bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Am 24.05.2012 hielt dieser M-B Citaro kurz am Bahnhof in Erstfeld an um Fahrgäste aufzunehmen und um danach seine Streckenfahrt fortzusetzen. Gruß an den Netten Fahrer. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.6.2012 21:51
Bitte auch dieses Bild unter: Schweiz/Betriebe/Auto AG Uri (AAGU), sowie Schweiz/Regionen/Zentralschweiz einordnen...

Ich weiss ja nicht wie das andere User, resp. Admins denken, aber ich halte das zensieren der Kennzeichen für unnötig, denn geschadet wird so niemandem und solche Fans, die FZ-Nummern und Kennzeichen sammeln ist mit dieser Praxis auch nicht gedient...

Sebastian 5.6.2012 22:25
Die Admins haben damit kein Problem. Die Versicherungskennzeichen enthalten keine relevanten Daten mit denen ein Laie etwas anfangen kann. Von daher ist es auch von der Seite betrachtet nicht nötig es zu zensieren. Ich persönlich finde es dem Bild nicht dienlich.

Lg
Olli

Silvio Jenny 5.6.2012 23:23
Danke Olli, für die Unterstüzung... =)

Im Ernst, wenn ich ein Bus mit Kennzeichen fotografiere, was kann ich da ausrichten. Wenn ich in einem Nummernindex dass Kennzeichen eingebe, kommt diejenige Adresse, die schon auf dem Bus präsent ist, folglich müsste man, wenn man konsquent sein will, auch noch den Anstrich zensieren. Wo dass hinführt, könnt ihr euch selbst ausdenken... =)

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 7:10
Hallo Oliver, hallo Silvio,
kurz bevor ich gestern die Bilder hochladen wollte, ist im Fernsehen eine Sendung gelaufen, über Versicherungsbetrug anhand von Autokennzeichen, welche im Internet an den Fahrzeugen zu erkennen waren, es war zwar nicht die Rede davon, dass dies auf diesen Seiten war, deswegen habe ich die Nummernschilder noch zensiert.
Desweiteren habe ich beide Bilder in die vorgeschlagene Kategorie einsortiert.
MfG
Hans

Setra S 315 NF aufgenommen am Bahnhof in Erstfeld am 24.05.2012. Gruß an die freundliche Busbesatzung. (zum Bild)

Sebastian 5.6.2012 21:45
kein UL, ist ein NF. ;)

Silvio Jenny 5.6.2012 21:48
Könnte man das Bild noch unter Schweiz/Betriebe/Auto AG Uri (AAGU) einordnen...

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 7:14
Danke euch beiden für die Erklärungen,
Text und Kategorien wurden geändert.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Neoplan Starliner aux couleurs de La Poste photographié le 02.06.2012 à Berne . Ce véhicule est engagé comme car de tourisme (zum Bild)

Silvio Jenny 4.6.2012 22:24
Salut Gilles,

peux-tu order les deux images de Neoplan Starliner de carpostal à la catégorie: ''Schweiz/Betriebe/Postauto''... Merci =)

Ex. Postbus Volvo vom Unternehmen Meßmer Reisen unterwegs bei Niederwasser 2.6.12 (zum Bild)

Sebastian 2.6.2012 20:54
Hab die Kategorie korrigiert, genaueres zu dem Fahrzeug erhälst du sicher von unseren schweizer Kollegen. Lg Olli

Andreas Hackenjos 2.6.2012 23:29
Hallo,

danke dir. Dann wars doch ein Volvo.

Grüße Andreas

Silvio Jenny 3.6.2012 11:16
Dieser Wagen stammt höchst wahrscheinlich von PU Schmocker aus Stechelberg...

Intressant, wie alle Postauto-Anschriften entfernt wurden, jedoch auf der Dachbande weiterhin für das Postauto geworben wird... =D

Luca Devecchi 3.6.2012 12:20
Ich würde eher sagen, dass der Wagen von PU Dünser aus Trimmis stammt...

Markus Doyon 5.6.2012 7:41
Der Wagen von PU Schmocker aus Stechelberg hat den vorderen Aufkleber über der Türe nicht mehr dran!

VBG - Irisbus Nr.80 ZH 301757 unterwegs in Volketswil am 26.05.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 31.5.2012 18:44
Hallo Hanspi,

der hiesige Wagen Nr.80 ist kein Irisbus/Citelis, sondern ein Renault Argora S, er würde somit eher in die Kategorie Bustypen/Stadtbusse/Renault Argora passen ;-)

Sebastian 31.5.2012 20:12
Hallo Silvio, dass muss ich mich wohl auf meine Kappe nehmen. Hanspi hatte keine Fahrzeugkategorie angegeben und ich hab wohl die falsche Kategorie angeklickt. Danke

Steiner, Ortschwaben - Nr. 1/BE 26'800 - MAN am 20. Mai 2012 in Bern, Postautostation (zum Bild)

Silvio Jenny 26.5.2012 16:27
Hallo Markus,

wie immer, intressante Bildserien von dir =)

Aber bei diesem bist du wohl in der Kategorie verrutscht, müsste Bustypen/Überlandbusse/MAN Niederflurbus 3. Generation (Lion's City Ü/TÜ sein...

Markus Doyon 26.5.2012 20:45
Hallo Silvio

Danke fürs Kompliment. Danke auch für die Berichtigung. Aber bei diesen Fahrzeugen habe ich Mühe, was Stadt und was Überland ist. Bei den Setras ist dies viel einfacher.

Markus Doyon 26.5.2012 20:49
Oha, jetzt habe ich beim Ändern bemerkt, dass ich mich ja auch in der Marke vertan habe...

Silvio Jenny 27.5.2012 10:20
Hallo Markus,

bei den Lion's City kann man hauptsächlich auf die Sitze achten. Auch der Citaro hat ein spezielles Unterscheidungsmerkmal, beim Citaro Ü stehen die Sitze auf einem Podest, beim Stadtwagen nicht...

Sarganserland Werdenberg - MAN Lion`s City Nr.. SG 297513 unterwegs in Sargans am 03.04.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.5.2012 22:18
Hallo Hanspii,

tolle Serie der BSW... =)

Nun zum Fahrzeug, hier handelt es sich um den Wagen 340, der nach einem Unfall eine neue Frontpartie, ohne Nummer bekam...

Solaris Trollino 177 am 25.4.2012 beim Stadthaus auf der Linie 3 Richtung Rosenberg. In der Schweiz setzt nur noch Stadtbus Winterthur diesen Gelenktrolley-Typ ein, nachdem La Chaux de Fonds seine 4 Trollino 18 an Solaris zurückgegeben hat. (Trolleybusbetrieb wird dort aufgegeben) (zum Bild)

Sebastian 1.5.2012 13:29
Eine schöne Frühlingsserie aus Winterthur, Bruno.

Weisst du zufällig, warum La Chaux de Fonds die Solaris zurück gab?

Lg
Olli

Silvio Jenny 1.5.2012 22:33
Bedauerlicherweise wurde in La-Chaux-de-Fonds der Trolleybetrieb eingestellt, wodurch für dortigen Solaris keine Verwendung mehr bestand =(

@Bruno, der Werbung nach zu urteilen, handelt es sich hier um den Trollino 177

Bruno Keller 2.5.2012 10:43
Hallo Olli, Hallo Silvio
Danke für Euren Kommentar! 3 Trollino 12 + 5 SwTr2 gehen nach Neuchatel, sobald die Hybrid-Solaris geliefert sind. Weiss jemand wann der letzte Trolli-Betriebstag ist???

Zgraggen UR 9283 (Mercedes TourismoII O350-15 RHD) am 11.3.2012 beim Bhf. Flüelen (zum Bild)

Sebastian 11.3.2012 21:53
Kein Tourismo ausversehen?! :)

Silvio Jenny 11.3.2012 22:17
Doch, ein Tourismo, sorry. Ich habe halt zuerst das Bild des 3-Achser Travegos bearbeitet... ;-)

Vielen Dank für dne Hinweis =)

SBC Chur - Nr. 29/GR 155'929 - Mercedes Citaro (ex TPL Lugano Nr. 28) am 5. März 2012 beim Bahnhof Chur (mit Vollwerbung für "BAUHAUS") (zum Bild)

Silvio Jenny 7.3.2012 10:10
Hallo Markus,
tolle Bilder aus Chur, v.a. weil sich dort in letzter Zeit einiges verändert hat.

Nun als Ergänzung, dieser Wagen ist ein ex tpl, entweder Nr. 24 oder 26...

Markus Doyon 7.3.2012 23:57
Hallo Silvio
Danke für die Ergänzung; werde es noch ändern!

Stadtbus Winterthur Nr. 228 (Solaris Urbino 12) am 19.1.2012 beim Manor (nähe Hauptbahnhof) in der Pause. Seit 2005 müssen neue Autobusse, die nicht im Linienbetrieb stehen mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein. Hierzu zählen auch Fahrzeuge von Verkehrsbetrieben, die Extrafahrten anbieten. Um dies weiterhin tun zu können, beschaffte Stadtbus Winterthur in den Jahren 2009 und 2011 je ein Urbino 12 mit Überlandbestuhlung und Sicherheitsgurten. (zum Bild)

Sebastian 20.1.2012 19:48
Merkwürdig.

Unsere 2009 beschafften A23 haben auch eine Überlandbestuhlung jedoch keine Sicherheitsgurte. Dennoch verfügen sie über die Zulassung für den Gelegenheitsverkehr.

Und ich dachte es handle sich um eine einheitliche EU-Norm.
Oder kocht ihr Schweizer mal wieder eure eigene Suppe^^

Lg

Silvio Jenny 20.1.2012 20:49
Ich habe diese Bestimmung nur mal vor ein paar Jahren aufgefasst, wo es um die VBZ ging, dass diese vorläufig keine Extrafahrten mehr durchführen können, mangels Sicherheitsgurten. Kurz darauf nahm Stadtbus Winterthur den ersten Wagen mit Sicherheitsgurten in Betrieb.

Brändli, Elfingen - Nr. 3/AG 7846 - Scania/Hess am 14. Dezember 2011 beim Bahnhof Brugg (zum Bild)

Silvio Jenny 15.12.2011 22:04
Hallo Markus,

bei diesem Bild habe ich ein wenig Mühe mit der Bildgestaltung. Es handelt sich hierbei um den einzigen Scania/Hess dieser Bauart bei Postauto, wo v.a. die Front massgebend ist. Diese ist leider nicht zu sehen...

Markus Doyon 16.12.2011 6:43
Hallo Silvio!
Da hast Du völlig Recht. Aber das Wetter und die Sonne waren so schlecht an diesem Tag, dass ich überrascht war, dass wenigstens diese Aufnahme halbwegs gelang. Gerade auch wegen dieser Kuriosität wollte ich dieses Fahrzeug fotografieren. Ich war nur kurze Zeit in Brugg, bevor mein Zug weiterfuhr...

AFA Adelboden - Nr. 54/BE 611'056 - Neoplan (ex VBZ Zürich Nr. 243) am 11. November 2011 beim Bahnhof Lenk (zum Bild)

Silvio Jenny 12.12.2011 10:24
Das wäre dann der Anstrich Nummer 4, nicht wahr? =P

Markus Doyon 12.12.2011 13:39
Du sagst es!

Citaro II G Nr. 83 auf der Linie 7 bei der Haltestelle Bahnhof Dorf. Dieser Wagen gehört Postauto, fährt jedoch im Auftrag der VBD auf der Linie 7, 03.12.2011. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.12.2011 20:46
Huff... zum Glück hab ich den Wagen noch ohne Werbung erwischt... =)

Simon Bütikofer 4.12.2011 21:18
Wobei mir diese Werbung noch gefällt..
Die Werbung ist seit Juni drauf.

Silvio Jenny 5.12.2011 10:16
Na ja, mit dieser BÜGA-Werbung kann ich mich nicht so anfreunden, ebenfalls gefällt mir der RhB-Panzer Nr. 646 nicht sonderlich gut...

Steiner, Ortschwaben - Nr. 11/BE 26'023 - MAN am 26. November 2011 in Bern, Postautostation (zum Bild)

Silvio Jenny 5.12.2011 10:15
Ein tolles Bild, wie da die Inneneinrichtung zu sehen ist... =)

Stadtbus Winterthur Nr. 101 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N1C) am 4.11.2011 beim Hauptbahnhof als Fahrschulwagen, der abgebügelt wurde, damit er den regulären Bussen nicht im Weg steht. (zum Bild)

Bruno Keller 20.11.2011 17:41
Hallo Silvio!
Das gleiche Bild wollte ich ebenfalls einfangen (Kamera nicht dabei). Diese ehemalige Breite-Bus Haltestelle könnte beim Umbau des Bahnhofplatzes wieder aktuell werden.

Silvio Jenny 21.11.2011 22:53
Hallo Bruno,

ja, diese Haltekante wird vmtl. wieder gebraucht, denn es soll eine Linie 1/2 Seen - HB - Töss geben, während dem Umbaus des HB's.

BV 10 WXH - Volvo/Hess (ex WV Winterthur Nr. 243) am 5. Oktober 2011 in Brasov, Roman (zum Bild)

Silvio Jenny 22.10.2011 10:53
Hallo Markus,

dieser Wagen müsste der ehemalige Nr. 243 sein.

Markus Doyon 22.10.2011 12:44
Danke Silvio für die Info!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.