bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 150



<<  vorherige Seite  145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 nächste Seite  >>
Während rechts PU Motrag (im Auftrag von Postauto) ein Göppel Go4City-Anhängerzug testet (ZH 555 811 + ZH 817 561), setzt Stadtbus Winterthur weiterhin auf bewährte alte Technik in Form des GTZ 149, der am 8.6.2011 auf der Linie 1 eingesetzt wurde. (zum Bild)

Sebastian 11.6.2011 19:04
Das der Trolley in der Schweiz kein Versicherungskennzeichen braucht ist mir bekannt, dass aber der Autobus auch keines braucht ist mir neu. Oder ist es nur abgefallen ;)

Lg
Olli

Markus Doyon 11.6.2011 19:46
Wenn Du genau schaust, ist das Kennzeichen hinter der Scheibe angebracht.

Silvio Jenny 12.6.2011 12:32
Hallo Olli,

ein paar Sekunden später fotografierte ich das Gespann ein wenig näher. Da kannst du sehen, dass das Kennzeichen rechts unten bei der Frontscheibe mit Klebeband hingepappt wurde.

http://trambus.org/img/data/media/1796/DSCN3897.JPG

Petr Kudrej 12.6.2011 16:01
Ich denke, dass die Abmessungen von deutschen KfZ-Rahmen und Schweizer Vorderkennzeichnen überhaupt nicht kompatibel sind - und darum ist es mit dem Klebeband auf die Scheibe befestigt...

Silvio Jenny 13.6.2011 11:22
Das wird wohl der Grund gewesen sein...

Der Mercedes CapaCity an der Haltestelle Pirnaischer Platz. 03.06.2011 (zum Bild)

A..... 11.6.2011 16:47
Hey Marco,

den CapaCity hast du in Dresden perfekt erwischt. Gefällt mir sehr gut das Bild.

Gruß Alex aus Berlin

Marco Severin 12.6.2011 23:09
Oh Danke. Leider war er nur 5 Tage unterwegs wurde zum Kirchentag ausgeliehen.

Citaro Hybrid Gelenkbus Nr 6201 in Dresden am 05/06/11. (zum Bild)

A..... 9.6.2011 9:19
Hey Gilles Lenhard,

ein sehr tolles Foto wie ich finde. Sag mal weißt du ob dieser Citaro schon Eigentum der DVB ist oder noch auf Testbetrieb unterwegs ist? Wenn ich in nem Monta mal wieder in der wunderschönen Landeshauptstadt Sachsens bin, dann wollte ich versuchen den auch vor die Linse zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Sebastian 9.6.2011 22:15
Hallo Alex,
Sie gehören der DVB.
Mittlerweile sind es 8 MB O 530 G GDH und 2 HESS BGH-N2C. Bis Mitte Juni sollen es dann 13 neue Hybridgelenkbusse sein und bis Oktober kommen noch 3 Standart Hybrid. Mit den beiden (Solaris & HESS) hat man dann also 18 Hybridbusse.

Sie fahren wohl auf den 60er Linien, also wenn du nach DD fährst.... viel Erfolg

Lg
Olli

Gilles LENHARD 10.6.2011 6:49
Danke Alex... Antwort hast auch bekommen....

Grüsse

A..... 10.6.2011 22:50
Hey Oliver,

ick hab dir ganz sehr zu danken für diese perfekten Informationen und ick bin fest von überzeugt das ick den wenigstens einmal erwische.

Gruß Alex aus Berlin

Solaris Trollino 18AC, Obus 053 der BBG-Eberswalde in Nordend am 21.05.2011 (zum Bild)

Sandro Flückiger 1.6.2011 21:06
Hallo Felix,

eine sehr schöne und Stimmungsvolle Nachtaufnahme von diesem Trollino. :)

Sandro

Marv In 9.6.2011 22:07
Hallo Felix,

sehr schöne Aufnahme dieses Busses & endlich mal ein "Nachtbild" mit hervoragender Qualität.

Gruß Marvin

Es sitzt sich bequem in einen Mercedes Benz Citaro von Stadtverkehr Maintal Rund 250.000 ¤ kostet ein neuer Bus und es wurden 12 neue bestellt also 3 Mio ¤ gibt Maintal für neue Busse aus. Eine gute Investition finde ich. Das Foto von mir als Fahrer hat mein Vater gemacht. (zum Bild)

Petr Kudrej 6.6.2011 18:57
tja, die Fahrersitze von Grammer sind wirklich bequem...

Gruß

P. K.

Daniel Schlatermund 7.6.2011 14:20
....und halten großen Belastungen stand

Ein Capacity wird in Dresden gestestet... Er hat schon die Karrosserie des Citaro III..... (zum Bild)

Petr Kudrej 6.6.2011 23:13
Karrosserie des Citaro III sieht ganz anders aus:
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/bus/home/new_buses/models/regular_service_busses/_Citaro_c2.flash.html

Dieses Aussehen nennt man "Metropaket", es entstand völlig von Citaro-facelift, man brauchte dazu nur ein Paar trendyformierten Kunststoffteile und Farbe.

Ich freue aber, wenn Citaro III auch in Tschechien vorgestellt wird - der billige türkische Dreck (Conecto II) macht sehr schlechte Name für MB-Omnibusse, trotzdem die Gerippenteile für Citaros teilweise in westböhmischen Holysov hergestellt sind...

Gruss

P. K.

Gilles LENHARD 7.6.2011 7:23
Hallo Petr,

Danke für deine Erklärung...

Grüsse

Diesen verstaubten Ikarus aus DDR-Zeit sah ich zufällig an der Scheibenmühle im Polenztal - es ist ein 211 genannt "Wippchen" wegen dieser Eigenschaft beim Fahren (weitere Fotos siehe ID 8406 und 44391); 20.03.2007 (zum Bild)

Thomas Wendt 31.3.2007 8:05
Ist das nicht eher ein Ikarus? Wobei ich diese kleine Variante nicht kenne.

T. K. 31.3.2007 14:50
Das ist ein Ikarus. Wurde auch " Wippchen" genannt.

Volkmar Döring 31.3.2007 17:48
Hm, dann habe ich mich wohl von der Schrift " IFA Z11" am Gril des Fahrzeuges irritieren lassen.

Steffen Eule 15.5.2007 21:30
Der Bus war eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Ungarn und der DDR.Die Karosse kam von Ikarus,und der Motor vom W50.

Frank Dampf 3.8.2010 12:42
Hallo,
und das Z ist doch eine 2...
Fahrt Frei Frank

Markus Doyon 3.6.2011 23:08
Schon erstaunlich, wie eine solche "Rostlaube" die Aufmerksamkeit auf sich lenkt ;-) !

Sebastian 6.6.2011 8:41
Tja Markus,
diese Vehikel waren in der ehm. DDR und vielen anderen Osteuropäischen Ländern das Fortbewegungsmittel Nummer 1.

Vielleicht daher die Aufmerksamkeit für diese "Rostlaube".

Olli

Volkmar Döring 25.7.2012 23:33
Ein Ikarus-Fan aus Dresden hat sich dankenswerterweise dieses "Schätzchens" angenommen und wird diese "Rostlaube" nach und nach in einen ansehnlicheren Zustand versetzen
Gruß Volkmar





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.