bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Postauto/Regie Interlaken BE 610 544 (Volvo 7900 Hybrid) am 2.8.2013 beim Bhf. Interlaken Ost. (zum Bild)

Bruno Wiederkehr 26.9.2013 10:26
Ich finde diesen Bus eleganter als den MB Citaro.

Silvio Jenny 28.9.2013 21:09
Hallo Bruno...

elegant ja..., aber eleganter als der Citaro, hmm nein =P

Aber ja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, und ich danke dir dennoch für den Kommentar ;-))

Bruno Wiederkehr 1.10.2013 18:52
Hallo Silvio

Das ist wahr, alles ist Geschmacksache, trotzdem jedes Mal wenn ich diese Hybridbusse in Brugg sehe, dann denke ich mir, eine Schönheit sind sie nicht.
Die Dachpartie wurde meiner Meinung nach beim Volvo besser gelöst.

Silvio Jenny 16.10.2013 0:18
Hallo Bruno,

Vergiss nicht, bei den Brugger Citaros handelt es sich nicht um Hybrid-Busse, sondern um mit Wasserstoff Betriebene Brennstoffzellenbusse, zwei völlig verschiedene Technologien, die natürlich eine völlig andere Dachgestaltung hervorruft ;-))

Bruno Wiederkehr 31.10.2013 8:28
Das ist wahr Silvio, ich denke , dass Mercedes-Benz das sicher noch ändern wird, auf jeden Fall ist der Bus fast geräuschlos.

Obwohl der Mercedes O405N2 Nr. 39 ein Niederlfluriges Fahrzeig ist, beabsichtigt die VZO diesen bis zum Dezember auszurangieren. Am 25.10.08 verlässt er die Haltestelle Meilen, Beugen. (zum Bild)

Kai Brunner 10.9.2013 19:12
Nr.39 fährt immer noch und sogar der O405 Nr.7!.

Silvio Jenny 11.9.2013 20:10
Hallo Kai,

ja ich bin selber erstaunt, dass der O405N noch immer im Einsatz ist. Der hochflurige Wagen Nr.7 jedoch habe ich schon länger nicht mehr gesehen...

Kai Brunner 12.9.2013 19:42
Hallo Silvio

Auf der Seite busse-welt.startbilder.de hat es ein Foto vom O405 NR.7.

Silvio Jenny 13.9.2013 11:04
Okeee, herzlichen Dank für die Angabe =)

vbl Nr. 142 ''Bio Suisse'' (Mercedes Citaro O530G) am 11.7.2013 beim Bhf. Luzern (zum Bild)

Sebastian 14.8.2013 21:53
Wirkt gut, der Citaro als Trolley

Lg
Olli

Silvio Jenny 15.8.2013 20:39
Hallo Olli,

mir ist dieses Detail erst jetzt aufgefallen... =)

Es war leider das einzig brauchbare Bild des Bio-Citaros...

Stadtbus Nr. 177 am 1. Betriebstag (28.6.2013) unter dem neuen Pilzdach des umgebauten Bahnhofplatzes, Nordseite. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.7.2013 11:11
Hallo Bruno,

sehr schöne Fotos vom neuen Bahnhofplatz. Auch wenn er pompös ist, mir gefällt's =)

Sebastian 15.7.2013 21:02
Naja, über Geschmackt lässt sich streiten Silvio.
Erfüllt denn der Pilz seinen Zweck und lässt die Wartenden nicht im Regen stehen?

Lg
Olli

Bruno Keller 15.7.2013 21:17
Hallo Silvio und Oliver,

Für mich wirkt es pompös und gleichzeitig auch leicht, trotzdem sollte niemand im Regen stehen gelassen werden, da die Fläche grösser ist als vorher.

Gruss Bruno

Bern O-Bus Nr. 20 in der Durchfahrt Glockenturm zwischen Bärenplatz und Marktgasse, 15.06.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.6.2013 12:38
Hallo Christian,

ein sehr schönes Bild aus der Berner Altstadt. Dieser Ort finde ich am spektakulärsten um den Berner ÖPNV zu fotografieren ;-))

VBZ Nr. 123 am 21.4.2013 mit Hilfsmotor in der Wendeschlaufe Hungerbergstrasse (seit 1997 ohne Fahrleitung), bis 1986 war hier die Endstation Furttal der Linie 74. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.5.2013 11:49
Hallo Bruno...

kann es sein, dass da mind. zwei Personen die gleiche Veranstaltung besucht haben? =P

Spass beiseite, tolle Bilder ;-))

Bruno Keller 8.5.2013 13:36
Hallo Silvio!
Danke für den Kommentar. Ehrlich gesagt, ich war sehr überrascht so viele Trolley-Fotografen anzutreffen, welche sich oft gegenseitig im Weg standen!
Gruss Bruno

VBZ - Abschiedsfahrt des TMZ für die Mercedes O 405 GTZ Trolleybuse Nr.122 unterwegs auf einer Extrafahrt durch die Ganze Stadt hier auf der Linie 34 am 21.04.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 25.4.2013 22:05
Und da lebte er noch... =P

Mercedes Citaro II Ü "Dubai bus", Dubai/VAE Flughafen 17.03.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.4.2013 21:38
Hallo Martin,

interessante Bilder aus Dubai... v.a. die Zielanzeige auf Arabisch gefällt mir =)

Sebastian 16.4.2013 20:35
Hallo Martin,
hier muss ich mich Silvio anschließen.

Die Fahrzeug sind bekannt aber sowohl die Umgebung als auch die Zielanzeigen sind sehr interessant.

Mfg
Olli

Martin Hertzberg 17.4.2013 9:14
Hallo, danke für Euer Lob. Die Fahrtzielanzeigen wechseln ständig zwischen Arabisch und Englisch. Ich habe für die Fotos aber extra die arabischen Anzeigen abgewartet. Viele Grüße Martin

EB 5944 Auf einem Parkplatz nahe Bettemburg stand dieser Mercedes Benz Citaro der CFL. 05.04.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.4.2013 14:24
Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Auch der Anstrich des Wagens ist sehr ansprechend =)

Ivonne Pitzius 7.4.2013 14:43
Schönes Portrait des Citaro. Auch die Lackierung des Fahrzeuges gefällt mir.
Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2013 6:23
Hallo Ihr Beiden,

danke für das Lob, die Busse der CFL verrichten alle ihren Dienst in dieser Farbgebung.
Einmal ein Bus in freier Landschaft, kein Fahrzeug im Weg, nicht an einem Busbahnhof und nicht im dichten Stadt verkehr, deshalb hat das Motiv mir auch so gut gefallen.

MfG
Hans

Abschiedsfahrt in Winterthur vom 5.12.2012. Stadtbus Nr. 147, MB O405 GTZ, bei der Haltestelle Strahlegg, vor der Einfahrt in's Depot Grüzefeld. (zum Bild)

Silvio Jenny 7.4.2013 13:03
Hallo Bruno,

ein würdiges Bild zum Abschied der O405GTZ in Winterthur, gefällt mir sehr gut =)

Bruno Keller 8.4.2013 16:29
Hallo Silvio,
Danke für den Kommentar! Leider sind 2 weitere Bilder abgelehnt worden. Nun dürfen beide MB (147 + 149) bei Retrobus in der Westschweiz erhalten bleiben!
Gruss Bruno

AV 8000, VDL 647, Mercedes Benz Citaro in der Montée de Clausen in Stadt Luxemburg. 15.03.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 17.3.2013 15:18
Tolle Lackierung dieser Unternehmung, auch die anderen Fahrzeuge sind schön an zu sehen =)

De Rond Hans und Jeanny 18.3.2013 6:42
Hallo Silvio,
die neuen Busse, die im Stadtvekehr von Luxemburg im Einsatz sind, fahren fast alle in dieser oder ähnlicher Farbgebung, das sorgt auf jeden Fall für Abwechslung in den Straßen der Stadt.
MfG
Hans

Der Löwe schläft nicht am Tag.... Der Büssing Löwe ist leider nur noch ein kleiner Bestandteil des Logos. MAN Lion´s City A 21 der Geraer Verkehrsbetriebe (Nr. 560) an der Wendeschleife Untermhaus. 07.08.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.3.2013 15:33
Hallo Erhard,

schönes Bild dieses MAN Busses =)

Zum Logo, seit dem Jahre 2009 prangt der Löwe wieder grösser auf der Front der MAN-Busse, obwohl mir diese Version besser gefällt.

tl - Hess Swisstrolley BGT-N2C Nr.866 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Lausanne am 16.02.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 3.3.2013 10:38
Hallo Hanspii,

tolle Bilder aus meiner ''temporären'' Heimat.

Nun eine kleine Korrektur. Die Hess ab Nr. 866 und höher sind die neuen Swisstrolley 4. Könntest du daher die betroffenen Bilder in die Kategorie Alternative Antriebe/Oberleitungsbusse/Hess Swisstrolley 4 BGT-N2C umsortieren?

TPN - Mercedes Citaro VD 2698 in Nyon am 14.02.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 21.2.2013 18:32
Hallo Hanspii,

schöne Bilder der tpn =)

Bei diesem Bild bist du in der Kategorie verrutscht, könntest du es in:
Bustypen/Stadtbusse/Mercedes-Benz O530III (Citaro 2. Generation)

Hp. Teutschmann 23.2.2013 6:52
Hallo Silvio
Danke für den Tip
wahr wohl noch etwas Blind so ohne Brille ;-)

Gruss
hanspii

tpf régional Nr. 121 (Volvo/Hess B10M) am 22.1.2013 beim Bhf. Romont. (zum Bild)

Simon Bütikofer 9.2.2013 18:48
Hallo Silvio
Schönes Bild, wirkt schon fast frühlingshaft.. Auch schön zu sehen, dass immer noch grüne TPF Busse im Einsatz sind.
Gruess, Simon

Silvio Jenny 10.2.2013 11:58
Hallo Simon,

ja, es gab da sehr schöne, und sehr warme Tage im Januar. Verbunden mit den 34 Min. Wendezeit der RE 26xx in Romont, wäre es ja schade, wenn man dies nicht zum fotografieren nutzen würde.

Selber war ich auch noch erstaunt, diesen ''Oldie'' im Einsatz zu sehen. Ich dachte, die wurden ca. Anfangs 2012 allesamt ausgemsutert...

VZO-Mercedes Citaro NR.115 * S-Bahn * beim Trainingcenter in Hinwil am 12.1.13 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.1.2013 11:38
Yeah, geiles Bild =)

Kai Brunner 21.1.2013 19:20
Danke !

tl Nr. 745+970 (FBW/Hess + Rochat/Lauber) am 29.12.2012 in Pully, Reymondin. (zum Bild)

Simon Bütikofer 3.1.2013 18:33
Hallo Silvio
Tolle FBW Fotos, dieses gefällt mir besonders. Sogar noch mit einem alten Anhänger..
Gruess, Simon

Silvio Jenny 4.1.2013 18:46
Hallo Simon,
herzlichen Dank für deinen Kommentar. Mit etwas Glück findet man noch solche Oldtimer-Züge ;-)

tl Nr. 762+914 (NAW/Lauber + Hess/Lanz & Marti) am 29.12.2012 in Lausanne, Desert. Mit der Ablieferung der neuen Swisstrolley 4 sollen auf der Linie 2 nur noch Gelenktrolleybusse fahren. (zum Bild)

Bruno Keller 3.1.2013 11:20
Hallo Silvio, gelungene Bildserie und interessante Info's aus dem schönen Lausanne, sogar der Fotograf ist im Bild!!!

Silvio Jenny 3.1.2013 16:11
Hallo Bruno,
herzlichen Dank für deinen Kommentar. Das frühlingshafte Wetter, sowie das absehbare Ende der FBW's zogen mich mit Kamera bewaffnet nach draussen ;-)

Postauto/PU Vögtlin-Meyer Nr. 274 (Mercedes CitaroII O530BZH) am 14.9.2012 in Winterthur, Schmidgasse, wo er anlässlich der Blue Tech Messe auf Rundfahrten unterwegs war. Mit diesem Wagen sollten alternative Energien im öffentlichen Verkehr aufgezeigt werden. (zum Bild)

Daniel Schlatermund 2.1.2013 6:28
Das ist kein BZ, sondern schon ein BZH, vergleiche die nachfolgenden Bilder der silbernen Hochbahnwagen.

Silvio Jenny 2.1.2013 9:28
Hallo Daniel,

herzlichen Dank für den Hinweis, ich habe es (nun hoffentlich richtig) angepasst ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik