bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Markus Doyon, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
BKV Budapest FKU-926 Volvo am 28. Mai 2009 in Budapest (zum Bild)

11.7.2009 23:27
Ja, Budapest. Die Stadt der vielen Straßenbahnen und Ikarusse :-).

Da will ich auf jeden Fall nochmal hin, aber nicht mehr im Winter bei -18 Grad.

Sebastian 12.7.2009 9:21
JA,Ulrich da stimme ich dir zu!
Aber auch bei +4° und leichtem Nieselregen in Verbindung mit Wind, ist es nich wirklich angenehm.

Aber dieses Bild hat Seltenheitswert,oder wieviel Busse mit Vollwerbung hast du dort gesehen??

MFG
Olli

12.7.2009 13:24
Ich habe nur ein paar dieser Volvos mit großer Reklame gesehen, alles andere war eher mit kleinerer Werbung oder ganz ohne.

Ich habe dieses Jahr bisher keine große Lust mehr auf Auslandsreisen gehabt, so war ich nur in Deutschland unterwegs und meinen Jahresurlaub in Mecklenburg verbracht.

Mittlerweile sind meine Batterien aber wieder aufgeladen, so ist die Lust wieder in die östlichen Nachbarstaaten zu fahren wieder da.

B. Mayer 17.10.2009 12:48
Ich finde es eine gute Idee dass du nach Ungarn reisen möchtest, aber ich rate, dass du nicht unbedingt nur Budapest besichtigen könntest, obwohl es einige interessante Neuheiten gibt!Zum beispiel gibt es in der Stadt Győr ganz interessante Busse.

17.10.2009 14:12
hallo Balint,

ich möchte nicht nur ein weiteres Mal nach Budapest.

Meine Pläne gehen dahin Budapest als Startort zu haben und dann per Inter-Rail-Ein-Land-Pass die anderen Städte zu berreisen, auf jeden Fall die Straßenbahnstädte (siehe Wikipedia) und auch vielleicht noch andere.

Die genaue Planung habe ich noch nicht, denn bis Sommer 2010 ist noch viel Zeit.

CFL Nr. 34/B 1508 Mercedes Citaro am 8. Juli 2009 Luxembourg, Bahnhof (zum Bild)

Markus Doyon 14.10.2009 7:16
Guten Tag Herr Thillen

Vielen Dank für die Meldung. Ich habe halt eher einen "R" statt "L" gesehen. Aber ich ändere es hier und auch in meinen Fotos!

Beste Grüsse

Markus Doyon

TEC Nr. 704'113/KBZ-938 MAN am 8. Juli 2009 Liège, Place Saint-Lambert (zum Bild)

24.8.2009 21:56
Die TEC hat übrigens keine eigenen deutschen Busse.

Alle deutschen Busse stammen von Subunternehmern, und bisher waren dies auch nur neue oder gebrauchte Mercedes-Busse.

Das ist der erste MAN den ich in Lüttich sehe!

Das es kein TEC-Bus ist erkent man auch an der Nummer, die TEC-Busse haben ein anderes Nummernsystem.

Unter http://www.zone01.dyns.be/ kann man Kennzeichen oder Wagennummer eingeben und sehen dass der Bus im Sommer 2009 zu Atlas-Cars kam.

Aus Deutschland: Rheinliner, Wesel Nr. 15/WES-OD 180 MAN (ex Salvatore&Holzmüller, München Nr. 15) am 5. Juli 2009 Nijmegen/NL, Bahnhof (zum Bild)

13.8.2009 13:41
Das ist die Firma "Der Rheinliner" aus Wesel. Fährt mit mehreren Bussen für die NIAG und den RVN Wesel. Der gezeigte Bus lief ursprünglich als Wagen 15 bei der Firma Salvatore & Holzmüller in München.

Markus Doyon 13.8.2009 18:40
Hallo Christian

Vielen Dank für den Hinweis und mit den besten Grüssen

Markus

SVB Bern Nr. 55 FBW/Gangloff Gelenktrolleybus am 5. Juli 2009 Solingen, Betriebshof SWS (zum Bild)

Silvio Jenny 8.8.2009 14:31
Wurde dieser Wagen als Oldtimer an die SWS abgegeben?

Markus Doyon 9.8.2009 0:01
Als Neufahrzeug verkehrte die Nummer 55 eine kurze Zeit in Solingen als Vorführfahrzeug. Anscheinend wurden trotzdem nie FBW für Solingen gebaut.

9.8.2009 10:50
Wie ich sehe geht es voran in Solingen. Als ich vor ca. 4-5 Jahren auf den Betriebshof war standen alle 3 hier sichtbaren Fahrzeuge auf dem Hof und die Garage war noch nicht da.

In Serie wurden diese Wagen aber nie ausgeliefert, da man sich für MAN-Busse entschied.

Dazu gehörten 21 MAN SG 200 HO von denen heute noch einer als Museumsbus in Betrieb ist. Diese Anfang der 1980er Jahre gebauten Wagen fuhren noch bis ins Jahre 2003 hinein, als sie von VanHool&Berkhof abgelöst wurden.

Die nächste Generatin sind ja dann die mittlerweile 25 Jahre alten MAN SL 172 HO, die kurz vor der Ablösung stehen.

Erstaunlich ist dass man die SG-Busse alle verkauft bekam während die ausgemusterten SL-Busse ein Ladenhüter sind.

http://www.obus.info/obus/solingen/abschied/

VBL Luzern Nr. 104 Volvo/Hess am 4. Juli 2009 in Näfels (zum Bild)

Sandro Flückiger 4.8.2009 16:54
Eindeutig keine schöne Bilder für mich als Luzerner, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Junge mit meinem Vater jeweils Sonntags Bus fahren ging. Oft gings auf die Linien 18, 20, 22, 23 oder 24, wo überall noch Volvos, sowohl diese hier aus den 70ern, wie auch die neueren, unterwegs waren. Ich hätte mir wirklich ein rühmlicheres Ende für diese Wagen gewünscht, aber wenigstens für einen aus dieser Serie scheint es noch Hoffnung zu geben, da er von einer Privatperson übernommen wurde.

Auf den ersten Blick sieht der Wagen hier von Aussen noch relativ gut aus (von der eingeschlagenen Scheibe mal abgesehen), für das, dass die Busse seit gut 7 1/2 Jahren nur draussen herum stehen. Weisst du, wie es in den Fahrzeugen drin aussieht?

Markus Doyon 4.8.2009 21:10
Innen sehen diese Fahrzeuge zum Teil erbärmlich aus. Jedes mal, wenn ich in Näfels vorbeischaue, fehlt wieder mehr. Zum Teil sind eben Glassplitter von den zerbrochenen Scheiben im Wageninnern. Auch Sitze fehlen schon. Jetzt sieht man von aussen sogar, dass die Zielanzeigen fehlen. Lange waren in gewissen Haltern noch die VBL-Zeitung vorhanden! Wie man ja auf den anderen Fotos sieht, verschwinden die Volvos langsam aber sicher in den Büschen.

Toni Turetta 14.12.2011 23:12
Hallo Markus, kannst Du mir den genauen Standort der VBL Busse in Näfels mitteilen. Vieleicht lässt sich mit Retro Bus noch was arangieren. Gruss Toni

Markus Doyon 15.12.2011 6:47
Hallo Toni! So viel ich weiss, sind diese Fahrzeuge bereits verräumt; sie standen hinter dem Bahnhof im Industriegebiet. Die Nummer 103 ist bereits bei Retrobus angelangt. Gruss Markus

RVBW Wettingen Nr. 123/AG 18'085 MAN/R&J am 8. Juni 2009 Baden, Bahnhof (zum Bild)

Theodor Bertschi 30.7.2009 22:26
Dieser MAN wurde am 27.7.2009 bei den RVBW ausgemustert.

RVBW Wettingen Nr. 129/AG 60'318 MAN am 8. Juni 2009 Baden, Bahnhof (zum Bild)

Theodor Bertschi 26.7.2009 15:11
Dieser Bus wurde anfangs Juli 2009 bei den RVBW ausgemustert.

Rattin, Neuhausen Nr. 50/SH 413 Mercedes Citaro (ex Nr. 13; ex Nr. 34) am 6. Juni 2009 Schaffhausen, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 18.7.2009 10:04
Hallo Markus,

auch die Rattin Citaros wurden ins ZVV Leitsystem integriert. Dieser Wagen trägt die Nummer 050.

Meditur, Medias SB 08 GBY Volvo/R&J-Hess-Gangloff (ex Bernmobil, Bern Nr. 286) am 26. Mai 2009 in Medias (zum Bild)
Bolliger, Stetten SH 30'730 Saurer/R&J (ex Solèr+Fontana, Ilanz Nr. 8) am 6. Juni 2009 Thayngen, Saurer-Treffen (zum Bild)

13.7.2009 10:12
Und ich dachte immer die "Saurier" wären ausgestorben ;-)

Markus Doyon 13.7.2009 12:12
Wie meinst Du das? Wegen den "Haifisch-Zähnen" etwa?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.