bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Mercedes-Benz O 530 Citaro Postauto auf dem Kurs 60.311 Seelisberg, Bahnhof - Stans, Länderpark bei der Fahrt entland vom Vierwaldstättersee bei Buochs; 07.03.2015 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.3.2015 16:01
Hallo André

ein grossartiges Bild mit einem schönen Wagen und einem wundervollen Hintergrund =)

Mercedes Citaro 800 der Fahrschule steht auf dem Hof der Garage Rankstrasse. Die Aufnahme stammt vom 08.12.2014. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.12.2014 7:55
Woher stammt dieser Wagen?

Silvio Jenny 27.12.2014 12:56
Hatte man in CdF nicht 3-türige Wagen?

Silvio Jenny 27.12.2014 17:52
Alles klar, an diese Überlandwagen dachte ich erst nicht... Vielen Dank für die Aufklärung =)

TL: Des Einen Freud des Andern Leid !! Ein derartiges zufälliges Fotosujet erfreut natürlich den Fotografen nicht aber den Chauffeur und die Fahrgäste des auf der Strecke gebliebenen Busses. Vor der Abfahrt zum Busdepot kam es noch zu einer Ueberholung durch einen weitern SOLARIS METRO BUS Lausanne-Flon auf dem Bahnhofplatz Lausanne am 15. August 2007. So konnten ausnahmsweise zwei SOLARIS Metrobusse auf einem Bilde festgehalten werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 21.12.2014 11:54
Hallo Walter,

Tolles Bild dieser Abschleppaktion. Leider sind die tl-Solaris bereits ausgemustert word n =(

vbl Nr. 237 (Hess lighTram4 BGGT-N2D) am 27.10.2014 beim Bhf. Luzern (zum Bild)

Bruno Keller 1.12.2014 11:28
Hallo Silvio
Schönes Bild vom 1er, den könnten wir in Winterthur auf dem 2er auch gut gebrauchen. Zufälligerweise wären wir uns wieder beinahe auf die Füsse getreten!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 1.12.2014 12:03
Hallo Bruno,

Besten Dank für deinen Kommentar.
Naja, ich finde diese neuen 1er optisch nicht gerade einen Augenschmaus ;-))

Ich nutzte an diesem Tag 1 1/2h Pause um Busse zu fotografieren =)

Manfred Fangerow 1.12.2014 18:15
Hallo Silvio !

Ein Klasse Bus gefällt mir gut. Auch ein schönes Foto

Grüsse Manfred

Silvio Jenny 2.12.2014 19:26
Hallo Manfred,

Vielen Dank für deinen Kommentar =)

POSTAUTO: Ehemaliger Volvo-Gelenkbus von Bülach bei TRAVYS. Die Aufnahme ist am 9. Oktober 2014 in Yverdon les Bains entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 14.10.2014 11:50
Hallo Walter,

Erstens Mal, ein schönes Bild dieses Volvos,

Aber, der Wagen ist nicht bei travys, sondern bei Postauto, genauer; der Regie Yverdon-les-Bains im Einsatz

Ebenfalls existiert für diese Wagengattung eine eigene Kategorie: Bustypen/Stadtbusse/ Volvo B7LA|B10LA

Stadtbus Winterthur Nr. 114 (Hess SwTr3 BGT-N1C) mit Hilfsantrieb auf Dienstfahrt am 1.7.2014 in der Seenerstrasse (ohne Fahrleitung). Planmässig wird in Oberwinterthur ein Frühdienst-Einsatzkurs beendet, abgebügelt und auf kürzestem Weg ins Depot zurückgefahren. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2014 5:22
Hallo Bruno,
Interessante Praxis, die da vollzogen wird. Toll, dass du diese Situation auf den Chip bannen konntest =)

Bruno Keller 5.7.2014 18:24
Hallo Silvio,
Rein zufällig bin ich auf diese ungewohnten Dienstfahrten aufmerksam geworden. Seit dem Fahrplanwechsel wird dies offenbar täglich praktiziert.
Gruss Bruno

Mercedes Citaro 727 auf der Linie 38 überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2014. (zum Bild)

Silvio Jenny 25.6.2014 6:12
Hallo Markus,

Tolles Bilder, die ab diesem Standort entstanden sind =)

Weiterer Fotohalt auf der Dienststrecke bei der Bäckeranlage vom 21.4.2013. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.4.2014 19:37
Hallo Bruno,

auch ein Jahr nach der Abschiedsfahrt ist sie noch völlig präsent. Es war ein toller Anlass, schade, dass ich nicht bis am Schluss dabei sein konnte... =(

Bruno Keller 23.4.2014 8:39
Hallo Silvio,
ich erinnere mich auch gerne an diese gelungene Veranstaltung, wir hatten ja auch genügend Zeit zum "fachsimpeln"!
Gruss Bruno

Stadtbus Winterthur Citaro Nr. 322 beim Technorama (zum Bild)

Silvio Jenny 9.5.2007 21:16
Ich finde es besser, dass das TrafficBoard dort ist. Denn so wirkt der Bus grösser, und in diesem Bereich sind keine Sitzplätze vorhanden.

Silvio Jenny 18.5.2007 21:10
Mit dieser Traffic-Board Geshcichte musste sich Stadtbus Winterthur von den Kunden auch einiges anhören. Denn viele Passagiere beschwertern sich über die beklebten Scheiben im Bus. Reagiert wurde sofort, in dem man die TB" s nur noch im hinteren Teil des Busses plazierte, und die kleinen Kleber, für den Innenraum höher angesetzt wurden.

Silvio Jenny 8.4.2014 8:32
Hallo Raphael,
Ja, dass war leider unschwer festzustellen =(

VBL/TPF: VBL Scania/Hess N94UB, Linie 10 Obergütsch, TPF MERCEDES CITRARO 992, Linie 12, Littau Gasshof und VBL MERCEDES CITARO 135, Linie 2, Emmenbrücke Sprengi auf dem Bahnhofplatz Luzern vereint am Fasnachts Dienstag 2014. Foto Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 19.3.2014 16:23
Hallo Walter,

Tolle Bilder aus Luzern.

nun eine kleine Korrektur, beim Wagen links im Bild handelt es sich nicht um einen Volvo, sondern um einen Scania (Scania/Hess N94UB)

Postauto/Regie Interlaken BE 610 544 (Volvo 7900 Hybrid) am 2.8.2013 beim Bhf. Interlaken Ost. (zum Bild)

Bruno Wiederkehr 26.9.2013 10:26
Ich finde diesen Bus eleganter als den MB Citaro.

Silvio Jenny 28.9.2013 21:09
Hallo Bruno...

elegant ja..., aber eleganter als der Citaro, hmm nein =P

Aber ja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, und ich danke dir dennoch für den Kommentar ;-))

Bruno Wiederkehr 1.10.2013 18:52
Hallo Silvio

Das ist wahr, alles ist Geschmacksache, trotzdem jedes Mal wenn ich diese Hybridbusse in Brugg sehe, dann denke ich mir, eine Schönheit sind sie nicht.
Die Dachpartie wurde meiner Meinung nach beim Volvo besser gelöst.

Silvio Jenny 16.10.2013 0:18
Hallo Bruno,

Vergiss nicht, bei den Brugger Citaros handelt es sich nicht um Hybrid-Busse, sondern um mit Wasserstoff Betriebene Brennstoffzellenbusse, zwei völlig verschiedene Technologien, die natürlich eine völlig andere Dachgestaltung hervorruft ;-))

Bruno Wiederkehr 31.10.2013 8:28
Das ist wahr Silvio, ich denke , dass Mercedes-Benz das sicher noch ändern wird, auf jeden Fall ist der Bus fast geräuschlos.

Obwohl der Mercedes O405N2 Nr. 39 ein Niederlfluriges Fahrzeig ist, beabsichtigt die VZO diesen bis zum Dezember auszurangieren. Am 25.10.08 verlässt er die Haltestelle Meilen, Beugen. (zum Bild)

Kai Brunner 10.9.2013 19:12
Nr.39 fährt immer noch und sogar der O405 Nr.7!.

Silvio Jenny 11.9.2013 20:10
Hallo Kai,

ja ich bin selber erstaunt, dass der O405N noch immer im Einsatz ist. Der hochflurige Wagen Nr.7 jedoch habe ich schon länger nicht mehr gesehen...

Kai Brunner 12.9.2013 19:42
Hallo Silvio

Auf der Seite busse-welt.startbilder.de hat es ein Foto vom O405 NR.7.

Silvio Jenny 13.9.2013 11:04
Okeee, herzlichen Dank für die Angabe =)

vbl Nr. 142 ''Bio Suisse'' (Mercedes Citaro O530G) am 11.7.2013 beim Bhf. Luzern (zum Bild)

Sebastian 14.8.2013 21:53
Wirkt gut, der Citaro als Trolley

Lg
Olli

Silvio Jenny 15.8.2013 20:39
Hallo Olli,

mir ist dieses Detail erst jetzt aufgefallen... =)

Es war leider das einzig brauchbare Bild des Bio-Citaros...

Stadtbus Nr. 177 am 1. Betriebstag (28.6.2013) unter dem neuen Pilzdach des umgebauten Bahnhofplatzes, Nordseite. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.7.2013 11:11
Hallo Bruno,

sehr schöne Fotos vom neuen Bahnhofplatz. Auch wenn er pompös ist, mir gefällt's =)

Sebastian 15.7.2013 21:02
Naja, über Geschmackt lässt sich streiten Silvio.
Erfüllt denn der Pilz seinen Zweck und lässt die Wartenden nicht im Regen stehen?

Lg
Olli

Bruno Keller 15.7.2013 21:17
Hallo Silvio und Oliver,

Für mich wirkt es pompös und gleichzeitig auch leicht, trotzdem sollte niemand im Regen stehen gelassen werden, da die Fläche grösser ist als vorher.

Gruss Bruno

Bern O-Bus Nr. 20 in der Durchfahrt Glockenturm zwischen Bärenplatz und Marktgasse, 15.06.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.6.2013 12:38
Hallo Christian,

ein sehr schönes Bild aus der Berner Altstadt. Dieser Ort finde ich am spektakulärsten um den Berner ÖPNV zu fotografieren ;-))





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.