bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Markus Doyon, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Steiner, Ortschwaben - Nr. 1/BE 26'800 - MAN am 20. Mai 2012 in Bern, Postautostation (zum Bild)

Silvio Jenny 26.5.2012 16:27
Hallo Markus,

wie immer, intressante Bildserien von dir =)

Aber bei diesem bist du wohl in der Kategorie verrutscht, müsste Bustypen/Überlandbusse/MAN Niederflurbus 3. Generation (Lion's City Ü/TÜ sein...

Markus Doyon 26.5.2012 20:45
Hallo Silvio

Danke fürs Kompliment. Danke auch für die Berichtigung. Aber bei diesen Fahrzeugen habe ich Mühe, was Stadt und was Überland ist. Bei den Setras ist dies viel einfacher.

Markus Doyon 26.5.2012 20:49
Oha, jetzt habe ich beim Ändern bemerkt, dass ich mich ja auch in der Marke vertan habe...

Silvio Jenny 27.5.2012 10:20
Hallo Markus,

bei den Lion's City kann man hauptsächlich auf die Sitze achten. Auch der Citaro hat ein spezielles Unterscheidungsmerkmal, beim Citaro Ü stehen die Sitze auf einem Podest, beim Stadtwagen nicht...

SBC Chur - Nr. 17/GR 97'517 - Otokar/Gépébus am 17. Mai 2012 beim Bahnhof Chur (mit Vollwerbung für "Plessurpower") (zum Bild)

Sebastian 24.5.2012 9:02
Wirkt sehr neckisch mit dem Steckdosenanschluß, einzig die völlig zugeklebten Fenster wollen mir nicht gefallen. Ist das ein Testwagen?
Und, hast du vielleicht nähere Informationen zu Akkulaufzeit, Ladezeit etc.?

Mfg
Olli

Markus Doyon 24.5.2012 14:45
Näheres weiss ich leider auch nicht. Aber unter http://www.bus-gr.ch.vu findest Du einige Angaben zu diesem Fahrzeug.
Es grüsst Dich Markus

STI Thun - Nr. 52/BE 396'552 - Saurer/R&J SH am 11. Mai 2012 bei der Schiffländte Thun (zum Bild)

Luca Devecchi 12.5.2012 22:29
Kommt das noch im Linieneinsatz?

Markus Doyon 12.5.2012 22:55
So viel ich weiss, fährt der Saurer keinen Linieneinsatz mehr. Gestern war er für den TVB Bern im Einsatz als Zubringerbus vom Bahnhof Thun zum Depot der STI.
Aber der Bus ist frisch geprüft und wird ziemlich sicher noch bis zum 100 Jahre Jubiläum 2013 im Bestand der STI bleiben!

ZVB Zug - Nr. 136/ZG 88'136 - Solaris am 6. März 2012 beim Bahnhof Zug (zum Bild)

A..... 15.3.2012 14:58
Hi Markus,

ein klasse Foto, aber ich glaube das ist kein Solaris Urbino, sondern ein Alpino.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Sebastian 15.3.2012 15:38
Ist richtig, Alex.
Ich glaube aber in der Schweiz ist er eher unter Urbino 8,9 LE oder 8,6 bekannt. Obwohl er ja eigentlich für schmale Passstrassen in den Alpen konzipiert wurde. Lg

SBC Chur - Nr. 29/GR 155'929 - Mercedes Citaro (ex TPL Lugano Nr. 28) am 5. März 2012 beim Bahnhof Chur (mit Vollwerbung für "BAUHAUS") (zum Bild)

Silvio Jenny 7.3.2012 10:10
Hallo Markus,
tolle Bilder aus Chur, v.a. weil sich dort in letzter Zeit einiges verändert hat.

Nun als Ergänzung, dieser Wagen ist ein ex tpl, entweder Nr. 24 oder 26...

Markus Doyon 7.3.2012 23:57
Hallo Silvio
Danke für die Ergänzung; werde es noch ändern!

SBC Chur - Nr. 13/GR 97'513 - MAN am 5. März 2012 beim Bahnhof Chur (zum Bild)

Felix B. 6.3.2012 19:44
Sehr schönes Bild und sehr schöner Bus!
LG Felix

Aus Deutschland: Volk, Isny - RV-AV 130 - Neoplan am 22. Januar 2012 in Egg, Schetteregg/Bregenzerwald (zum Bild)

Martin Hertzberg 29.1.2012 14:23
Hallo Markus, das ist ein interessantes Bild. Die Front dieses Cityliners ist nicht original und verjüngt den Bus ungefähr um 10 Jahre (2 Modellversionen später). Für sein Alter sieht er ganz gut aus. Gruß Martin

Brändli, Elfingen - Nr. 3/AG 7846 - Scania/Hess am 14. Dezember 2011 beim Bahnhof Brugg (zum Bild)

Silvio Jenny 15.12.2011 22:04
Hallo Markus,

bei diesem Bild habe ich ein wenig Mühe mit der Bildgestaltung. Es handelt sich hierbei um den einzigen Scania/Hess dieser Bauart bei Postauto, wo v.a. die Front massgebend ist. Diese ist leider nicht zu sehen...

Markus Doyon 16.12.2011 6:43
Hallo Silvio!
Da hast Du völlig Recht. Aber das Wetter und die Sonne waren so schlecht an diesem Tag, dass ich überrascht war, dass wenigstens diese Aufnahme halbwegs gelang. Gerade auch wegen dieser Kuriosität wollte ich dieses Fahrzeug fotografieren. Ich war nur kurze Zeit in Brugg, bevor mein Zug weiterfuhr...

VBL Luzern Nr. 104 Volvo/Hess am 4. Juli 2009 in Näfels (zum Bild)

Sandro Flückiger 4.8.2009 16:54
Eindeutig keine schöne Bilder für mich als Luzerner, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Junge mit meinem Vater jeweils Sonntags Bus fahren ging. Oft gings auf die Linien 18, 20, 22, 23 oder 24, wo überall noch Volvos, sowohl diese hier aus den 70ern, wie auch die neueren, unterwegs waren. Ich hätte mir wirklich ein rühmlicheres Ende für diese Wagen gewünscht, aber wenigstens für einen aus dieser Serie scheint es noch Hoffnung zu geben, da er von einer Privatperson übernommen wurde.

Auf den ersten Blick sieht der Wagen hier von Aussen noch relativ gut aus (von der eingeschlagenen Scheibe mal abgesehen), für das, dass die Busse seit gut 7 1/2 Jahren nur draussen herum stehen. Weisst du, wie es in den Fahrzeugen drin aussieht?

Markus Doyon 4.8.2009 21:10
Innen sehen diese Fahrzeuge zum Teil erbärmlich aus. Jedes mal, wenn ich in Näfels vorbeischaue, fehlt wieder mehr. Zum Teil sind eben Glassplitter von den zerbrochenen Scheiben im Wageninnern. Auch Sitze fehlen schon. Jetzt sieht man von aussen sogar, dass die Zielanzeigen fehlen. Lange waren in gewissen Haltern noch die VBL-Zeitung vorhanden! Wie man ja auf den anderen Fotos sieht, verschwinden die Volvos langsam aber sicher in den Büschen.

Toni Turetta 14.12.2011 23:12
Hallo Markus, kannst Du mir den genauen Standort der VBL Busse in Näfels mitteilen. Vieleicht lässt sich mit Retro Bus noch was arangieren. Gruss Toni

Markus Doyon 15.12.2011 6:47
Hallo Toni! So viel ich weiss, sind diese Fahrzeuge bereits verräumt; sie standen hinter dem Bahnhof im Industriegebiet. Die Nummer 103 ist bereits bei Retrobus angelangt. Gruss Markus

AFA Adelboden - Nr. 54/BE 611'056 - Neoplan (ex VBZ Zürich Nr. 243) am 11. November 2011 beim Bahnhof Lenk (zum Bild)

Silvio Jenny 12.12.2011 10:24
Das wäre dann der Anstrich Nummer 4, nicht wahr? =P

Markus Doyon 12.12.2011 13:39
Du sagst es!

Steiner, Ortschwaben - Nr. 11/BE 26'023 - MAN am 26. November 2011 in Bern, Postautostation (zum Bild)

Silvio Jenny 5.12.2011 10:15
Ein tolles Bild, wie da die Inneneinrichtung zu sehen ist... =)

SW Winterthur - Nr. 111 - Hess/Hess Gelenktrolleybus am 24. November 2011 in Winterthur, Hauptbahnhof (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.