bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Silvio Jenny



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BVB - MAN Nr.?? BS 99400 unterwegs in der Stadt Basel am 01.06.2020 (zum Bild)

Silvio Jenny 5.6.2020 16:39
Nr. 29 ;-)

Auf den Bahnersatz wartet gerade ein MAN A23, der ein Zürcher Nummernschild trägt. Er fuhr im November 2019 wegen Bauarbeiten zwischen Luzern Allmend/Messe und Hergiswil, teilweise als S5 oder IR weiter nach Alpnachstad. Ich bin froh, wenn mir jemand sagen könnte, welchem PU dieser Bus angehört bzw. weitere Informationen über den Bus geben könnte. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.6.2020 11:01
Hallo Omar,

dies ist der Wagen Nr. 178 und dieser wurde normalerweise ab dem Regiestandort Hausen am Albis eingesetzt

Omar Fuchs 3.6.2020 15:26
Danke für die Info. Ich hätte diesen Bus eher PU Steffen von Remetschwil zugetraut. Aber nicht Hausen...

Gruss,
Omar

Silvio Jenny 3.6.2020 18:37
Die Steffen Wagen hätten alle ein Aargauer Kennzeichen

An Weihnachten 2019 steht im Talboden in Eigenthal der Mercedes Citaro C2 der Bucheli Busbetriebe aus Kriens mit der Nummer 28. Speziell zu beachten ist, ist, dass auf der Matrix "73 ROTKREUZ" steht und dieser Bus nur als Zusatzfahrt auf der Linie 71 gefahren ist. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.6.2020 18:47
Hallo Omar,
interessantes Bild aus dem Eigental =)

Doch mit der Kategorienauswahl hat es nicht so ganz geklappt. Könntest du das Bild zusätzlich unter Schweiz/Betriebe/Postauto und Bustypen/Stadtbusse/Mercedes-Benz O530 III (Citaro 2. Generation) einsortieren,

dafür die Kategorie Schweiz/Betriebe/Verkehrsbetriebe Luzern (vbl) löschen ;-)

Omar Fuchs 3.6.2020 8:29
Bereits korrigiert. Habe wahrscheinlich was falsch gemacht. Ich bin neu auf der Plattform.

Gruss, Omar.

Intertours - Mercedes Citaro Nr.207 FR 300470 beim Bahnhof in Kerzers als Bahnersazt für die BLS auf der Linie Kerzers - Lyss am 13.05.2020 ... Herkunft des Occ. Citaro`s ist gemäss Aussage des Buspiloten Deutschland ( Hellgrüne Streifen am Dach ) (zum Bild)

Silvio Jenny 14.5.2020 11:06
Hallo Hanspii,

dieser Citaro war vorher bei Zeretke in Castrop-Rauxel im Einsatz ;-)

Silvio Jenny 14.5.2020 11:06
Hallo Hanspii,

dieser Citaro war vorher bei Zeretke in Castrop-Rauxel im Einsatz ;-)

MAN Niederflurbus 2. Generation von Karl Oster aus Deutschland (ex Postauto/CH) in Ulm am 19.06.2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 30.4.2020 12:23
Hallo Felix,
intressantes Bild dieses ehemaligen Postautos. Zur Präzisierung der Wagen trug vorher die interne Nr. 039 und wurde ab der Garage Winkel eingesetzt...

Felix B. 3.5.2020 9:58
Hallo,

danke für die Ergänzungen.

LG Felix

VBZ/ATE Bus AG Nr. 2 (MAN A21 Lion's City) am 1.9.2011 beim Bhf. Schwerzenbach. (zum Bild)

Martin Barunschweiler 16.4.2020 11:34
MAN Nr.2, wurde letzen Jahr nach Ungarn verkauft an V - Bus KFT, Veszprém (HU).

Silvio Jenny 20.4.2020 14:32
Hallo Martin,

vielen Dank für die Information zu diesem Fahrzeug ;-)

Bus Rheinland-Pfalz / Bus Dierdorf: Mercedes-Benz Citaro Ü vom Verkehrsbetrieb Rhein-Westerwald GmbH (VRW), aufgenommen im Dezember 2019 im Stadtgebiet von Dierdorf (Landkreis Neuwied). (zum Bild)

Silvio Jenny 9.2.2020 14:33
Intressant, ein alter Bekannter, ex PU Steffen Nr.39/ex. PU Brändli Nr. 7

https://www.bus-bild.de/bild/Schweiz~Betriebe~Postauto/11843/citaro-ue-nr-39-am-20608.html

VBZ Swisstrolley Nr. 146 am 30.12.19 kurz vor der Endstation Tiefenbrunnen. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.1.2020 10:54
Hallo Stefan,

tolle Bilder von Tiefenbrunnen =)

Kleine Anmerkung, die VBZ Trolleys Nr. 144 - 161 sind Swisstrolley 3. Erst die Hess ab Nr. 162 (erkennbar an der schmalen Glasscheibe bei Tür 1) sind ST4 ;-)

Stefan H. 4.1.2020 19:55
Dankeschön für dein Kommentar und die Info 😊
Hab ich korrigiert

VBZ Nr. 183 (Hess Swisstrolley 5 BGT-22D DC ''Swisstrolley plus'') am 11.12.2019 kurz vor der Haltestelle Stampfenbachplatz (zum Bild)

vinzent elsener 21.12.2019 21:31
Nun hat er leider seine Beklebung verloren.

Silvio Jenny 22.12.2019 12:25
Hallo Vinzent

ich war auch erstaunt ab dieser Meldung, umso mehr freut es mich, dass ich diesen Wagen noch bei seinen letzten Einsätze in diesem Anstrich fotografieren konnte.

transN Nr. 374 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 22.10.2019 beim Bhf. La-Chaux-de-Fonds (zum Bild)

Bruno Keller 5.11.2019 16:37
Hoi Silvio,
Jetzt kann man den alten und neuen Bahnhofplatz miteinander vergleichen! Den "Neuen" wollte ich schon immer mal aus deiner Perspektive sehen, Super!
gruss Bruno

Silvio Jenny 6.11.2019 14:05
Hallo Bruno,

freut mich, wenn dir dieses Bild gefällt.

Architektonisch sieht der überdachte Bahnhofplatz nicht schlecht aus. Doch ich finde er passt schlecht zum bisherigen Bahnhofsgebäude, und ob hier jemals wieder Fahrleitungen hängen werden, wage ich zu bezweifeln.

transN Nr. 364 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 22.10.2019 beim Bhf. La-Chaux-de-Fonds (zum Bild)

Bruno Keller 29.10.2019 17:40
Hallo Silvio
Schönes Bild beim "neuen" Busbahnhof! Gibt es eigentlich die Trolley-Fahrleitungen ausserhalb des Bahnhofbereichs noch?
Gruss Bruno

Silvio Jenny 30.10.2019 10:22
Sali Bruno,

vielen Dank für dein Kompliment

jaa, in der ganzen Stadt sind noch an vielen Orten die Fahrleitungen zu sehen, somit, die Hoffnung stirbt zuletzt...

BVB - Mercedes Citaro Nr.791 BS 52950 ex ?? als Einsatzbus unterwegs Bild vom 17.09.2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.9.2019 4:59
Hallo Hanspii,
dieser Wagen müsste ex. Eurobus/RBL Lenzburg Nr. 465 sein.

Stadtbus Winterthur Nr. 354 (MAN A40 Lion's City GL) am 31.7.2019 kurz vor dem Bahnhof Wülflingen. Die Umleitungsstrecke im Wydenquartier führte auch um diese scharfe Rechtskurve, die für die Chauffeure Millimeterarbeit bedeutete. (zum Bild)

Bruno Keller 24.8.2019 19:38
Hallo Silvio,
Sehr schöne Bilder aus Wülflingen! Da hast du es aber im Führerstand einfacher die Kurve zu kriegen!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 25.8.2019 5:36
Hallo Bruno
vielen Dank für deinen Kommentar =)

Jaa, das erleichtert einem die Arbeit ungemein ;-)

Stadtbus Nr. 175 (Solaris Trollino 18, 2005) am 7.8.2019 beim Stadthaus. Nun sind schon einige Solaris Trollino's im "entschlackten" Erscheinungsbild unterwegs. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.8.2019 10:30
Sali Bruno,

nun sollten alle Trollinos das neue Erscheinungsbild erhalten haben...

Bruno Keller 10.8.2019 13:46
Sali Silvio,
fast alle, Nr. 180 ist mir soeben noch im alten Kleid begegnet! Da haben wir ja wieder einmal am gleichen Tag Bilder hochgeladen!
Gruss Bruno

Bahnersatz wegen Bauarbeiten Köniz - Schwarzenburg.
Ein Citaro von Postauto verlässt am 13. Juli 2019 Gasel in Richtung Köniz.
(zum Bild)

Silvio Jenny 4.8.2019 17:35
Hallo Julian,

tolle Bilder vom Bahnersatz auf der S6. Wobei mir dieses mit dem neuen Citaro am Besten gefällt =)

BLT - Mercedes Citaro Nr.11 BL 198422 beim Bahnhof Sissach am 27.07.2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.7.2019 21:07
Sieht aber mehr nach Bahnhof Sissach, statt Liestal aus... ;-)

Stadtbus Winterthur Nr. 333 (Solaris Urbino 18) am 23.6.2019 beim Hauptbahnhof. Anlässlich dem Nordostschweizer Jodlerfest, dass 2019 in Wülflingen stattfanden, wurden die Busse, sowie die Fahrleitung mit Fahnen geschmückt. Da infolge des Umzuges der Dorfkern von Wülflingen gesperrt wurde, verkehrten an diesem Tag Autobusse auf der Linie 2. (zum Bild)

Bruno Keller 10.7.2019 14:26
Hallo Silvio,
schönes Bild mit Flaggen! Weisst du wie lange die Solaris Oldie's 331-333 noch in Betrieb sind?
Gruss Bruno

Silvio Jenny 11.7.2019 14:48
Sali Bruno,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Gemäss simap.ch wurden Ende Mai 2019 bei MAN 5 Standard- sowie 13 Gelenkbusse bestellt. Dies würde reichen um sämtliche Solaris II (203-212 ohne 208 und 331-338) zu ersetzen. Dies wird wohl ca. Ende Jahr der Fall sein...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.