bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
VBSG Doppelgelenktrolleybus am 5. April 2017 kurz vor der Haltestelle Kräzern auf der Linie 1. Im Hintergrund die Fürstenlandbrücke. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.9.2017 10:29
In St.Gallen fahren nur Lightram, resp. Swisstrolley 3. Die bis jetzt einzige Stadt mit Lightram 4 ist Luzern...

Julian Ryf 25.9.2017 10:28
Danke, habe ich angepasst.

Postauto Solaris Alpino als Linie 326 nach Indemini am 7. Juni 2017 in San Nazzaro am Lago Maggiore. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.9.2017 10:27
Hallo Julian,

tolle Serie deiner Busfotos, bitte mehr =D

Obwohl ich nicht gerade Fan von Solaris bin, gefällt mir dieses Bild am Besten ;-)

Nun eine kleine Anmerkung. Zur vereinfachten Zulassung von kleinen Solaris, vertreibt Solaris die Midibussecin der Schweiz unter der Marke Urbino, statt Alpino, weshalb auf diesem Bild ein Solaris Urbino 8,9 zu sehen ist...

Julian Ryf 25.9.2017 10:37
Hallo Silvio
Busse fotografiere ich mehr nebenbei, eigentlich bin ich Bahnfotograf (deshalb ist auch oft eine Bahnlinie im Hintergrund ;-) ). Aber es kommt dann schon noch mehr.
Gibt es denn einen Unterschied zwischen Urbino und Alpino? Oder wieso gibt es dann zwei Kategorien, wenn es sich um das selbe Fahrzeug handelt? Bei Wikimedia ist jedenfalls auch ein Schweizer Alpino zu sehen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/aa/Solaris_Alpino_8%2C9_LE_side.jpg
Gruss, Julian

Silvio Jenny 29.9.2017 22:54
Hallo Julian,

sorry die später Antwort.

nein, es gibt keinen Unterschied zwischen den kleinen Solaris "Urbino" und Alpino. Nur eben, in der Schweiz kam es für Solaris günstiger, die Alpino 8,9 und 8,6 ebenfalls als Urbino 8,9 und 8,6 zu bezeichnen.

Stadtbus Winterthur Nr. 207 (Solaris Urbino 12) am 11.8.2017 im Dorfkern von Oberwinterthur. Da die Rychenbergstrasse infolge Belagsarbeiten gesperrt war, wurde die Linie 10 durch das Dorf von Oberwinterthur umgeleitet, ansonsten sind hier keine Busse zu sehen. (zum Bild)

Bruno Keller 15.8.2017 15:58
Hallo Silvio,

diesen Foto-Standort hätte ich auch gewählt, leider war die Sonne auf der falschen Seite! Schönes Bild, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 16.8.2017 0:12
Hallo Bruno,

besten Dank für deinen Kommentar =)

Das war dann der Vorteil des schlechten Wetters, man ist bei der Standortsuche relativ flexibel :-D

Stadtbus Winterthur Nr. 203 (Solaris Urbino 12, 2004) am 7.8.2017 auf der Römerstrasse im alten Dorfkern von Oberwinterthur. Infolge Strassenbau wurde die Linie 10 vorübergehend umgeleitet. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.8.2017 12:55
Hallo Bruno,

tolles Bild aus dem Dorfkern von Oberi, und v.a. hattest du Wetterglück =)

Bruno Keller 13.8.2017 18:18
Hallo Silvio,

Mit dem Wetter hatte ich wirklich Glück, aber so bald wird es wohl keine Buslinie mehr durch die engen Dorfstrassen geben!
Gruss Bruno

Bus Schwarzenberg / Bus Erzgebirge: Mercedes-Benz O 405 N (in der Lackierung der PostAuto Schweiz AG) der Firma Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH aus Zwickau (im Auftrag der RVE - Regionalverkehr Erzgebirge GmbH). Aufgenommen im Juli 2017 am Bahnhof in Schwarzenberg / Erzgebirge. (zum Bild)

Silvio Jenny 26.7.2017 8:47
Anhand der Kleberückstände müsste dieser Wagen vorher bei PU Steffen in Remetschwil im Einsatz gewesen sein.

Bova Futura FHD 120 "Postbus", Karlsruhe 23.05.2017 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.5.2017 18:11
Hallo Martin,

könntest du das Bild noch unter:
Schweiz/Betriebe/Postauto
einordnen... danke =)

Am 5. Februar 2017 wurde der Mercedes Citaro 848 von Bernmobil vor dem Trammuseum Bern Weissenbühl als Tramersatz abgelichtet. Besondere Beachtung gilt der identischen Auto- beziehungsweise Wagennummer (BE 674 848 = Wagen 848). Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 8.2.2017 11:36
Hallo Walter,
das Prinzip mit der Wagennummer die dem Kennzeichen entspricht gibt es beinahe bei jeder grösseren Verkehrsbetriebe.

Könntest du das Bild noch in folgenden Kategorien einordnen:
Alternative Antriebe/Erdgas (CNG)/Mercedes-Benz O530 CNG (Citaro mit Erdgasmotor)
Schweiz/Städte/Bern
Schweiz/Sonstiges/Bahnersatz

Postauto/Regie Brig VS 354 603 (Iveco Irisbus Crossway 12) am 4.9.2016 beim Bhf. Brig, wo nicht weniger als 7 Crossway Postautos (2 davon nicht zu sehen) auf ihre Einsätze warten. (zum Bild)

Stefan H. 18.12.2016 13:20
Schönes Bild!
Aber schade sieht man immer je mehr solche Iris und Iveco…

Silvio Jenny 18.12.2016 17:52
Hallo Stefan,
besten Dank für deinen Kommentar =)

Leider ist diese Fahrzeugeintönigkeit der derzeitigen Beschaffungspolitik von Postauto zu verdanken =(

TL: Noch stehen die alten, robusten NAW-Anhängerzüge im täglichen Einsatz (20.Oktober 2016). Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 7.11.2016 21:27
Hallo Walter,
leider fahren die NAW's in der Regel nur noch von Mo-Fr. An Wochenenden fahren auf den Linien 7, 9 und 17 nurnoch Gelenkbusse.

Könntest du die tl-Bilder noch unter folgender Kategorie einordnen:
Alternative Antriebe/Oberleitungsbusse/NAW Trolleybus

MAN Stadtbus in Trondheim (NOR) am 05.09.16 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.11.2016 11:31
Hallo Udo
könntest du diese zwei MAN-Bilder noch in diese Kategorien einsortieren:
Europa/Norwegen-Städte/Tromdheim
Alternative Antriebe/Erdgas CNG/MAN Niederflurbus 3. Generation (Lion's City CNG mit Erdgasmotor)

TRAVYS: MAN mit Vollwerbung als Bahnersatz in Vuiteboeuf am 20. Oktober 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 2.11.2016 11:27
Hallo Walter,
könntest du deine Bus-Bilder noch ein wenig präziser nach Fahrzeugkategorien und Orte einordnen?

Und dieses travys-Bild zusätzlich noch in Busbilder/Sonstiges/Bahnersatz... ;-))

Postauto Citaro I auf der Linie 64 bei der Schiffstation in Spiez, 21.07.2016. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.7.2016 12:20
Hallo Simon,
zur Vollständigkeit halber, dieser Citaro ist der ehemalige Nr. 532 der Regie Bern ;-))

Simon Bütikofer 22.7.2016 12:22
Danke für die Info, Silvio.
Fragte mich schon oft woher der kommt.
Gruess, Simon

Stadtbus Nr. 352 (MAN Lion's City GL) am 30.4.2016 beim Technorama. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.5.2016 12:43
Hallo Bruno,
tolle Bilder der neuen SBW-MAN =)

Bruno Keller 2.5.2016 16:40
Hallo Silvio,
Danke für den Kommentar!

Für einmal den Bus aus dem Fokus gerückt: Ein Solaris Urbino 12 von Stadtbus Winterthur am 22. April 2016 bei der Haltestelle Stadthaus. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.4.2016 14:43
Hallo Sandro,
super Bild vom Stadthaus Brunnen =)

Zur Vervollständigung... es ist der Solaris Nr. 227 ;-)

Sandro Flückiger 26.4.2016 12:54
Herzlichen Dank für die liebe Rückmeldung. Da kennt sich jemand doch noch etwas besser in Winterthur aus als ich. ;) Gibt es einen Grund, wieso man Nr. 227 von seinen Schwesterfahrzeugen unterscheiden kann?

Silvio Jenny 30.4.2016 14:07
Der Wagen 227 ist der einzige, der eine kleinere Klimaanlage (mit "ultra light" beschriftet) und nebenbei noch die grün-schwarze Flip-Dot Matrix-Anzeige hat.

Sandro Flückiger 2.5.2016 21:56
Alles klar, herzlichen Dank für deine Ausführungen.

VBZ - Trolleybus Nr.171 unterwegs auf der Linie 33 in der Stadt Zürich am 11.03.2016 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.3.2016 12:32
Die Zürcher Hess Nr. 162-182 sind Swisstrolley 4 ;-))

Hp. Teutschmann 25.3.2016 2:17
Hallo Silvio Danke zu den Infos zum Trolleybus Frage ev. Weisst du das. Gibt es den von aussen einen Unterschied zwischen Swisstrolley 3 und 4 Gruss Hp. Teutschmann

Silvio Jenny 25.3.2016 14:42
Wohl der grösste Umterschied siehst du sehr deutlich an diesem Bild: Die Gestaltung der ersten Tür. Nur die St4 haben diese dünne Scheibe, links der Tür, die bis an den Boden reicht. Diesen Unterschied besteht auch bei den Lausanner Swisstrolleys ;-))

Postauto - MAN Lion`s Regio ???? TI 110111 beim verlassen der Bushaltestelle beim Bahnhof in Mendrisio am 10.03.2016 (zum Bild)

Silvio Jenny 11.3.2016 20:32
Kein Lion's Regio, sondern ein MAN A01 ;-))

VBG/Ryffel Nr. 84 (MAN A23 Lion's City G) am 8.2.2016 beim Bhf. Uster. (zum Bild)

Michael Manser 7.3.2016 20:29
Das ist ein Lion's City G, kein GL

Silvio Jenny 8.3.2016 12:12
Ooops, besten Dank für die Anmerkung =)

Dieser Hess O-Bus "175" fährt am 14.10.2015 auf der Linie 5 durch St. Gallen. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.3.2016 17:27
Hallo Marcel,
dies ist kein Lightram, sondern ein Swisstrolley 3, auch in Winterthur hat es nur St3, Lightrams sind die Doppelgelenktrolleys ;-))

Marcel W. 6.3.2016 20:19
Hallo Silvio,

vielen lieben Dank. Habe nun alle hoffentlich neu richtig einsortiert.

Gruß Marcel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik