bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Markus Doyon, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
ASm Wangen a.A. Nr 85/BE 667'198 Mercedes Citaro (ex BGU Grenchen Nr. 33; ex ABM Meinisberg Nr. 3) am 15. Februar 2010 Biel, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 3.4.2010 21:13
Tolles Bild...

3 Busse, 3 verschiedene VB's =D

Aus dem Archiv: VBL Luzern Nr. 230 Saurer/Schindler Trolleybus im März 1988 Luzern, Luzernerhof (zum Bild)

Toni Turetta 24.3.2010 20:59
Ja, das waren noch Zeiten, Luzernerhof fahrt Richtung Bahnhof, erinnere mich noch ganz gerne und gut an die alten Busse. Dieses Bild ist fast schon Antik. Im Verkehrshaus steht noch ein Bus dieser Sorte.

Sandro Flückiger 24.3.2010 22:20
Im Verkehrshaus stand einmal ein solcher Bus, nämlich 242, das ist richtig. Aber auch das ist inzwischen Vergangenheit. Der Bus wurde 2001 wieder an die vbl zurück gegeben, nach dem er 10 Jahre lang ausgestellt war. Danach stand er im Depot Weinbergli, inzwischen ist er in einer anderen Halle eingelagert.
Sandro

Markus Doyon 25.3.2010 6:32
Danke für die genaue Standortangabe. Der Trolleybus 242 habe ich bei seiner Verkehrshaus-Zeit auch fotografiert, wie auch der Trolleybus 25 im Jubiläumsjahr 1999.

Toni Turetta 31.3.2010 21:49
habe heute 31.3.2010 eine entdeckung gemacht die jedes Busliebhaberherz höher schlagen lässt. Ich weiss wo genau alle alten VBL- Busse stehen. Wenn jemand interesse hat kann er sich bei mir melden. Es ist ein alter VBL Trolleybus N° 25 dort in der Halle ebenso steht der VBL bus vom Verkehrshaus auch in dieser halle. In der zwischenzeit haben sich dort über die letzten jahre hinweg mehrere VBL busse zusammengesammelt.

AVG Grindelwald Nr. 27/BE 345'856 Setra am 13. Januar 2010 Thun, Rosenau (zum Bild)

Manfred Schneider 31.3.2010 1:51
Hallo Markus,
Schönes Winterphoto
Viele Grüße
Manfred

Bernmobil, Bern Nr. 842/BE 671'842 Mercedes Citaro am 23. Januar 2010 Bern, Bahnhof (zum Bild)

Manfred Schneider 31.3.2010 1:49
Hallo Markus,
Klasse Photo
Viele Grüße
Manfred

Bernmobil, Bern Nr. 843/BE 671'843 Mercedes Citaro am 23. Januar 2010 Bern, Bahnhof (zum Bild)

Manfred Schneider 31.3.2010 1:48
Hallo Markus,
Das Photo gefällt mir auch sehr.
Viele Grüße
Manfred

FART Locarno Nr. 42 Mercedes O 405 am 23. Januar 2010 Biel, Rattinbus (ist zum Verkauf ausgeschrieben!) (zum Bild)

Manfred Schneider 31.3.2010 1:46
Hallo Markus,
Auch dieses Photo finde ich sehr schön
Viele Grüße
Manfred

ASm Wangen a.A. Nr. 84/BE 628'374 Neoplan (ex SBC Chur) am 23. Januar 2010 Biel, Rolex (zum Bild)

Manfred Schneider 31.3.2010 1:45
Hallo Markus,

Super Photo

Grüße
Manfred

Tursib, Sibiu Nr. 231 FBW/R&J Trolleybus (ex VB Biel) am 27. Mai 2009 Sibiu, Depot (zum Bild)

Nathanloup 27.3.2010 12:34
Fast zum heulen, vor 10 jahren waren die noch in gutem Zustand...

Tursib, Sibiu Nr. 233 FBW/R&J Trolleybus (ex VB Biel) am 27. Mai 2009 Sibiu, Depot (zum Bild)

Nathanloup 27.3.2010 12:32
Boah... Unsere alten Busse, was haben die denn mit denen gemacht??!!

Aus dem Archiv: VBL Luzern Nr. 258 NAW/R&J-Hess Trolleybus am 23. April 1996 Luzern, Bahnhof (zum Bild)

Sandro Flückiger 25.3.2010 19:32
Hallo Markus,
Ein inzwischen völlig ungewohntes Bild zeigst du uns hier wieder einmal. Nicht nur, dass Ende 1998 die letzten Busse der Linien 7 und 6/8 am Bahnhof geendet haben, auch dass 2 NAWs an dieser Position neben einander stehen konnten ist lange her. Aber auch der blaue Wagen 200 wirkt inzwischen überhaupt nicht mehr vertraut, schliesslich war der Bus vom Januar 1997 bis gestern, als er verschrottet wurde, durchgehend ein Vollwerbebus, er war der erste Luzerner Vollwerbebus überhaupt. Zu Letzt noch ein anderes Detail, welches schon längst der Vergangenheit angehört, sind die Klimaanlagen auf den Bussen, diese sind auch schon vor 2000 getauscht worden. Die Rollbänder vermisse ich bis heute ein wenig, sie wirken einfach schöner als die LCD-Anzeigen, die 2005 verbaut wurden.

Sandro

Aus dem Archiv: Gowa, Luzern Nr. 54/LU 15'691 NAW/Lauber am 13. Juli 1999 Luzern, Bahnhof (zum Bild)

Sandro Flückiger 24.3.2010 17:51
Hallo,
ein interessantes Detail verbirgt sich im Hintergrund rechts. Der abgebildete Bus ist ein Volvo/Hess B10LA aus der Serie 123-125. Neben der Dachwerbung für Tele 24, die zu diesem Zeitpunkt alle drei dieser Busse hatten, ist auch noch das Jubiläumsmotto von 1999 zum 100 jährigen Bestehen der vbl "wir heben ab" zu sehen. Die Position des Busses deutet darauf hin, dass er an der Haltestelle der Linien 18/19 steht, auf welcher er eigentlich nicht eingesetzt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war die Linie nämlich dem Sub-Unternehmer Heggli zugeteilt. Vielleicht weisst du Markus ja noch etwas mehr dazu.

Sandro

Markus Doyon 25.3.2010 6:34
Hallo Sandro
Leider weiss ich die Spezialitäten und Abweichungen der Linien von Luzern nicht. Vielleicht findest Du ja noch mehr solche raus, denn vor 10 bis 15 Jahren war ich öfters in Luzern als heute.
Gruss Markus

Heim, Flums SG 140'960 Setra am 3. Januar 2010 Flumserberg, Tannenheim (zum Bild)

Jonas Schaufelberger 20.2.2010 20:12
Sali Markus,

spannende Bilder vom Flumsi, ich glaube, ich sollte dringend mal wieder dorthin, um meine Website zu aktualisieren! Weisst du, ob dieser Setra der ex SG 267'066/P26'030 ist, der während der letzten Saison noch mit seiner Uznacher Nummer am Flumserbegr im Einsatz stand?

Gruss
Jonas

Markus Doyon 21.2.2010 19:29
Hallo Jonas

Nein, ich weiss leider nicht, wem der Setra vorher gehörte. Er hatte auch keine PU-Aufschrift. Jedoch das Nummernschild gehört(e) PU Heim. Ich bin allerdings froh, wenn jemand mitteilen könnte, woher dieser Wagen ist. Uebrigens: Ich war bis jetzt auch noch nie in den Flumserbergen (leider).

Thomas Schnider 19.3.2010 7:34
Hallo zusammen!
Dieser Setra SG 140960 von PU Heim trug früher die Nr SG 267066 und war bei der Regie in Uznach im Einsatz, bis er Ende 2008 zu PU Heim verschoben wurde. Ganz früher war der Setra mit P 26030 unterwegs. Postauto intern trägt er die Newtonnummer 2322. Erste Inverkehrssetzung ist 01.10.1997

Thomas Schnider 19.3.2010 10:53

Markus Doyon 19.3.2010 13:07
Danke für die Info!

Aus dem Archiv: SBC Chur Nr. 5/GR 97'505 Volvo/Hess (ex Roth, Chur Nr. 24)am 2. Juli 1996 in Chur (mit Vollwerbung für "Coca Cola") (zum Bild)

Manfred Schneider 7.3.2010 18:26
Hallo,
das Bild ist sehr schön.
Grüße
Manfred Schneider

Erni, Bern Saurer/Hess SH (ex VBSG St. Gallen Nr. 213) am 9. August 2009 Oberburg, Ziegelei (zum Bild)

Markus Doyon 3.3.2010 17:43
Soviel ich weiss, ist der Bus normalerweise in der Halle bei Roman Wegmüller in Oberburg bei Burgdorf eingestellt. Der Besitzer ist Bus/Tramchauffeur bei Bernmobil.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.