bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Markus Doyon, Seite 16



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
BKV Budapest FKU-926 Volvo am 28. Mai 2009 in Budapest (zum Bild)

11.7.2009 23:27
Ja, Budapest. Die Stadt der vielen Straßenbahnen und Ikarusse :-).

Da will ich auf jeden Fall nochmal hin, aber nicht mehr im Winter bei -18 Grad.

Sebastian 12.7.2009 9:21
JA,Ulrich da stimme ich dir zu!
Aber auch bei +4° und leichtem Nieselregen in Verbindung mit Wind, ist es nich wirklich angenehm.

Aber dieses Bild hat Seltenheitswert,oder wieviel Busse mit Vollwerbung hast du dort gesehen??

MFG
Olli

12.7.2009 13:24
Ich habe nur ein paar dieser Volvos mit großer Reklame gesehen, alles andere war eher mit kleinerer Werbung oder ganz ohne.

Ich habe dieses Jahr bisher keine große Lust mehr auf Auslandsreisen gehabt, so war ich nur in Deutschland unterwegs und meinen Jahresurlaub in Mecklenburg verbracht.

Mittlerweile sind meine Batterien aber wieder aufgeladen, so ist die Lust wieder in die östlichen Nachbarstaaten zu fahren wieder da.

B. Mayer 17.10.2009 12:48
Ich finde es eine gute Idee dass du nach Ungarn reisen möchtest, aber ich rate, dass du nicht unbedingt nur Budapest besichtigen könntest, obwohl es einige interessante Neuheiten gibt!Zum beispiel gibt es in der Stadt Győr ganz interessante Busse.

17.10.2009 14:12
hallo Balint,

ich möchte nicht nur ein weiteres Mal nach Budapest.

Meine Pläne gehen dahin Budapest als Startort zu haben und dann per Inter-Rail-Ein-Land-Pass die anderen Städte zu berreisen, auf jeden Fall die Straßenbahnstädte (siehe Wikipedia) und auch vielleicht noch andere.

Die genaue Planung habe ich noch nicht, denn bis Sommer 2010 ist noch viel Zeit.

Tursib, Sibiu Nr. 225 FBW/R&J Trolleybus (ex VB Biel Nr. 12) am 27. Mai 2009 Sibiu, Depot (zum Bild)

Sandro Flückiger 4.7.2009 14:06
Ich würde mal behaupten auch ex Sibiu? Schöne Serie mit traurigen Motiven.

SW Winterthur Nr. 155 Mercedes O 405GTZ Gelenktrolleybus am 20. Mai 2009 Winterthur, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 24.6.2009 20:39
Hallo Markus,

obwohl der Wagen vor dem Bahnhofsgeböude steht. Heisst diese Haltestelle offiziell "Museumstrasse". Diese befindt sich eignetlich ca. 150m weiter hinten. Wurde aber wegen der Baustelle des Stellwerks vor die Michrampe verlegt ;-)

Bernmobil, Bern BE 663'690 MAN am 9. Mai 2009 Bern, Zytglogge (speziell gebauter Bus für Stadtrundfahrten durch Bern!) (zum Bild)
Bernmobil, Bern Nr. 125/BE 624'125 Volvo am 9. Mai 2009 Belp, Flughafen (mit Vollwerbung für "AirportBus Bern"; jedoch nur auf der linken Seite!) (zum Bild)

Silvio Jenny 22.6.2009 10:38
Diese Werbung sieht ja toll aus... :D

VBSG St. Gallen Nr. 299/SG 198'299 MAN am 22. April 2009 St. Gallen, Bahnhof (zum Bild)

17.6.2009 22:20
Das ist übrigens der 4-Achser von MAN: ein Kuriosum auf Schweizer Strassen, der uns noch lange Freude machen wird...

TPF Fribourg Nr. 513/FR 300'391 MAN/Hess Gelenkduobus am 25. April 2009 Fribourg, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 21.5.2009 19:21
Hey cool, die Hess-Duobusse erhalten neue Anzeigen =D

Müssen eigentlich an dieser Stelle die Busse immer noch die Stickel einziehen, oder ist diese Baustelle nun beendet?

Sandro Flückiger 21.5.2009 19:33
Hey Markus,

ich habe da eine kleine Kritik: das ist kein Swisstrolley 3, sondern ein Neoman/Hess NGT204F. Für diese Busse gäbe es die Kategorie Bustypen / Oberleitungsbusse / Neoman/Hess NGT204F.

Gruss Sandro

Bernmobil, Bern Nr. 829/BE 612'829 Volvo am 16. März 2009 Bern, Hirschengraben (zum Bild)

Markus Doyon 4.5.2009 6:40
Hallo Marc

Schau Dir doch bitte das vorherige Foto von mir an: Da steht nämlich der Volvo Nr. 284 mit der Beschriftung "14 Direktkurs" am Hirschengraben! Der Wagen wartete damals da eine Weile, bevor er losfuhr. Ich beobachtete an diesem Abend jeweils, dass mehrere Fahrzeuge auf der linken Seite der Haltestelle hinfuhren und einige Minuten stehenblieben, bevor sie anscheinend ihren nächsten Einsatz hatten.

Gruss Markus

VBL Luzern Nr. 265 NAW/R&J-Hess Trolleybus am 7. März 2009 Luzern, Depot (zum Bild)

Sandro Flückiger 19.4.2009 9:55
Ist diese Bilderserie bei der GV des TVS entstanden?

Markus Doyon 20.4.2009 7:09
Ja, diese Fotos aus Luzern stammen rund um die GV des TVS!

Starker Schneefall in Thun: STI Thun Nr. 121/BE 700'121 MAN am 9. März 2009 Thun, Schiffländte (zum Bild)

Silvio Jenny 14.4.2009 23:03
Hehe, das TrafficBoard ist genial platziert... =D

Tolles Bild ;-)

Aus dem Archiv: SVB Bern Nr. 117/BE 427'117 Volvo/R&J am 31. Juli 1995 Bern, Bahnhof (zum Bild)
Aus dem Archiv: STI Thun Nr. 24/BE 419'024 Volvo/R&J (ex SAT Thun Nr. 24) am 14. Mai 1999 Thun, Rosenau (während dem Hochwasser in Thun) (zum Bild)

Silvio Jenny 15.3.2009 21:21
Ist der Saurer ein Amphibienfahrzeug? =P Quatsch... fakt ist, ein Bus neuerer Bauart hätte dies wohl nicht überlebt...

TPF Fribourg Nr. 516/FR 300'396 MAN/Hess Gelenkduobus am 14. Februar 2009 Fribourg, Garage (mit Vollwerbung für das "Avry Centre") (zum Bild)

Silvio Jenny 7.3.2009 19:15
Tolle Werbung... =D

Mal schauen, wie lange der Untergrund weiss bleibt...

Könntest du das Bild umsortieren in Bustypen/Oberleitungsbusse/Neoman Hess NGT240F

Moser, Flaach Nr. 133/ZH 136'583 MAN (ex Nr. 1 + 2) am 21. Januar 2009 Winterthur, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 3.3.2009 17:43
Der Motrag Wagen Nr. 133 war der frühere Nr. 1. Der ex Nr. 2 trägt heute die Nummer 132.

Markus Doyon 3.3.2009 21:15
Ursprünglich hatte dieser Wagen nach meinen Unterlagen die Nummer 2. Ich vermute, als es noch tatsächlich PU Moser hiess, war es so. Als dann der Namen auf Motrag geändert wurde, wurden praktisch alle Fahrzeuge umnummeriert. Dieser Wagen erhielt dann die Nummer 1. Da ja jetzt die Nummern der Post massgebend sind, bekam er also noch einmal eine andere Nummer. Die Nummerierung geht nach dem Alter der Fahrzeuge. Damit wäre eine tiefe Nummer ein älteres Fahrzeug und eine hohe Nummer demzufolge ein neues Fahrzeug!

Silvio Jenny 3.3.2009 21:23
Auch das neue Nummernschema geht nicht immer genau auf. So gibt es Unterschiede bei den ''Ausländern'', sprich Postautos ohne ZH Nummer, die aber trotzdem ins ZVV-Leitsystem integriert sind, können massiv abweichende Nummer haben. Und als weiterer Exot gilt der O405 von PU Steiger, der die Nummer 122 erhielt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.