der Linie 34 am Hauptbahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 10.7.2012 11:28
Hallo Markus,

tolle Bilder-Serie aus Zürich.

Doch für die O405GTZ exisitiert eine eigene Kategorie:
Alternative Antriebe/Oberleitungsbusse/Mercedes-Benz O405GTZ (Trolleybus)

Setra 315 de la maison Thalys photographié le 17.06.2012 à Neuchâtel (zum Bild)

Silvio Jenny 17.6.2012 20:24
Salut Gilles,

peux-tu order cet image dans la catégorie de: Schweiz/Betriebe/travys

Merci =)

Am 24.05.2012 hielt dieser M-B Citaro kurz am Bahnhof in Erstfeld an um Fahrgäste aufzunehmen und um danach seine Streckenfahrt fortzusetzen. Gruß an den Netten Fahrer. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.6.2012 21:51
Bitte auch dieses Bild unter: Schweiz/Betriebe/Auto AG Uri (AAGU), sowie Schweiz/Regionen/Zentralschweiz einordnen...

Ich weiss ja nicht wie das andere User, resp. Admins denken, aber ich halte das zensieren der Kennzeichen für unnötig, denn geschadet wird so niemandem und solche Fans, die FZ-Nummern und Kennzeichen sammeln ist mit dieser Praxis auch nicht gedient...

Sebastian 5.6.2012 22:25
Die Admins haben damit kein Problem. Die Versicherungskennzeichen enthalten keine relevanten Daten mit denen ein Laie etwas anfangen kann. Von daher ist es auch von der Seite betrachtet nicht nötig es zu zensieren. Ich persönlich finde es dem Bild nicht dienlich.

Lg
Olli

Silvio Jenny 5.6.2012 23:23
Danke Olli, für die Unterstüzung... =)

Im Ernst, wenn ich ein Bus mit Kennzeichen fotografiere, was kann ich da ausrichten. Wenn ich in einem Nummernindex dass Kennzeichen eingebe, kommt diejenige Adresse, die schon auf dem Bus präsent ist, folglich müsste man, wenn man konsquent sein will, auch noch den Anstrich zensieren. Wo dass hinführt, könnt ihr euch selbst ausdenken... =)

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 7:10
Hallo Oliver, hallo Silvio,
kurz bevor ich gestern die Bilder hochladen wollte, ist im Fernsehen eine Sendung gelaufen, über Versicherungsbetrug anhand von Autokennzeichen, welche im Internet an den Fahrzeugen zu erkennen waren, es war zwar nicht die Rede davon, dass dies auf diesen Seiten war, deswegen habe ich die Nummernschilder noch zensiert.
Desweiteren habe ich beide Bilder in die vorgeschlagene Kategorie einsortiert.
MfG
Hans

Setra S 315 NF aufgenommen am Bahnhof in Erstfeld am 24.05.2012. Gruß an die freundliche Busbesatzung. (zum Bild)

Sebastian 5.6.2012 21:45
kein UL, ist ein NF. ;)

Silvio Jenny 5.6.2012 21:48
Könnte man das Bild noch unter Schweiz/Betriebe/Auto AG Uri (AAGU) einordnen...

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 7:14
Danke euch beiden für die Erklärungen,
Text und Kategorien wurden geändert.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Neoplan Starliner aux couleurs de La Poste photographié le 02.06.2012 à Berne . Ce véhicule est engagé comme car de tourisme (zum Bild)

Silvio Jenny 4.6.2012 22:24
Salut Gilles,

peux-tu order les deux images de Neoplan Starliner de carpostal à la catégorie: ''Schweiz/Betriebe/Postauto''... Merci =)

Ex. Postbus Volvo vom Unternehmen Meßmer Reisen unterwegs bei Niederwasser 2.6.12 (zum Bild)

Sebastian 2.6.2012 20:54
Hab die Kategorie korrigiert, genaueres zu dem Fahrzeug erhälst du sicher von unseren schweizer Kollegen. Lg Olli

Andreas Hackenjos 2.6.2012 23:29
Hallo,

danke dir. Dann wars doch ein Volvo.

Grüße Andreas

Silvio Jenny 3.6.2012 11:16
Dieser Wagen stammt höchst wahrscheinlich von PU Schmocker aus Stechelberg...

Intressant, wie alle Postauto-Anschriften entfernt wurden, jedoch auf der Dachbande weiterhin für das Postauto geworben wird... =D

Luca Devecchi 3.6.2012 12:20
Ich würde eher sagen, dass der Wagen von PU Dünser aus Trimmis stammt...

Markus Doyon 5.6.2012 7:41
Der Wagen von PU Schmocker aus Stechelberg hat den vorderen Aufkleber über der Türe nicht mehr dran!

VBG - Irisbus Nr.80 ZH 301757 unterwegs in Volketswil am 26.05.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 31.5.2012 18:44
Hallo Hanspi,

der hiesige Wagen Nr.80 ist kein Irisbus/Citelis, sondern ein Renault Argora S, er würde somit eher in die Kategorie Bustypen/Stadtbusse/Renault Argora passen ;-)

Sebastian 31.5.2012 20:12
Hallo Silvio, dass muss ich mich wohl auf meine Kappe nehmen. Hanspi hatte keine Fahrzeugkategorie angegeben und ich hab wohl die falsche Kategorie angeklickt. Danke

Steiner, Ortschwaben - Nr. 1/BE 26'800 - MAN am 20. Mai 2012 in Bern, Postautostation (zum Bild)

Silvio Jenny 26.5.2012 16:27
Hallo Markus,

wie immer, intressante Bildserien von dir =)

Aber bei diesem bist du wohl in der Kategorie verrutscht, müsste Bustypen/Überlandbusse/MAN Niederflurbus 3. Generation (Lion's City Ü/TÜ sein...

Markus Doyon 26.5.2012 20:45
Hallo Silvio

Danke fürs Kompliment. Danke auch für die Berichtigung. Aber bei diesen Fahrzeugen habe ich Mühe, was Stadt und was Überland ist. Bei den Setras ist dies viel einfacher.

Markus Doyon 26.5.2012 20:49
Oha, jetzt habe ich beim Ändern bemerkt, dass ich mich ja auch in der Marke vertan habe...

Silvio Jenny 27.5.2012 10:20
Hallo Markus,

bei den Lion's City kann man hauptsächlich auf die Sitze achten. Auch der Citaro hat ein spezielles Unterscheidungsmerkmal, beim Citaro Ü stehen die Sitze auf einem Podest, beim Stadtwagen nicht...

Sarganserland Werdenberg - MAN Lion`s City Nr.. SG 297513 unterwegs in Sargans am 03.04.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.5.2012 22:18
Hallo Hanspii,

tolle Serie der BSW... =)

Nun zum Fahrzeug, hier handelt es sich um den Wagen 340, der nach einem Unfall eine neue Frontpartie, ohne Nummer bekam...

Solaris Trollino 177 am 25.4.2012 beim Stadthaus auf der Linie 3 Richtung Rosenberg. In der Schweiz setzt nur noch Stadtbus Winterthur diesen Gelenktrolley-Typ ein, nachdem La Chaux de Fonds seine 4 Trollino 18 an Solaris zurückgegeben hat. (Trolleybusbetrieb wird dort aufgegeben) (zum Bild)

Sebastian 1.5.2012 13:29
Eine schöne Frühlingsserie aus Winterthur, Bruno.

Weisst du zufällig, warum La Chaux de Fonds die Solaris zurück gab?

Lg
Olli

Silvio Jenny 1.5.2012 22:33
Bedauerlicherweise wurde in La-Chaux-de-Fonds der Trolleybetrieb eingestellt, wodurch für dortigen Solaris keine Verwendung mehr bestand =(

@Bruno, der Werbung nach zu urteilen, handelt es sich hier um den Trollino 177

Bruno Keller 2.5.2012 10:43
Hallo Olli, Hallo Silvio
Danke für Euren Kommentar! 3 Trollino 12 + 5 SwTr2 gehen nach Neuchatel, sobald die Hybrid-Solaris geliefert sind. Weiss jemand wann der letzte Trolli-Betriebstag ist???

Zgraggen UR 9283 (Mercedes TourismoII O350-15 RHD) am 11.3.2012 beim Bhf. Flüelen (zum Bild)

Sebastian 11.3.2012 21:53
Kein Tourismo ausversehen?! :)

Silvio Jenny 11.3.2012 22:17
Doch, ein Tourismo, sorry. Ich habe halt zuerst das Bild des 3-Achser Travegos bearbeitet... ;-)

Vielen Dank für dne Hinweis =)

SBC Chur - Nr. 29/GR 155'929 - Mercedes Citaro (ex TPL Lugano Nr. 28) am 5. März 2012 beim Bahnhof Chur (mit Vollwerbung für "BAUHAUS") (zum Bild)

Silvio Jenny 7.3.2012 10:10
Hallo Markus,
tolle Bilder aus Chur, v.a. weil sich dort in letzter Zeit einiges verändert hat.

Nun als Ergänzung, dieser Wagen ist ein ex tpl, entweder Nr. 24 oder 26...

Markus Doyon 7.3.2012 23:57
Hallo Silvio
Danke für die Ergänzung; werde es noch ändern!

Stadtbus Winterthur Nr. 228 (Solaris Urbino 12) am 19.1.2012 beim Manor (nähe Hauptbahnhof) in der Pause. Seit 2005 müssen neue Autobusse, die nicht im Linienbetrieb stehen mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein. Hierzu zählen auch Fahrzeuge von Verkehrsbetrieben, die Extrafahrten anbieten. Um dies weiterhin tun zu können, beschaffte Stadtbus Winterthur in den Jahren 2009 und 2011 je ein Urbino 12 mit Überlandbestuhlung und Sicherheitsgurten. (zum Bild)

Sebastian 20.1.2012 19:48
Merkwürdig.

Unsere 2009 beschafften A23 haben auch eine Überlandbestuhlung jedoch keine Sicherheitsgurte. Dennoch verfügen sie über die Zulassung für den Gelegenheitsverkehr.

Und ich dachte es handle sich um eine einheitliche EU-Norm.
Oder kocht ihr Schweizer mal wieder eure eigene Suppe^^

Lg

Silvio Jenny 20.1.2012 20:49
Ich habe diese Bestimmung nur mal vor ein paar Jahren aufgefasst, wo es um die VBZ ging, dass diese vorläufig keine Extrafahrten mehr durchführen können, mangels Sicherheitsgurten. Kurz darauf nahm Stadtbus Winterthur den ersten Wagen mit Sicherheitsgurten in Betrieb.

Brändli, Elfingen - Nr. 3/AG 7846 - Scania/Hess am 14. Dezember 2011 beim Bahnhof Brugg (zum Bild)

Silvio Jenny 15.12.2011 22:04
Hallo Markus,

bei diesem Bild habe ich ein wenig Mühe mit der Bildgestaltung. Es handelt sich hierbei um den einzigen Scania/Hess dieser Bauart bei Postauto, wo v.a. die Front massgebend ist. Diese ist leider nicht zu sehen...

Markus Doyon 16.12.2011 6:43
Hallo Silvio!
Da hast Du völlig Recht. Aber das Wetter und die Sonne waren so schlecht an diesem Tag, dass ich überrascht war, dass wenigstens diese Aufnahme halbwegs gelang. Gerade auch wegen dieser Kuriosität wollte ich dieses Fahrzeug fotografieren. Ich war nur kurze Zeit in Brugg, bevor mein Zug weiterfuhr...

AFA Adelboden - Nr. 54/BE 611'056 - Neoplan (ex VBZ Zürich Nr. 243) am 11. November 2011 beim Bahnhof Lenk (zum Bild)

Silvio Jenny 12.12.2011 10:24
Das wäre dann der Anstrich Nummer 4, nicht wahr? =P

Markus Doyon 12.12.2011 13:39
Du sagst es!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.