bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Markus Doyon, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
TL Lausanne - Nr. 928 - Lanz+Marti/Hess Personenanhänger am 12. Juli 2011 in Lausanne, Beaulieu (zum Bild)

Silvio Jenny 21.7.2011 22:02
Hallo Ferdinand,

Anhängerzüge sind in Lausanne sehr verbreitet. Man braucht sich nur an den Bahnhof zu stellen, und schon bald müsste ein AZ mit FBW oder NAW Zugfahrzeug vorfahren ;-)

Markus Doyon 21.7.2011 22:06
Hallo Ferdinand!
Genau, wenn Du das Bild Nr. 75'604 betrachtest, ist dort das Zugfahrzeug, der NAW Nr. 760 zu sehen.
Beste Grüsse von Markus

TRN La Chaux-de-Fonds - Nr. 316/NE 56'216 - Mercedes Citaro am 11. Juli 2011 beim Bahnhof La Chaux-de-Fonds (zum Bild)
AVG Meiringen - Nr. 74/BE 607'481 - Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 3. Juli 2011 auf der Strecke Waldspitz-Grindelwald (zum Bild)

Markus Doyon 8.7.2011 18:26
Das herrliche Gebirge ist das Wetterhorn bei Grindelwald!

Petr Kudrej 11.7.2011 22:29
Einige Bilder konnten da auch im grösseren Auflösungen als Hintergrundbilder sein...

André Breutel 22.9.2011 22:48
Na toll! Postauto vor dem Wetterhorn!!! Welchen Preis willst Du denn damit gewinnen??? Eine Atemberaubenden Aufnahme! Einfach Klasse! Bin begeistert! Wenn sie das nicht als Monatsmotiv für einen Schweiz-Kalender nehmen, sind sie selbst schuld! Jetzt mal ehrlich. Ein aussagekräftigeres Motiv für die Schweiz hab ich kaum gesehen.

Markus Doyon 22.9.2011 23:17
Hallo André
Vielen Dank für Dein grosses Lob über meine Fotos. Dies freut mich natürlich, dass sie Dir gefallen. Das Wetter trug natürlich auch das Seine bei!
Beste Grüsse von Markus

Aus dem Archiv: Moser, Flaach - Nr. 5/ZH 594'873 - Mercedes O 405 am 18. April 1998 beim Bahnhof Winterthur (zum Bild)

Silvio Jenny 9.7.2011 19:30
Oh wie schön =)

Das waren noch Zeiten, als die O405 in Winterthur Überhand hatten.

Dieser besagte Wagen war des öfteren auch bei PU Steiger im Einsatz, da er mit einem Fahrgastzählgerät ausgerüstet war. (Im Tausch mit dem O405 von Steiger).

AVG Grindelwald - Nr. 19/BE 363'305 - Vetter am 3. Juli 2011 beim Bahnhof Grindelwald (Coccolino-Bus) (zum Bild)
AVG Meiringen - Nr. 74/BE 607'481 - Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 3. Juli 2011 auf der Strecke Waldspitz-Grindelwald (zum Bild)

Sebastian 6.7.2011 11:56
Hallo Markus,

eine schöne Bilderreihe vom Saurer in einer ebenso schönen Umgebung. Der Saurer fährt aber keine Planleistung mehr, oder?
Dieses Bild gefällt mir aber am besten von allen.

Lg

Olli

Markus Doyon 6.7.2011 12:00
Hallo Olli

Mir geht es genausau. Von all diesen Bildern an dieser Ausfahrt gefällt mir auch dieses am besten.
Der Saurer ist nach wie vor noch recht oft im Einsatz als Linienfahrzeug, Reservefahrzeug und sogar als Abschleppwagen. Letzte Woche fuhr er anscheinend an zwei bis drei Tagen kursmässig im Liniendienst!
Es grüsst Dich
Markus

Thomas Schnider 7.7.2011 12:59
Schaut mal unter:

http://www.postauto.ch/pag-startseite/pag-kundenservice/pag-postauto-in-ihrer-naehe/pag-bern/pag-bern-news/pag-einladung-gotthard-21-08-2011.pdf

Thomas Schnider 7.7.2011 12:59
oder für in zwei Wochen:

http://www.postauto.ch/pag-startseite/pag-kundenservice/pag-postauto-in-ihrer-naehe/pag-bern/pag-bern-news/pag-einladung-klausen-04-09-2011.pdf

AVG Grindelwald- Nr. 24/BE 364'408 - MAN am 3. Juli 2011 in Grindelwald, Waldspitz (zum Bild)

Markus Doyon 5.7.2011 21:45
Hallo Ferdinand!
Danke für das Lob. Man sieht auf diesem Bild noch deutlich den aufgewirbelten Staub des Setras, der vorgängig hochfuhr.
So viel ich weiss, fährt der Bus glaub ich nur im Sommer zum Waldspitz.
Dieses Bild hat aber auch ein wenig seltenheitswert! Denn im Normalfall fährt der Bus an dieser Stelle rückwärts zur Haltestelle (Endstation) Waldspitz! Er wendet ein bisschen weiter unten, weil er beim Waldspitz nicht wenden kann.
Aber an diesem Sonntag ist es das einzige Mal im Jahr, dass der Kursbus bis ins Bachläger fährt. Dort findet nämlich eine Kilbi statt. So fahren die Busse des Grindelwaldbus bis dort und wenden mit einigen Schwierigkeiten dort.
Beste Grüsse
Markus

Aus dem Archiv: Roost, Steinhausen - ZG 4011 - Berna/Seitz (ex P 1648) am 6. Juni 1999 beim Bahnhof Meiringen (zum Bild)

Luca Devecchi 24.6.2011 13:36
Hallo Markus, hast du auch ein Bild vom Neoplan Metroliner der neben den Berna steht?

Markus Doyon 24.6.2011 16:16
Hallo Luca
Tut mir leid, habe den damals nicht fotografiert. War mit der Familie dort und es regnete, wenn mir noch richtig in Erinnerung ist. Ich machte am Schluss der Fahrt noch schnell ein Foto am Bahnhof; leider reichte es nicht für den Neoplan!
Gruss Markus

Aus dem Archiv: Gasser, Epalinges - VD 1226 - Mercedes/Alusuisse-Hess (ex Gowa, Luzern Nr. 30) am 22. August 1998 in Lausanne, Tunnel (zum Bild)

Sandro Flückiger 26.5.2011 21:48
Hallo Markus,

ein interesentes Fahrzeug, dass du hier präsentierst. Jetzt hast du gerade meine Neugier geweckt: weisst du noch mehr über dieses Fahrzeug? Baujahr etc? Ich nehme an, das ist eine Art Prototyp für das Co-Bolt-System gewesen sein? das baut ja auf den Alusuisseprofilen auf.

Sandro

Markus Doyon 27.5.2011 6:47
Hallo Sandro

Ja, das ist wirklich ein spezielles Fahrzeug, das ich da in Lausanne endteckte. Immerhin war es bis mindestens 2004 in Betrieb, denn damals fotografierte ich ihn ein letztes Mal. Wie erwähnt ist es ein Mercedes O 305 mit einem Aufbau von Alusuisse und Hess. Es war tatsächlich ein Prototyp und hatte Jahrgang 1980. Bis 1995 war er bei Gowa in Luzern als Nummer 30 im Einsatz. Danach wurde er ausrangiert und für den Export gemeldet; blieb dann allerdings zum Glück in der Schweiz! Nach meinen Infos zuerst bei Gasser in Epalinges (1995 bis sicher 1998) und dann noch bei Braun, Lausanne (spätestens 2002 bis mindestens 2004).

Hoffe, Dir damit etwas mehr über dieses spezielle Fahrzeug gezeigt zu haben und grüsse Dich bestens

Markus

Sandro Flückiger 27.5.2011 21:22
Hallo Markus,

vielen Dank für diese Informationen über dieses Fahrzeug.

Sandro

STI Thun - Nr. 72/BE 397'172 - MAN am 11. April 2011 bei der Schiffländte Thun (zum Bild)

Sebastian 28.4.2011 12:01
Ein schönes Auto :)
Auch gefällt mir die weiße Matrix. Aber die Radkappen gehören nicht zur werksmäßigen Ausstattung des A11. Diese gab es erst ab der A20 Reihe.

Lg
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.