bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Stadtbus Nr. 175 (Solaris Trollino 18, 2005) am 7.8.2019 beim Stadthaus. Nun sind schon einige Solaris Trollino's im "entschlackten" Erscheinungsbild unterwegs. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.8.2019 10:30
Sali Bruno,

nun sollten alle Trollinos das neue Erscheinungsbild erhalten haben...

Bruno Keller 10.8.2019 13:46
Sali Silvio,
fast alle, Nr. 180 ist mir soeben noch im alten Kleid begegnet! Da haben wir ja wieder einmal am gleichen Tag Bilder hochgeladen!
Gruss Bruno

Bahnersatz wegen Bauarbeiten Köniz - Schwarzenburg.
Ein Citaro von Postauto verlässt am 13. Juli 2019 Gasel in Richtung Köniz.
(zum Bild)

Silvio Jenny 4.8.2019 17:35
Hallo Julian,

tolle Bilder vom Bahnersatz auf der S6. Wobei mir dieses mit dem neuen Citaro am Besten gefällt =)

BLT - Mercedes Citaro Nr.11 BL 198422 beim Bahnhof Sissach am 27.07.2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.7.2019 21:07
Sieht aber mehr nach Bahnhof Sissach, statt Liestal aus... ;-)

Stadtbus Winterthur Nr. 333 (Solaris Urbino 18) am 23.6.2019 beim Hauptbahnhof. Anlässlich dem Nordostschweizer Jodlerfest, dass 2019 in Wülflingen stattfanden, wurden die Busse, sowie die Fahrleitung mit Fahnen geschmückt. Da infolge des Umzuges der Dorfkern von Wülflingen gesperrt wurde, verkehrten an diesem Tag Autobusse auf der Linie 2. (zum Bild)

Bruno Keller 10.7.2019 14:26
Hallo Silvio,
schönes Bild mit Flaggen! Weisst du wie lange die Solaris Oldie's 331-333 noch in Betrieb sind?
Gruss Bruno

Silvio Jenny 11.7.2019 14:48
Sali Bruno,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Gemäss simap.ch wurden Ende Mai 2019 bei MAN 5 Standard- sowie 13 Gelenkbusse bestellt. Dies würde reichen um sämtliche Solaris II (203-212 ohne 208 und 331-338) zu ersetzen. Dies wird wohl ca. Ende Jahr der Fall sein...

Stadtbus Nr. 344 (Solaris Urbino 18, 2008) am 2. Mai 2019 beim Bahnhof Oberwinterthur. Nun sind die Gelenkbusse auch auf der Regionallinie 610 angekommen. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.5.2019 13:46
Hallo Bruno,
das erklärt wohl, warum die Solaris 347 - 350 ebenfalls zusätzlich mit einer Kasse ausgerüstet wurden...

Zum Einsatz der Gelenkbusse auf der Linie 610... Dies ist nichts neues, bereits die Volvo B10M (311-313) sowie die Citaros (321-323) waren jeweils zur HVZ auf der Linie 610 anzutreffen, allerdings nur bis ca. 2007.

Bruno Keller 4.5.2019 14:16
Hallo Silvio,
danke für die Info, war mir nie aufgefallen! Mich erstaunt der Einsatz von grösseren Fahrzeugen bei rückläufigen Fahrgastzahlen!

Silvio Jenny 5.5.2019 4:23
Hallo Bruno,

ein weiterer Zusammenhang bestehen könnte damit, dass die Linie 611 nicht mehr nach Oberi fährt, sondern bereits in Wiesendangen endet

TransN / Stadt Neuchâtel - Hess Trolleybus Nr.140 unterwegs in der Stadt Neuenburg am 20.04.2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 21.4.2019 16:16
Hallo Hanspii,
die transN haben keine Swisstrolley 4, nur Swisstrolley 3 ;-))

Für Tramersatz Dienste mieten die Basler Verkehrsbetriebe mehrere ältere Citaros. Hier steht ein Citaro mit der Ehemaligen Betriebsnummer 202 (ex Regionalbus Lenzburg) auf dem Hof der Garage Rankstrasse. Die Aufnahme stammt vom 06.03.2019. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.4.2019 16:11
Anhand der grünen Haltestangen tippe ich auf ex trn (Transports Publics Neuchateloise, neu transN), bin mir aber nicht sicher...

Für Tramersatz Dienste mieten die Basler Verkehrsbetriebe mehrere ältere Citaros. Hier steht ein Citaro mit der Ehemaligen Betriebsnummer 24 auf dem Hof der Garage Rankstrasse. Die Aufnahme stammt vom 06.03.2019. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.4.2019 12:47
Hallo Markus,

intressant, dass die ehemaligen Nummern noch nicht entfernt wurden. Dieser Wagen ist aber eindeutig zu erkennen, und war vorher im Zürcher Oberland bei der VZO unterwegs.

Für Tramersatz Dienste mieten die Basler Verkehrsbetriebe mehrere ältere Citaros. Der Mercedes Citaro 794 steht hinter dem Infrastruktur Gebäude am Strassenrand. Die Aufnahme stammt vom 05.04.2019. (zum Bild)

Silvio Jenny 10.4.2019 21:54
Sieht sehr nach dem ex Wagen Nr. 199 von PU ABSN aus...

MAN Lions City 90 der RVBW, auf der Linie 5, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Baden. Die Aufnahme stammt vom 02.02.2019. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.2.2019 12:32
Wie schon mal gesagt, diese Busse gehören der RVBW und nicht der A-Welle!

MAN Lions City 84 der RVBW, auf der Linie 3, verlässt die Haltestelle beim Bahnhof Baden. Die Aufnahme stammt vom 02.02.2019. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.2.2019 15:14
Hallo Markus,
tolle Bilder aus der Region Baden =)

Nun eine kleine Anmerkung, die Busse mitdem A-Welle Anstrich gehören nicht der A-Welle! A-Welle ist bloss der Tarifverbund (analog ZVV und Ostwind). Jedoch verfügte der Kanton Aargau ab ca. 2007, dass alle Busse im Kt. Aargau eine blau-rot-schwarze Welle tragen müssen, unterhalb dürfen die Busse die Unternehmensfarbe (im Falle der RVBW rot) tragen. 2015 wurde dieser Erlass aufgehoben, deshalb tragen die neusten Postautos deiner Bilder, die MAN, wieder den bisherigen Poschti-Anstrich.

Stadtbus Nr. 247 (MAN Lion's City, 2018) beim Bahnhof Oberwinterthur. Die Fahrzeugnummer kann man nur noch aus kurzer Distanz erkennen. (zum Bild)

Silvio Jenny 30.12.2018 11:56
Hallo Bruno,

tolles Bilder der neuen MAN von der Linie 610.

Mit dem angepassten Erscheinungsbild von SBW kann ich auch nicht anfreunden. Es sieht sehr leer aus. Was die Fahrzeugnummer betrifft, zum Glück entspricht die Fahrzeugnummer noch immer den letzten 3 Ziffern des Kontrollschilds, was die Identifizierung eines Fahrzeugs vereinfacht...

Bruno Keller 30.12.2018 13:09
Hallo Silvio,
Danke für Deinen Kommentar! Gibt es eigentlich Deine Trambus-Seite nicht mehr?
Gruss Bruno

Silvio Jenny 30.12.2018 14:33
Hallo Bruno,

nein, diese Seite gibts leider nicht mehr... =(

Schienenersatzverkehre (SEV) S3, S5, S7 und S9 der S -Bahn Berlin mit einem Setra S 319 NF, hier auf der Straße des 17. Juni, Berlin im Juli 2018. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.10.2018 14:42
Müsste ex Postauto/PU Bucheli aus Kriens, Nr. 25 sein...

http://autobusse.startbilder.de/bild/Schweiz~Kt.+Luzern~Luzern/410180/150624---bucheli-kriens---nr.html

AAGR - Heuliez GX 427 Nr.39 LU 15751 unterwegs in Emmenbrücke am 25.09.2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 27.9.2018 10:35
Hallo Hanspii,

die AAGR Wagen 39, 41 und 44 sind keine Ivecos, sondern Heuliez GX427, für diese gibt es eine Kategorie: Bustypen/Stadtbusse/Heuliez Niederflurbusse

PostAuto Citaro I Gelenkbus am 20.9.18 bei der Garage Klopfstein Laupen parkiert. (zum Bild)

Silvio Jenny 21.9.2018 5:26
Dieser Citaro müsste weiterhin noch in Besitz der Regie Bern sein (ausser er wurde verkauft)

Silvio Jenny 24.9.2018 20:58
Dann gibt es PU Klopfstein nicht mehr?

Setra 415 der Postauto.ch aus der Schweiz in St. Moritz am 01. Juli 2018. (zum Bild)

Silvio Jenny 29.7.2018 15:57
Hallo Klaus,

die Firma heisst Postauto, nicht Postbus. Wenn man jedoch nach postbus.ch sucht, wird man automatisch zur Seite von PostAuto weitergeleitet ;-))

Känntest du das Bild noch unter Schweiz/Betriebe/Postauto einsortieren

Klaus-P. Dietrich 31.7.2018 13:58
Hallo Sylvio,
danke für den Hinweis, habe den Text geändert und die ergänzende Kategorie nachgetragen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.