bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
BS 59327 (Mercedes CitaroII O530GDH) am 31.8.2011 in Winterthur, Friedhof. Im September testet Stadtbus Winterthur den Hybrid-Citaro. Er wird vorwiegend auf den Linien 2 oder 3 eingesetzt. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.9.2011 8:46
Hallo Jan,

selbiges habe ich mich auch schon gefragt. Ein Grund könnte vmtl. das viele Anhalten und die grösseren Frequenzen sein.

Sandro Flückiger 7.9.2011 8:01
Um raus zu finden, ob der Bus kostendeckend ist, ist der Einsatz von einem Fahrzeug pro Typ über einen Monat doch etwas kurz. Da kommt man je nachdem gerade einmal auf wenige Einsatztage pro Linie.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass man in der Test-Gemeinschaft Linien gesucht hat, die Topografisch alle Situationen abdecken um fest zu stellen ob der Bus sich in allen Städten bzw. Linien eignen würde. Damit kann man dann auch ein wenig verlässlichere Aussagen über die Effizienz machen.

Sandro

Silvio Jenny 7.9.2011 14:39
Wahrscheinlich hat das Ganze doch auch mit Prestige zu tun. Man kann nach Aussen sagen. Wir tun etwas für die Umwelt...

Es ist meiner Meinung nach einfach Scheinheilig da dann im Nachhinein vmtl. durchsickert man verfolge das Projekt Hybridbus nicht weiter wegen Kosten&Nutzen etc.

Obwohl es zwar ebenfalls teuer wäre, würde man in Winterthur wohl mehr erreichen mit dem Ausbau des Trolleynetzes, als auf Hybridbusse zu setzen. Wer weiss vielleicht sieht ja die Situation in ca. 5 Jahren wieder anders aus.

RBS Nr. 84 (Volvo 7700 Hybrid) am 19.8.2011 in Ittigen, Kappelisacker. Zusammen mit dem Partnerunternehmen BSU wurden je zwei Hybrid-Volvos beschafft, die auf dem jeweiligen Netz der RBS uns BSU fahren. (zum Bild)

Silvio Jenny 7.9.2011 10:34
Hallo Jan,

viele Dank für das Kompliment an dem Bild.

Was der schöne Tag betrifft, da bin ich gleicher Meinung, und drängt auf eine Wiederholung nächstes Jahr... ;-)

Stadtbus Winterthur Nr. 102 (Hess Swisstrolley BGT-N1C) am 21.8.2011 beim Hauptbahnhof (zum Bild)

Sebastian 4.9.2011 18:28
Soo viele Oberleitungen und nur ein Trolley hängt dran. Allein auf weiter Flur sozusagen. Gefällt mir sehr gut.

Lg
Olli

Silvio Jenny 4.9.2011 20:48
Das Ganze hat einen Namen, und zwar: Sonntags-Fahrplan ;-)

Freut mich dass es dir gefällt ;-)

Bruno Keller 4.9.2011 21:03
Hallo Silvio,
wie hast Du nur die beiden Strassenzüge so leer gefegt? Normalerweise herrscht hier auch am Sonntag-Nachmittag emsiges Treiben. Schönes Bild!

Silvio Jenny 5.9.2011 8:47
Hallo Bruno,

an diesem Tag war es sehr heiss, da suchten sich die Leute eher einen Schattenplatz, als quer durch die Sonne zu laufen...

Swisstrolley3 Nr. 103 am 31.8.2011 bei der Endhaltestelle Herbstäcker (Neuhausen). (zum Bild)

Silvio Jenny 2.9.2011 9:54
Hallo Bruno,

na da haben wir uns wieder verpasst. Ich war ebenfalls am 31.8. während der Pause auf der Linie 1 unterwegs, um die VBSH Swisstrolleys Probe zu fahren und zu fotografieren =)

Tolle Bilder hast du da gemacht ;-)

Bruno Keller 2.9.2011 12:19
Hallo Silvio,

Danke für den Kommentar! Technorama, Schaffhausen, also beim 3. Mal müssen wir uns wirklich mal auf die Füsse treten! Haben wir etwa auch wieder die gleichen Fotostandorte ausgesucht?

Silvio Jenny 2.9.2011 13:45
Dem ist so, habe 2 Bilder vom Herbstäcker, allerdings vom Wagen 102 ;-)

Bernmobil Nr. 861 (Mercedes CitaroII O530G CNG) am 19.8.2011 in Köniz, Blinzern (zum Bild)

Silvio Jenny 29.8.2011 14:21
Hallo Jan,

vielen Dank für den Kommentar =). Obwohl das Bild qualitativ nicht shclecht ist, hätte ich lieber eines von der Türseite gemacht. Wie auch immer, man kann ja nicht immer alles haben =P

Rattin Bus Biel - Mercedes O405 GN ex FART Nr.36 in Biel abgetellet am 21.08.2011 (zum Bild)

Carsten Kaiser 24.8.2011 22:25
Das ist kein MAN.. Das ist ein Mercedes O405 GN²

Silvio Jenny 24.8.2011 22:34
Hmm, und nach FART sieht das auch weniger aus, meiner Meinung nach kommt WilMobil in Frage.

Hp. Teutschmann 26.8.2011 5:36
Hallo Carsten
Besten Dank zu der Info
Habe mich da Vertan werde es in Mercedes O 405 GN verschieben

Hallo Silvio
Sieht nicht nach FART aus ? Wie sieht den FART aus ? Sorry ist es aber von der FART, auf der Seite leider im Bild nicht Sichtbar ist noch die Anschrift der FART locarno zu erkennen von einem alten Kleber

Gruss aus dem Berner Seeland

Silvio Jenny 26.8.2011 12:10
Hallo Hanspi,

kann natürlich sein, dass dieser Wagen als Occasion zu FART ging. Aber der FART-Anstrich wäre beige-blau, und nicht weiss-blau...

Markus Doyon 26.8.2011 19:17
Die FART hatte einige Occasionsgelenker von MB, diese waren aber noch Hochflur. Die Nummer 36 z.B. war grün/braun angestrichen.

Jonas Schaufelberger 27.8.2011 16:54
Zeit, den Diskussionen ein Ende zu bereiten:

Das Fahrzeug stammt von den Basler Verkehrsbetrieben (wo er aber meines Wissens ebenfalls nur mietweise im einsatz war), wurde danach bei RTB in diesem halbfertigen Design eingesetzt und kurz darauf an die FART abgegeben (gerüchtehalber war den Rheintalern der Aufwand, das Fahrzeug für die MFK vorzubereiten, zu hoch). Bei FART wurde der Wagen im Schülerverkehr eingesetzt.

Alles ohne Gewähr, zusammengeschnitten aus Foren und eigenen Beobachtungen.

Gruss, Jonas

vbl Nr. 149, ex Heggli Nr. 711 (Mercedes Citaro O530G) am 2.8.2011 beim Bhf. Luzern. Die 5 ehemaligen Heggli-Citaros unterscheiden sich am minim höheren Blau-Anteil. Bisanhin hatten diese Wagen keine Kasse und konnten nur auf der Linie 12 eingesetzt werden. Seit diese nun auch Überland tauglich sind, können die vbl-Citaros wieder freizügig eingesetzt werden. (zum Bild)

Markus Doyon 22.8.2011 23:28
Bei Heggli hatten die Citaros eigene Nummern. Die Nummer 149 war bei Heggli die Nummer 711.

Silvio Jenny 23.8.2011 11:06
Ooops, genau, jetzt wo du das sagst...

Merci für die Richtigstellung... ;-)

Sandro Flückiger 23.8.2011 16:54
Ja, damals, wurde noch nach Depots nummeriert... Das ist längst Geschichte.

Die 2002 gebauten Busse wurden im Dezember 2005 von 707-712 nach 145-150 umnummeriert.

Wobei diese Wagen damals meines Wissens auch noch Heggli gehörten, heute ist es so, dass die Linienbusse, die im Depot von Heggli stehen der vbl gehören und Heggli die Busse nur noch betreibt. Einzig der Neoplan 701 und der Citaro 702 sind laut vbl-Geschäftsbericht noch Eigentum der Firma Heggli.

Damals war aber auch das mit den Konzessionen noch etwas verworrener, man erinnere sich nur an die Busbetriebe Horw und Ebikon, die auch von Heggli gefahren wurden und jeweils speziell lackierte Fahrzeuge hatten.

Silvio Jenny 23.8.2011 22:49
Hallo Sandro,

vielen Dank für die Erklärungen ;-)

Neoplan N 4026/3 "Gassert", Hinterweidenthal 19.08.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 21.8.2011 15:10
Sieht nach einem ehemaligen Lausanner-Wagen aus...

Silvio Jenny 22.8.2011 8:54
Vielen Dank =)

Martin Hertzberg 22.8.2011 14:10
Danke für die Infos. Stimmt, der Fahrer hat gesagt, dass der Bus früher in der Schweiz fuhr.

Postauto - Mercedes Citaro BE 26611 unterwegs nach Lyss in Nebel bei Studen am 13.08.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.8.2011 11:51
Ojeee. Wir schreiben den 13. August, und bereits ist der Hintergrund in Nebel gehüllt =(

Nicht's desto trotz, ein schönes Bild, mag das wunderschöne CitaroII-Postauto die Stimmung erheitern =)

Aus dem Archiv: VZO Grüningen - Nr. 16/ZH 41'416 - Mercedes Citaro am 3. Oktober 1998 in Rüti, Sonnenplatz (zum Bild)

Silvio Jenny 17.8.2011 23:34
Ging dieser Wagen später zur VBG, resp. Maag Busbetriebe, wo er noch heute als Nr. 42 im Einsatz ist?

Markus Doyon 18.8.2011 6:38
Die erste Serie der Citaros für die VZO von 1998 wurden ja 2001 alle ausgewechselt. Wagen Nummer 16 ging auch zurück an EvoBus in Kloten. Er wurde allerdings dann wieder von 2001 bis 2002 von der VZO gemietet unter der Nummer 516. 2003 ging der Citaro dann an die BDWM Bremgarten. Ob er dort noch im Einsatz ist, weiss ich nicht.

LBA Nr. 90 (Mercedes CitaroII O530GÜ CNG) + 11 (MAN Lion's City A20 CNG) am 15.4.2011 beim Bhf. Sargans (zum Bild)

Sebastian 28.4.2011 11:49
Hab hier mal die Kat. Postbus heraus genommen, ist ja keiner drauf :D

Olli

Silvio Jenny 28.4.2011 14:17
Bist du sicher, dass hier kein Postauto zu sehen ist?

Dann lies mal unter diesem Link:
http://www.postauto.ch/pag-startseite/pag-ueberuns/pag-ausland/pag-liechtenstein.htm

Sebastian 28.4.2011 21:35
Nun, kein Postauto im herkömmlichen Sinne.
Aber wenn ich den Text richtig verstehe ist Postauto dort nur Subunternehmer.
Und fährt mit lokalen Fahrzeugen.

Also hab ich auch ein wenig recht. :D

Olli

Silvio Jenny 28.4.2011 22:38
Hallo Olli,

ja du hast durchaus Recht.

Sollen die Admins entscheiden, ob die LBA-Busse auch als Poschtis durchgehen...

Sebastian 2.5.2011 14:13
Also das mit dem Ü ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.
Aber jetzt wo du es ansprichst.

Zurück zum eingentlichen Thema:

Ich finde das man den Subunternehmer ruhig als Kategorie nennen kann, wenn man selbigen im Bildtext nennt.

Lg
Olli

Silvio Jenny 17.8.2011 10:00
Vielen Dank für's Nachschauen ;-)

Aus dem Archiv: WV Winterthur - Nr. 312/ZH 527'312 - Volvo/Hess am 18. April 1999 in Winterthur, Technorama (zum Bild)

Silvio Jenny 13.8.2011 15:44
Tolle Bilder aus meiner Gegend... =D

Leider sind diese Volvos nun schon länger Geschichte, dennoch waren sie meiner Meinung die schönsten Autobusse von Winterthur.

SSB-Reisen Nr. 7811,S-SB 7811 (Neoplan Cityliner N1217HDC) in Hamburg bei den Landungsbrücken St.Pauli am 28.7.2011. (zum Bild)

Sebastian 1.8.2011 19:34
Fesch steht er da, der Chauffeur an seinem Cityliner. (Auch gut ist das C im Rahmen rechts und links zu erkennen)

Lg
Olli

Manfred Fangerow 2.8.2011 12:28
Hallo Silvio !
Schönes Bild von einem Bus aus meiner Heimat hast Du gemacht. Aber es ist ein Cityliner.

Viele Grüße Manfred aus Sindelfingen

Silvio Jenny 3.8.2011 14:20
Vielen Dank für eure Feedbacks und den Berichtigungen.

Hätte vllt. noch jemand den genauen Typ und evtl. eine interne Betriebsnummer des Wagens? Ich danke euch schon im Voraus dafür ;-)

Sebastian 3.8.2011 19:36
Damit du deine Datenbank füttern kannst^^:

Neoplan N440X HDC/N1217HDC Cityliner 2009, er gehört der SSB. Wagennummer 7811

Lg
Olli

Edit: Gegründet wurde die SSB Reisen im Jahr 1972 und ist eine 100% Tochter der SSB. Und du hast einen der 4 eigenen Fahrzeuge abgelichtet.

Silvio Jenny 7.9.2011 16:36
Vielen Dank Olli, für die Erläuterungen =)

Hess Midi Bus von Flims nach dem Hochtal Bargis (Alpine Touristenlinie) 20.06.11 (zum Bild)

Silvio Jenny 25.7.2011 20:10
Hallo Ronald

tolle Bilder aus dem Bündner Oberland.

Könntest du die 3 Bilder noch unter Schweiz/Unternehmen/Postauto einsortieren. Denn auch die Flimser Ortsbusse werden durch Postauto bewirtschaftet ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.