bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Markus Doyon, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Aus dem Archiv: Gasser, Epalinges - VD 1226 - Mercedes/Alusuisse-Hess (ex Gowa, Luzern Nr. 30) am 22. August 1998 in Lausanne, Tunnel (zum Bild)

Sandro Flückiger 26.5.2011 21:48
Hallo Markus,

ein interesentes Fahrzeug, dass du hier präsentierst. Jetzt hast du gerade meine Neugier geweckt: weisst du noch mehr über dieses Fahrzeug? Baujahr etc? Ich nehme an, das ist eine Art Prototyp für das Co-Bolt-System gewesen sein? das baut ja auf den Alusuisseprofilen auf.

Sandro

Markus Doyon 27.5.2011 6:47
Hallo Sandro

Ja, das ist wirklich ein spezielles Fahrzeug, das ich da in Lausanne endteckte. Immerhin war es bis mindestens 2004 in Betrieb, denn damals fotografierte ich ihn ein letztes Mal. Wie erwähnt ist es ein Mercedes O 305 mit einem Aufbau von Alusuisse und Hess. Es war tatsächlich ein Prototyp und hatte Jahrgang 1980. Bis 1995 war er bei Gowa in Luzern als Nummer 30 im Einsatz. Danach wurde er ausrangiert und für den Export gemeldet; blieb dann allerdings zum Glück in der Schweiz! Nach meinen Infos zuerst bei Gasser in Epalinges (1995 bis sicher 1998) und dann noch bei Braun, Lausanne (spätestens 2002 bis mindestens 2004).

Hoffe, Dir damit etwas mehr über dieses spezielle Fahrzeug gezeigt zu haben und grüsse Dich bestens

Markus

Sandro Flückiger 27.5.2011 21:22
Hallo Markus,

vielen Dank für diese Informationen über dieses Fahrzeug.

Sandro

STI Thun - Nr. 72/BE 397'172 - MAN am 11. April 2011 bei der Schiffländte Thun (zum Bild)

Sebastian 28.4.2011 12:01
Ein schönes Auto :)
Auch gefällt mir die weiße Matrix. Aber die Radkappen gehören nicht zur werksmäßigen Ausstattung des A11. Diese gab es erst ab der A20 Reihe.

Lg
Olli

AAGR Rothenburg - Nr. 71/LU 15'063 - Irisbus am 11. März 2011 in Emmenbrücke, Sprengi (zum Bild)

Petr Kudrej 18.4.2011 20:18
Ich denke, das sollte der Heuliez GX127L sein.

AAGR Rothenburg - Nr. 39/LU 15'751 - Irisbus am 11. März 2011 in Emmenbrücke, Sprengi (zum Bild)

Petr Kudrej 18.4.2011 20:11
Hallo Markus,

dieser Fahrzeug ist nicht ein Citelis, aber Heuliez GX 427. Heuliez ist auch die Marke von Iveco-Irisbus-Gruppe.

TPC Aigle - VD 398'538 - Mercedes O 405N am 6. Februar 2011 in Leysin, Patinoire-Camping (zum Bild)

Manfred Schneider 10.4.2011 15:01
Hallo Markus,

Super schönes Foto!!!
Gefällt mir sehr.

Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Manuel Höly 10.4.2011 18:15
Hallo Markus

Ich kann mich Manfred nur anschließen.
Super Bild.

Gruß
Manuel

Markus Doyon 10.4.2011 20:14
Besten Dank für das Kompliment. Stimmte eigentlich fast alles. Schönes Wetter, schöner Bus, schön fotogerechter Standpunkt. Nur für die Wintersportler ist hier weit und breit kaum Schnee zu sehen!

In Albon, Visp - VS 32'092 - Scania/Hess am 19. Februar 2011 beim Bahnhof Brig (zum Bild)

Silvio Jenny 31.3.2011 14:03
Schönes Bild von Gadaffi's-Postauto =D

Silvio Jenny 1.4.2011 23:42
Kurz nach dem Auffachen der Kämpfe in Lybien gab Blick einen Artikel heraus, über diesen Wagen wo er behauptete, diese Poschti gehöre Gadaffi.

PU In-Albon ist nur so nebenbei Postautounternehmer. Sein Kerngeschäft besteht aus Heizöl-Transporten, In-Albon Brennstoffe AG ist eine Tochterfirma der Tamoil AG, deren Mutterkonzern Gadaffi gehört.... oder so in etwa.

AAGL Liestal - Nr. 55/BL 7007 - Mercedes Citaro (ex TPL Lugano Nr. 6) am 7. Februar 2011 beim Bahnhof Liestal (zum Bild)

Manuel Höly 31.3.2011 17:19
Hallo Markus

Das Bild ist richtig klasse.
Du hast wirklich den letzten Meter Sonne ausgenutzt.
Das finde ich gut.

Gruß
Manuel

Engeloch, Riggisberg - BE 145'505 + BE 30'897 - Neoplan am 9. Januar 2011 in Adelboden, Unter dem Birg (Mein 10'000. Foto auf bus-bild.de!) (zum Bild)

Markus Doyon 27.3.2011 17:28
Hallo Ferdinand!
Vielen Dank für die Gratulationen, die mich sehr freuten.
Liebe Grüsse nach Oesterreich aus der Schweiz von Markus

Zum Verkauf ausgeschrieben: ZVB Zug Nr. 84 Mercedes O 405G am 26. Mai 2009 in Sighisoara (zum Bild)

Nathanloup 22.3.2011 19:12
Daneben befindet sich noch ein ehemaliger Bus der VB Biel

WilMobil, Wil - Nr. 222/SG 245'702 - MAN/Göppel (ex Wick, Wil Nr. 2) am 12. Januar 2011 beim Bahnhof Wil (zum Bild)

Sebastian 19.3.2011 9:40
Hallo Markus,
hier wurde mal die Typenkat. geändert.
Fremdaufbauten haben eigentlich alle kurzen MAN egal ob von Auwärter, Hess oder Göppel. Es ist auch schwer diese auseinander zu halten. Deswegen denken wir das die jetztige Kat. besser passt.

Lg
Olli

Bührer, Kerzers - FR 300'624 - Setra am 8. Januar 2011 in Adelboden, Unter dem Birg (zum Bild)
Twerenbold, Baden - Nr. 29/AG 14'835 - Bova am 8. Januar 2011 in Adelboden, Unter dem Birg (zum Bild)

Rolf Reinhardt 11.3.2011 14:06
Hallo, die ganze Serie ist leider unschön blaustichig. Hätte vorher bearbeitet werden müssen.

Markus Doyon 11.3.2011 23:04
Hallo Rolf
Auch in Wirklichkeit ist dort Unter dem Birg eine spezielle Stimmung, da im Winter praktisch keine Sonne hinkommt. Wenn dann das Wetter schön ist, sieht man auch in der Natur eine spezielle Farbe.
Ausserdem "verfälsche" ich meine Fotos nie. Die sind immer im Original aufgeschaltet, wie sie abgedrückt wurden!
Beste Grüsse Markus

Sebastian 12.3.2011 10:34
Hallo ihr 2, hier gebe ich Rolf recht. Alles ganz schön blau bei dir.
Am Rechner etwas wärmer gestalten, würde hier schon ein ganz anderes Ergebnis zulassen.

Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.