bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Markus Doyon, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Erni, Bern Saurer/Hess SH (ex VBSG St. Gallen Nr. 213) am 9. August 2009 Oberburg, Ziegelei (zum Bild)

Markus Doyon 3.3.2010 17:43
Soviel ich weiss, ist der Bus normalerweise in der Halle bei Roman Wegmüller in Oberburg bei Burgdorf eingestellt. Der Besitzer ist Bus/Tramchauffeur bei Bernmobil.

PostAuto Wallis VS 241'973 Iveco am 9. Januar 2010 Adelboden, Sillerenbahnen (zum Bild)

Jonas Schaufelberger 26.2.2010 13:53
Hallo Markus,

das will ja nicht enden mit den Adelbodner Cars; Einmal mehr eine spannende Serie!

Bei diesem Wagen ist dir allerdings wohl ein Fehler unterlaufen: Der ex P22'021 (ein A45.12) wurde spätestens im Frühling 2009 (das genau Datum ist mir unbekannt) durch diesen Wagen (ein A50C18) ersetzt.

Gruss Jonas

Markus Doyon 26.2.2010 17:09
Hallo Jonas

Danke für Deine Infos. Könnte es denn sein, dass dieser Iveco schon früher in Betrieb kam? Ich fotografierte dieses Fahrzeug im Oktober 2007 in Bern. Wenn ich die Fotos vergleiche, sehe ich eigentlich keine Unterschiede, ausser dass in Bern damals das Iveco-Logo auf der Front fehlte. Auf meiner Datenliste hatte ich bis jetzt noch keine Aenderung vermerkt.

Nochmals Danke und beste Grüsse

Markus

Jonas Schaufelberger 26.2.2010 17:23
Hoi Markus,

Ja, das kann gut sein, ich habe das Fahrzeug erstmals im Frühling 2009 gesehen und den Wagen damals, Irrtum vorbehalten, auf 2006 (+/- 1 Jahr) datiert. Gebaut wird diese Ausführung seit Anfang 2006. Der selbe Fahrzeugtyp existiert ausserdem bei PU Wilhelm, Stels, wo die Fahrzeuge ebenfalls Iveco A45.12 abgelöst haben (allerdings erst 2008/09).

Gruss Jonas

Markus Doyon 27.2.2010 6:57
Hallo Jonas

Mich dünkte eben auch, dass dieses Fahrzeug eher nicht einen Jahrgang 2003 oder älter hat, als es noch P-Nummern gab. So werde ich den aus meiner P-Nummern-Liste streichen. Nochmals vielen Dank und ein gutes Wochenende!

Markus

Thomas Schnider 2.3.2010 14:30
Dieser Iveco A50C18 Daily hat die 1. Inv. am 12.09.2007! Der Innenausbau wurde durch Busandel.ch in Dagmersellen gemacht! Er gehört der Regie in Brig.

Heim, Flums SG 140'960 Setra am 3. Januar 2010 Flumserberg, Tannenheim (zum Bild)

Jonas Schaufelberger 20.2.2010 20:12
Sali Markus,

spannende Bilder vom Flumsi, ich glaube, ich sollte dringend mal wieder dorthin, um meine Website zu aktualisieren! Weisst du, ob dieser Setra der ex SG 267'066/P26'030 ist, der während der letzten Saison noch mit seiner Uznacher Nummer am Flumserbegr im Einsatz stand?

Gruss
Jonas

Markus Doyon 21.2.2010 19:29
Hallo Jonas

Nein, ich weiss leider nicht, wem der Setra vorher gehörte. Er hatte auch keine PU-Aufschrift. Jedoch das Nummernschild gehört(e) PU Heim. Ich bin allerdings froh, wenn jemand mitteilen könnte, woher dieser Wagen ist. Uebrigens: Ich war bis jetzt auch noch nie in den Flumserbergen (leider).

Thomas Schnider 19.3.2010 7:34
Hallo zusammen!
Dieser Setra SG 140960 von PU Heim trug früher die Nr SG 267066 und war bei der Regie in Uznach im Einsatz, bis er Ende 2008 zu PU Heim verschoben wurde. Ganz früher war der Setra mit P 26030 unterwegs. Postauto intern trägt er die Newtonnummer 2322. Erste Inverkehrssetzung ist 01.10.1997

Thomas Schnider 19.3.2010 10:53

Markus Doyon 19.3.2010 13:07
Danke für die Info!

BLT Oberwil Nr. 53/BL 162'386 Mercedes Citaro (ex TPL Lugano Nr. 26) am 17. November 2009 Basel, Dreispitz (Tramersatz) (zum Bild)

Citaro93 14.1.2010 19:13
Weisst du oder jemand anderes, auf welchen Linien die Gelenkbusse 52 und 53 eingesetzt werden? Ich hab die noch nie im Regeleinsatz zb. auf der Linie 60 oder 37 gesehen. Nur Tramersatz.

PostAuto Zürich Nr. 178/ZH 452'290 MAN am 10. Dezember 2009 Wädenswil, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 9.1.2010 15:41
Was macht denn dieser Wagen der Regie Hausen am Albis in Wädenswil?

Markus Doyon 9.1.2010 20:07
Ich denke mal, da steigen Fahrgäste ein und der Bus befördert diese! Spass beiseite..., da habe ich also ein PostAuto fotografiert, das normalerweise gar nicht da in Wädenswil ist!? So habe ich da eine kleine Rarität, was mich natürlich besonders freut.

Silvio Jenny 9.1.2010 20:11
Glückwunsch Markus,

na ja, vllt. liegt es daran, dass der Hüttemer Gelenker (MAN A23 Nr. 165) ausgestiegen ist. Und in Hausen braucht man Samstags nicht unbedingt einen 18m Wagen...

Jonas Schaufelberger 9.1.2010 21:06
Ich habe in letzter Zeit mehr oder weniger regelmässig Hausener Fahrzeuge in Wädenswil oder Hüttener in Affoltern gesehen, ganz so selten ist das nicht. Ich denke, das verhält sich etwa ähnlich wie zwischen den Regie-Garagen Embrach und Winkel, nur dass die Fahrzeuge wegen den fehlenden Berührungspunkten der Netze länger "auswärts" bleiben.

Optisch gesehen zwei gleiche Busse, jedoch zwei Fabrikate: AAGS Schwyz Nr. 14/SZ 9714 Volvo/Hess (links) + AAGS Schwyz Nr. 12/SZ 73'812 Scania/Hess (rechts) am 10. Dezember 2009 Schwyz, Postplatz (zum Bild)

Sandro Flückiger 8.1.2010 7:19
Naja, das "Optische" ist ja vom gleichen Hersteller. Es handelt sich in beiden Fällen um Carrosserie-Aufbauten von Hess im CO-BOLT II System. Einzig Chassis, Fahrwerk und Motoren kommen hier von anderen Herstellern.
(Wegen dieser optischen Verwandschaft gab es hier ja auch ein Mal Carrosserie-Aufbauer Kategorien, die nun aber entfernt wurden)

Gruss
Sandro

TN Neuchâtel Nr. 107 NAW/Hess Gelenktrolleybus am 5. Dezember 2009 Neuchâtel, Place Pury (zum Bild)

4.1.2010 14:37
Markus lädt hier jeden Tag interessante Fotos aus einer mir unbekannten Gegend hoch, die mir aus dem Grund auch recht fremd vorkommen.

Ich werde mir das aber am Wochenende bei meinem GENF-Besuch näher anschauen was mir bisher so fremd ist :-)

Aus dem Archiv: PTT Regie P 27'805 Neoplan am 8. August 1999 Saignelégier, Bahnhof (zum Bild)

Luca Devecchi 3.1.2010 17:00
Hallo Markus

Hast du mehrere Infos darüber?
Zum Beispiel, wo war dieser Bus stationiert?
Ich kannte bisher keine Postauto-Doppelstöcker aus der Westschweiz

Markus Doyon 3.1.2010 20:08
Hallo Luca

Dieser Neoplan traf ich damals am jurassischen Pferdefest in Saignelégier an. Da er die Wappen von Jura, Bern und Neuenburg hat, war er damals noch in der Westschweiz; ev. in Delémont!? Ab spätestens 2000 war er dann in Chur. Er blieb dort, bis er ausrangiert wurde.

Gruss Markus

Luca Devecchi 4.1.2010 13:25
Denn er blieb nicht lange in der Westschweiz.
Vielen Dank, Markus

FART Locarno Nr. 32/TI 63'832 Solaris am 21. November 2009 Locarno, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 1.1.2010 18:22
Dies scheint wohl ein neuerer Wagen zu sein. Mit doppelflügliger Tür vorne...

Jonas Schaufelberger 1.1.2010 18:54
Ja, das ist einer der Wagen in Stadtausführung, die 2009 als Ersatz für die O405G abgeliefert wurden.
Gruss Jonas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.