bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Markus Doyon, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
BGU Grenchen Nr. 33/BE 281'744 Mercedes Citaro (ex ABM Meinisberg Nr. 3) am 16. November 2009 Biel, Bahnhof (zum Bild)
PostAuto Ostschweiz Nr. 5/TG 158'205 MAN/Lauber (ex P 22'000) am 18. November 2009 Weinfelden, Bahnhof (zum Bild)

Thomas Schnider 16.12.2009 11:46
Dieser MAN ist seit diesem Monat nicht mehr in Betrieb. Er wurde durch einen MAN A66 14.290 HOCL ersetzt!

Markus Doyon 16.12.2009 21:33
Oha, da habe ich wieder mal Glück gehabt und ein Fahrzeug kurz vor seinem "Ausscheiden" auf den Film gebannt!

Häuselmann, Bern Nr. 26 FBW/Vetter-R&J Anderthalbdecker (ex AFA Adelboden Nr. 9) am 13. November 2009 Bern, Suissetraffic (zum Bild)

8.12.2009 9:03
Ich habe diese eher schlechten Bilder freigeschaltet und bitte um eine sachliche Diskussion wie man Fahrzeuge in der Positiion besser fotografieren kann.

Danke!

Sebastian 12.12.2009 9:30
Hier sieht man schön, was der eingebaute Blitz der allermeisten Kameras so alles leisten kann ;). (nicht viel)
Der großteil der Fotos weisen ein sehr starkes Rauschen auf. Ich würde eine geringere ISO-Zahl anraten. Ausserdem hätte man mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ohne Blitz und dafür mit mehr Belichtungszeit ein optimaleres Ergebnis erziehlt.
Ob der Standpunkt dafür richtig gewählt worden ist, kann man als Aussenstehender nur vermuten. Vielleicht würde mehr Seitenfläche (Fotograf steht weiter links) vom Bus, in Zusammenhang mit den oben genannten Vorschlägen, das Resultat etwas begünstigen.

MFG
Olli

Sandro Flückiger 12.12.2009 16:08
Hallo zusammen,

hier habe ich ein Bild aus der selben Halle: http://www.zeigedeinebilder.de/name/einzelbild/foto/fbw--basel--bus--suisse-traffic-613.html

Das Bild ist mit meiner EOS 400D entstanden und wurden anschliessend am Computer aufgehellt, das Ergenbnis ist dennoch mässig. Da kann ich verstehen, dass Markus, der analog fotografiert, wenn er den Blitz eingesetzt hat. Vorallem weil er das Ergebnis nur abschätzen kann.

Sandro

BVB Basel Nr. 826/BS 2826 MAN am 17. November 2009 Basel, Schifflände (zum Bild)

12.12.2009 15:54
Hallo Markus,

ist Deine Kamera defekt?

RTB Altstätten Nr. 2/SG 213'054 Mercedes Citaro am 24. Oktober 2009 St. Gallen, Bahnhof (Bahnersatz St. Gallen-Goldach) (zum Bild)

Silvio Jenny 23.11.2009 13:16
Hallo Markus,

tolle Bilder vom Bahnersatz, aber könntest du diese Bilder noch unter Schweiz/Sonstiges/Bahnersatz einordnen.

Aus dem Archiv: PTT Regie P 25'281 Mercedes O 405 am 9. Juli 1998 Basel, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 12.11.2009 12:52
Man beachte das Lgoo oberhalb des Poschtis... =D

Einfach nur toll, diese O405 Postautos. Doch leider gibt es ein weiteres Ausscheiden eines Poschti O405 zu vermelden. Vor ca. 2 Wochen nahm bei PU Steiger ein neuer MAN Lion's City anstelle des O405 den Betrieb auf.

Aus dem Archiv: PTT Regie P 25'637 Saurer/Hess RH am 8. Oktober 1996 St. Gallen, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 1.11.2009 12:23
Sind die Nummern bei der Frontscheibe die Kursnummern, oder was sollen diese darstellen?

Markus Doyon 2.11.2009 7:27
Ich weiss es auch nicht. Vielleicht waren die Liniennummern damals noch zweistellig?

Aus dem Archiv: PTT Regie P 24'414 Saurer/R&J RH am 5. Oktober 1995 Sion, Bahnhof (zum Bild)

Rolf Reinhardt 29.10.2009 14:06
Hallo, wieso wird so ein Bild eigentlich freigegeben?? Duster und schief !!! Gruß Rolf

Markus Doyon 30.10.2009 6:41
Dies hat mich ehrlich gesagt auch verwundert! Zuerst wollte ich das Bild gar nicht aufschalten aus diesem Grund. Aber in Sion war es für mich schon damals eine Seltenheit, einen Saurer RH anzutreffen; im Gegensatz zu Chur, wie die nachfolgenden Bilder beweisen!

30.10.2009 11:54
Ich habe es aufgrund seines historischen Wertes freigeschaltet. Da es offenbar von Dia oder Papierbild eingescannt wurde leidet darunter natürlich auch die Qualität.

Natürlich könnte Markus das Bild nun löschen, bearbeiten und neu hochladen :-)

Aus dem Archiv: BVB Basel Nr. 710/BS 3210 Mercedes O 305 am 9. Juli 1998 Basel, Schifflände (zum Bild)

Sandro Flückiger 24.10.2009 10:39
Dieser Bus hat(te) übrigens, wie die Busse 711-721 auch, einen FHS-Aufbau. Dieser unterschied sich aber meines wissens nicht vom Werksaufbau der Wagen 701-709, welcher abweichend zum Standard mit einer (relativ schmalen) vierten Türe im Nachläufer versehen worden war. Der BVB ist es damals noch sehr wichtig gewesen, die Firmen in der Region einzubeziehen, damit Arbeitsplätze vor Ort gesichert wurden.

Markus Doyon 24.10.2009 21:03
Nach meinen Unterlagen haben die Busse 701-712 einen Werkaufbau und Jahrgang 1983. Die MB O 305G Nummern 713-721 mit Jahrgang 1984 hatten dann einen FHS-Aufbau; oder täusche ich mich da?

Sandro Flückiger 25.10.2009 15:10
Mein Kommentar stützt sich auf die seite tram-bus-basel.ch, die Seite sagt sogar etwas über den Kaufpreis der Busse. Darum würde ich behaupten, dass die die Informationen direkt von den BVB haben und somit vertrauenswürdige Angaben haben.

Aus dem Archiv: BVB Basel Nr. 707/BS 3207 Mercedes O 305 am 9. Juli 1998 Basel, Schifflände (zum Bild)

23.10.2009 11:13
Sieh mal einer an, die BVB waren also schon früher Mercedes-fixiert :-)

Silvio Jenny 24.10.2009 10:34
Hallo Ulrich,

stell dir vor, die BVB hatten auch O305G Trolleybusse in ihrem Bestand ;-)

Und @Markus, tolle Bilder aus deinem Archiv =)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.