bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 07.07.2015 fährt GR-102356 auf der Linie 2 durch Davos / Schweiz. Aufgenommen wurde ein Mercedes Benz Citaro Facelift. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.7.2015 14:52
Hallo Marcel,
mir gefallen deine aktuellen Bilder aus Davos =)

Wenn man es auf diesem Bild nicht sofort erkennt, bei diesem Wagen handelt es sich um ein Postauto, das jediglich im Auftrag der VBD unterwegs ist ;-))

Marcel W. 15.7.2015 20:53
Hallo Silvio,

vielen Dank, wird auch sofort geändert :) .

Gruß Marcel

Solaris Trollino Nr. 172 (2005) am 24.6.2015 in der reaktivierten Wendeschleife Waldegg. Neue Einsatzlinie 2E seit Dezember 2014. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.7.2015 15:38
Hallo Bruno,

super Bild dieses Trollinos =)

Bruno Keller 12.7.2015 18:35
Hallo Silvio,
Danke und Gruss, Bruno

Postauto Regie Engelburg, MAN Lion's City C A36 (SG 261304, 2015) am 9. Mai 2015 in St. Gallen Bahnhof. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.5.2015 18:05
Sehe ich das richtig?
Die Lion's City C A36 sind 13,5m lang und die Lion's City L a26 deren 15m?

bündner 13.5.2015 20:59
Ja, das ist korrekt. Der A36 ist 13.7 Meter lang, und hat damit zwischen ersten Achse und der Antriebsachse den gleichen Radstand wie der Standardbus, es wurde einfach hinten eine Nachlaufachse ergänzt. Ergibt den gleichen Wendekreis wie beim Standardbus (wobei der Wagen aber hinten deutlich mehr ausschwenkt). Beim A46 wurde der Radstand noch um einen Meter verlängert, ergibt 14.7 Meter.

Gruss Silvan

Silvio Jenny 14.5.2015 3:20
Vielen Dank =)

Stadtbus Winterthur Nr. 172 (Solaris Trollino 18, 2005) am 18.9.2014 auf der Dienststrecke beim Oberen Deutweg. Ab der Haltestelle Deutweg beginnt sein Einsatzkurs auf der Linie 2. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.5.2015 22:40
Schön dass die Dienststrecke noch immer gebraucht wird =)

Tolles Bild des Trollinos ;-))

Bruno Keller 6.5.2015 13:25
Hallo Silvio, Danke für den Kommentar. Ob die Fortsetzung ab Deutweg bis Technikum wohl auch noch befahren wird?
Gruss Bruno

Matthias Currat 6.5.2015 15:00
Die Strecke kann befahren werden, es hat Strom in der Leitung. Aber linienmässig wird da vor 2020 nichts geschehen, in beide Richtungen nicht. Vom Technikum Richtung Deutweg und Eishalle kann man durchgehend fahren, aber von der Eishalle zum Technikum ist die Weiche dauerhaft nach rechts (Richtung Fotozentrum) gestellt und kann nicht umgeschaltet werden.

Bruno Keller 7.5.2015 20:15
Hallo Matthias, vielen Dank für die Info !

VBZ Nr. 84 (Hess Lightram 3 BGGT-N2C) am 23.3.2015 beim Löwenplatz. Im Januar 2014 prallte ein Cobra-Tram in das Heck dieses Buses, deshalb erhielt dieser Wagen bereits eine neue Heckpartie. (zum Bild)

Bruno Keller 12.4.2015 17:05
Hallo Silvio,
Leider gibt es dieses Lightram (noch) nicht in unserer Stadt....aber wer weiss???
Gruss Bruno

Silvio Jenny 12.4.2015 22:08
Hallo Bruno,

da hab ich wohl an der falschn Stadt herum studiert....Besten Dank für deinen Hinweis =)

Mercedes-Benz Citaro O 530 Nr.94 Unter dem Motto «Wir gratulieren uns» feiert der Zürcher Verkehrs Verbund (ZVV) das 25-jährige Jubiläum. Fredy Hader 08.04.2015 Balsberg Kloten ZH. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.4.2015 17:16
Hallo Fredy
ein tolles Bild des ZVV-Jubiläumsbuses, er bringt Abwechslung in den weissen Alltag =)

Mercedes-Benz O 530 Citaro K von PostAuto am 15.8.2014 als Kurs 707 auf der Kfl. 90.607 beim Halt an der Haltestelle Zuoz, staziun. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.3.2015 22:19
Hallo Hans-Peter,
dies ist kein Citaro LE, sondern ein K.
Die LE's hätten im Hinteren Teil einen markanten Dachaufbau. Meines Wissens gab es die Citaro LE nur als 12- oder 13m Variante.

Hans-Peter Kurz 9.4.2015 16:06
Hallo Silvio
Danke für deinen Hinweis.
Gruß Hans-Peter

Stadtbus Chur, MAN Lion's City A21 (GR 97509, 2013) am 6. September 2014 in Chur Bahnhofplatz. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.3.2015 16:02
Heissen die Hybrid-MAN nicht A37?

bündner 8.3.2015 18:50
Heissen sie schon, das ist aber keiner, sondern ein gewöhnlicher Diesel-Lion's City mit Designpaket. Die Churer Hybrid wurden weiterverkauft an die RVBW (der auf deinem Bild von heute ist einer davon).

Silvio Jenny 27.3.2015 13:51
Hallo Silvan,
besten Dank für deine Erklärung. Weisst denn du per Zufall, welche Nummern die ex Churer Hybrid Wagen bei der RVBW haben?

bündner 29.3.2015 16:52
Die drei ex. Churer/Engadiner tragen die Nummern 31-33, 30 ist der originale RVBW-Wagen.

Ein Mercedes-Benz O 530 Citaro Postauto auf dem Kurs 60.311 Seelisberg, Bahnhof - Stans, Länderpark bei der Fahrt entland vom Vierwaldstättersee bei Buochs; 07.03.2015 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.3.2015 16:01
Hallo André

ein grossartiges Bild mit einem schönen Wagen und einem wundervollen Hintergrund =)

Mercedes Citaro 800 der Fahrschule steht auf dem Hof der Garage Rankstrasse. Die Aufnahme stammt vom 08.12.2014. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.12.2014 7:55
Woher stammt dieser Wagen?

Silvio Jenny 27.12.2014 12:56
Hatte man in CdF nicht 3-türige Wagen?

Silvio Jenny 27.12.2014 17:52
Alles klar, an diese Überlandwagen dachte ich erst nicht... Vielen Dank für die Aufklärung =)

TL: Des Einen Freud des Andern Leid !! Ein derartiges zufälliges Fotosujet erfreut natürlich den Fotografen nicht aber den Chauffeur und die Fahrgäste des auf der Strecke gebliebenen Busses. Vor der Abfahrt zum Busdepot kam es noch zu einer Ueberholung durch einen weitern SOLARIS METRO BUS Lausanne-Flon auf dem Bahnhofplatz Lausanne am 15. August 2007. So konnten ausnahmsweise zwei SOLARIS Metrobusse auf einem Bilde festgehalten werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 21.12.2014 11:54
Hallo Walter,

Tolles Bild dieser Abschleppaktion. Leider sind die tl-Solaris bereits ausgemustert word n =(

vbl Nr. 237 (Hess lighTram4 BGGT-N2D) am 27.10.2014 beim Bhf. Luzern (zum Bild)

Bruno Keller 1.12.2014 11:28
Hallo Silvio
Schönes Bild vom 1er, den könnten wir in Winterthur auf dem 2er auch gut gebrauchen. Zufälligerweise wären wir uns wieder beinahe auf die Füsse getreten!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 1.12.2014 12:03
Hallo Bruno,

Besten Dank für deinen Kommentar.
Naja, ich finde diese neuen 1er optisch nicht gerade einen Augenschmaus ;-))

Ich nutzte an diesem Tag 1 1/2h Pause um Busse zu fotografieren =)

Manfred Fangerow 1.12.2014 18:15
Hallo Silvio !

Ein Klasse Bus gefällt mir gut. Auch ein schönes Foto

Grüsse Manfred

Silvio Jenny 2.12.2014 19:26
Hallo Manfred,

Vielen Dank für deinen Kommentar =)

POSTAUTO: Ehemaliger Volvo-Gelenkbus von Bülach bei TRAVYS. Die Aufnahme ist am 9. Oktober 2014 in Yverdon les Bains entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 14.10.2014 11:50
Hallo Walter,

Erstens Mal, ein schönes Bild dieses Volvos,

Aber, der Wagen ist nicht bei travys, sondern bei Postauto, genauer; der Regie Yverdon-les-Bains im Einsatz

Ebenfalls existiert für diese Wagengattung eine eigene Kategorie: Bustypen/Stadtbusse/ Volvo B7LA|B10LA

Stadtbus Winterthur Nr. 114 (Hess SwTr3 BGT-N1C) mit Hilfsantrieb auf Dienstfahrt am 1.7.2014 in der Seenerstrasse (ohne Fahrleitung). Planmässig wird in Oberwinterthur ein Frühdienst-Einsatzkurs beendet, abgebügelt und auf kürzestem Weg ins Depot zurückgefahren. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2014 5:22
Hallo Bruno,
Interessante Praxis, die da vollzogen wird. Toll, dass du diese Situation auf den Chip bannen konntest =)

Bruno Keller 5.7.2014 18:24
Hallo Silvio,
Rein zufällig bin ich auf diese ungewohnten Dienstfahrten aufmerksam geworden. Seit dem Fahrplanwechsel wird dies offenbar täglich praktiziert.
Gruss Bruno

Mercedes Citaro 727 auf der Linie 38 überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2014. (zum Bild)

Silvio Jenny 25.6.2014 6:12
Hallo Markus,

Tolles Bilder, die ab diesem Standort entstanden sind =)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik