bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Während rechts PU Motrag (im Auftrag von Postauto) ein Göppel Go4City-Anhängerzug testet (ZH 555 811 + ZH 817 561), setzt Stadtbus Winterthur weiterhin auf bewährte alte Technik in Form des GTZ 149, der am 8.6.2011 auf der Linie 1 eingesetzt wurde. (zum Bild)

Sebastian 11.6.2011 19:04
Das der Trolley in der Schweiz kein Versicherungskennzeichen braucht ist mir bekannt, dass aber der Autobus auch keines braucht ist mir neu. Oder ist es nur abgefallen ;)

Lg
Olli

Markus Doyon 11.6.2011 19:46
Wenn Du genau schaust, ist das Kennzeichen hinter der Scheibe angebracht.

Silvio Jenny 12.6.2011 12:32
Hallo Olli,

ein paar Sekunden später fotografierte ich das Gespann ein wenig näher. Da kannst du sehen, dass das Kennzeichen rechts unten bei der Frontscheibe mit Klebeband hingepappt wurde.

http://trambus.org/img/data/media/1796/DSCN3897.JPG

Petr Kudrej 12.6.2011 16:01
Ich denke, dass die Abmessungen von deutschen KfZ-Rahmen und Schweizer Vorderkennzeichnen überhaupt nicht kompatibel sind - und darum ist es mit dem Klebeband auf die Scheibe befestigt...

Silvio Jenny 13.6.2011 11:22
Das wird wohl der Grund gewesen sein...

Am Bahnhof Luzern stand am 19. Mai 2011 dieser 3-türige Mercedes-Benz O 530 "Citaro" mit Turmmotor. Seit kurzem ist er als Promobus für Nivea im Einsatz. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.5.2011 8:07
Sieht sehr nach einem ex trn-Citaro 1 aus...

Sandro Flückiger 20.5.2011 9:15
Hallo Silvio,

Das hätte ich spontan auch gesagt. Mit dem Turmmotor, der Türanordnung und der kleinen Anzeige hat er die gleiche Konfiguration wie die Citaros der städtischen Linien in La Chaux-de-Fonds.
Der Bus scheint aber kurzfristig noch an einem anderen Ort eingesetzt gewesen zu sein, wenn man die Anzeige vorne beachtet. Da wird Nivea ja kaum eine neue Anzeige hinter ihrem Aufkleber verbaut haben.

Sandro

BOGG Nr. 101 ''Aarburg'' (MAN Lion's City A21) am 3.5.2011 beim Bhf. Olten. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.5.2011 22:09
Oh blöd...

Vielen Dank für die Berichtigung =)

VBZ Nr. 534 (Neoplan Centroliner Evolution N4522) am 29.4.2011 beim Bhf. Altstetten. Seit kurzem fahren nun auch unter der Woche Gelenkbusse auf der Linie 89, anfänglich war dies nur am Wochenende wegen dem Grossansturm im Sihlcity nötig. (zum Bild)

Sebastian 9.5.2011 21:16
Da hat der Chauffeur n bissl blöd geparkt um dem Fotografen ein Türbild zu ermöglichen.
Shit happens :D

Aber sag mal, reißt deine Kamera langsam die Hufe hoch???

Olli

Silvio Jenny 9.5.2011 21:33
Wieso soll er blöd geparkt haben, ist doch Tip top mit dem Allée-Bäumchen... =)

Was soll mit meiner Cam los sein?

Sebastian 10.5.2011 8:26
Nun ja, mit den Alle-Bäumchen hast du recht. Nur, verdeckt einer von ihnen eben die 3.Tür. Das war damit gemeint.

Zu der Kamera: Auf diesem Bild sind helle Stellen (über der 1.Tür) und andere Bilder wirken etwas milchig, daher meine Frage.

Olli

Sandro Flückiger 10.5.2011 17:30
Hallo Oliver und Silvio, das hat nichts mit der Kamera an Sich zu tun, sondern damit, dass da mal jemand unvorsichtig war und die Linse angefasst hat.
Sieht jedenfalls danach aus, dass Fett auf der Linse ist, wenn du micht fragst.

Sandro

Silvio Jenny 10.5.2011 18:33
Was die milchigen Stellen betrifft, ist ein Problem der Kamera an sich. Denn bei solchem Wetter (bedeckt) habe ich extrem Mühe gute Fotos zu machen.

LBA Nr. 90 (Mercedes CitaroII O530GÜ CNG) + 11 (MAN Lion's City A20 CNG) am 15.4.2011 beim Bhf. Sargans (zum Bild)

Sebastian 28.4.2011 11:49
Hab hier mal die Kat. Postbus heraus genommen, ist ja keiner drauf :D

Olli

Silvio Jenny 28.4.2011 14:17
Bist du sicher, dass hier kein Postauto zu sehen ist?

Dann lies mal unter diesem Link:
http://www.postauto.ch/pag-startseite/pag-ueberuns/pag-ausland/pag-liechtenstein.htm

Sebastian 28.4.2011 21:35
Nun, kein Postauto im herkömmlichen Sinne.
Aber wenn ich den Text richtig verstehe ist Postauto dort nur Subunternehmer.
Und fährt mit lokalen Fahrzeugen.

Also hab ich auch ein wenig recht. :D

Olli

Silvio Jenny 28.4.2011 22:38
Hallo Olli,

ja du hast durchaus Recht.

Sollen die Admins entscheiden, ob die LBA-Busse auch als Poschtis durchgehen...

Sebastian 2.5.2011 14:13
Also das mit dem Ü ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.
Aber jetzt wo du es ansprichst.

Zurück zum eingentlichen Thema:

Ich finde das man den Subunternehmer ruhig als Kategorie nennen kann, wenn man selbigen im Bildtext nennt.

Lg
Olli

Silvio Jenny 17.8.2011 10:00
Vielen Dank für's Nachschauen ;-)

In Albon, Visp - VS 32'092 - Scania/Hess am 19. Februar 2011 beim Bahnhof Brig (zum Bild)

Silvio Jenny 31.3.2011 14:03
Schönes Bild von Gadaffi's-Postauto =D

Silvio Jenny 1.4.2011 23:42
Kurz nach dem Auffachen der Kämpfe in Lybien gab Blick einen Artikel heraus, über diesen Wagen wo er behauptete, diese Poschti gehöre Gadaffi.

PU In-Albon ist nur so nebenbei Postautounternehmer. Sein Kerngeschäft besteht aus Heizöl-Transporten, In-Albon Brennstoffe AG ist eine Tochterfirma der Tamoil AG, deren Mutterkonzern Gadaffi gehört.... oder so in etwa.

Stadtbus Winterthur Nr. 120 (Hess Swisstrolley BGT-N1C) am 26.3.2011 beim Technorama auf der Rückreise ins Depot. (zum Bild)

Bruno Keller 29.3.2011 22:03
Hallo Silvio
Ein seltener Anblick in der Schweiz: Trolleybus mit Motorfahrzeug-Kontrollschild (hinter Frontscheibe abgelegt).
Gruss, Bruno

Silvio Jenny 30.3.2011 16:16
Hallo Bruno,

gemäss einem Chauffeur war das Mitführen einer Garagen-NUmmer notwendig weil die Busse über eine Strasse fuhren, die planmässig nicht von Trolleybussen befahren wird, und die Winterthurer Swisstrolleys ein Hilfsaggregat von über 95kW besitzen.

Mein 1000. Bus-Bild in dieser Community! Für dieses BIld suchte ich ein besonderes Motiv. Lange musste ich überlegen wie ich dies bewerkstelligen soll, so kam die Anzeige in der Zeitung, dass Stadtbus Winterthur am 26.3.2011 beim Technorama alle 21 neuen Swisstrolleys ausstellen wird genau richtig. Ich musste bloss noch die passende Perspektive suchen. Ich entschied mich dann für dieses Bild, weil hier Bus + Bahn farbenmässig sehr gut harmonieren. (zum Bild)

Manfred Fangerow 27.3.2011 17:53
Hallo Silvio ! Herzlichen Glückwunsch zum 1.000.ten Bild. Es ist Dir gut gelungen. Weiter so.

Viele Grüße aus Sindelfingen (D). von Manfred.

Sebastian 27.3.2011 18:56
Hallo Silvio,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich muss sagen du hast eine ausgezeichnete Wahl für dein Jubiläumsbild getroffen.
Auch hast du die Trolleys und die Bahn wunderbar in Szene gesetzt.

Schönes Bild!!!

Lg
Olli

Manuel Höly 27.3.2011 20:37
Hallo Silvio

Glückwunsch auch von meiner Seite.
Das Bild ist super.

Gruß
Manuel

Bruno Keller 27.3.2011 20:54
Hallo Silvio,
Auch ich gratuliere zum Jubiläumsbild und wünsche Dir viel Freude für die nächsten 1000 Motive!
Bruno

Bruno Keller 27.3.2011 20:58
Hallo Silvio,
Auch ich gratuliere zum Jubiläumsbild und wünsche Dir viel Freude für die nächsten 1000 Motive!
Bruno

Silvio Jenny 28.3.2011 16:50
Vielen Dank an alle, für die Glückwünsche, ich gebe mir Mühe dass ich auch bald das 2000. Bild hier feiern kann =)

Die Swisstrolley-Aufstellung aus der Vogelperspektive. Leider war der Fahrleitungs-Turmwagen für meine Kamera zu nahe an den Fahrzeugen aufgestellt um alles aufs Bild zu kriegen. (zum Bild)

Sebastian 27.3.2011 21:27
Oh, da waren wohl 2 User von Bus-Bild bei der gleichen Veranstaltung.

Schicke Perspektive.

Lg
Olli

Bruno Keller 27.3.2011 22:21
Richtig Olli ! Beide User hatten auch 2x fast die gleiche Perspektive abgelichtet ohne sich gegenseitig zu kennen, schade.
Gruss, Bruno

Silvio Jenny 28.3.2011 7:07
Schickes Bild, übrigens, ich brachte es fertig alle 21 Fronten vom Turmwagen aufzunehmen ;-)

Bruno Keller 29.3.2011 21:26
Zugegeben, Dein Bild (auf "trambus") hast Du besser hingekriegt; eigentlich wollte ich auch das erste Fahrzeug in seiner vollen Länge noch ins Bild bringen.

VBL Luzern - Mercedes Citaro Nr..6 LU 15061 unterwegs beim Verkehrshaus am 19.03.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 26.3.2011 20:48
Hallo Hanspi,

dieser Wagen trägt die Nummer 566 ;-)

Postauto/Regie ZH-Unterland Nr. 262 (MAN A23 Lion's City GL) am 20.3.2011 bei wunderbarer Abendstimmung beim Bhf. Bülach. (zum Bild)

Sebastian 26.3.2011 16:35
Hallo Silvio.
Der schöne Sonnenuntergang und das Poschti-Gelb wirken hier sehr harmonisch.
Nur das olle Schild stört etwas aber dafür kannst du natürlich nichts. ;p

Ein schönes Bild von einem schönen Auto

Lg
Olli

Silvio Jenny 26.3.2011 19:05
Hallo Olli,

vielen Dank für dein Kompliment =)

In Bülach ist es leider nicht so einfach Fotos am Abend von der Türseite eines Postautos zu machen.

Sebastian 26.3.2011 19:16
Ist dir aber sehr gut gelungen.
Ich bin ja ein Tür-Fetischist.
So ein Fahrzeug kann ja gar nicht genug davon haben.
Und da man die ja leider bei den Bussen nicht immer so Fahrgastfrei hinbekommt. Ist das hier schon super.

Lg
Olli

Silvio Jenny 26.3.2011 19:27
Hehe, ja eigentlich mach ich auch lieber Fotos von der Türseite, allerdings nur wenn sie mir dann auch gefallen. Die Türanordnung dieses Fahrzeugs gefällt mir sehr gut, also musste ein Bild der Türseite her ;-)

Stadtbus Winterthur Nr. 116 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N1C) am 6.3.2011 beim Hauptbahnhof (zum Bild)

Petr Kudrej 15.3.2011 17:17
Hallo Silvio,

Bezeichnung "N1C" bedeutet nur eine angetriebene Achse?

P. K.

Silvio Jenny 15.3.2011 18:20
Hallo Petr,

genau, N1C bedeutet das nur eine Achse angetrieben ist. Stadtbus Winterthur wünschte explizit dass nur 1 Achse angetrieben wird.

Silvio Jenny 18.3.2011 21:57
Primär waren es sicher Kostengründe. Doch etwa ein halbes Jahr vor dem Eintreffen des ersten St3 in Winterthur, machte erneut ein VBZ-Swisstrolley Veruschsfahrten in Winterthur, an diesen stellte man fest dass es genügt, wenn an den Winterthurer St3 nur eine Achse angetrieben ist.

Silvio Jenny 21.3.2011 9:43
Find ich auch...

MB 405 beim Bahnhof Klosters, 22.01.2011. (zum Bild)

Silvio Jenny 18.3.2011 22:00
Hallo Simon,

auf den ersten Blick nicht erkennbar, aber dieser Wagen ist ein MB O405N1... er ist leidern ur sehr schwer von seinem hochflurigen Pendant zu unterscheiden...

Simon Bütikofer 18.3.2011 22:21
Danke Silvio, wurde angepasst.
Leider sehe ich es von dieser Seite des Busses nicht. Kannst du mir noch sagen, an was du das an dieser Seite erkennst?

Carsten Kaiser 19.3.2011 13:24
Ich springe mal für Silvio ein. Beim O405 sind die Radkästen anders. Siehe hier: http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/67784/kategorie/Bustypen~Stadtbusse~Mercedes-Benz+O+405++%28Hochflur-Stadtversion%29.html

Simon Bütikofer 20.3.2011 14:07
Ok, vielen Dank.

Petr Kudrej 22.3.2011 17:29
Ich sehe jetzt noch ein Unterschied - die Stoßstange bei der Niederflurvariante ist wesentlich niedriger und deshalb nicht so massiv.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.